EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
von hand ist es besser

Bleibt einem wohl nichhts anderes übrig. Aber das integrierte in ASUS ist genauso sicher. Denn ob ich das Flashtool von Diskette lade oder aus nem noch sicherer aus einem EProm ist eig. egal. Wichtig ist, dass es nicht unter Windows passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleibt einem wohl nichhts anderes übrig. Aber das integrierte in ASUS ist genauso sicher. Denn ob ich das Flashtool von Diskette lade oder aus nem noch sicherer aus einem EProm ist eig. egal. Wichtig ist, dass es nicht unter Windows passiert.

ja stimmt, also ich hab das P27 drauf ich probier mal ob ich meinem Q6600 trotzdem auf 3 ghz bekomm
 
SUPER Wasserkühlertest auf HardwareLuxx Printed !!!

@Hardwareuser: Ist schon echt bekloppt, dass es die Hersteller nicht auf die Reihe kriegen stabile Treiber anzufertigen...
Aber jetzt wieder runterkommen, der Schmarrn hat sich vorerst erledigt, da ich Vista deinstalliert habe und im Moment lieber mit XP und DirectX 9 zocke...
Die Konkurrenz belebt das Geschäft, da hast du auf alle Fälle recht, mal schauen wozu die Quads noch fähig sind!

Hi Tom :wink: OK - ich denke das dies Aktion / Reaktion war :d & kann deinen Schritt wirklich nachvollziehen = X-Fi :shot:

Wenn es mal wirklich etwas positives in dieser Richtung geben wird, so ist eine neue X-Fi Ratzfatz wieder am Start, darüber müssen wir nicht Diskutieren@Snoopy69 :xmas:

Sowieso bin ich auch -zu Recht - der Meinung, daß man sich zumindest die kommenden Monate - VISTA [egal welche Version!] nicht unbedingt antun sollte, sollen sich die Leute damit Quälen die aus irgendeinem Grund dies tun wollen@wenn das ganze sauber@konkret gediehen ist, ist dies eh keine Frage mehr,
aber absolut@definitiv nicht zu diesem Zeitpunkt
:d :d :d

& wat das DFI P35 angeht = halte mich bitte auf dem laufenden ;)


@EIZZI - ich denke auch das Du irgendeine Konstellation hast, die das Board bewegt, so einen sch... Teiler einzustellen, ich habe jedenfalls noch nie etwas anähernd ähnliches gehört :haha:

OK - aber ein richtiger BIOS-Flash auf P30 würde ich Sagen ist mal die oberste Pflicht, da kannst du - richtig angewandt (!) :d auch nix kaputt machen, was es rechtfertigen würde einen QUAD unter einem hoffnungslos veralteten P27
[RMA Auslieferungszustand!] zu Fahren :shake:

@kernGsund :wink: jaja, die ach so tolle & viel gepriesene X-Fi unter VISTA :lol: & sorry - von dem angesprochenen Multiplikatorfehler habe ich noch nie etwas gehört :confused:


@VAPO-Junkie - Hardwareluxx 05/2007 [printed] hat einen sauberen 5 Seitigen Artikel veröffentlicht indem folgende GeForce Wasserkühler getestet wurden wie folgt:

1: Aqua Computer = aquaraFX 8800 GTX
2: Danger Den = DD-8800 GTX
3: EK Waterblocks = EK-FC8800 GTX [SLI Ready]
4: Innovatek = Cool-Matic G80 GTX
5: Watercool = Heatkiller GPU-X² 8800

Um´s kurz zu machen - der letzte, vernichtenste & abgeschlagenste Platz ging an den ach so viel beschworenen Innovatek Cool-Matic G80 GTX, der sich zumindest auf der BlackPearl Reihe sündhaft teuer verkauft - jedoch eine Kühlleistung aufweist - wobei mancher Stockkühler bessere Werte erziehlt :lol:

Der Gewinner der ganzen Sache ist der Watercool Heatkiller GPU-X² 8800 :bigok:

21.06.2007
HEATKILLER® GPU-X² 8800 bekommt Excellent-Hardware-Award bei HARDWARELUXX [printed]!!!


Wer will, kauft sich diese printet Ausgabe - es lohnt sich :bigok: [5Seiten=PN]


Greetz Mike :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so schlecht ist der Innovatek G80 Kühler au ned ich hab in auf meiner OC Ultra und hab da immer auf der Graka so 43 C drauf da hatte ich andere Temps ohne. :)

@ Snoopy

Am Anfang hatte ich 2 x 7900 GTX drauf laufen ,jetzt nur noch die Ultra.

@ Alle

Mit Vista ist so ne Sache hatte auch meine nervenden probs damit aber heute läuft es dank Regestrie korekturen kleinen Hacks optimierungs Tools bei mir sauber auch im OC Betrieb es braucht seine Zeit bis man bei allem voll Durchblick danach machts Spass. :)

Zum Glück hab ich zwei der 74 Raptoren wo eine davon nach wie vor mit dem alten stabilen Win XP X64 Pro läuft so kann ich wechseln wenn ich was austesten möchte um die Einstellungen auch für Vista zu übernehmen. ;)

Was wollt ihr machen wenn die Spielehersteller nur noch Vista unterstützen frag ich mich jetzt läufts jo noch auf beidem nur wie lange noch ? :hmm:



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Werte laut Test ???!!!

Also so schlecht ist der Innovatek G80 Kühler au ned ich hab in auf meiner OC Ultra und hab da immer auf der Graka so 43 C drauf da hatte ich andere Temps ohne. :)

mfg

Hi SOLDIER :wink: das dachte ich auch immer - bis die mit sooo verheerenden Werten hier aufwarteten :(

Mike
 
Ist das die Bezeichnung fuer die Revision eines Q6600?

Ja das ist die Batch von dem Q6600, habe gestern Abend schon etwas angefangen zu testen (NB und SB mit Mips 680i Freezern, Q6600 mit Swiftech Apoee GTX). Das 680i mit Quadfix funzt 1A mit dem Q6600, mit moderater MCH-Spannung läuft er darauf schon mal 3750Mhz @1,48V primestabil, denke da könnte noch mehr drin sein. :) Nervig ist nur das stark untervolten des EVGA, das gibt es beim DQ6 so nicht. Auffällig ist das es bei hohem FSB nur mit RAM auf Sync fehlerfrei unter Prime läuft und das obwohl meine G.Skill sonst (altes Board mit E6600) ohne Probleme 1100Mhz mit 4.4.4.5 machen.:hmm: Was mich auch noch stutzig macht sind die extrem guten CPU-Temps, hatte unter Prime nur 47-48°. Entweder ist der Swiftech so viel besser als der Nexxos den ich vorher hatte oder die Temps werden falsch ausgelesen...
 
...

@EIZZI - ich denke auch das Du irgendeine Konstellation hast, die das Board bewegt, so einen sch... Teiler einzustellen, ich habe jedenfalls noch nie etwas anähernd ähnliches gehört :haha:

...

@kernGsund :wink: jaja, die ach so tolle & viel gepriesene X-Fi unter VISTA :lol: & sorry - von dem angesprochenen Multiplikatorfehler habe ich noch nie etwas gehört :confused:

... aehm jo EIZI hat ja offenbar exakt den gleichen Fehler wie ich... und btw. ich habe auch P27.... ich werde mir jetzt mal ne FlashCD burnen...
 
Ach das ist doch alles Marketing und Sponsoring und und und ... das wissen wir doch auch alle, ich meine alle der getesteten Kühler bewegen sich nur um die 3-5 % schlechter oder besser. Egal obs CPU oder Graka Kühler sind mein ich mal, viel mehr neues kann man da auch ned erfinden das prinzip bleibt doch immer das gleiche. :)

mfg
 
Mich würde mal interessieren, wieviele 680i-User auch wirklich SLI haben. Ich mein, wäre doch rausgeschmissenes Geld, da man ja andere MBs günstiger bekommt, bei denen besseres OC möglich ist.

Ich wollte SLI nicht ausschliessen, daher habe ich dieses mobo gekauft.

Bei den Problemen, die SLI macht, schliesse ich es inzwischen bei mir zu 99% aus. Heute sehe ich vieles anders. Ich wuerde mir eher eine bessere GraKa kaufen.
Das weiss man aber immer erst dann, wenn genug Leute das mobo haben und es ausfuehrlicher getestet wurde.
Wenn man einer der ersten sein will oder ist (wie ich), dann muss man halt damit leben, dass es doch nicht so der Bringer ist.

Es haette ja auch ganz anders sein koennen ;)
 
also ich habes ja schonmal gemacht, da läuft doch dann so ein balken durch der das fenster ausfüllt da gibts drei farben beim flashen blau rot und grün, ich glaube wenn alles grün ausgefüllt wird ist alles inordnung, blau heißt dann nicht vollständig upgedaten alle dateien, und bei rot geht gar nichts, als ich es gemacht habe waren alle felder grün bis auf 2 ist das normal ??

sonst könnte ich es schon machen das flashen ich weis halt nicht wenn alles fertig ist und der rechner neu startet sollte man ihn dann von hand ausschalten also sprich STECKER RAUSZIEHEN oder ??
dann cmos batterie 10 min raus und dann gehts wieder, oder sollte man dann noch alles auf DEFAULT stellen NACHDEM man das bios geflasht hat.

Eizzi
 
So, EVGA-MB ist da. Ist sogar Rev.D00 :)
Wie es aussieht ist BIOS P26 drauf. Lohnt sich der Wechsel zu P30 oder zu was anderem?
 
ja es lohn sich (p30)

weis jemand was zu meinem vorherigen post ?

EIzzi
 
so mach ich es:
flashen, ausschalten, defaults laden, einstellungen vornehmen
so sollte es sein:
defaults laden, flashen, ausschalten, cmos-batterie raus, defaults laden, einstellungen vornehmen

musst dir selbst ueberlegen, welche methode du waehlst ;)
 
machs wie micky70 bei: so sollte es sein - schreibt:-)

also ich habes ja schonmal gemacht, da läuft doch dann so ein balken durch der das fenster ausfüllt da gibts drei farben beim flashen blau rot und grün, ich glaube wenn alles grün ausgefüllt wird ist alles inordnung, blau heißt dann nicht vollständig upgedaten alle dateien, und bei rot geht gar nichts, als ich es gemacht habe waren alle felder grün bis auf 2 ist das normal ??

sonst könnte ich es schon machen das flashen ich weis halt nicht wenn alles fertig ist und der rechner neu startet sollte man ihn dann von hand ausschalten also sprich STECKER RAUSZIEHEN oder ??
dann cmos batterie 10 min raus und dann gehts wieder, oder sollte man dann noch alles auf DEFAULT stellen NACHDEM man das bios geflasht hat.

Eizzi

Hi Eisi - YES das ist absolut normal das zwei Balken Blau blieben :bigok:

Mache am besten wie micky70 eben schon sagte :bigok:

Greetz Mike :coolblue:
 
Ich wollte SLI nicht ausschliessen, daher habe ich dieses mobo gekauft.

Bei den Problemen, die SLI macht, schliesse ich es inzwischen bei mir zu 99% aus. Heute sehe ich vieles anders. Ich wuerde mir eher eine bessere GraKa kaufen.
Das weiss man aber immer erst dann, wenn genug Leute das mobo haben und es ausfuehrlicher getestet wurde.
Wenn man einer der ersten sein will oder ist (wie ich), dann muss man halt damit leben, dass es doch nicht so der Bringer ist.

Es haette ja auch ganz anders sein koennen ;)

Also Problem gibt es mit SLI fast nie, das ist mein viertes SLI System und es gab nie ernsthafte Probleme.
Zu der Sache mit dem Board, in der Beziehung geb ich Dir recht, wenn man kein SLI braucht gibt es billgere Boards die einfacher zu übertakten gehen. (z.B. Gigabyte P35 DQ6) Das habe ich im Lani und ungewolltes untervolten so wie V-Drop gibt es da fast gar nicht. Wobei das 680i mit Quadfix auch gut geht, wenn man erstmal seine Eigenheiten kennt.
 

Anhänge

  • 06er 3982Mhz 626u1020.JPG
    06er 3982Mhz 626u1020.JPG
    78 KB · Aufrufe: 32
Ich verstehe nicht, warum meiner KEINER sagen konnte, dass das EVGA 2 Lüfteranschlüsse per Speedfan regeln kann. Dabei war es doch so einfach das auszuprobieren :rolleyes:
Aber 2 sind schon mal besser als nur einer (bei P5N32-E und Striker) :) Und mehr Platz für den hier hab ich auch - muss evtl. also nix modden :d http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0499016
Ein paar Sachen sind mir noch unklar. Und zwar 2-3 Spannungen, die bei ASUS anders heissen. Welche Spannungen ausser VCore und VDimm sind noch wichtig für hohes OC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soldier:

Pflichtschuldigst erfüllt, Sir! ;)
Hinzugefügter Post:
@Snoopy69:

So gut wie alle Voltages! Außer MCP-SPP, den lasse ich auf Auto und die hält immer mit 1,25V....


@DerVollstrecker:

Mit was kühlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER
Irgendwie liegen da Gigabyte und ASUS fast uneinholbar vorne ... :hmm:
 
@Soldier:

Pflichtschuldigst erfüllt, Sir! ;)
Hinzugefügter Post:
@Snoopy69:

So gut wie alle Voltages! Außer MCP-SPP, den lasse ich auf Auto und die hält immer mit 1,25V....


@DerVollstrecker:

Mit was kühlst du?

Grakas mit Luft (Originalkühler), waren auch nur leicht übertaktet, den Rest mit Wasser.
 
@DerVollstrecker:
Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Siehe Sig. ...



Ich glaube der Fischgestank hat seine Spuren hinterlassen, 20 waren drin vor ein paar Tagen, 2 haben überlebt, der Rest roch mal richtig bestialisch! :kotz:
Mein Nachbar ist in den Ferien, ich hab auf seine Fische aufgepaßt, der wird sich freuen, wenn er wieder kommt... :shot:
 
Hab heute das EVGA und 4GB Ram bekommen. Irgendwie wollen alle 4 Riegel zusammen nicht mir dem MB - es piept! Lasse ich 3 drin, dann läuft es normal.
Muss oder kann ich irgendwas umstellen im Bios damit alle 4 Riegel laufen?

Sind diese hier...

http://geizhals.at/deutschland/a215404.html
 
Hab noch nicht geguckt - mach ich gleich.
Hinzugefügter Post:
Ist ein langgezogener Piep mit "C1"-Meldung. Dann kurz Ruhe und wieder ein langer Piep.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69:

Jaja, ganz eVGA Like! Wenn du mit drei Riegeln starten kannst, versuche mal die Taktraten runterzusetzen bzw. auch die Timings etwas zu entspannen und evtl. noch die VDimm zu erhöhen auf die vom Hersteller als höchste vorgegeben. Also keine normalen AutoEinstellungen und am Besten auch auf RAM unlinked zu FSB und Standardtakt, dann runterfahren hochfahren, normal piepen lassen und dann ganz aus und vierten Riegel rein...
Vielleicht funzt´s. Bin mit dem eVGA auch einiges gewohnt, ich musste letztens mit dem einzelnen Riegel eines Freundes starten um meine Einstellungen für meinen RAM-Kit machen zu können, bevor ich dann meinen eigenen wieder einbauen konnte... Davor gab´s auch den C1 Fehler :hmm:
 
Hey danke, hat geklappt :)
Bin nur mal gespannt, wie hoch ich nun mit 4 Riegel komme. In der Regel geht da ja nicht so viel wie nur mit 2...
Hinzugefügter Post:
Hm - mit Standard 800MHz wieder Piep - mit 700 geht es.
Was mach ich denn jetzt? Anderen Ram kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy69:
Kann ich leider nicht aus Erfahrung mitreden, aber bei dem was ich bisher hier gelesen habe hast du auf alle Fälle recht. Ausprobieren!

Manchmal finde ich´s dann doch wieder gut, wenn nicht nur mein Board diese Macken hat, ich dachte schon typischerweise habe ich mal wieder die Zicker erwischt ... :bigok:
 
Hast du nur 2GB am laufen?
Ich überlege, ob die 2GB davon wieder zurückschicken oder behalten soll.
Wenn das X38 rauskommt, hab ich diese Probleme hoff. nicht mehr.
Schade, dass in Post #1 keine Ram-Empfehlungen stehen. Ich mein, nach 164 Seiten und 10 Monaten müssste ja genug Erfahrung da sein.

@ all

Wer hat 4GB erfolgreich am laufen und übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh