[Sammelthread] EVGA P55 Micro LE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Artur :wink:

dachte ich könnte die VTT eine Stufe senken, aber beim primen gab es dann einen Fehler in 512K. Musste wieder auf 1.175V Bios rauf.
Welche PLL hast Du am laufen?

Hi Boris,

das schöne FTW, was ist das für ein Zeug, Knete in der KITA geklaut ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na da bin ich gespannt, was Du da so rausquetschen wirst.

Hab ich es mir doch gedacht,mit dem Boris wirds hier ganz schön Kalt :d
Bin mal gespannt was du aus dem Teil rausholen kannst :wink:

Sers Werner
PLL hab ich 1,65
Hab das A51 nun drauf aber ich kann immer noch net booten (mit OC setting) wenn der Rechner komplett vom Strom war !
Werd das Bios nochmal drüber Bügeln,mal sehen ob es was bringt !

Aber eins haben die schonmal richtig gut gemacht:
Die gespeicherten Bänke gehen nach einem Cmos reset net mehr verloren :banana:

Edit:

2. mal geflashed und nun scheint es zu gehen ! <- just like old times :d
aber lieber net zu laut sagen denn bei meinem Glück funzt es dann wenn Freundin an den Rechner will net mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
2. mal geflashed und nun scheint es zu gehen ! <- just like old times :d

Das wird es sein, denn bei mir ging es nach dem ersten flashen auch nicht.

Hab es jetzt mal mit 1.65V PLL und 1.15V VTT versucht, aber dann gab es einen BS.
Scheinbar geht es mit dieser CPU nicht mit weniger VTT als 1.75V und 1.55 PLL reichen aus für die 20*200.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan Platz 5 am ersten Tag..

screen006p1nf.jpg

ich hab nen problem mit dem board. die untersten 2 usb slots muss man die irgendwie einschalten das sie von haus aus funktioniere ?! mein usb headset wird nie erkannt muss es immer ausstecken und wieder einstecken....

So ich habe heute auch noch mal das 51er geflasht. Und siehe Da konnte wie bei Werner die Vcore und VTT senken.

ne die ersten 3 sind zu weit weg ;)
aber momentaner GER Rekord :d die CPU kann aber noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
für Extrem ist es imho das beste, weil man den Temperaturbereich vom Coldbug bspw. verschieben kann und es u.a. für Subzero ausgelegt wurde. Für Lukü/Wakü User ist es auch iO, aber gibt sicherlich genauso gute andere Boards

So ich habe heute auch noch mal das 51er geflasht. Und siehe Da konnte wie bei Werner die Vcore und VTT senken.

Schön doch ich bin wieder bei meinen Werten gelandet.
20*200 Vcore load 1.223V - VTT 1.75V Bios - Vdimm 1.4V Bios
Dachte erst es geht, weil es auch mit 1.15 VTT lief, aber 512K schmeißt dann Fehler....

Habt ihr C3 aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Artur meine packen die 7-8-7-24-74 1T den Rest hab ich auf auto.
Hab C3 jetzt auch wieder off, das läuft zwar auch mit ACPI 2 oder ACPI 3 weiß aber nicht genau was es bringt.

Tausch mal beide Rams zwischen 1-3 manchmal zieht der bessere den etwas schlechteren ein gutes Stück mit. Es könnte gut sein, dass es dann klappt mit 7-8-7-24.

Man müsste mehrere Pärchen von den Dinger haben, dann könnte man sich ein selektiertes Paar raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ echt !?
bei mir gabs immer fehler !!!
Muss das nochmal checken,gut das ich nun mit dem sleeven fertig bin :fresse: ,werd nachher nochmal LinX anschmeissen !

sleeven? Kabelmanagment schick machen?
Das LinX ist mir Latte braucht man doch ein gutes Stück mehr Vcore.
Wenn der Custom-Run durchläuft hat man zu 99,8 keine Probleme im Alltagsbetrieb.
Games ect. läuft alles........

Ich habe einen i7 860 und evga p55 ftw mit folgende settings geht es besser C3 state ACPI2,C state package limit setin C6,CPU PWM Frequency 382 Khz,CPU Signal 1 Less,CPU Signal 2 +3,CPU Signal 4 +3. Prime 95 Self-test 1280K passed!und in der nächsten run neustart.
Bios A51

Ja da hat man ne menge Möglichkeiten zu experimentieren.

Probiere auch gerade C3 State ACPI C2 und C State Package Limit Settings C6.
Die CPU PWM Frequency 382 Khz, tiefer = kühler

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr seit meine letzte rettung :-(

ich habe ebenfalls ein p55 ftw board verbaut mit einem intel core i5 750 prozessor und 2x2048MB Kit Mushkin XP3-12800 1600MHz LGA1156 CL8 ram

anfangs lief er super richtig schnell.... doch dann habe ich auf dass neuste bios geflasht... dann fingen die probleme schon an... er wurde richtig träge systemstart dauerte wesentlich länger etc.....

mittlerweile habe ich rausgefunden dass mein turbo boost deaktiviert war.. diesen habe ich dann wieder aktiviert jedoch ohne deutliche verbesserung....

ich hab jetzt auch wieder auf ein älteres biso geflasht a36 oder so jedoch ists damit auch nicht besser...

Auf welches bios sollte ich eurer meinung nach flashen?

ich werde es jetzt mal auf a48 flashen und pics von allen einstellungen machen und hier anhängen... ich wäre euch ultra dankbar wenn mal einer drüberschauen könnte und mir sagen könnte welche einstellungen ich vornehmen musst damit er wieder optimal läuft....
falls man den core i5 750 mit stock kühlung auch etwas übertakten kann wäre ich um genaue angaben, welche werte ich wie verändern muss ebenfalls sehr dankbar.......

Vielen dank schonmal die pics folgen gleich......

Gruß Andy

erstmal bekomm ich beim flashen folgende meldung normal?

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_5609 (Small).JPG
    IMG_5609 (Small).JPG
    62 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_5610 (Small).JPG
    IMG_5610 (Small).JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_5611 (Small).JPG
    IMG_5611 (Small).JPG
    53 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5612 (Small).JPG
    IMG_5612 (Small).JPG
    58 KB · Aufrufe: 172
  • IMG_5613 (Small).JPG
    IMG_5613 (Small).JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

attachment.php

tausend dank schonmal....

Anhänge

• IMG_5614 (Small).JPG
    IMG_5614 (Small).JPG
    55 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_5615 (Small).JPG
    IMG_5615 (Small).JPG
    56 KB · Aufrufe: 173
Die Meldung beim flashen ist normal!:)
Ich hab beide Bios drauf 48 und 51 und beide laufen gut ohne Probleme bis jetzt.
An deiner stelle würde ich den Ram und die Timings immer Manuel einstellen (Spannung 1,65 DRam Frequency immer so auf den Wert,das du in deinen Spezifikationen bist z.b 2:10 ,außer du kannst deinen Ram gut OC das er mehr kann.Ansonsten unter den 1600Mhz bleiben bei hohen BLCK)kannst du ja aus Testen wie gut dein Ram geht (1800 oder sogar 2000MHZ)

Hier mal Settings für 3,8GHz wenn es dir hilft,kannst ja mal Testen!Hab die Vcore mal ein bisschen angehoben normal brauche ich das nicht mal für 4 GHz,aber für dich zum Testen müsste es auch so laufen.Kannst ja später mit der Vcore runter um zu sehen wie gut "deine CPU ist" Natürlich auch die Temps beachten mit deinem Kühler!!!

Zuletzt bearbeitet:
danke dir schonmal für deine antwort.... ich habe den standart kühler denkst du damit sind 3,6ghz überhaupt realisierbar?

Ich denke für 3,6 zum Zocken oder ich weiß nicht was du machst wird knapp,musst du mal die Temps beobachten!
Für Prime Test nicht zu empfehlen da es zu heiß wird.
Wenn du OC willst kauf dir dann am besten einen guten Kühler,ansonsten BLCK runter so das du auf 3,3 oder 3,4 GHz kommst und dein Temps im Rahmen bleiben max.70° weniger ist besser.
Teste es aus, je weiter runter du mit der Vcore kommst desto besser und Kühler. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habt ihr alle Stromanschlüsse verwendet die das Board anbietet?

nee nur einen,der langt ja auch,den zweiten brauchst du nur wenn du wie angoholic extreme unterwegs sein solltest :fresse:
ich weiß nicht mal ob der auch 2 angeschlossen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh