EVGA Step-Up Frage

Du hattest schon bestimmt 10 verschiedene 3090er Grafikkarten und heulst jetzt hier wie ein Weltmeister rum, weil Dir das StepUp nicht schnell genug geht... ?! :hmm:
Aber keine ftw3 und seit August hab ich die 3080 Ti die mir aber doch zu wenig vram bietet, sehe da kein Problem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehs schon kommen, mit Release der 90ti wird Evga das Step Up auf UVP vs UVP umstellen in Europa 🤣

Hatte in letzter Zeit hier jemand ein erfolgreiches Step up von 80ti auf 90 der sein Step up im Oktober angemeldet hat?

Hatte in letzter Zeit hier jemand ein erfolgreiches Step up von 80ti auf 90 der sein Step up im Oktober angemeldet hat?

Hier bis jetzt nix. Angemeldet 23.10. , 3080FTW3 auf 3090FTW3. Ich befürchte ich war schon hintendran bei der "Welle" an Interessenten als plötzlich die Preise anzogen. Falls tatsächlich der Wechsel von UVP-->UVP stattfindet wär ich aber auch definitiv raus bei +180€ nochmal on top.

Ich hab auch seit dem Erscheinen der 3080ti stepup von 3070 auf 3080ti gemacht. Noch nix bekommen.. hätte ich die 3090 genommen, wäre ich wahrscheinlich schon fertig

Wann kann man ein Stepup von der 3090 auf die 3090ti beantragen?

Hier bis jetzt nix. Angemeldet 23.10. , 3080FTW3 auf 3090FTW3. Ich befürchte ich war schon hintendran bei der "Welle" an Interessenten als plötzlich die Preise anzogen. Falls tatsächlich der Wechsel von UVP-->UVP stattfindet wär ich aber auch definitiv raus bei +180€ nochmal on top.
es steht doch in den AGBs beim Stepup das die angezeigten Preise nicht unbedingt die dann finalen sind. D.h. den richtigen Preis berechnen die immer erst wenn du an der Reihe bist zu den dann aktuellen Preisen...

es steht doch in den AGBs beim Stepup das die angezeigten Preise nicht unbedingt die dann finalen sind. D.h. den richtigen Preis berechnen die immer erst wenn du an der Reihe bist zu den dann aktuellen Preisen...

Das ist mir schon klar, mir ging es nur darum dass hoffentlich nicht das System auf die "US-Variante" umgestellt wird. Dort ist der Step-Up preislich weniger attraktiv da Kaufpreis mit UVP verrechnet wird. Dann würde die 3090 über 2100€ kosten was dann kein so prächtiges Schnäppchen mehr wäre.

Das ist mir schon klar, mir ging es nur darum dass hoffentlich nicht das System auf die "US-Variante" umgestellt wird. Dort ist der Step-Up preislich weniger attraktiv da Kaufpreis mit UVP verrechnet wird. Dann würde die 3090 über 2100€ kosten was dann kein so prächtiges Schnäppchen mehr wäre.

Es ist vor allem klug solche Ideen in einem Thread zu diskutieren in dem der Hersteller aktiv mitliest. :bigok:

Warte seit nunmehr 81 Tagen auf das StepUp auf die 3090 😕

Es ist vor allem klug solche Ideen in einem Thread zu diskutieren in dem der Hersteller aktiv mitliest. :bigok:

Sehe erstmal kein Problem damit, eine Variante die man nicht bevorzugt auch als solche zu diskutieren. EVGA erschienen mir bisher als alles andere als Profitgeier, und dass die Beliebtheit der EU-Variante mit steigenden Preisen durch die Decke geht kann dort bestimmt auch jeder zusammenzählen.

81 Tage, wie süß. Morgen feiere ich dann einjähriges Warten auf die 3080.. und es wird wohl noch ne Weile dauern.
Aber wie gesagt, so lange kann ich ja die 3070 nutzen (zum Glück) von daher..

Es gibt Leute die haben 1 Jahr aufs StepUp gewartet. Und andere warten seit Oktober 2020 auf eine normale Karte via Notify List...

Fürs US step up ist ein Update raus, mit der Begründung: "Recently, however, some customers have been using the Step-Up Program only as a means to purchase a new card."

Hat man im sonnigen Kalifornien die EU etwa vergessen? :unsure:

"If you were already in the Step-Up queue prior to the new Step-Up rules going into effect, then nothing will change. However, if you cancel your Step-Up for any reason and you are still within your 90-day window, your next Step-Up will be subject to these new rules." - beruhigend, sollte das 1:1 in eu übernommen werden

Zuletzt bearbeitet:
naja... die Changes sind insgesamt aber nichts, worüber man sich aufregen könnte. Ein weiterer Versuch, die Queues fairer zu gestalten, indem solchen Geschichten wie "ich kaufe eine GT710 und mache StepUp auf eine 3090" ein Riegel vorgeschoben wird. Daher von mir Daumen hoch für die neuen Regeln...
Finde ich generell sowieso schon sehr sozial, dass EVGA so lange Zeit die hohen Händlerpreise auf eigene Kosten abfedert. Betriebswirtschaftlich alles andere als sinnvoll... Ich hoffe, dass sie als Unternehmen weiter unter der Prämisse agieren und noch lange existieren :)
Macht kein anderer Hersteller... deswegen kann ich das Genöle Einzelner auch so wenig nachvollziehen (siehe Popcornthread... )

Zuletzt bearbeitet:
"If you were already in the Step-Up queue prior to the new Step-Up rules going into effect, then nothing will change. However, if you cancel your Step-Up for any reason and you are still within your 90-day window, your next Step-Up will be subject to these new rules." - beruhigend, sollte das 1:1 in eu übernommen werden
Gut, dass bei drastischen Änderungen, was auch immer in EU kommen wird, nicht auf Retrospektive angewendet wird ist mal stark von auszugehen.
Andernfalls würde sich EVGA tausende, wenn nicht zehntausende Kunden verprellen.

Bei Licht betrachtet... warum? Bietet kein anderer Händler und die Produkte und Garantiebedingungen sowie der Kundenservice sind immer noch sehr gut.
Weil viele eine überteuerte EVGA gekauft haben, aus dem einzigen Grund step up anzumelden, um am Ende eine UVP Karte zu haben.

Bei Umstellung aufs US System (oder einer kompletten Schließung) würden die dann auf dem überteuerten Preis sitzen bleiben (anstatt es an EVGA abzuwälzen).

Zumindest ich wäre dann sauer.

Weil viele eine überteuerte EVGA gekauft haben, aus dem einzigen Grund step up anzumelden, um am Ende eine UVP Karte zu haben.

Bei Umstellung aufs US System (oder einer kompletten Schließung) würden die dann auf dem überteuerten Preis sitzen bleiben (anstatt es an EVGA abzuwälzen).

Zumindest ich wäre dann sauer.
Nicht nur du :d
Jetzt wo die kryptopreise so stark sinken ist die Hoffnung etwas größer, dass das step up langsam voranschreitet

81 Tage, wie süß. Morgen feiere ich dann einjähriges Warten auf die 3080.. und es wird wohl noch ne Weile dauern.
Aber wie gesagt, so lange kann ich ja die 3070 nutzen (zum Glück) von daher..

Selber schuld wenn du immer noch auf die 3080 wartest 😋

Ich hab mein Stepup auf die 3080 FTW3 nach 370 Tagen abgebrochen, die FHR karte an einen Miner verhöckert und eine 3080 FTW3 LHR gekauft mit jetzt einem Stepup auf die 3090

Selber schuld wenn du immer noch auf die 3080 wartest 😋

Ich hab mein Stepup auf die 3080 FTW3 nach 370 Tagen abgebrochen, die FHR karte an einen Miner verhöckert und eine 3080 FTW3 LHR gekauft mit jetzt einem Stepup auf die 3090

Lach lach. Das erwartet uns jetzt bestimmt auch :d
Bestimmt bist du auf Platz 1000, weswegen die Position auch nicht mehr gezeigt wird

ja, macht ihr alle euer Stepup auf die 3090. :fresse2:

Mit der weiteren Limitierung der Modelle ist das StepUp sowieso bald Geschichte. Wer vor 2022 nicht beantragt hat kann einem leid tun, ihr bekommt wahrscheinlich genau das nicht was ihr haben wolltet.

Die Preise und Dauer der erweiterten Garantie wurden auch kräftig angezogen und gekürzt.

5 Jahre 160$ (Früher 30$)
7 Jahre 240$ (Früher 60$\10 Jahre)

Schade, Schade…

Zuletzt bearbeitet:
Mit der weiteren Limitierung der Modelle ist das StepUp sowieso bald Geschichte. Wer vor 2022 nicht beantragt hat kann einem leid tun, ihr bekommt wahrscheinlich genau das nicht was ihr haben wolltet.

Die Preise und Dauer der erweiterten Garantie wurden auch kräftig angezogen und gekürzt.

5 Jahre 160$ (Früher 30$)
7 Jahre 240$ (Früher 60$\10 Jahre)

Schade, Schade…

Oo echt? Das ist ja echt teuer geworden. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich noch letztes Jahr die erweitere Garantie abgeschlossen für ein Produkt.

Stimmt leider: https://de.evga.com/warranty/extended/
Es sind nun übrigens € Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das ist hart. Dann hab ich letztes Jahr noch ein richtiges Schnäppchen gemacht 😆
Screenshot_20220110-061949_Firefox.jpg

Hmm... 10 Jahre gestrichen und die Preise angezogen. Was wurde denn beim Step-Up geändert? Gerade bei mir nachgeschaut. 24.59 EUR (1660S) habe ich für 10 Jahre gezahlt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... 10 Jahre gestrichen und die Preise angezogen. Was wurde denn beim Step-Up geändert? Gerade bei mir nachgeschaut. 24.59 EUR (1660S) habe ich für 10 Jahre gezahlt :d
Keine Ahnung was sich da noch geändert hat, aber ich fürchte das geht so in Richtung Step Up vs. UVP Preis, also das beim Step UP der UVP Preis im EVGA Shop genommen wird und nicht der Betrag der auf der Rechnung steht. Würde mich da nicht wundern wenn da noch eine Änderung kommt demnächst....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha, das ist hart. Dann hab ich letztes Jahr noch ein richtiges Schnäppchen gemacht 😆
Anhang anzeigen 713666
Also 15,73€ ist ja mal ein Schnapper, ich habe da 49,17€ gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh