[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Ace :wink:

war ne Weile in einer Reha-Klinik.
Dort gab es nur grottenlahmes Internet, da hatte ich keine Lust drauf. ;)

Postcodes muss mal schauen, ob es für EVGA ne Liste gibt.
Was schaffen denn andere mit einem i5-661?
Am Board oder Bios wird es sicher nicht liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab noch keinen gefunden mit dem Board und einem 661er um zu vergleichen.
Der geht gut aber max. BCLK bekomme ich mit dem nicht hin :(

 
Dies hier lief 2,24 Stunden durch habe es nu abgebrochen da ich ZOCKEN will.

 
Moin Moin
Wieso liest core temp meine vid nicht aus?

Weil die VID dynamisch ist.......Turbo-Modus.

Bios-Defaults laden was da angezeigt wird ist die VID.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:54 ----------

hab noch keinen gefunden mit dem Board und einem 661er um zu vergleichen.
Der geht gut aber max. BCLK bekomme ich mit dem nicht hin :(


Sieht richtig gut aus. ;)
 
DonBanana schrieb:
Fährt jemand Crossfire auf dem FTW? Die Steckplätze liegen ja ewig auseinander. Jetzt muss ich eine 100mm CF-Brücke finden Oo
Also kann man den schwarzen Slot nich für cf nehmen? Dachte man kann das vllt umstellen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Toll. Hab mir 2 5770 geholt. Naja jetzt muss ich wohl er's ma gucken wo ich so eine her bekomme.
 
Was mich am EVGA stört, ist :

WARUM zum H****R erkennt es manchmal nur 50 % RAM ??????

Finde ich mies... :(

obwohl das Memory Remapping Feature aktiviert ist (Enabled) ?

habe nun SMT an und malsehn ob die 20 Runs @ Linx durchlaufen habe max 72°
melde mich gleich nochmal mit nem Screen.

1,23 V Vcore...

Habe es nun denke ich gut am Laufen...
Is aber schon ein Unterschied zu 4 Kernen :


O.k. 1,235 V Vcore ABER 15° MEHR :(

und evtl. will ich einen Lüffi am Mega wegmachen wegen evtl. Vollbestückung 8 Gig ram mal sehn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätt sogern 8 GB.....meint ihr man kann auch gut mit 6 gb fahren ?

Warscheinlich wart ich auf Flotte 2er Kits...und schau mal was da geht...
is Vollbestückung Problemfrei oder wie wirkt es sich auf das P55 FTW aus ?
 
i5 oder lieber auf X6 umsteigen?

Hallo zusammen,

ich möchte euch um einen ehrlichen Rat bitten :rolleyes:. Im Frühjahr habe ich mir ein P55 FTW, HyperX DDR3-2000 CL8 und den EKL Brocken zugelegt. Eigentlich sollte ein i5-750 folgen aber nun überlege ich das Board wieder abzugeben und mir ein 890FX Board mit einem X6 1055T zu holen. Ich nutze den PC zum Gamen (BFBC2) und Ocen:love:. Da BFBC2 die 6 Kerne unterstützt und ich es mom ausschliesslich spiele, wäre es sogar eine sinnvolle Anschaffung :fresse:.

Was meint ihr?
 
Ich glaube nicht das du so einen großen Leistungsvorteil hast durch den 6 Kerner bei Spielen im Moment.
Ich würde nicht wechseln,da ein 750er mit 3,8Ghz-4,0Ghz und einer guten Grafikkarte alle Spiele
in den nächsten 2 Jahren locker weg steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das mit dem RAM hatte ich am Anfang auch - so lächerlich es klingen mag.
CPU raus und wieder rein, ordentlich "angedrückt" (es knistert leicht, wenn die Kontakte anliegen) und schon hatte ich den gesamten RAM im BIOS angezeigt.

Soll wohl am LOTUS Sockel liegen, der brauch ein wenig mehr "Gefühl" - oder die CPU wurde oft "ein und ausgebaut" - die Kontakte bekommen "Abnutzungserscheinungen"...#

Es hat definitiv nichts mit "Windows 32bit" oder "Memory Remapping" zu tun.

BTW: das neue BIOS A70 ist sehr nice :)
Ich konnte die Volts wieder auf A51 Niveau drosseln und bin stable
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe jetzt vor auf Wakü zu wechseln, wollte mein P55 Classfield auf jeden Falll behalten! Gibt es Chipsatzkühler und Co. überhaupt was für das Board? Habe bis jetzt nix gefunden!
Bin für jeden Tipp dankbar.

Martin
 
Das is ja normal ;)

ABER wenn ich 2200 einstelle hab ich @ Linx ( Trotz eingeschaltetem Remapping Feature) nur 11~ Ram ?????

Nervt wie sau...
Teste DIESES Verhalten jetzt mit 1600...
Wenn es da weiter Zickt Freut sich evtl. ein Kumpel auf das Board :(

Aber schauen wir mal ;)
 
hallo liebe Luxxer,
ich hab seit neustem auch das Classified 200.
Ich bin top zufrieden mit dem board, habs mit 3 Ram riegeln am Laufen, weil ich an ein triple-channel kit günstiger rangekommen bin als an ein dualchannel-kit, nur falls ihr euch wundert ;)
Das OC läuft 100% stabil mit diesem board, i5-750 auf 4 ghz mit 1,33125v und wasserkühlung ;)
ein paar kleinere details:

QPI: 200mhz
Intel C1E: disabled
Intel Turbomode: disabled
multiplier: 20x
vcore: 1,33125 (bootup: 1,4)
vtt: 1,325v (auto mode vom board)(bootup 1,4)
Ram: 1600mhz /1,65v cl8, corsair dominator


Allerdings habe ich ein kleines Problem, welches allerdings nicht weiter dramatisch ist, wenn ich den PC kurz nach einem Bios reset mehrmals neu gestartet habe, erscheint bei jedem start c8 auf dem display, und die bei cpu temp im bios steht 128°C, was natürlich nicht stimmt, schränkt auch in keinster weiße die funktion, insofern ist es ziemlich egal. vielleicht fixt das nächste bios update das ja ;)

Crossfire läuft prima mit dem board, habe 2 Radeon 5770 Hawk im CF darauf laufen, ohne probleme :)


also jedem der nicht so aufs bitchee achten muss kann ich diese board nur klar empfehlen, ein TOP Teil, Da hat EVGA ein echtes Wahnsinnsboard rausgebracht ;)
 
Servus hammamacher.

Wie ist denn deine VREG-Temp mit der Wasserkühlung unter CPU-Last? Schätze mal, die Hawks kühlst du nicht mit Wasser, weil die eh leise sind :)
 
DIe VREGs haben unter Last 55°C, besteht ja immernoch ein ganz guter airflow im Case (Antec Three hundred R)

Das ist richtig, bin sehr zufrieden mit den Karten, selbst bei Crysis Warhead mit OC bleiben beide quasi unhörbar ;)
 
Hi,
bin sei kurzem auch stolzer Besitzer eines FTW...:d:hail::love:

Nja, ich habe aber so ein paar Kleinigkeiten die mich ein wenig stören...
1.)
Die Zeit die bis zum eigentlichen Boot (POST),Graka und dann das Fullscreen-Logo von EVGA, vergeht ist fasst doppelt so lang wie auf den vorigen Boards die ich hatte (P5Q Deluxe,und nen altes MSI mit P965-CHipsatz).
Das empfinde ich ein wenig nervige, weil der Grafikartenlüfter solange 100% dreht bis die Graka initialisiert ist...
Würde gene mal wissen wie das bei euch ist...

2.)
Ich hatte eigentlich gedacht das die Lüftersteuerung zu Gebrauchen ist, weil man ja doch recht ausführlich einstellen kann, nicht nur "Standard","Silent","Turbo"...
Aber ich bekomme die Lüfter einfach nicht runter geregelt...:wall:
Hab zum Beispiel inner Front nen 120er mit max. 1700rpm...hab ihn als "ChaFan" angeschlossen und hab min. rpm bei 30°C eingestellt, weil die Systemp so normal unter 30 liegt...und als Drehzahl 50%.
Das Ergebnis ist das der Lüfter trozdem laut HW-Monitoring bei 1600rpm dreht...:stupid:
Ich hätte ihn aber gerne bei ~800rpm...
Hab dann mal auf Manuell-Mode probiert da ist auf "20" erst mal ruhig, aber wird halt nicht angezeigt...Das Monitoring scheint irgendwie nicht mit niedrigen Drehzahlen unter 1000rpm klar zu kommen...

Habt ihr auch solche Probleme...oder was mache ich falsch?
 
hi isaac,

ehrlichgesagt, der post-screen bei meinem classified dauert eigentlich nicht sehr lange, nur ein bisschen länger als die midi-sequenz die zu hören ist ;) (4x piep xD)
ich bilde mir ein im bios gibt es irgendeine option wie quickboot oderso, kann aber auch sein dass ich mich täusche, musst halt nachsehen ;)

zu 2.:
derartige probleme hab ich eigentlich nicht, ich kann allerdings meine ChaFans glaub ich überhaupt nicht regeln ;)
ich habs bei meinen NZXt seitenlüffi einfach an den VREG_fanport angeschlossen und als "Temperature to run max" 55°C eingeben , bei "Temperature to run Min" 25°C , und als höchstdrehzahl 75%, kannst du natürlich auch noch niedriger einstellen, jedenfalls seitdem dreht er im idle immer schön langsam. musst eben ein bisschen rumexperimentieren, im notfall kannst du ja als max drehzahl 40% angeben oderso ;D


BTW, hat jemand ne Ahnung ob es schon einen kompletten wasserkühler fürs classified gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi isaac,

ehrlichgesagt, der post-screen bei meinem classified dauert eigentlich nicht sehr lange, nur ein bisschen länger als die midi-sequenz die zu hören ist ;) (4x piep xD)
ich bilde mir ein im bios gibt es irgendeine option wie quickboot oderso, kann aber auch sein dass ich mich täusche, musst halt nachsehen ;)

zu 2.:
derartige probleme hab ich eigentlich nicht, ich kann allerdings meine ChaFans glaub ich überhaupt nicht regeln ;)
ich habs bei meinen NZXt seitenlüffi einfach an den VREG_fanport angeschlossen und als "Temperature to run max" 55°C eingeben , bei "Temperature to run Min" 25°C , und als höchstdrehzahl 75%, kannst du natürlich auch noch niedriger einstellen, jedenfalls seitdem dreht er im idle immer schön langsam. musst eben ein bisschen rumexperimentieren, im notfall kannst du ja als max drehzahl 40% angeben oderso ;D


BTW, hat jemand ne Ahnung ob es schon einen kompletten wasserkühler fürs classified gibt?

Die Wasserkühlung suche ich auch! Leider noch nix gefunden! Zu den Lüftern, also ich kann meine Enermax komplett übers Board Regeln. Hast vielleicht noch nen altes Bios drauf?

MArtin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh