[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute.
heute kam mein p55 sli per post.
eingebaut, läuft.
bin grad meinen i860er am ocn.
habt ihr die vdroop en oder disable ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann über mein Board mom nur gutes berichten, die Temps sind um 10° ca gefallen,
habe seit einer woche die Vcore im Bios auf 1.2750V vorher 1.3V gestellt last: 1.224V, hatte vorher 75° erreicht jetzt sind es maximal 65..muss die Tage mal einen Screen mit Linx machen.
 
hab mal nen screen gemacht.
und was ich noch nicht verstehe ist warum die eine karte nur auf x8 lauft anstatt x16
zudem ist es die im ersten slot :/

Hallo whuzabi, ich hab bei meinem Board das gleiche Problem, im ersten Pcie Port wird die Graka nur mit 8 Lanes angebunden, ich hab dann den ertsen per Jumper deaktiviert und die beiden Graka´s im 3. und 5. Port betrieben und beide wurden mit 16 Lanes angebunden. Falls du das Problem in den Griff bekommst sag mir bescheid wie. :stupid: Ich hab schon diverse Sachen probiert aber kein Erfolg gehabt.

Gruß Steve
 
super danke leute qpi is runter auf 3,2

jetzt werd ich noch a weng am vcore spielen und vielleicht noch ein paar mhz mehr rauskitzeln :)
 
Hi mdpcx-freak :wink:

let's händel im VK-Fred ;)
 
hab vdroop an, bin jetzt die 4ghz am ausloten und stabilisieren.
 
so mal bissl vcore und vtt runtergesetz rest lauft derweil noch standart. mal schaun ob ich auf die 4ghz so komm :)

 
Ich versuche heute auch einmal die 4 GHZ mit dem Evga, im Moment rennt alles super ;)
 
@ whuzabi

was hat dein i5-750 für ne VID ?
 
also ich hab jetzt mal geschaut und hab ne VID 1,1875

wenn des dis is was du meintest :)

bin übrigends bei 19x200 3900mhz und 1,28vcore 1,2vtt 1,65v ram
mal schauen was prime sagt :)
 
Joar was dir das Brett @ default zeigt ist die VID, das ist dann schon eine höhere VID für einen i5-750.
4GHz@ 1.3V ist doch voll ok und sicher nicht zu heiß oder?
 
na is eh unter wakü :)

aber musste meine vtt jetzt ein wenig höher setzen. bei 1,2 hatte ich fehler im prime und ständig bluescreen.

jetzt bin ich bei 1,3vtt und hab ruhe :)
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem EVGA P55 FTW, ich habe 2 HD4850 auf dem Board laufen.
Karte Nr. 1 ist mit 16x angebunden und Karte Nr.2 nur mit 4x, wie kann ich es umstellen das beide Karten mit 8x angebunden werden?
 
wenn du es raus hast sag bescheid :) bei mir is karte 2 mit x16 und karte 1mit x8 angebunden :/
 
Immerhin 4x mehr als bei mir^^
Aber noch ungewöhnlicher :)
 
Schaut Euch mal die Jumper an für die PCI-E Slots. Versucht mal den nicht benötigten zu deaktiveren !
 
Hat bei mir nichts gebracht.


Das hab ich gerade noch im Handbuch gelesen, das gilt wahrscheinlich auch für Crossfire, habe leider keine Längere Brücke da sonst würde ich es testen.
For SLI use, it is very important to use only slots PCI Express Slots 1 and 3 (primary and third) for optimal performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab ich es eh mit brücke und bringt dennoch nichts siehe mein screen eine mit x8 und eine mit x16 :(
 
Ich habe jetzt Karte 1 in Slot 1 und Karte 2 in Slot 3 jetzt geht es beide mit 8x angebunden.
Hab ne Lange Brücke organisieren können :)
 
so hab ich es ja auch hab die normale brücke die bei mir dabei war. aber eigentlich müsst ich 2x16 haben :( glaub ich
 
Hab ihr schon im eVGA-Forum recherchiert, wegen den SLI 2x16 Lanes ?

So wie ich das hier verstehe ist ein 2x16 Lanes nicht möglich, sondern das FTW200 kann halt Tripple SLI 3x8 Lanes.

 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt fertig gebencht.

meine settings:

Memory Config:
Dram SPD Standard
Dram Frequency 1067 MHZ (2:8)
tCL 7
tRCD 8
tRP 7
tRAS 33
tRFC 88
Command Rate 2
Back-to-Back Cas Delay 3

CPU Settings:
HT Disable
A20M Disable
C3 state Disable
Turbo Disable
rest Enable

Frequency / Voltage Control:
Multi 20
Clockgen Switch Mode Enable
QPI Frequency 200
PCIE Frequency 100
QPI Frequency Selection 4,270 GT/s
MCH Strap 1600 Mhz
EVGA VDroop Control With VDroop
Bootup CPU VCore 1,39375 V
Eventual CPU VCore 1,39375 V
Dimm Voltage 1,63 V
Bootup VTT 1,325 V
Eventual VTT 1,325 V
PCH 1,050 V
CPU PLL 1,800 V
 

Anhänge

  • linx1.jpg
    linx1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 61
  • linx2.jpg
    linx2.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 57
@ DäBäMä

temps ? HT nicht drin ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh