[Sammelthread] EVGA P55 MicroLE/Micro/LE/SLI/FTW/FTW 200/Classified 200 (Intel P55) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin .. 2 Antworten.

Zu 1: Naja, bei manchen Speichern geht es schon. At your own risk.
Ordentliche Kühlung, ganz schwache Timings einstellen (also so schlecht wie es geht) und dann hoch mit den Volts.
Ggf. macht das Board dann was nicht, wenn es nicht geht, oder der Speicher ist halt am Ende.
Aber .. mal ehrlich, 2200 oder 2300 ... bringt was?

Zu 2: Ja, NCQ und AAM werden nur bei AHCI aktiv, bei IDE nicht.
AAM ist sowieso ne Sache für sich. Macht ja auch nicht jeder Hersteller mit..
Automatic Acoustic Management

Man sollte bei aktuellen Systemen schon AHCI anmachen, schaden tut es nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.k. Danke erstmal Muß man Spezifisch was installieren oder anpassen ( unter Win 7 ) um ACHI KORREKT´nutzen zu können ?

Habe es nur gewählt gehabt im Bios aber unter ACHI in dem Anderen Bios Menü hat er KEINE Devices gefunden ?

Habe ich da was Falsch gemacht ?
 
Moin Moin
Hallo zusammen,bin der neue Ahnungslose hier und hab da mal ne Frage.:wink:
Bekomme das EVGA P55 FTW (132-LF-E657-KR)!:drool:
EVGA | Products
Welche CPU könnt Ihr mir zum Oc empfehlen:confused:(Quad-Core only)
i5 i7 oder Xeon?
Das sind meine Favoriten::hail:
Intel Core i5-750
Intel Core i7-860
Intel Xeon UP X3460
Danke fürs Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin preiswert an Eine TOP i7 860er Cpu gekommen ( gebraucht und mit Glück)...
sonst hätt ich wohl I5 750er gekauft ....

Entscheide zwischen Geld und Ziel ( wie hoch Du takten möchtest).

Dann kannst Du den Kreis recht eng ziehen...
Bin jetzt hier...:
Ohne SMT... is ned wirklich nötig und macht SEHR HEIß....



...neue Werte folgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wenn du nur OC willst ein bisschen Zocken würde ich den i5-750 nehmen die bleiben recht kühl.
Viel Video Bearbeitung Rendering usw. den 860er.
Wie gesagt die 860er werden gut Warm mit HT!
 
Moin Moin
So bin komplett!Der i7-860 ist es.Alles angeschlossen läuft!:banana:
Einer nen Plan vom Bios?:confused:
Wie erstelle ich ein Stripe?:confused:
Danke.:hail:
 
Direkt im Bios das Raid auswählen bei IDE-Configuration. Raid-Setup sollte sich entweder direkt oder nach Neustart als Popup melden, dann kannst auswählen.
 
Servus, habe nen P55 Classfield, gibt es irgenwo ne vollständige Liste was die ganzen Codes im Display bedeuten? In der Anleitung sind ja nicht alle dabei!

Grüße Martin
 
Bin nun auch Besitzer eines CF's besonders viele scheinen das Board ja nicht zu haben.
Bin jedenfalls zufrieden damit.
Habe heute ein wenig mit Luft getestet und dank schlechtem Kühler auch nur bis 3,5Ghz testen können obowohl ich langsam glaube ,dass die Pushpins ausgeleiert sind.
Was mir negativ aufgefallen ist ,dass das CF im Idle die Vcore nicht senkt.
Ja ich weiß das CF ist kein Alltagsboard aber die Voltage zu senken wäre das Mindeste :fresse:
 
Hi Don ,
werd ich gleich testen.
Ich überlege grade ob ich die CPU nicht schnell unter Wasser testen sollte. Die wird doch arg heiß - leider ..
:wink:
 
Ach, hast den Hitzkopf 860 ^^

Lieber gleich Wasser. Für stabileren Bclk über 200 braucht das Teil mehr PCIe-Frequenz. 103 sollten reichen. Beim Strap musst aufpassen, der 2:6 macht manchmal Zicken.
 
Das klappt schon, Du mußt Speedstep und die C Steppings aktivieren.

Bin mit dem FTW bei 3,850 Gig und er taktet schön runter...auf UNTER 1,00 V habe im moment maximal 48° beim Stalker Cop zocken :)

Bin WUNSCHLOS Glücklich...
Check mal die CPU Features. und die Einstellungen das sollte eigentlich gehn.

Hier ein Screen :



Wenn nötig kann ich auch einen nach m Zocken posten ;)

Es geht is aber nicht ganz einfach durchzusteigen .
Eventl. etwas probieren aber Speedstep brauchst DU unbedingt ohne geht es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ca. 5h lang mit dem Classified , Dominator 1600 , i7 860 getestet und bin kein Stück schlauer.
Bei BLCK 190 mag's einfach nicht mehr. Hab sogar mit Fenster auf (10° Raumtemperatur) 1,4 draufgehauen.
Jetzt sagt ihr mir ,dass der 2:6 Probs macht. :shot: Wieso bin ich da nicht früher draufgekommen?
PCIe hab ich schon auf 110mhz mach ich immer gleich das braucht der X58 und P55 ja sowieso :fresse:
Morgen werd ich mich nochmal dransetzen vielleicht ordere ich auch noch anderen Ram. Dominator soll ja nicht gut mit den Evga' P55ern laufen.
€: Der ist ja wirklich nice Tiger. Mein i7 braucht laut Vorbesitzer 1,35 für 4ghz :shot: , noch ne kurze Frage: Magst nicht nacher mal 3Dmark06 durchlaufen lassen? Hast ja ein ähnliches System wie ich. Mich würden Vergleichswerte interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern spaßenshalber laufen gehabt, ALLE Test @ 1900 X 1200 und 14.800~ gehabt.

Also 14.800 ca.
mit 2 X AA und 8 X AF Glaub ich.
Werd aber mal morgen nochmal flitzen lassen und ergebnis posten ;)

Habe auch eine Frage Wie sieht das jetzt mit dem PCIex wirklich aus.. habe schon paar gesehen mit 104 mhz...

Sind 110 Mhz unbedenklich ?
Is da was dran das man damit klar kommt sind ja nur 10%.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:17 ----------

Für Sir_Nitro :



Werd morgen evtl. mal einen mit ( mitlaufen gelassenen) Core Temp Screen Posten ;)
N8

P.s. habe 3Dmark 2006 im Kombi Modus ( XP SP 3 ) laufen.

FEHLER ?
 
:coolblue:
 

Anhänge

  • Schneller.JPG
    Schneller.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 45
104 PCi-e Takt soll das OC des Boards verbessern. Deswegen haben die meisten es sicherlich so stehen!
 
110 machen eigentlich auch nix aber bei meinem P6T Ws Pro konnte ich einen Unterschied feststellen. Konnte damit 229blck fahren was für das Board echt nicht schlecht ist.
Ok dann werd ich mal nach Eco's suchen. Bin weiter am Testen bissl muss ich schon rauskitzeln aus dem Brettchen :shot:
@ Tiger danke werde dann auch mal mit den Settings probieren hab bisher immer mit 1280x1024 ohne AF/AA gebencht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh