BatmanXX
Neuling
Ich werf die Flinte eben nicht ins Korn, ich bin nur enttäuscht von der Übertaktbarkeit. 3,3Ghz schaffe ich auch auf meinem EVGA. Mit meinem Q6600 genauso wie mit dem QX6850. Danach ist aber SCHLUSS! Und es spielt keine Rolle, ob ich einen FSB von 333 Mhz wähle (was es ja schaffen MUSS beim QX6850 und ich mit dem auch über den Multiplikator übertakten kann) oder 400 Mhz.
Meine CPUs könnten mehr, das Board macht aber dicht. WARUM AUCH IMMER.
klar, Super Pi 1M schaffe ich mit dem QX6850 sicherlich auch auf 4Ghz... aber das wirds auch gewesen sein. Das kann jedes andere Board auch.
Ich brauch dir wohl nicht zu erzählen, dass es nicht damit getan ist einfach einen höheren FSB zu wählen und das wärs dann. Wie ich schon sagte, man muss eben viel rumprobieren, Spannungen erhöhen bzw. verringern etc.
Schau auch mal ins EVGA-Forum, da gibts auch noch jede Menge Hilfestellungen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Streuung in der Produktion so gross ist.
Ich gebe aber zu: Bei einigen läuft das Board out-of-the-box mit Auto-Spannungen, bei vielen (so wie bei mir ) aber eben nicht.... Warum auch immer...