Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann hab ich gerade bei evga angerufen und es mir mal erklären lassen:
Hast du bei dem Anruf auch dein Tauschboard angesprochen?
Mit dem was du jetzt hast, warst du doch nicht ganz zufrieden. Weil es schon einmal in Gebrauch war und OCed wurde.
hatte ich vor ein paar tagen schon geklärt,ist ein neues hatte die serien nr.
durchgegeben und gleichzeitig neu registriert.der techniker von meinem händler(NICHT ZU EMPFEHLEN COMPUTERREPUBLIK)hatte ein wenig rum gespielt.kaufe dort aber nicht mehr ein(WOLLEN DIE AUCH NICHT MEHR)und was das board angeht,einfach nur erste sahne bin sehr zufrieden,gruß
Hi@all
Ich hab seit Anfang des Monats mein neues D00 Board. Der Umtausch bei evga ging ziemlich schnell,innerhalb von 5 Tagen hatte ich das D00.
Als erstes habe ich sämtliche Wärmeleitpasten auf dem Board erneuert (Spawas,Mcp u SPP),die MCP Temp liegt jetzt bei guten 50°C.
Neuen Speicher habe ich jetzt auch,da mir 2x2GB Kits A-Data Extreme 1066 über den Jordan gegangen sind (ich vermute das das Board sich nicht mit dem Speicher vertragen hat),habe nun nach zweimaligen umtauschen OCZ SLI Ready 1066 Memory der auch offiziell vom Board unterstützt wird.
Allerdings zickt das D00 im Gegensatz zum alten C00 extrem mit den Spannungen rum. Beim C00 brauchte man die Boardspannungen nicht zu ändern um einen hohen FSB zu erreichen und nun beim D00 muss ich bei einem FSB von 410 (9x410) die SPP auf 1,5V setzen. Komisch ist nur das es für 6x449 FSB nur SPP 1,35V braucht und das selbe Problem wie Sly mit den AUTO Spannungen hatte ich auch.
Außerdem musste ich SLI Ready im Bios auf Disabled setzen und die Timings manuell einstellen damit ich überhaupt erst vernünftig OC konnte.
Mit den Spannungen da muss ich noch experimentieren (z.Bsp.: FSBV) aber an sonsten geiles Board.
Gruß
Du warst wohl ein "etwas" unangenehmer Kunde, der erstens die Frechheit besessen hat und wußte was er will und zweitens auch noch einen Peil von der Sache hat ....
@Mr. Sly:
Bei denen würde ich auch nichtsmehr kaufen! Sche..Laden!
moin,
hab noch was zum thema sli ready rams:
der techniker sagte das es nicht am sli ready liegt das die spannungen höher gehen,es liegt schlicht und ergreifend daran das diese board ab fsb von 1333mhz,sich automatisch auf 1,4v erhöhen,sowohl der vcore als auch der cpu fsb.die spannungen braucht man aber nicht wenn man ein (1333mhz) prozzi hat,dann soll man auf auto gehen.ein c2d 6600 erhöht die spannungen ab unlinked 1333mhz(bei 1332mhz gehts noch),bin ich gerade am testen bin beim freund und ab 1333mhz (c2d 6600)unlinked gehen die spannungen bei auto auf 1,4v.
da meine cpu aber 1333mhz hat und net oc ist hab ich auto eingestellt und alles spannungen sind wieder unten.also für sli ready einfach auf expert und nichts erhöht sich sofern unten auf auto,gruß
THX Sly!
@BatmanXX:
Super!
Was hast gemacht, damit´s geklappt hat?
@Mr. Sly:
Generell die Kerne!
Ich habe ein bischen an den Spannungen verändert und gleichzeitig noch einige Sachen disabled: Execute Disable Bit, HPET, Nvidia GPU EX, Virt. Techn. (Thermal Control, C1E etc sowieso)
Meine Einstellungen zur Zeit:
9 x 366 MHZ = 3.300 MHZ (FSB 1467)
Mem = Linked & Sync (=734 MHZ) 5-5-5-17-2T
CPU: 1.375 V
RAM: 2.0 V
FSB: 1.3 V
SPP: 1.5 V
MCP: 1.5 V
HT: 1.35 V
Damit geht sogar ein FSB von 400 (und sicher auch noch mehr), aber das will ich meiner luftgekühlten CPU nicht zumuten. Dafür muss ich die Vcore auf über 1.45 V anziehen. Aber das will ich nicht!
Man, war das ein K(r)ampf. Dabei bin ich schon das zickige DFI gewöhnt. Das war schon nicht einfach, aber als es dann einmal lief habe ich es geliebt.
Zusammenfassend für Quad-Core-OC auf dem EVGA würde ich sagen:
- Voltages wie oben
- Ram: Linked & Sync
- Alles unnötige (s.o.) disablen
Das EVGA ist ne ganz schöne Voltage-Zicke , einfach die Voltage zu erhöhen ist oft kontraproduktiv, man muss echt behutsam vorgehen...
LG
BatmanXX
@BatmanXX:
Ganz verkehrt bist da nicht drann, im Quad OC Thread hieß es auch, dass 10 Grad Celsius zwischen Vista und Windows XP beim Auslesen sein sollen...
Was das Betriebssystem damit zu tun hat kann ich nicht sagen...
Was ich damit eigentlich sagen will ist aber, dass es sich immernoch um ein Softwaretool handelt und das dieses auch nur so gut sein kann, wie es auch aktuell ist, darum wenn eine neue Version von Everest herauskommt fluggs updaten. Mit meinem Chipsatz funktionieren erst die letzten drei, davor gab´s SysFreezes oder direkt einen Absturz...
hio leutz hab mal wieder nen kleines problem^^
ich hab etz mal den nforce lüfter vom mobo ans mobo angeschlossen xD^^
und ich kann den auch prima regeln mitels ntune...
aber nachdem ich alles eingestellt habe und auch ins profil gespeichert habe und dieses als autostart aktiviert habe... passiert gar nix nach autostart^^ der haut wieder die normale lüfterdrehzahl dran also 50% und im bios kan ich es auch nit runterstellen geht nur bis 50% hab das p29 druf weil das besser zum ocen ist^^
hio leutz hab mal wieder nen kleines problem^^
ich hab etz mal den nforce lüfter vom mobo ans mobo angeschlossen xD^^
und ich kann den auch prima regeln mitels ntune...
aber nachdem ich alles eingestellt habe und auch ins profil gespeichert habe und dieses als autostart aktiviert habe... passiert gar nix nach autostart^^ der haut wieder die normale lüfterdrehzahl dran also 50% und im bios kan ich es auch nit runterstellen geht nur bis 50% hab das p29 druf weil das besser zum ocen ist^^