EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi@all - habe eben auf der K&M Website den neuen Intel Core2 Duo CPU E6850 - 1333FSB & 2 x 3.00Ghz entdeckt fuer sage & Schreibe EURO 285.- :banana:

Das die Intelpreise am 22 Juli bis zu 65% fallen werden ist ja bekannt, aber doch nicht schon jetzt :confused:

Sagt mal was dazu :wink:

Greetz Mike :coolblue:

Ps.: @Mr.Sly - ich bin gerade noch in der Arbeit - werde heute Abend mal die Einstellungen Checken :hail:

der q6600 kostet auch nur noch290€ lieferbar, ich denke die preise werden jetzt schon durchgereicht um amd die ja am 9juli senken wollen zuvor zu kommen..aber der hammer 3gig ab werk für um die 260€ das gabs vor kurzem erst ab knapp 1000€:bigok:
Hinzugefügter Post:

wie geil ist das den:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@krambo
wie kann den das mein datum video bios ist von 11/28/06,ich glaube du hast hinten bestimmt 07.weil sonst wäre mein board neuer.hast dich bestimmt verschrieben und wolltest Video BIOS: 01/24/07 schreiben,oder?
ein kollege hat gesten auch sein bios ohne cmos löschen gemacht und alles läuft 1a und ich mit meinem querschnitt,tu mir den ganzen stress an.
Hinzugefügter Post:
kan man eigentlich das gleiche bios nochmal flashen,würd ich halt gern mal wissen,wenn man auf p29 flasht und das gefühl hat das es net richtig läuft,kann man das p29 dann nochmal flashen?gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon wie ich das geschrieben habe. Hab aufm Sticker der Verpackung geschaut, da steht A1 somit is das ein D00. Habs ja auch noch gar nicht so lange...

ein kollege hat gesten auch sein bios ohne cmos löschen gemacht und alles läuft 1a und ich mit meinem querschnitt,tu mir den ganzen stress an.

Es geht imho auch nur um die nicht vollstaendige Zuruecksetzung bei einem Flash ohne CMOS-CLEAR und ohne Batterieentfernung.

Wenn es so wichtig waere, dann haette EVGA dazu bestimmt was in den Installationshinweisen geschrieben.

Ich mache mir diese Muehe jedenfalls nicht ... und es laeuft trotzdem alles.

Jeder muss selber wissen, ob es ihm das wert ist.

Allerdings reize ich mein mobo auch nicht bis zum Limit aus und uebertakte nicht.

Wieder was neues bin grad 500 mit 5-4-4-12 am testen, scheint auch stable zu sein. Die Everest Werte stimmen aber ziemlich gut mit denen von 400 4-4-4-9 zusammen. Der Strap bremst also einiges :( naja vielleicht schaffen die Riegel auch noch 510 oder 520 :d allzu viel erhoff ich mir aber nicht mehr

Hier die Everest Werte:
400 4-4-4-9 2T - Read 9956 MB/s - Write 7287 MB/s - Copy 6960 MB/s - Latency 53,3 ns
500 5-4-4-12 2T - Read 10026 MB/s - Write 7287 MB/s - Copy 7368 MB/s - Latency 51,6 ns

Zuletzt bearbeitet:
erkläre das den Jungs im GB DQ6 P35 Thread - das wollen mir die Jungs einfach nicht glauben - unabhängig vom Board. ;)

Wen meinst eigentlich?

€: bei 520 bootet er nich mehr, mit 509 gehts aber...
Hinzugefügter Post:
Huhu Landsmann :wink:

510 sind nich mehr stable, ich geh zurück auf 400 mit Low Latency :d

€²: und wech isser

Zuletzt bearbeitet:
sers krambo

wennste dein board mal abgeben willst meld dich bei mir per pn;) hätte interesse;)

mfg xymon

Der war gut :d das Board geb ich nicht mehr her, is eines der besten die ich je hatte :love: viel besser als der 965 "Müll"

€: hab jetz tRC von 24 auf 19 gestellt, so brauchts bissl mehr vdimm aber is auch bissl bessere Performance :)

Zuletzt bearbeitet:
@krambo
sind die everest werte bei 1:1 gemacht wurden,also fsb 400 und ram 400?wenn ja,welche everst version hast du?
ich kann auch net verstehen warum dein Video BIOS: 01/24/06 von anfang letzten jahres ist,gibt es das board schon so lange?
@hardwareuser
denk bitt noch an mich,gruß

Nur die 400MHz sind 1:1 Rest is mit Teiler also unlinked. Frag mich nich wegen dem Video BIOS, mich interessiert eigentlich auch nur das andere BIOS :d

Everest is 4.00.975

Naja nich ganz. Bei 400 is linked sync, bei 500 unlinked und RAM-Takt nach oben. FSB bleibt immer bei 400.

ich hatte gefragt,weil ich mich gewundert habe das du unter 10000 beim read bist,hab bei 400fsb und 400 ram so 10300,leider ist meine everest version 1punkt weiter,also 4.00.97(6) obs daran liegt weiß ich net.gruß

@KRambo
Takte doch einfach mit clockgen peer Windows hoch auf 500 und boote mit 400 dann haste auch nicht den strap der dich ausbremst mache das genauso beim GB P35 DQ6! Da läuft auch nix im hintergrund mit ;)

Hab irgendwo nur mal gehört dass sich das 680i gern aufhängt wenn man mit Clockgen taktet. Obs stimmt weiß ich nich

hmm kein plan! Beim DQ6 klappt das wunderbar!

ups,das wußte ich nicht.danke,habe immer gedacht das es das datum vom bios chip ist an dem tag der herstellung des boards,sorry nobody ist perfekt und wieder was gelernt,danke
Hinzugefügter Post:
clockgen geht ganz gut mit dem board,nur vorher die spannungen hoch setzen.hatte anfangs nur mit clockgen getaktet,hatte noch nie ein prob,außer man läßt die spannungen auf auto,dann hängt er sich auf,gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der is aber down. Hab hier noch Versoin 1.0.5.3 mit der gehts auch. Unter PLL Setup einfach C55 rein und geht scho :d

jetzt hätt ich doch noch mal ne frage,
meint ihr das mein evga 680i mit der rev c-00-p29 wirklich so sch...mit quads läuft?hab für weihnachten nen quad geplant,aber wenn die alte rev damit probs hat,wäre es doch sehr ärgerlich.was sind den für probs bekannt,ist es nur das sie schlechter zu ocen sind?weil das wäre net ganz so schlimm,weil ich sowieso kein extrem übertakter bin und vielleicht wirds ja mit jedem bios besser.gruß

Optimiert sind die D06.
Aber du kannst es doch umtauschen.

klar,kann ich es umtauschen,aber der ganze stress ist mir momentan einfach zuviel und wenn der unterschied nur beim oc ist,dann kann ich damit leben.sollten noch andere probs bekannt sein,dann sieht die sache wieder anders aus,bitte sag das der unterschied nur im oc bereich ist und dann kann ich gut schlafen.

Es gibt doch den schönen mod. Da braucht man nix einschicken und die Sache ist in ein paar Minuten gegessen.

Wenn man es gut macht siehts aus wie original ;)

klar,kann ich es umtauschen,aber der ganze stress ist mir momentan einfach zuviel und wenn der unterschied nur beim oc ist,dann kann ich damit leben.sollten noch andere probs bekannt sein,dann sieht die sache wieder anders aus,bitte sag das der unterschied nur im oc bereich ist und dann kann ich gut schlafen.

Der liegt nur im Oc-Bereich.
Damit kann man halt aus dem Quad noch mehr Mhz herausholen. :coolblue:
Hinzugefügter Post:
Wenn man es gut macht siehts aus wie original ;)

Kannst du so was ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh