[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo,

ja mit dem ht ist so ne sache, da muss ich mich nochmal dran begeben.
ist erst bis 195 stable.
temps bei linx liegen zwischen 55 und 60 grad.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die Temps sind für LinX prima, dann könntest Du die CPU vielleicht auch mit HT bei 4GHz Primestable bekommen.

also entweder er ist hungrig oder ich benutze falsche einstellungen.
er will ne riesige vcore erhöhung für smt, das man nen paar schritte mehr benötigt ist klar, aber nach 5 vcore stufen bringt linx immernoch nen fehler.

smt braucht auch mehr VTT, muss nicht nur an der Vcore liegen

4GHz LinX stable SMT on wird sicher hölle heiß ? ein Prime-Listenrun und gut......

Zuletzt bearbeitet:
na leider sind die 4ghz noch ned geschafft. habe mal einfach vcore auf 1,4 und rest so belassen wie bei 3,6 aber dann ging nichts mehr. selbst die 3,6ghz warenn ed mit alten einstellungen mehr drin. weiß absolut nicht was damit los ist :(
musste auch die vtt auf 1,3 erhöhren :(

na leider sind die 4ghz noch ned geschafft. habe mal einfach vcore auf 1,4 und rest so belassen wie bei 3,6 aber dann ging nichts mehr. selbst die 3,6ghz warenn ed mit alten einstellungen mehr drin. weiß absolut nicht was damit los ist :(
musste auch die vtt auf 1,3 erhöhren :(

VTT 1.35V drüber sollte man nur mit sehr guter Kühlung gehen.

habe heute meine ecos gekriegt.
konnte die vcore absenken.
die vtt leider nicht :(

Ja

Anfi-tec waterblocks onlineshop - EVGA-SET01 P55 FTW 200 EVGA-SET01

die Kühler gibts nun bei uns seit dem 18.02.2010... da waren wir die ersten Hersteller und sind es nun immernoch ;)

der threadersteller hat nicht auf meine pm reagiert ob er es nich in den startpost einbinden möchte.
Posts in diesem thread zu den kühlern:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-200-intel-p55-1-a-689537-6.html#post14017742
http://www.hardwareluxx.de/communit...-200-intel-p55-1-a-689537-6.html#post14026723
der von fhantastic erwähnte rabatt ist nur noch bis zum 18.03.2010 gültig

Unser Dimi ist ein vielbeschäftigter Mann.

So ich bin jetzt auch nach Jahren von ASUS auf EVGA umgestiegen. Seid dem Miii habe ich graue Harre bekommen.
Habe mir heute das P55 SLI gekauft, passt der Brocken da drauf, hatte mich vorher nicht schlau gemacht? Ich denke mal mit meinem Corsair xms3 Ram werde ich wohl Probleme bekommen. Naja morgen geht es los ans zusammen bauen.

Ich möchte hier keine weiteren indirekten Angebote in reiner Bildform sehen. Diese gelten ebenfalls als Angebote und werden außer im Marktplatz nicht geduldet.

Des weiteren sind bitte Bilderquotes zu unterlassen.:wink:

Hallo

Ich habe mal eine Frage zum Sound vom Board..wenn ich ein Lied natürlich legal
bei YT mit DVD Soft Free Studio runterlade z.b hat es 480P wenn ich es dann runtergeladen habe ist die Qualität schlechter,
kann ich da was machen damit ich die gleiche Qualität in einem jeweiligen Lied habe so wie ich es runtergeladen habe?

Zuletzt bearbeitet:
was hat bitte das abspielen von runtergeladener musik und abgespielter musik im explorer mit dem onboard sound zu tun ?! das ist einstellungssache im programm. und ob das youtube runtergelade legal ist dazu äussere ich mich jetzt mal nicht

Hab mal meine Kiste mit einem Energiemessgeräte gemessen, komischer Weise hat es im idle fast immer gleiche Werte ausgespuckt, ob 3000MHz - 3600MHz oder 4000MHz idle um die 90Watt unter LinX bei 4GHz 234Watt. SpeedStep funktioniert ja nur bei Default-Multi, deshalb wahrscheinlich die gleichen Werte im Idle bei 3-3.6GHz
Graka ist diese drin und läuft default. Ich sollte mal dafür sorgen, dass die im idle nicht so viel saugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch die 4ghz geschafft.

1,35 vcore
1,35 vtt
1,65 ram
denke vcore und vtt könne man noch etwas runterbekommen. einfach mal grob hochgesetzt. prime stable und spielen kann ich auch somit sollte es wohl passen derweil.

Dazu ist das selektive testen mit prime optimal.
Vcore small FFT's 8-40K
VTT - Vdimm ect. large FFT's 448-896K

1,3 vtt
1,65 ram (is nur nen 1333er macht sonst ned stable 1600)
1,325 vcore

noch stabil morgen mal schauen ob ich auf 1,28 cpu komme :)

was hat bitte das abspielen von runtergeladener musik und abgespielter musik im explorer mit dem onboard sound zu tun ?! das ist einstellungssache im programm. und ob das youtube runtergelade legal ist dazu äussere ich mich jetzt mal nicht

Kann ich jetzt besseren Sound Aktivieren? Und ausserdem ist das runterladen mit DVD SoFT free Studio legal.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein lied im youtube ne gute qualität hat mit onboard sound. und nach dem herunterladen einen schlechten sound mit onboard. dann musst du die qualität im programm so einstellen das es gut ist. was heist es liegt an deinem dvd soft studio und nicht am onboardsound

wenn ein lied im youtube ne gute qualität hat mit onboard sound. und nach dem herunterladen einen schlechten sound mit onboard. dann musst du die qualität im programm so einstellen das es gut ist. was heist es liegt an deinem dvd soft studio und nicht am onboardsound

Ahah die Antwort war klar und deutlich, ich werde mich mal bei DVD Soft Free
Studio etwas umschauen.

Es gibt bessere Qualität:

Tatsächlich es ist viel bessere Qualität jetzt hatte ich mir meine ganzen Lieder die ich runtergeladen hatte in der schlechtesten Quali geladen. :mad:

@ whuzabi

Du bist mein Held des Tages.

glg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern ein paar Probs. Der Rechner wollte nicht mehr neustarten. Wenn ich ihn dann vom Netz genommen habe, konnte er auch nicht neustarten. Nur durch einen Reset gings dann wieder. Der Fehler ist immer wieder gekommen, jetzt habe ich einfach eine ältere Bios Version geflasht und nun geht es wieder. A56 sollte es jetzt sein, schein auch so geschmeidiger zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mäxi

Ich muss gestehen ich hatte meinen Rechner erst ca 2 Wochen @ stock laufen gelassen,
nur erstmal zum beobachten ob die Color Screens wiederkommen, dies hat sich nicht mehr gezeigt..keine Probleme, dann habe ich das neueste Bios runtergeladen, und es auch erfolgreich geflasht..dann habe ich den Olli angerufen AKA Ace.kia, und ich bin mit ihm das Bios durchgegangen, was ich eingestellt habe genau das weiss ich gerade nicht..aber das hatte ich ja auch schon vor Wochen hier erwähnt auf jeden Fall gab es bei 3.57 GHZ bei Linx einen neustart, hatte mir die Einstellungen die mir Olli gegegen hatte im Profil gespeichert und dann ein paar Tage später habe ich die Einstellungen geladen und bin auf Ollis Wortsatz VTT gekommen und habe sie glaube 2 Stellen angehoben, und die Rechner lief Linx durch wie ne eins, bin dann mit der Vcore ein paar Tage später um 4 Stellen runter und er lief trotsdem durch, was natürlich den Temps zu gute kommt, und seitdem habe ich nichts mehr im Bios verändert Rechner startet jedes mal wie es sich gehört nur BBC2 hat sich bis jetzt nur einmal aufgehangen, aber ich weiss das andere auch das Problem haben mit OC und ohne, ein Tip wäre vielleicht
dich mit Olli in Kontact zu setzten den er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.

n8

Hallo Community,
Eine Frage:

Von Euch nutzt nicht Zufällig jemand die Revision 1 mit einem P55 FTW ?

Sollte doch eigentlich Sockel 775 KÜHLER kompatibel sein :)
Ist dies korrekt oder brauche ich eine neue Befestigungsmöglichkeit für S 1156?

Würde dann evtl. gleich einen Megashadows kaufen ?
Viele Grüße Tiger1975

kennt jemand die genaue belegung der pcie slots auf dem ftw 200 bzw classified 200?
es geht um ne soundkarte mit pcie die aufs board soll
im x1 slot reicht leider der platz nicht aus, daher muss die karte auf einen der unteren slots
der unterste slot beim ftw 200 wird zb mit x8_x4 beschrieben - wenn die x4 von der southbridge kommen wäre das super, wenn sie von der cpu kämen wäre es mist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh