EVGA Step-Up Frage

Warte auch jeden Tag auf eine Lebenszeichen, dass es überhaupt bei jemanden voran geht :d

An Weihnachten glaube ich leider nicht mehr, aber dann kann man zumindest mutmaßen, beim nächsten Schwung dabei zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch im StepUp, von 3060 12 GB -> 3070Ti XC3 Gaming. Keine Ahnung wie oft die 3070Ti gewünscht wird, aber egal ich kann die 3060 ja voll nutzen.

Jetzt kommen erst Mal die ganzen Feiertage, da wird das sowieso in diesem Jahr nix mehr.

och, über ne 3080 unterm (nicht vorhandenen^^) Baum würd ich mich schon freuen. :d
Aber ich bin da bei dir, dieses Jahr wird das nix mehr.

Seid doch alle froh das Ihr ne Karte momentan zum zocken habt, irgendwann im neuen Jahr dürft ihr dann eure Karte einschicken, spätestens wenn die neue Generation draußen ist ;)

Seit 2.9.21 in Step 1 3070ti zu 3080.
Ist das normal? Der Support konnte mir nicht mal sagen ob ich überhaupt noch im Programm bin (?)

Ist das normal? Der Support konnte mir nicht mal sagen ob ich überhaupt noch im Programm bin (?)
Ja. Mit der 3080 hast du aber vermutlich aufs falsche Pferd gesetzt.

Wenn man dem evga Forum hier Glauben schenken kann, ist der aktuelle Fortschritt des 3080 step ups am 1.10.2020.

Ich würde mal sagen, vor Lovelace wirst du dein step up nicht sehen, was bedeutet, dass das step up dann von evga einfach abgebrochen wird.

Es gibt Leute die Warten seit September 2020 auf ihr StepUp oder darauf, endlich ne Karte via EVGA normal kaufen zu können. Ich denke, dass dieses nichts mehr wird.

Wie das wird abgebrochen? Verliere ich dann komplett die Fähigkeit auf Step Up oder wird mir dann ne andere Karte angeboten? Ich und viele andere haben doch hauptsächlich wegen Step Up bei EVGA gekauft, damit werden die zukünftig weit weniger Kunden haben. Hätte ich das vorher gewusst das ich rein garnichts Upgraden kann hätte ich zu dem Zeitpunkt auch ne günstigere Karte vom Mitbewerber gekauft.

Ich glaube diesen Fall hatten wir noch nicht in der Vergangenheit. Du musst eines mitbringen, Geduld. Auch über 1 Jahr (y)

Wie das wird abgebrochen? Verliere ich dann komplett die Fähigkeit auf Step Up oder wird mir dann ne andere Karte angeboten? Ich und viele andere haben doch hauptsächlich wegen Step Up bei EVGA gekauft, damit werden die zukünftig weit weniger Kunden haben. Hätte ich das vorher gewusst das ich rein garnichts Upgraden kann hätte ich zu dem Zeitpunkt auch ne günstigere Karte vom Mitbewerber gekauft.

Da werden sich noch einige umschauen. So wie es momentan aussieht kann man das Step Up eigentlich vergessen, wenn man nicht letztes Jahr beantragt hat oder vor min. 1-2 Monaten auf 3090 gegangen ist.

Frage ist auch warum EVGA das Step Up überhaupt offen lässt obwohl keine Chance mehr besteht z.B. eine 3080 zu bekommen. Hat was von Lockvogelangebot, scheinbar fallen ja auch genug drauf rein siehe @Digifrag. Wird genug Leute geben, die sich nur aus diesem Grund eine viel zu teure EVGA gekauft haben.

@The Professor Gab es vielleicht in der Vergangenheit noch nicht, da war die Situation aber auch eine andere. Oder glaubst du wirklich dran, dass man noch eine 3080 erhält wenn man jetzt ein Step Up beantragt?

Aktuell gibt es keinen Grund, sich unbegründet Sorgen zu machen.
Wir sehen durchaus, wie lang die Listen beim StepUp sind und kalkulieren das entsprechend mit ein. Ein Abbrechen bisher angemeldeter StepUps nur auf Grund des gewählten StepUp-Produktes ist von unserer Seite aus momentan nicht vorgesehen. Nichts desto trotz ist weiterhin Geduld gefragt, denn gerade die 3080er-Listen sind sehr lang.

Gruß
Anita

Ich würde auch zu einer 3080ti upgraden aber woher soll man denn das alles Wissen? Ist ja nicht so das EVGA da mit Transparenz glänzt und sagt hey die 3080er sind überrannt aber ne 3080ti die könnts haben. Jetzt nach 10 Monaten ein Wechsel auf die 3080ti ist aber nicht mehr möglich wegen der 90 Tage Regel...................

Wenn ich die Information hätte würde ich auf die schnellst Verfügbare RTX 3070 / RTX 3070 TI setzen.
So ist es ein Raten und ich habe mich final für eine RTX 3070 TI FTW entschieden, mal sehen wo das Licht angeht.

Aktuell gibt es keinen Grund, sich unbegründet Sorgen zu machen.
Wir sehen durchaus, wie lang die Listen beim StepUp sind und kalkulieren das entsprechend mit ein. Ein Abbrechen bisher angemeldeter StepUps nur auf Grund des gewählten StepUp-Produktes ist von unserer Seite aus momentan nicht vorgesehen. Nichts desto trotz ist weiterhin Geduld gefragt, denn gerade die 3080er-Listen sind sehr lang.

Gruß
Anita
Ist die Liste von 80 Ti auf 90 auch so lang? Ich warte seit 8 Wochen, gibt es gar keinen Weg irgendeinen Prognose zu machen? Hausnummer ich schätze du musst noch 1 Monat warten oder 4 Monate wie auch immer? Ich habe am 18.10.2021 das Step Up angemeldet. LG

Nichtmal wenn EVGA wollen würde, könnten sie dir das aktuell sagen. Die Lieferkette ist einfach total im A...
Mit mindestens 2-3 Monten wirst du schon rechnen dürfen, wenn nicht mehr

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, wenn ich euch alle um etwas mehr Geduld bitte und euch gleichzeitig nicht sagen kann, wie lange euer StepUp noch brauchen wird.
Generell ist es so, dass auch wir mit der Situation alles andere als zufrieden sind und gern früher als später die offenen StepUps bedienen würden. Da die seit Launch der 30er-Serie bestehende Knappheit jedoch leider noch immer nicht behoben wurde, hängen wir mit euch gemeinsam in der Luft.
Ich versuche bereits, euch hier so viel Information und Transparenz zu geben, wie mir möglich ist, und ja, ich weiß, dass ihr gerne noch mehr hättet ;)
Zu den StepUp-Listen selbst: es gibt Modelle, die sind gnadenlos überrannt, weil Anfangs extrem viele User einen StepUp darauf angemeldet haben. Dazu gehören die 3080er. Die 3090er sahen eine ganze Zeit lang sehr entspannt aus, bis sich herumgesprochen hat, dass es dort schneller geht und was soll ich sagen, jetzt heißt es warten.
Einen allgemeinen Tipp dazu, welcher StepUp gerade schnell läuft und welcher nicht, kann ich euch nicht geben, denn auch hier sind wir von der Zuteilung über das HQ abhängig.

Fazit: Wir stehen weiterhin hinter dem StepUp und werden alles daran setzen, eure Anmeldungen zu bedienen. Bitte habt Geduld.

Gruß
Anita

Vielen Dank für die ausführliche Antwort @Team EVGA :)
LG

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, wenn ich euch alle um etwas mehr Geduld bitte und euch gleichzeitig nicht sagen kann, wie lange euer StepUp noch brauchen wird.
Generell ist es so, dass auch wir mit der Situation alles andere als zufrieden sind und gern früher als später die offenen StepUps bedienen würden. Da die seit Launch der 30er-Serie bestehende Knappheit jedoch leider noch immer nicht behoben wurde, hängen wir mit euch gemeinsam in der Luft.
Ich versuche bereits, euch hier so viel Information und Transparenz zu geben, wie mir möglich ist, und ja, ich weiß, dass ihr gerne noch mehr hättet ;)
Zu den StepUp-Listen selbst: es gibt Modelle, die sind gnadenlos überrannt, weil Anfangs extrem viele User einen StepUp darauf angemeldet haben. Dazu gehören die 3080er. Die 3090er sahen eine ganze Zeit lang sehr entspannt aus, bis sich herumgesprochen hat, dass es dort schneller geht und was soll ich sagen, jetzt heißt es warten.
Einen allgemeinen Tipp dazu, welcher StepUp gerade schnell läuft und welcher nicht, kann ich euch nicht geben, denn auch hier sind wir von der Zuteilung über das HQ abhängig.

Fazit: Wir stehen weiterhin hinter dem StepUp und werden alles daran setzen, eure Anmeldungen zu bedienen. Bitte habt Geduld.

Gruß
Anita

Ihr solltet echt wieder die Nr für die Warteliste einfügen. Das würde einige echt beruhigen.
Aber verständlich, dass ihr zb bei der 3080 nicht machen wollt, weil da die Wartezeit schon über 1 Jahr ist...
Dennoch wäre es bei erreichbaren Karten sinnvoller, da man dann sieht, dass sich etwas tut bzw. Wo man aktuell ist

gut, dann hoffe ich auf ein entsprechendes Angebot, dass für die Wartezeit ein wenig entschädigt. :fresse:
Dann mach ich das Jahr definitiv voll und mehr. Aber egal, ich hab ja so lange die 3070. Da kann man entspannt warten, bis man dran ist. 4 Jahre Garantie hab ich ja noch. ^^

Also
Am 08.09.2021 eine 3080ti FTW3 Ultra bei Alternate (Outlet) für 1579,00 € gekauft.
Am 21.09.2021 für das StepUp registriert auf eine 3090 FTW3 Ultra
Am 12.10.2021 die Mail bekommen, dass ich jetzt upgraden kann für 348,79 € exkl. Shipping (5,99€)
Direkt bezahlt.
Da ich einige Zeit lang nicht zuhause war, mit dem Support geredet, dass ich meine Karte etwas später erst verschicken kann.
Das hatte super geklappt, hier geht noch einmal mein Dank an Jan B. vom Support-Team.
Am 04.11.2021 hatte ich dann meine 3090 in der Hand.

Wäre auch schneller gegangen, wenn ich nicht erst 3 Wochen später die 3080ti zu EVGA geschickt hätte.
und UPS meine Karte nicht erst einmal sinnlos durch Berlin geschickt hätte.
P.S. laut Mitarbeiterin von UPS bei der ich zwischendurch 10 Minuten in der Warteschleife war, hat UPS in gaaaaanz Berlin keinen UPS Access Store. :d :d :d

Also
Am 08.09.2021 eine 3080ti FTW3 Ultra bei Alternate (Outlet) für 1579,00 € gekauft.
Am 21.09.2021 für das StepUp registriert auf eine 3090 FTW3 Ultra
Am 12.10.2021 die Mail bekommen, dass ich jetzt upgraden kann für 348,79 € exkl. Shipping (5,99€)
Direkt bezahlt.
Da ich einige Zeit lang nicht zuhause war, mit dem Support geredet, dass ich meine Karte etwas später erst verschicken kann.
Das hatte super geklappt, hier geht noch einmal mein Dank an Jan B. vom Support-Team.
Am 04.11.2021 hatte ich dann meine 3090 in der Hand.

Wäre auch schneller gegangen, wenn ich nicht erst 3 Wochen später die 3080ti zu EVGA geschickt hätte.
und UPS meine Karte nicht erst einmal sinnlos durch Berlin geschickt hätte.
P.S. laut Mitarbeiterin von UPS bei der ich zwischendurch 10 Minuten in der Warteschleife war, hat UPS in gaaaaanz Berlin keinen UPS Access Store. :d :d :d
Du glücklicher, ich hab meine am 18.10 zum Step Up auf 3090 angemeldet und bin gefühlt noch ein Jahr vom erfolgt entfernt

Du glücklicher, ich hab meine am 18.10 zum Step Up auf 3090 angemeldet und bin gefühlt noch ein Jahr vom erfolgt entfernt
Du hattest schon bestimmt 10 verschiedene 3090er Grafikkarten und heulst jetzt hier wie ein Weltmeister rum, weil Dir das StepUp nicht schnell genug geht... ?! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh