[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da bist du nicht der einzige den es so geht :grrr:
ich hasse es an aus an aus:grrr::grrr::grrr:

und die soundkarte ist ja mal echt krotten schlecht werde mir wohl ne andere soundkarte kaufen:asthanos:

was für eine soundkarte soll ich nehmen?

1.Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
2.Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer

als soundsystem nutze ich das Logitech Z-2300
 
Zuletzt bearbeitet:
da bist du nicht der einzige den es so geht :grrr:
ich hasse es an aus an aus:grrr::grrr::grrr:

und die soundkarte ist ja mal echt krotten schlecht werde mir wohl ne andere soundkarte kaufen:asthanos:

Ist Shice dieses an aus an!!!! Mein Router kommt da nicht mit klar, muss den separat erst nach dem zweiten Start einschalten dann wird er initialisiert und connected normal.

Was haben manche an dem On-Board-Sound auszusetzen? so schlecht finde ich das nicht.
 
der hat ein sc... f... k... sound hatte davor ein Asus Maximus III Formula gehabt da war der sound klasse okay er hatte auch ne SupremeFX X-FI Audio Card gehabt :wink:

und das an u aus problem soll ja mit ein bios update beseitigt werden :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DFI hat auch eine FX-Sound drauf.
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel getestet, muss mal den Sound über meinen Harman Kardon und die Bose schicken.

Soundkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
werde morgen mal ins saturn gehen und eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium kaufen
und den onboard sound werde ich zum teufel jagen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das speedfan auch noch nicht im bios bzw zu steuern nur der cpu lüfter geht zu steuern:confused:

und kan einer mir mal die connfig für 4GHz geben!!!

Hast Du nach der Anleitung probiert?

Kann dir meine Einstellungen 4GHz geben, nur läuft das bei dir bestimmt nicht.

Mit den Ecos 7-8-7-24-74 1T - Vdimm 1.4V Bios - VTT Bios 1.175 - Vcore 1.275 Bios droopt load dann auf 1.223V

Welche Rams hast Du?
 
werde morgen mal ins saturn gehen und eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium kaufen
und den onboard sound werde ich zum teufel jagen:shot:

ich weis net genau,aber gabs da net mal probleme mit den Pci-e Soundkarten ?!?!
Hab deshalb schon seit jahren nur ne PCI Soundkarte !
Und zwar diese hier:
X-FI XtremeGamer Fatal1ty Pro

dazu noch diesen gemoddeten Treiber: (ist nur für PCI Karten)

“Pax PCI X-Fi All OS Software Suite Summer 2009” - XP/Vista/Win7 – 32/64Bit

den Sound wirste lieben ... :love:
 
Werde mir auch wieder eine Creative Sound Blaster zulegen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich das Signal des On-Boardsound-Chips auf meinen Monitor schalte und den Browser geöffnet habe, kommt so ein komisches Fiepsen aus den Lautsprechern des iiyama.
Browser geschlossen ist es weg. :hmm: ist nicht so schlimm wie der Sittisch-Mod von Gerhard, aber das gehört da auch nicht hin.

Meine beachtliche mp3 Sammlung hört sich mit einer Creative Sound Blaster sicher besser an, über den Harman Kardon und den Bose erst recht.

Wieder A48 drauf:
Jetzt blieb die Kiste beim booten hängen d5 Postcode, ob das mit C3 States zu tun haben könnte?
Hatte die Option ON ACPI C3 jetzt wieder deaktiviert, mal schauen ob daran lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nach der Anleitung probiert?

Kann dir meine Einstellungen 4GHz geben, nur läuft das bei dir bestimmt nicht.

Mit den Ecos 7-8-7-24-74 1T - Vdimm 1.4V Bios - VTT Bios 1.175 - Vcore 1.275 Bios droopt load dann auf 1.223V

Welche Rams hast Du?

werde ich mal ausprobieren die rams hab ich 2x2Gb DDR3-1600 Ripjaws-Series


ich weis net genau,aber gabs da net mal probleme mit den Pci-e Soundkarten ?!?!
Hab deshalb schon seit jahren nur ne PCI Soundkarte !
Und zwar diese hier:
X-FI XtremeGamer Fatal1ty Pro

dazu noch diesen gemoddeten Treiber: (ist nur für PCI Karten)

“Pax PCI X-Fi All OS Software Suite Summer 2009” - XP/Vista/Win7 – 32/64Bit

den Sound wirste lieben ... :love:

hübsche karte werde es mal genau beobachten :wink:

und die X-FI Titanium ist auch ein traum

Jetzt weis ich warum der sound so shit war ich hatte den bass rausgemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade wieder geflasht.
Es läuft mit C1E - C-States aktiv - Speedstep aktiv.... Energie-Sparfunktionen funktionieren!

* Improves USB Compatibility
* New CPU Support
* Improves Memory Compatibility
* ClockGen Switch Mode Disable Option to not power up twice

Wenn es jetzt noch die neue Option ClockGen Switch Mode dafür sorgt, dass es nicht zweimal startet bin echt happy.

Power up twice ist tatsächlich behoben :hail:

Hab mir das A51 erneut vom EVGA-Server geloadet.

Ich glaube ich kann sogar die VTT senken vllt auch die Vcore.......mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
P55 ftw

so an der Stelle muss ich noch mal was nachfragen. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen?

1. Ist der SATA-Controller auf der Platine von Intel??
(Geht um problemlosen RAID-Umzug)

2. Wenn ich meine (einzelne) Graka in den 2. Slot von dem MB stecke habe ich dann trotzdem noch 16Lanes??
siehe Bild welchen Slot ich nehme
 
Das neue A51 funktioniert doch, sogar gut.
Bei mir lag es an der PLL die erhöht wurde auf 1.8V das mag meine CPU scheinbar nicht, mit 1.55V läuft es.
Die VTT konnte ich senken auf 1.15V Bios im idle 1.13V load 1.14V.
 
Stand irgends was von, aber zuerst hatte ich es aus dem Forum geladen jetzt direkt vom Server und siehe da, it works very good

Power up twice it's History :bigok:
 
Nun diese 2 Mal starten geht mir ja auf die Nerven. Das A51 ist auf Bank 2 und laufen tut es. Aber viel dazu sagen kann ich nicht den ich habe das board ja grade erst einmal ein paar Tage
 
Mit dem 48er hab ich kein Problem! läuft gut alles geht taktet auch runter Vcore auch bis jetzt bestens :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem A51 läuft gut, alles geht, taktet auch die Vcore runter und konnte sogar die VTT eine Stufe senken.
 
Nö aber froh das es nicht mehr zweimal startet.
Jetzt müsste noch Speedstep bei kleinerem Multi funktionieren, dann wäre alles paletti. :fresse:
 
schau mer mal ;)

0013row.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh