EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eizzi
Hast du die C-Rev oder die D-Rev des 680i?
Weil ich noch die "alte" Version habe und mich frage, ob diese Version Probs mit dem Q6600 oder Quads im allgemeinen hat.
Moechte ungern RMAen und einige Tage auf meinen PC verzichten.

Meine Tendenz geht in Richtung Q6600, wenn er auf meinem mobo keine Probs bereitet.
Ansonsten wohl eher E6850. Verdammt, bin ich mir unschluessig. :wall:

Kann man sagen, dass die D-Rev auf Quads optimiert ist und die C-Rev auf DC?

Habe hier auch schon irgendwo gelesen, dass jmnd mit der D-Rev Probs mit einem DC hat. :confused:

THX :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeutet eig. die Temperatur "MCP" in Everest? Ist das sowas wie die Northbridge?
Wenn ja, was für Temperaturen habt ihr da so?
 
MCP is doch die southbridge, "mainboard" is die northbridge. Oder irre ich mich da?
 
eine Frage, da ich ein Board der alten Revision hab und Probleme mit dem FSB bezüglich Quads habe, kann ich mein MB dann noch nach EVGA schicken und die tauschen mir es dann um ? Oder machen die das nicht mehr?
 
Wer hat mir nen Tipp?

Nach einer Neuinstallation des Systems
habe ich ein Treiberproblem im Geräte-Manager.

Er findet Andere Geräte - Raid-Controller aber keinen passenden
Treiber. Chipsatztreiber habe ich von der EVGA-Homepage installiert.
Der angebotene Raid-Treiber ist nur für Diskette.

Ich hatte das Problem nun zum ersten mal. Kann mir da jemand helfen?

Dickes Danke!
 
@lange Lax: Ja geht, RMA läuft bei mir imoment auch gerade (warte gerade sehnsüchtig auf mein board :lol: ).
 
@eraser1: Grundsätzlich gilt bei einem Neueinbau oder Neuinstallation eines OS das man vorher alle Ausstattungsmerkmale die man NICHT benötigt (z.B. Onboard-Sound bei Verw. einer Soundkarte, RAID, IDE, Floppy, usw.) gleich von Anfang an im Bios deaktiviert. Den Raid Treiber kann nicht in Win installieren, denn er wird ja schon bei Installation des OS benötigt. Sonst erkennt er ja den Raid-Typ erst gar nicht. Ein zusätzliches OS-unabhängiges Raid wird ja über Bios und dann im Setup vor dem Start des OS konfiguriert.
 
guter Händler halt!!!

08.09.2007
Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.
07.09.2007
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
07.09.2007
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: xxxxxxxxxxxxx

:banana: Also war es doch die CPU :eek: :mad:
Die sind aber echt schnell bei Alternate :bigok:


Hi Black :wink: Dann hatte die ganze Mühe doch nen Wert

Defekte CPU verkauft


Unkomplizierter Austausch = Alternate Rulez


Greetz Mike :shot:

Ps.: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf_1

Raid ist im Bios deaktiviert. Trotzdem meckert der Gerätemanager einen RAID-Controller bei Andere Geräte. Eine manuelle Treiberinstallation ist nicht möglich selbst eine erneute Chipsatztreiberinstallation von der mitgelieferten CD brachte kein anderes Ergebnis....

Was kann ich nun machen?
 
Vista oder XP? Wenn Du noch am Anfang der Installation bist, mach es nochmal Platt. Es hilft auch wenn man, falls noch nicht enthalten, den SP2 in die XP-CD integriert, also sich eine CD selbst erstellt.
http://www.winfuture.de/downloadstart,1189265929,1653.html
Hier auch das aktuelle Update Pack: http://www.winfuture.de/downloadstart,1189265935,1403.html (gibts da auch für Vista)

Also bei Vista kann ich Dir da nicht weiter helfen. Das kommt mir nur als sekundäres OS irgendwann mal drauf (nur für Gaming).
 
Lässts sich mit dem P29 besser übertakten im Gegensatz zum P30 ?

Ich habe ein C00 Board und einen G0 ;)
 
Habe mein EVGA per RMA getauscht,(dauerte 4Tage) und habe nun Rev A1, darauf läuft der Quad sehr gut, allerdings muß bei OC der RAM auf sync laufen, das gefällt mir aber nicht, weil mein RAM deutlich höher gehen würde.
Hat jemand von Euch auch das Phänomen? Bios ist das P30.
 
wie meinst du auf sync ??

ich hab auch das p30 drauf, und der Q6600 geht locker auf 3,3 ghz primestable

Eizzi
 
Hat jemand von Euch auch das Phänomen? Bios ist das P30.

Der Ram den Du hast solltest jo mit DDR 1000 fahren können "Unlinked" wenn noch den Multi auf 7 runter nimmst hast so 3.5 Ghz an 500 1:1 und ein FSB von 2000, mit dem 8 Multi hätte man 4.0 Ghz wenn das Bord es packt. ;)

@ setup + Don

Hab Ram hier den ich auf DDR 1200 (Micron D9GKX) laufen lassen kann da braucht er aber 2.3-2.4 Volts, mit der Ram Spannung erhöhung wird die stabilität korigiert, je nach Chips und taktung des Systems brauchts mehr oder weniger. ;)

mfg
 
Hi Jungs, schließe mich mal an, mit dem RAM-Problem...
Allerdings hilft bei mir mehr Saft schon etwas, von vorher 2,3V auf 2,425V rauf bei DDR1100 und CL5. Ich glaube aber, dass das auch der Grund ist, warum ich dann nach längerer Zockerei oder dergleichen beim Neustarten des Sys den C1 bzw. 1d Fehler erhalte, da die Voltage den Temps nicht gerade förderlich ist...
Habe mich daher auch mit der Sync. Variante abfinden müssen, dafür kann ich jetzt aber auch getrost einen Neustart durchführen ;)

@Der Vollstrecker:

Mit dem vorherigen Board lief der Quad nicht richtig und mit dem Austauschboard der Ram nichtmehr? Genau das war bei mir auch der Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
08.09.2007
Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.
07.09.2007
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
07.09.2007
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: xxxxxxxxxxxxx

:banana: Also war es doch die CPU :eek: :mad:
Die sind aber echt schnell bei Alternate :bigok:

Neuer Status :( :)

09.09.2007
Ihre Reklamation ist zur Zeit noch in Bearbeitung/Überprüfung.
07.09.2007
Ihre Ware wurde zwecks Reparatur/Austausch an den Hersteller/Vorlieferanten versandt.
Wir erwarten eine Rücksendung (Reparatur/Austausch) vom Hersteller/Lieferanten.

07.09.2007
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
07.09.2007
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: XXXXXXXXXXXX
 
Naja, Alternate ist eigentlich ein korrekter Laden. Hab ihn gleich um die Ecke.

Also mein Ram läuft schon mit 2.3VDimm. Das sollte reichen. Ich peil das Brett manchmal nicht...:-[
 
Hi Jungs, schließe mich mal an, mit dem RAM-Problem...
Allerdings hilft bei mir mehr Saft schon etwas, von vorher 2,3V auf 2,425V rauf bei DDR1100 und CL5. Ich glaube aber, dass das auch der Grund ist, warum ich dann nach längerer Zockerei oder dergleichen beim Neustarten des Sys den C1 bzw. 1d Fehler erhalte, da die Voltage den Temps nicht gerade förderlich ist...
Habe mich daher auch mit der Sync. Variante abfinden müssen, dafür kann ich jetzt aber auch getrost einen Neustart durchführen ;)

@Der Vollstrecker:

Mit dem vorherigen Board lief der Quad nicht richtig und mit dem Austauschboard der Ram nichtmehr? Genau das war bei mir auch der Fall...

Ja so ungefähr, habe allerdings den Quad nie auf das alte Board gesteckt, aber auf dem alten mit E6600 liefen sie 1100Mhz 4.4.4.5 100% bzw 1200 Mhz 5.5.5.15 stabil, 1000 4.4.4.5 ist bei denen garantiert, weiß nun nicht, ob das Problem nur in Verbindung mit dem Quad besteht. Bei niedrigerem FSB laufen sie zumindest auch besser.
PS: habe auch schon 2,3V auf dem RAM (die gibt G.Skill auch dafür frei)
 
Sofort Reklamieren !!!

Neuer Status :( :)
Ihre Ware wurde zwecks Reparatur/Austausch an den Hersteller/Vorlieferanten versandt.
Wir erwarten eine Rücksendung (Reparatur/Austausch) vom Hersteller/Lieferanten.

Hi Black :wink:

Hau am besten "SOFORT" (!) eine Reklamierpost an Alternate raus :btt:

Du "WILLST" von Alternate eine "NEUE Austausch CPU" ;)

Es geht dich "NICHTS" an, wenn Alternate eine defekte CPU ankauft & sie an seine Endkunden - also an Dich - weiter verkauft :btt:

Was hier läuft ist sozusagen eine Frechheit :btt:

Die sollen anständige, gute & funktionstüchtige Ware Verkaufen !!!

Die Lieferantenrücksendung ist DEREN Problem aber "NICHT" deines !!!


Die "MÜSSEN" Dir "SOFORT" eine "NEUE" CPU Zu Senden !!!


Das ist ja noch schöner, diesen Garantiefall auf dem Rücken seiner Kunden auszutragen !!!

@all - wie seht ihr das ???

CPU gekauft - es geht nur ein Kern & nun diese Story hier ???

Würdet ihr euch dies gefallen lassen ???

Ich nicht !!!

Greetz Mike:hwluxx:
 
CPU gekauft - es geht nur ein Kern & nun diese Story hier ???

Würdet ihr euch dies gefallen lassen ???

Kundenfreundlicher waere sicherlich, wenn sie vorab eine neue schicken wuerden, da stimme ich dir zu.

Ist halt auch die Frage, wann der Defekt bei Black-Hawk aufgetreten ist. Wenn sie bei Lieferung schon eine Macke hatte, ist es wie du geschrieben hast eine Frechheit, den Kunden solange hinzuhalten.

Ich denke aber, dass sie 100%ig sicher gehen wollen, dass der Zulieferer die CPU austauscht. Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklaeren.

Naja, Hauptsache ist, dass er Ersatz bekommt. :)
Im Laufe der naechsten Woche wird das wohl ueber die Buehne gehen.
 
Hi!

Ja, der Fehler trat sofort auf. Am Anfang dachte ich ja noch es wäre das Board und hab das bei EVGA getauscht, dann stellte sich aber raus das es die CPU war. :) Den Ram hatte ich ja auch in Verdacht und habe extra noch anderen gekauft :)

Ich werden Alternate mal ne Mail schicken :hwluxx: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich glaube das liegt im ermessen des Händlers wie die es handhaben, aber eins ist klar mit einem Telefon mit den Leuts bei Alternate könnte man sicher das Problem aus der Welt schaffen wenn man denen es richtig erklärt. Ich für mein Fall mache immer ein grossen Bogen um sollche Händler wenn mir so etwas passiert klar, ich will sofort Ersatz und nicht noch ne Woche warten bis ich loslegen kann, kleine Ausreden sind im dem Fall erlaubt das man zu seinem Gunsten kommt, mit manchen Leuten treiben gewisse Händler was sie wollen und die merken auch mit wem sie den Depp machen können, aber das sie so evtl. einen guten Kunden verlieren kommt ihnen erst hinterher in den Sinn. Deshalb hören wir von Zeit zu Zeit auch von sollchen Fällen hier im Forum. :motz:

Den Chef verlangen am Telefon und ihm klar sagen was Sache ist wäre mein Tip. ;)

mfg
 
die wollen sich warscheinlich nur vergewissern dass die CPU schon ab Werk Defekt war und nicht erst durch den Nutzer zerstört wurde.
deshalb wird wohl ein Mail oder anruf nichts bringen, da sie nicht noch eine zweite CPU senden, wenn nicht sicher obs auf garantie getauscht wird oder nicht...
 
Da gehe ich auch von aus, ich hab mal ne freundliche Mail geschrieben und gefragt wann ich mit der neuen CPU rechnen kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh