@rambo
hey hab gerade mal deine einstellung ausprobiert und ja in der tat er nimmt die 850ram nicht an,das gleiche ist bei 810-850,erst wenn der ram auf 860 gestellt wird dann geht er auch hoch,leider weiß ich nicht ob ich das mit meinem alten bios auch hatte.
eines ist aber klar,alle everst werte haben sich verschlechtert,bin ein wenig mieß drauf,hatte zwar keine mehrleistung erwartet,aber auch keine rückschritte.
kann man ein bios auch wieder zurück flashen,bestimmt oder?
Hinzugefügter Post:
hat jemannd bzgl der everest werte auch ähnliche erfahrungen gemacht.
ich kanns net verstehen,das mit dem neuen bios p29 alle werte schlechter(auch wenns nur geringfügig ist)sind als mit dem alten p24.
das einzigste was aus dem alten bios entfernt wurde ist der link boost,was ich persönlich gut finde.weil die übertaktung der graka auf dauer bestimmt net gut getan hätte.
bin echt ein wenig entäuscht,alle andere werte sprich 3dmark06 oder cinebench sind wie vorher.daraus schliesse ich das der link boost keinerlei performance mehr bringt,wie so oft erwähnt,sonst wären ja die 3dmark06 werte schlechter.
sonst läuft das bios p29 sehr stabil,trotzdem etwas entäuschend das mit everest,gruß
Hinzugefügter Post:
ich hatte mal vor einigen posts geschrieben,das unter everest bei meiner bios version-not for sale- stand,warum hab ich zwar net rausgefunden.
aber jetzt nach dem bios update ist es weg.war das vieleicht ein beta bios,wohl kaum oder?
früher stand da (691n0p24) not for sale
jetzt steht da (691n029) 122-ck-nf68
könnten die leute die noch die c-00 rev. haben,mal ihr datum für video bios aufschreiben,mein board ist von april 07 und mein datum video bios 11/28/06,kann man bei everest unter motherboard und dann bios sehen,bitte wäre sehr nett,gruß