EVGA nForce 680i SLI *Sammelthread* (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na, nich zu früh freuen.

Aber wenn es gehen sollte, dann gehen beide Boards wohl wieder zu den Händlern zurück...

Wobei mir das P6N Diamond schon besser gefällt, vor allem wegen der X-Fi (mit dem SI Raid controller habt ihr mich überzeugt, hab viel negatives dazu im MSI Forum gelesen... brauche auch eigentlich kei RAID ;) )... aber nochmal so ne stressige Testaktion?? Wobei ich weiß ja jetzt, worauf es ankommen KANN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hölle - hahaha - mal was anderes:-)

Glück muss man haben, endlich läuft´s! ;)

Hi Tom :wink: stell dir vor - Du bist ein armes kleines eVGA 680i SLI Board & wirst von so einem User gekauft KLICK :-[ :lol:

Da gibts nur einen Ausdruck: Die Hölle :haha:

Der ist aber auch sehr von sich [& dem OC Wunder!] Überzeugt: KLICK :lol:


Oder hier - gleich die ganze eVGA Suche: Klick

Da sind noch mehrere "Knaller" dabei :lol: :lol: :lol:


Gruß Mike :coolblue:
 
LOL... was für Spassten. Machen Videos, wie sie neue Hardware bekommen...
 
Sei froh das auf den Video´s nicht zusehen ist wie sie sich darauf einen runterhohlen......
So Heatpipe ist runter vom Board, morgen kommen die thermalright drauf.Dann gibts Bilder.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardwareuser & @TM30:

Nice to meet you! Lasst doch den armen Kerl, vor lauter Sabber hätte es mich nicht gewundert, wenn das Teil beim Einbau erstmal einen Kurzen produziert... Aber "der Kurze" scheint da generell so die Ursache des ganzen Übels gewesen zu sein... :lol:

Nee, war ein Witz, lasst doch den armen Kerl, der freut sich doch wie ein kleines Kind an Weihnachten und wir haben wenigstens was zum Lachen und Lästern ;) :lol:

Im Quad OC Thread ging´s auch gerade um Stromkosten bzw. die anstehende Preiserhöhung und da konnte ich beim besten Willern nicht drüber lachen :eek:
 
Spaß muß sein....

@Hardwareuser & @TM30:

Nice to meet you! Lasst doch den armen Kerl, vor lauter Sabber hätte es mich nicht gewundert, wenn das Teil beim Einbau erstmal einen Kurzen produziert... Aber "der Kurze" scheint da generell so die Ursache des ganzen Übels gewesen zu sein... :lol:

Nee, war ein Witz, lasst doch den armen Kerl, der freut sich doch wie ein kleines Kind an Weihnachten und wir haben wenigstens was zum Lachen und Lästern ;) :lol:

Im Quad OC Thread ging´s auch gerade um Stromkosten bzw. die anstehende Preiserhöhung und da konnte ich beim besten Willern nicht drüber lachen :eek:


Das sind dann die OC´ler aus dem amerikanischen eVGA Forum :lol:

Neee - sollte ja was zur Erheiterung sein, bei der sonst so tristen OC Thematik in der letzten Zeit :-[


Gruß Micha ;)
 
Jau, die OC-Banane hat ja auch nix mehr zu OCen, weil das Brett nicht will mit dem schönen Quad...VID 1.25V, 1.25V bei 3Ghz....meine Fresse, so eine CPU braucht ein Brett zum Ausreizen, und ich kann nix machen :wall:

Will auch keiner das Board irgendwie, dabei läuft es rund....ohne meinen G0..
 
@TM30: Bei wie viel Ghz bist Du jetzt? Das Abit Beast kannst Du mit Quad vergessen, das hat ein Kumpel der wirklich ein Spezi ist und es geht extrem mies mit Quad's.
zum EVGA: Bei einem Kumpel hat auch das anheben der SPP Spannung geholfen, das Board stabil zu bekommen.
 
hey

mal ne dumme frage...
wieviele lüfter aknn man an das evga nforce 680i sli a1 anschließen? die dann vom mainbord gesteuert werden???


mfg
und thx für die antworten
Hinzugefügter Post:
und noch ne frage!
ist das 680i das beste board??? oder gibt es bessere? weil hab mich eigentlich nur einmal dafür entschieden weil es bei gamestar die als bestes ausgezeichnet wurde...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste is relativ. Wenn du SLI und den ganzen kram brauchst is das EVGA sicher sehr gut :)
 
ja aber auch zu miener anderen frage:
wieviele lüfter aknn man an das evga nforce 680i sli a1 anschließen? die dann vom mainbord gesteuert werden???



ich weiß si vielleicht blöd aber ich weiß halt net ...





mfg
 
Hey ist hier einer der 450 fsb mit dualcore stabil laufen hat wen ja wüsste ich gerne die board spannungen krieg mein nämlich nich stabil thx schonmal im voraus
 
Hey ist hier einer der 450 fsb mit dualcore stabil laufen hat wen ja wüsste ich gerne die board spannungen krieg mein nämlich nich stabil thx schonmal im voraus


Hmm, ist immer ein bischen schwierig... Was hast du den bisher ausprobiert?
Ich habe die gleiche CPU wie du, wissen tue ich von meiner CPU, dass sie auf einem Gigabyte DS4 P35 und dem Gigabyte DQ6 X38 mit 3,7GHz und 1,36V läuft. Dafür muss ich jeweils den FSB und auch die MCP Spannung etwas erhöhen, ca 2 Stufen, aber das ist auch boardspezifisch.
Erzähl am Besten einfach mal was du bisher versucht hast und bei welchen Takten und Voltages es bisher schon funktioniert hat
 
ja bei 450 hab ich immer abstürtze hab schon zum gugen spu bei 3,60 auf 1.6 und boars alles auf max aber hängt sic htrotzdem noch auf
Hinzugefügter Post:
und jetzt wieder bei 400 fsb board auf auto und cpu auf 3,20 bei 1,40 volt bei max 35 grad
 
Zuletzt bearbeitet:
@TM30: Bei wie viel Ghz bist Du jetzt? Das Abit Beast kannst Du mit Quad vergessen, das hat ein Kumpel der wirklich ein Spezi ist und es geht extrem mies mit Quad's.
zum EVGA: Bei einem Kumpel hat auch das anheben der SPP Spannung geholfen, das Board stabil zu bekommen.

bin bei 3,6Ghz mit meinem Q6600 (9x400, linked, sync. RAM mit Standardspannung und leider nur CL5-5-5-15. Aber die Timings sind ja wurst)

Ja ich denke ich schick das Abit Beast gleich ungetestet zurück. Ich konnte halt bei dem Preis nicht widerstehen... war ne dumme Aktion. Hat mich ja jeder vor gewarnt...

@Eizzi

jo, der QX6850 liegt im Regal neben meinem 4Ghz E6850 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30, wie siehts denn bei dir mit der FSB, SPP, MCP und MCP<->SPP Spannung aus? Wäre interessant, mit welchen Spannungen das bei dir läuft!
 
CPU: 1.5313 (eingestellt, real 1.432 im Prime 8K und 10K Test, also da wo er am meisten gefordert wird)
RAM: (AUTO -> 1.8v)
FSB: 1.4v
HT (SPP-MCP): 1.3v
PCIe: 1.35v
Nforce : 1.7v
AUX: 1.7v
 
ja aber auch zu miener anderen frage:
wieviele lüfter aknn man an das evga nforce 680i sli a1 anschließen? die dann vom mainbord gesteuert werden???



ich weiß si vielleicht blöd aber ich weiß halt net ...





mfg


Vom Mainboard gesteuert, tja... du kannst den CPU-Fan dymanisch nach Temperatur regeln lassen, dazu brauchst aber nen 4pol PWM Lüfter. Du kannst den Casefan (normaler 3pol) dynamisch regeln. Und das wars auch schon. Die anderen gehen nur teilweise und nur als fixe % Angabe - also für Silentfans ist ne externe Lüftersteuerung ein Muss.
 
CPU: 1.5313 (eingestellt, real 1.432 im Prime 8K und 10K Test, also da wo er am meisten gefordert wird)
RAM: (AUTO -> 1.8v)
FSB: 1.4v
HT (SPP-MCP): 1.3v
PCIe: 1.35v
Nforce : 1.7v
AUX: 1.7v

Ich kann dir wirklich nur empfehlen den Pencil Mod zu machen. Dann schwankt da keine VCore mehr. Wenn er dir nicht gefällt, wischst du ihn einfach wieder weg! :banana:
 
weißt du ,ich bin froh, dass es so läuft. deswegen werd ich da erstmal gar nix ändern.
 
prime hab ich nicht getestet, ich wills auch gar nicht wissen.

Denn neulich lief prime 2 Stunden lang (dann habe ich abgebrochen) und danach bin ich in ein Spiel und sofort Bluescreen gehabt.

edit:

So, habe eben die Schöne (P6N Diamond) und das Beast erhalten :fresse:

Na da bin ich mal auf das OC Verhalten gespannt...

edit2:

ROFL, das P6N Diamond läuft mit dem QX6850 nicht mal auf Standardtakt stabil. Beim Windows Ladebildschirm kommt dann ein Reset, ohne Bluescreen. Im Bios ist alles auf default gelassen. Neustes Bios drauf... OH MANN...

Also gleich wieder zurück in die Verpackung :fresse:

Mal sehn ob das Beast seinem Namen auch alle Ehre macht.

edit3:

JEAH! mit dem Beast kann ich nichtmal das Bios flashen. Er postet, aber ich komme nicht ins Bios rein. Nur ein blinkender Cursor. Auch nicht, wenn ich den E6850 reinmache. Nenenene... den E6600 aus meinem Zweitrechner mach ich jedenfalls nich rein. Auf soviel Arbeit hab ich keinen Bock mehr.
Steht im Handbuch dick und FETT "FSB1333 Support". Tjo, anscheinend nur, wenn das neuste Bios drauf ist. Was es hier wohl nicht ist... DRECK.

MEIN GOTT... als Millionär würde ich jetzt nen richtig großen Vorschlaghammer nehmen und solange auf die zwei Boards eindreschen, bis sie pulverisiert sind... :mad:
Die ganze Testerei umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, damit ihr bei meinem Drama up to date bleibt, pushe ich hier mal. Lest euch mal die Edits durch. Der Hammer,was?
 
@TM30
Dann ist das EVGA doch der "Einaeugige unter den Blinden" der 680er mobos.
Hier lief der QX6850 wenigstens im Standardtakt.
EVGA rulez ... :fresse:

@DonBanana
Der Preis fuer dein EVGA faellt ja praktisch im Minutentakt.
Darf man wetten, wann die 100,- EUR-Grenze durchbrochen ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sowas überhaupt noch real ?? :kotz:
Gruss

Ich weiß nicht. Kann ein Mensch so viel Pech haben, oder hab ich was falsch gemacht?
Ich hab sogar beide RAMs getestet. Erst die aus Sys2, dann die aus Sys1.
naja, bleibt wohl das EVGA erstmal drin. Man hat ja keine Wahl, wenn man SLi will.

Der QX6850 lief bei mir auf dem EVGA auch stabil. Vielleicht sollte ich ihn jetzt noch mal testen, nachdem die Ursache für meine Probleme wohl an der erhöhten RAM Spannung gelegen haben. Vielleicht bekomme ich den ja jetzt auf 3.8Ghz oder mehr...

Aber ich habe Angst, dass im Falle eines Scheiterns ich meinen Q6600 nicht mehr so zum laufen bekomme, wie er vorher lief.
Sowas hatte ich nämlich schon mal erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh