[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte der platz im x1 nicht ausreichen ? die karte sitzt eh unterhalb des logos sollte sie länger sein. und da dort nur die lamellen der passiven kühlung sind geht sich das doch wohl aus !?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thanx @ Wernersen

Dachte ich mir schon das es die Beste Lösung wär.

@ whuzabi
die soundkarte hat naja ich nenn es mal aufbauten - die es unmöglich die karte dort zu verbauen
verbaut werden sollen 2x evga gtx280 hc16 (ich kann die soundkarte nicht direkt daneben verbauen, da die karten auf der rückseite auch kühlrippen haben) + die soundkarte
alle brauchen min 1 slot abstand von einander
ich würde mir zur not ein classified kaufen, wenn das von den lanes her besser passt, daher fragte ich nach beiden, also den genauen belegungen

bin auch noch auf ein weiteres problem gestoßen:
ich fahr aktuell sli + raid 0 (3x wd black). die karten stecken in slot 1+3 und laufen nur mit x16+x8 - warum nicht x16+x16? (ftw 200 btw)
zum anderen ist die raidperformance runter von rund 330mb/s auf knapp 200mb/s - ist das ein typisches phänomen bei p55 boards? (habe da irgendwas von bandbreiten limitierung im kopf)

weil der ftw200 nicht für 2x x16 ist scheinbar. sonder für 3x x8 wenn ich das alles richtig verstanden habe bisher

Ich hab mir noch das P55 und das P55 Micro bestellt zum Testen mal sehen wie die beiden sind.Mit meinem FTW gibts nix zu meckern :)

Mit dem P55 SLI auch nicht.
Kann das FTW 200 wirklich keine 2x16 Lanes @ SLI ?

Na mit dem FTW 200 soll es doch gehen aber nur SLi. Dazu sollen glaube die ungenutzten PCI-E Slots Deaktiviert werden !

Ja gibt es von Anfi ! Für das FTW komplett und für das SLi nur Spannungswandler !

Hat man bei einer 5970 denn auch keine 2x 16 Lanes beim FTW 200? Oder gilt das nur wenn
man zwei komplette Grafikkarten verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Hat man bei einer 5970 denn auch keine 2x 16 Lanes beim FTW 200? Oder gilt das nur wenn
man zwei komplette Grafikkarten verwendet?

Hääh 16 Lanes hat man auch mit einer Graka, aber 2x natürlich nur im SLI.

Ich meinte nur ob ich 2x16 Lanes habe, wie kann ich das denn herausfinden?

Möchtest dir also noch eine 5970 gönnen.
Also das FTW200 soll 2x16 @ SLi können, alle nicht benötigenden PCIe Slots deaktiviert, wurde hier geschrieben.
Funktioniert wohl nur im SLi.

Ich hab mir auch ein paar Eco's gegönnt :)

Da kommst Du sicher mit der VTT ein gutes Stück tiefer, mit der Vdimm sowieso. ;)

@ Matzelchen

jetzt verstehe ich die Frage erst, die 5970 ist ja eine X2er Graka.
Dann klär uns mal auf wie das mit einer X2 Graka ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wernersen

Der GPU Observer zeigt mir 16x an..und GPZ z auch: PCI-E 2.0 x16 @ 16 2.0 somit habe ich auch die 2x 16 Lanes.

Gruß

Hi Wernersen

Der GPU Observer zeigt mir 16x an..und GPZ z auch: PCI-E 2.0 x16 @ 16 2.0 somit habe ich auch die 2x 16 Lanes.

Gruß

Hi Matze,

dann ist ja alles im grünen Bereich. ;)

Geht bestimmt gut ab so ne Monster-Graka.
Wie viel 3D Quark-Punkte bekommt man mit dem Teil?

Nicht so viele, habe mit dem i7860 und 3.6 GHZ im 06 um die 23000..kann mir vorstellen das es mit 4 oder 4.2 um die 26 sind aber der interressiert mich recht wenig ist ja soo CPU limitiert, aber ich orientiere mich nur an den Games, und BF hatte bis jetzt noch nicht geruckelt,
und das mit Everything.

So groß ist der Unterschied nicht zwischen 3.6 oder 4GHz schätze ich mal so auf 500-800 Pünktchen. Der 3D Quark ist eh Latte Hauptsache die Games laufen ordentlich.
Meine 4850 macht 15000 Ptk. @ 4GHz.

Ich hatte mal ein EVGA LE 1366 und eine 295 GTX mit 4.2 GHZ um die 26000 Punkte im 06, muss mir bei Zeit mal den Vantage kaufen.

Da müßte doch sogar Stalker COP @ DX11 Top laufen und Umwerfend aussehen ;)

Tesselation etc. wär schon Geil aber die Preise :(

Ne Danke.

Bin mal gespannt wie die Kombo Core I7 + P55 FTW bei mir laufen mit den 17600er Pi´s von G skill.

DX11 würde ich gerne mal sehen wie das kommt.
Demos bringen sicher nichts ohne die richtige Graka.

DX 11 ist sehr gut, wenn man das mal betrachtet sind seit DX11 glaube das war am 23. 09.09 mit der 5000er Serie von ATI an den Start gegangen war mehr Spiele rausgekommen,als mit DX10 in den letzten dreieinhalb Jahren.

Meine 4GHz primestable Einstellungen reichen zum Zocken, aber beim convertieren von Videos ist mir die Kiste gefreezt und hat sich mit BS verabschiedet.
Die LinX stable Einstellungen sind dann auch für Video-Convertieren o.k.

Sag doch immer Prime ist nicht die allerwelt Lösung wenn um ein Rock Stabiles System geht. Linx taugt da um längen mehr.

Jop ich verwende auch nur noch Linx und wenns mit dem Setup dann stabil ist, bleibt es auch dabei. Das Evga Board geht auch wirklich sehr gut, bin zufriedener denn je mit dem Rechner.

Ja die Entwicklung geht weiter.......
Der Core i5-750 wandelt eine HQ DVD ruck zuck in ein anderes Format, wie dann erst ein Core i7-860 mit SMT abgeht?

Zuletzt bearbeitet:
Jo das wäre sicher interessant, mit 4 GHZ bekomme ich den i7 auch Linx stabil, aber die Temps sind dann nicht tragbar für 24/7, eigentlich hätte für mich ein i5 750 auch locker gereicht, aber ich war zu neugierig damals *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh