EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr. Sly:

Ich frage, weil ich 1,37..V schon als sehr hoch empfinde. Von daher würde ich bei 1,3V ansetzen und mit Prime Testen wie sich die CPU da verhält. Wenn er sofort ohne Probleme bei 1,3V startet und du unter Windows keine Verzögerungen o.ä. bemerkst, dann kannst du Prime eventuell auch nur kurz laufen lassen, ich würde dann erstmal small FFT´s für eine halbe Stunde drüberlaufen lassen. Das dürften die ersten drei Folgen sein (8K,10K und 12K), die auch ziemlich fordernd für die VCore der CPU sind. Wenn es das auf Anhieb durchhält, dann nochmals runter mit der VCore, auf 1,28 oder 1,29V und wieder das Gleiche Procedere...
Verhält sich die CPU bereits bei 1,3V instabil, dann Schritt für Schritt etwas mehr VCore bis die CPU stable läuft... Aber ich gehe davon aus, dass er die 1,4V nie und nimmer braucht und selbst 1,35V schon etwas hoch wären, was aber im Endeffekt egal ist, hauptsache det Teil läuft gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hab net soviel Zeit - muß Arbeiten *ggg*

thx,
könntest du auch mal was zu meinem vcore prob sagen bin ziemlich verunsichert,gruß

Hi Sly :wink: sorry - kann net immer so schnell Posten bin bei der Arbeit :-[

Also, zur verdeutlichung, wenn ich Non OC im BIOS auf AUTO stelle, liegt bei mir laut CPU-Z & Everest ca. 1,32VCore an :hmm:

Wieviel nun real anliegt, kann ich dir net Sagen da ich kein Multi zur Hand habe, da ich es unlängst am Starkstrom verbraten hab :lol:

Also - wenn Du auf AUTO stellst, so hast Du laut den Proggies 1,42 Volt :confused:

Dat is definitiv to much - stelle dies am besten manuell ein & schaue das bei CPU-Z nach dem Booten in etwa 1,3 Volt anliegen & gut is :bigok:

Das die Boards aber so heftig auseinander gehn & so unterschiedliche Spannungen@Auto anlegen is ja schon der Hammer :hmm:

Ansonsten Testen, Testen & nochmal Testen - weniger ist mehr [Non OC] Viel Glück :)


@Eizzi :wink: bei mir steht im Everest auch das ich scheinbar ein LT hätte :lol: Willkommen in Club@von daher "Chest´ la Vie" :wall:

@Tom :wink: hab nen 500Gig Raid 0 Verbund - is notwendig weil ich viel mit Movies arbeite & geht abartig gut ab :bigok:

Grüßle Micha :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo,dann werd ich den wirklich mal runter setzen.ob jetzt die vid 1,337 oder nur 1,3 hat,weiß ich net genau,aber irgendwas in der richtung,setzte ihn mal auf 1,3v und mal schauen,gruß
Hinzugefügter Post:
Hi Sly :wink: sorry - kann net immer so schnell Posten bin bei der Arbeit :-[

Also, zur verdeutlichung, wenn ich Non OC im BIOS auf AUTO stelle, liegt bei mir laut CPU-Z & Everest ca. 1,32VCore an :hmm:

Also - wenn Du auf AUTO stellst, so hast Du laut den Proggies 1,42 Volt :confused:

Dat is definitiv to much - stelle dies am besten manuell ein & schaue das bei CPU-Z nach dem Booten in etwa 1,3 Volt anliegen & gut is :bigok:

Das die Boards aber so heftig auseinander gehn & so unterschiedliche Spannungen@Auto anlegen is ja schon der Hammer :hmm:

Ansonsten Testen, Testen & nochmal Testen - weniger ist mehr [Non OC] Viel Glück :)

so,hab den fehler gefunden es sind meine sli rams.
hab gerade die defaults geladen und siehe da 1,29v auf auto.
sobald ich meine sli rams aktiviere geht die vcore auf 1,4v hoch.
was ist nun besser,ram timings von selbst einstellen,oder wie ich gerade den vcore runter gedreht und das lustige ist ich hab genau die vid von 1,377 als vcore genommen und schwupps werden genau 1,29 angezeigt.
:banana:
werds noch auf stabilität testen,aber so wärs doch ein guter lösungsansatz.
oder soll ich besser den sli ram deaktivieren und die timings von hand einstellen,dann hätte ich auto 1,29v so wie es sein sollte,oder soll ichs so lassen,was meint ihr?
Hinzugefügter Post:
Hi Sly :wink: sorry - kann net immer so schnell Posten bin bei der Arbeit :-[

Das die Boards aber so heftig auseinander gehn & so unterschiedliche Spannungen@Auto anlegen is ja schon der Hammer :hmm:


Grüßle Micha :coolblue:

so das gleiche passiert auch mit den rams,auf auto und standard haben sie 1,85v,sobald ich den sli ram aktiviere geht er auf 2,1v hoch aber dafür sind sie ja spezifiert.
eigentlich gehen die boards gar nicht so aus einander,mit dem alten C-00 war es genau so,bis 1332mhz qdr startete er mit 1,29v,aber nur 1mhz mehr also 1333mhz startete er mit 1,4v damals war es der c2d 6600.
das heißt das das board ab 1333mhz die spanung auf 1,4 anhebt solange der sli ram aktiviert ist.:wall:
stell ich den sli ram aus siehts schon anders aus,da geht er auch nicht bei 1333mhz qdr auf 1,4v sondern bleibt auf 1,29v.
ist schon merkwürdig
Hinzugefügter Post:
also sli ram deaktivieren oder den vcore manuell einstellen,was würdet ihr empfehlen,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Sly:

SLI RAM ist ein Zusatzfeature, das mir nicht unbedingt nötig erscheint, habe es auch nie genutzt... :hmm:
Wenn du es deaktiviert hast und dadurch bei einem FSB von 333MHz noch die Stromsparfunktion nutzen kannst, wäre das für mich die bessere Variante. Die Timings des RAM-Kits per Hand einzustellen ist nicht so der Act und die VDimm genausowenig...
Also ich würde ohne SLI Feature empfehlen





Bei mir primed´s grad fleißig und endlich habe ich mal wieder eine dreiviertel Stunde am Stück und das Teil läuft noch weiter! Ist schon wesentlich besser als gestern, da waren es mal 8 und mal auch 20Min, aber danach immer Feierabend...
Jungs ich hoffe det lüpped!:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man beim verschicken des alten boards eigentlich noch dazulegen, die rechnung, die fehlerbeschreibung und? (oder irgendwas ausen hinschreiben wie RMA oder so?^^)
 
mir ist da noch was aufgefallen,also sobald man den sli ram aktiviert,geht nicht nur die vcore von 1,29v auf 1,4v auch der cpu fsb erhöht sich dann auch von 1,2v auf 1,4v und natürlich die ram spannung von 1,85v auf 2,1v.

eigentlich hab ich mir den sli ram geholt weil ich absoluter oc anfänger bin und wenn man den ram sli aktiviert stellt er direkt die schärfsten timings alleine ein.
so ich hab jetzt nur den vcore auf 1,29v laufen und dadurch ist der cpu fsb auch auf 1,29v gesunken,soll ich den auch noch manuell runter setzen auf 1,2v und warum erhöhen sich die spannungen so stark wenn man sli ram aktiviert?

glaube ich stell alles auf standard und stell(sli ram aus) nur die ram timings von hand ein,oder soll ichs so lassen und was passiert performance mäßig wenn ich den sli ram deaktiviere
Hinzugefügter Post:
@Mr. Sly:

SLI RAM ist ein Zusatzfeature, das mir nicht unbedingt nötig erscheint, habe es auch nie genutzt... :hmm:
Wenn du es deaktiviert hast und dadurch bei einem FSB von 333MHz noch die Stromsparfunktion nutzen kannst, wäre das für mich die bessere Variante. Die Timings des RAM-Kits per Hand einzustellen ist nicht so der Act und die VDimm genausowenig...
Also ich würde ohne SLI Feature empfehlen





Bei mir primed´s grad fleißig und endlich habe ich mal wieder eine dreiviertel Stunde am Stück und das Teil läuft noch weiter! Ist schon wesentlich besser als gestern, da waren es mal 8 und mal auch 20Min, aber danach immer Feierabend...
Jungs ich hoffe det lüpped!:asthanos:



welche spannungen ausser den ram muß ich den sonst noch erhöhen,weil wie gesagt sobald sli aktiv.geht auch der cpu fsb auf 1,4v.

dann müßte ich eigentlich nur die ram spannung anheben,oder auch den cpu fsb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SLi-Ram kannst du auch aktiviert lassen. Die Spannungen kannst du dann von Hand einstellen. 1.4V sollte deine CPU nicht benötigen. Probier einfach die 1.3V aus.:)
 
Den RAM würde ich von der Voltage her erstmal auf Herstellerangaben setzen und dann kucken was die CPU macht, wenn die stabil bleibt kannst du den RAM immernoch versuchen runterzubringen....
 
Den SLi-Ram kannst du auch aktiviert lassen. Die Spannungen kannst du dann von Hand einstellen. 1.4V sollte deine CPU nicht benötigen. Probier einfach die 1.3V aus.:)

hi du,hab noch kein icq druff,haste meine mail bekommen?
so,hab sli ram aktiviert dann läuft er auf 2,1v bei 4-4-4-12 genauso sind auch die hersteller angaben.die cpu läuft nun auf 1,29v laut bios und 1,31v unter cpu-z,hab nun 3mal hinter einander 3dmark06 laufen lassen alles ok,muß noch primen.
letze frage was mach ich mit dem cpu fsb,nachdem ich die vcore manuell eingestellt hatte ist der cpu fsb nun bei 1,3v,kann ich das so lassen?
klar muß stabil sein,aber ich meinte ob die lösung ok ist,die ich gemacht hab,gruß
Hinzugefügter Post:
ups,muß mich verbessern der cpu fsb ist ja auf auto 1,2v und nach sli ram aktivierung geht er auf 1,4v.hatte versehentlich 1,3v geschrieben,sind aber 1,4v.
hab quasi jetzt nur die vcore auf 1,29v gestellt den rest hab ich so gelassen,nur würde ich gerne wissen wie ich den fsb cpu einzustellen hab,jetzt steht er auf auto 1,4 kann ichs so lassen oder auch runter regeln,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man beim verschicken des alten boards eigentlich noch dazulegen, die rechnung, die fehlerbeschreibung und? (oder irgendwas ausen hinschreiben wie RMA oder so?^^)

Ich habe EVGA zunaechst angemailt und gefragt, was ich wohin schicken soll.
Daraufhin kam eine Antwort, was sie brauchten.
Auf jeden Fall musst du zuerst per mail Kontakt aufnehmen. In dieser mail steht dann alles, was du wissen musst.
Einfach so mal dahin schicken geht nicht. Dann wird der RMA abgelehnt. :eek:
 
1.3V kannst du ruhig einstellen, da sollte nix passieren. 1.4V wäre schon zu viel.
Mein Rechner ist jetzt eh erstmal eine Weile aus, da die Wakü Probleme macht, also kein Stress mit dem ICQ :) Ich such mal meinen Ersatzrechner zusammen, die Einzelteile liegen hier noch irgendwo rum :fresse:
 
sagt doch bitte mal was über den cpu fsb,kann ich den auf 1,4v stehen lassen oder soll ich ihn manuell (standard)auf 1,2v stellen,kann ja net sein das wenn man sli ram aktiviert,gleichzeitig der cpu fsb von 1,2v auf 1,4v geht.
hatt der ram was mit dem cpu fsb zu tun und braucht er daher die erhöhte spannung,gruß
Hinzugefügter Post:
1.3V kannst du ruhig einstellen, da sollte nix passieren. 1.4V wäre schon zu viel.
Mein Rechner ist jetzt eh erstmal eine Weile aus, da die Wakü Probleme macht, also kein Stress mit dem ICQ :) Ich such mal meinen Ersatzrechner zusammen, die Einzelteile liegen hier noch irgendwo rum :fresse:

was meinst du jetzt den vcore oder den cpu fsb.
weil die vcore steht schon auf 1,29v,muß nur noch die spannung vom cpu fsb haben,dann kann ich endlich primmen,gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja den FSB. Warum der bei SLi-Ram dermaßen erhöht wird, kann ich dir auch nicht sagen. Über den FSB wird ja der Ram angesprochen. Das ist die Schnittstelle zwischen CPU und Ram. Aber 1.4V sollte er auf keinen Fall benötigen.
 
also mein system ist mit den werten nicht stable als ich um 3 von der arbeit gekommen bin, war der monitor schwarz, und nichts ging mehr(hab um 5 prime gestartet)
Hier die werte die nicht stable waren.
RAM mhz --> 988
CL 5-5-5-12
RAM Volt 2,1
FSB CPU 1470 macht 3,3 ghz
teiler 3:2
CPU VOlt 1,4 im bios droppt dann auf 1,36

aber an was kann das liegen, ich habe jetzt mal die CL timings das board selbst wählen lassen die wären dann 5-6-6-18, ist das akzeptabel wenns so stable ist ??

Eizzi
 
so hab jetzt mal 1stunde prime laufen lassen(cpu fsb 1,3v) ohne fehler.könnte ich den cpu fsb
auch wieder auf standard 1,2v stellen,natürlich wenn prime stable läuft.
ich hab ja eigentlich nix übertaktet,außer das ich den sli ram aktiviert hab.
ok,wenn ich ihn deaktiviere hab ich timings von 5-5-5 und noch irgendwas,nach aktivierung habe ich dann 4-4-4-12 und das soll den cpu fsb von 1,2v auf 1,4v anheben,ich kann es nicht begreifen der ist ja für 2,1v und 4-4-4-12 spezifiziert und wenn ich ihn deaktiviere geht auch der ram von 2,1v auf 185v runter,soll man das begreifen.
mit dem c2d 6600 hatte ich cpu fsb von 1,2v no oc,jetzt mit c2d 6850 1,4v no oc.aber nur nach sli aktivierung hab ich mit dem c2d 6850 cpu fsb 1,4v und mit dem c2d 6600 cpu fsb 1,2.
ich versteh das noch net,gruß
 
Dieses SLi feature für den RAM habe ich noch nie ausprobiert ;). Nutz(t)e das lieber für Grafikkarten :). Macht mehr Sinn :haha: :bigok:.
 
also mein system ist mit den werten nicht stable als ich um 3 von der arbeit gekommen bin, war der monitor schwarz, und nichts ging mehr(hab um 5 prime gestartet)
Hier die werte die nicht stable waren.
RAM mhz --> 988
CL 5-5-5-12
RAM Volt 2,1
FSB CPU 1470 macht 3,3 ghz
teiler 3:2
CPU VOlt 1,4 im bios droppt dann auf 1,36

aber an was kann das liegen, ich habe jetzt mal die CL timings das board selbst wählen lassen die wären dann 5-6-6-18, ist das akzeptabel wenns so stable ist ??

Eizzi

Also ich würde mal 5-5-5-15 versuchen, so sollten sie auch im SPD programmiert sein. Aber versuch doch einfach mal 5-6-6-18 um festzustellen ob es überhaupt an den scharfen Timings liegt, oder ob der Ram doch sync gefahren werden muss beim Quad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe EVGA zunaechst angemailt und gefragt, was ich wohin schicken soll.
Daraufhin kam eine Antwort, was sie brauchten.
Auf jeden Fall musst du zuerst per mail Kontakt aufnehmen. In dieser mail steht dann alles, was du wissen musst.
Einfach so mal dahin schicken geht nicht. Dann wird der RMA abgelehnt. :eek:

Naja gut ich hab ja schon mit wendt geredet, ich hab ja mein austauschboard schon hier (das is ja eigentlich die adresse). Er sagte mir nur das board und nen fehlerbericht (die rechnung wohl definitiv auch). Aber kommt da noch irgendwas aufn karton?
 
Naja gut ich hab ja schon mit wendt geredet, ich hab ja mein austauschboard schon hier (das is ja eigentlich die adresse). Er sagte mir nur das board und nen fehlerbericht (die rechnung wohl definitiv auch). Aber kommt da noch irgendwas aufn karton?

Folgende Dinge sind zu berücksichtigen, wenn wir Sie um Einsendung zur Wartungsarbeit / Reparatur auffordern:

1. Sofern nicht anders angegeben, tragen Sie die Porto-Kosten zur Einsendung an EVGA, während die Rücksendekosten von der EVGA GmbH übernommen werden.
2. Wenn ein defektes Produkt bei der EVGA GmbH Deutschland eintrifft, wird eine interne RMA-Nummer vergeben. Dies stellt sicher, dass die RMA-Ware in der Reihenfolge des Eintreffens bearbeitet wird.
3. RMA-Sendungen die in Briefumschlägen ankommen werden grundsätzlich zurückgewiesen.
4. Produkte, die physisch verändert oder modifiziert wurden, oder vom Besitzer beschädigt worden sind, können nicht bearbeitet werden. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Garantie-Bedingungen weiter unten.
5. EVGA behält sich die Entscheidung vor, ein defektes Produkt gegen ein gleichwertiges Modell, oder ein anderes Modell mit vergleichbarer Performance und Ausstattung auszutauschen.
6. Verpacken Sie das defekte Produkt in einer stabilen Box. Legen Sie bitte nicht die zugehörigen Kabel, CDs, Bedienungsanleitungen oder weiteres Zubehör bei, senden Sie nur das defekte Produkt ein.
7. Legen Sie eine präzise FEHLERBESCHREIBUNG dazu, sowie eine KOPIE der Original-Rechnung.
8. Schreiben Sie die Absenderadresse auch von außen lesbar auf das Paket.
9. Sofern sich Absender- und Rücksende-Adresse unterscheiden, vermerken Sie das bitte in der Fehlerbeschreibung.

Bitte schicken Sie das defekte Produkt an:

EVGA GmbH
RMA-Abteilung
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
 
Dieses SLi-Ram Feature nutzt nur die erweiterten SPD-Timings des Rams. Darum würde ich das auch nutzen, da man sich so das Einstellen der Sub-Timings zB. sparen kann.
FSB 1.2V kannst du gerne nutzen, Sly. Aus Tests mit dem EVGA liest man oft, dass zum extremen Übertakten die Voltages fast nicht, bzw. nur moderat erhöht werden mussten.
 
Also ich würde mal 5-5-5-15 versuchen, so sollten sie auch im SPD programmiert sein. Aber versuch doch einfach mal 5-6-6-18 um festzustellen ob es überhaupt an den scharfen Timings liegt, oder ob der Ram doch sync gefahren werden muss beim Quad...

wie lang sollte ich prime laufen lassen, ich will jetzt ned 5 std laufen lassen sondern will nur sehen ob es mit dem timings funzt, sync mode ist so ein problem bei mir ich habe FSB 1470 QUADPUMPED und wenn ich da sync mode einstelle dann läuft mein 800er ram mit 733 :bigok: :bigok:
 
wie lang sollte ich prime laufen lassen, ich will jetzt ned 5 std laufen lassen sondern will nur sehen ob es mit dem timings funzt, sync mode ist so ein problem bei mir ich habe FSB 1470 QUADPUMPED und wenn ich da sync mode einstelle dann läuft mein 800er ram mit 733 :bigok: :bigok:

Na ja, 1.5 - 2 Stunden würd ich schon laufen lassen. Wenn das klappt stehen die Chancen ganz gut, dass es auch länger stabil bleibt...
Hinzugefügter Post:
Übrigens:
Mein Board scheint jetzt endlich prime-stable zu sein. Nachdem ich immer Probleme hatte, dass mein Rechner beim primen einfach neu startete oder freezte habe ich anscheinend die Lösung gefunden: Habe die Spannung von SPP<->MCP auf 1.45 V angehoben und schon läuft prime wunderbar!!!
Meine Einstellungen:
FSB: 1.4567 MHZ
MEM: linked 3:4 978 MHZ
Vcore: 1.375 im Bios / CpuZ=1.312 V load (primex4)
CPU FSB: 1.3 V
Memory: 2.1 V
SPP: 1.4 V
MCP: 1.5 V
SPP<->MCP: 1.45 V

Bild kommt, wenn prime 8k und 10k durchlaufen hat....Ist zwar dann noch nicht 100%-ig aussagefähig, aber das schlimmste ist damit überstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, 1.5 - 2 Stunden würd ich schon laufen lassen. Wenn das klappt stehen die Chancen ganz gut, dass es auch länger stabil bleibt...
Hinzugefügter Post:
Übrigens:
Mein Board scheint jetzt endlich prime-stable zu sein. Nachdem ich immer Probleme hatte, dass mein Rechner beim primen einfach neu startete oder freezte habe ich anscheinend die Lösung gefunden: Habe die Spannung von SPP<->MCP auf 1.45 V angehoben und schon läuft prime wunderbar!!!
Meine Einstellungen:
FSB: 1.4567 MHZ
MEM: linked 3:4 978 MHZ
Vcore: 1.375 im Bios / CpuZ=1.312 V load (primex4)
CPU FSB: 1.3 V
Memory: 2.1 V
SPP: 1.4 V
MCP: 1.5 V
SPP<->MCP: 1.45 V

Bild kommt, wenn prime 8k und 10k durchlaufen hat....Ist zwar dann noch nicht 100%-ig aussagefähig, aber das schlimmste ist damit überstanden...

so habe ca 1 1/2 stunden getestet und es ist ein fehler gekommen, an was könnte das liegen von den spannungen her Vdimm ist auf 2,1 volt und Vcore 1,4 volt sonst alles auto, timings 5-6-6-18 (hat das board selbst bestimmt) läuft linked teiler 2:3 bei nem CPU FSB von 1470 Quadpumped (will ich auch so lassen taktet schön auf 3,3 ghz die CPU:bigok: )

http://img64.imageshack.us/img64/7557/unbenanntuk0.jpg

@batmanXXX hast du auch das EVGA ??
 
Dieses SLi feature für den RAM habe ich noch nie ausprobiert ;). Nutz(t)e das lieber für Grafikkarten :). Macht mehr Sinn :haha: :bigok:.

seh nur eine in deiner sig.
gruß;)
Hinzugefügter Post:
Dieses SLi-Ram Feature nutzt nur die erweiterten SPD-Timings des Rams. Darum würde ich das auch nutzen, da man sich so das Einstellen der Sub-Timings zB. sparen kann.
FSB 1.2V kannst du gerne nutzen, Sly. Aus Tests mit dem EVGA liest man oft, dass zum extremen Übertakten die Voltages fast nicht, bzw. nur moderat erhöht werden mussten.

so,hab jetzt alle werte auf standard,vcore 1,29 und cpu fsb 1,2v und trotzdem den sli ram aktiviert.bin gerade am primen,aber ist schon lustig ihr seid am primen wegen oc und ich ohne,obwohl das sli ready feature ja eigentlich die ram timings verschärft,is ja auch irgendwie oc,weil sonst würde er sich ja nicht 2,1v ziehen anstatt 1,85v ohne sli ready.die 2,1v sind ja von corsair angegeben von daher passt das schon,nur mit den ersten 2 spannungen wollte ich mich ohne oc nicht zufrieden geben.deshalb hab ich sie halt manuell eingestellt,scheint auch alles ok zu ein,gruß sly:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,hab gerade bei ezzi auf dem pic. gesehen das die kerne genauso warm sind wie die cpu temp.bei mir steht unter everest z.b cpu temp idle 36grad,aber die kerne jeweils nur 26grad,eigentlich richte ich mich nach der cpu temp,is das so richtig?bei dem programm core temp hab ich dann z.b 26grad,weil er ja nur die kerne zeigt,aber wonach wird sich gerichtet,denke das es die normale cpu temp ist und nicht die kerne.verbessert mich bitte wenn ich das falsch liege,gruß
 
@batmanxx: Thx mehr wollte ich nicht haben :)

Das is mal echt derbst, der vdrop wird bei mir immer größer (eingestellt 1.6, im windows 1.475, unter load 1.42 :eek: ). Ich glaub echt ich muss das teil löten weil bleistift ja nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh