EVGA Step-Up Frage

Ui dann hast du ja schon dein 1-Jähriges gehabt :fresse:
Meins ist am 30.4 :d

Ich bin mal gespannt wann ich die Nachricht für die 3080 FTW3 bekomme
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr wartet schon 1 jahr oder länger auf stepup? bezahlt auch schon oder wie?
 
Nein bezahlen muss man erst wenn es eine Karte für dich gibt. Aber bis dahin ist es ein langer Weg , aktuell.
 
Es würde sich eigentlich anbieten in Anlehnung an Twitch-Chat Bots zu implementieren :d

!Wartezeit

"Die genaue Wartezeit für dein Step-Up hängt von der Verfügbarkeit der Karten ab. Bitte habe Verständnis, dass wir keine Aussagen zur voraussichtlichen Wartezeit machen können."
 
Step-Up 3070 auf 3080 Ti

23.11.2021 - Step 1 of 4 (Anmeldung des Step-Up)
14.02.2022 - Step 2 & 3 of 4 (Warteschlange komplett & Bewilligung der Anfrage)
15.02.2022 - Step 4 of 4 (Zahlung eingegangen, damit Step-Up Anfrage komplett)

17.02.2022 - 3070 zurückgeschickt an EVGA (mit DHL Paket + zusätzl. Transportversicherung)
22.02.2022 - Versand von 3080 Ti an mich (mit UPS)

Vielen Dank @ EVGA für diese Möglichkeit und den reibungslosen Ablauf.

Auch ich musste nur die Differenz Kaufpreis 3070 -> UVP 3080 Ti zahlen.
 
@Team EVGA Ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung. Ist es möglich mehrfach das Step up zu benutzen mit verschiedenen Karten? Ich hab gerade mein Step von 3080 TI auf 3090 gemacht und würde gerne noch meine 3050 auf eine 3060 upgraden. Ist das möglich?
Danke im Voraus für eure Antwort.
 
@Team EVGA Ich werde nicht ganz schlau aus der Beschreibung. Ist es möglich mehrfach das Step up zu benutzen mit verschiedenen Karten? Ich hab gerade mein Step von 3080 TI auf 3090 gemacht und würde gerne noch meine 3050 auf eine 3060 upgraden. Ist das möglich?
Danke im Voraus für eure Antwort.
Ja, das ist möglich :)

Gruß
Anita
 
Kurze Frage wann werden die 3050 Modelle beim step up in DE gelistet ?@Team EVGA
Und wenn ich dann auf ne 3070 upgraden will zahle ich dann 250-300€ ?
 
Kurze Frage wann werden die 3050 Modelle beim step up in DE gelistet ?@Team EVGA
Und wenn ich dann auf ne 3070 upgraden will zahle ich dann 250-300€ ?
Die 3050 ist bereits im StepUp vorhanden, lediglich die Übersicht der möglichen Modelle muss noch aktualisiert werden.
Was die Berechnung der zu zahlenden Preisdifferenz anbelangt, richtet sich diese aktuell nach deinem Kaufpreis, kann jedoch auf die UVP geändert werden.

Gruß
Anita
 
ich dachte diese sache ist limitiert auf person pro haushalt?

Ich hätte auch noch eine Karte zum up steppen :unsure: ist also möglich ganz sicher?
Ich zitiere mal aus unseren Terms&Conditions:
  • EVGA Step-Up products (e.g. the product you want to Step-Up to) are limited to one part number, per person, per household.
    • This means that if you (or someone in your household) Step-Up a registered product to an EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA (10G-P5-3897-KR), you may not Step-Up a second registered product to an EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA (10G-P5-3897-KR). However, if EVGA later offers a different GeForce RTX 3080 graphics card within your 90-day window, such as the EVGA GeForce RTX 3080 XC3 ULTRA (10G-P5-3885-KR), you may Step-Up to that product
Sprich: du kannst nicht noch einen StepUp auf ein Modell anmelden, auf das du bereits upgegradet hast.

Gruß
Anita
 
Sprich: du kannst nicht noch einen StepUp auf ein Modell anmelden, auf das du bereits upgegradet hast.
Was aber etwas schade bei einer Karte wie der 3090, da diese einen NVLink-Anschluss besitzt und daher für SLi geeignet wäre.

Klar, insgesamt ist SLi am Markt nicht mehr relevant. Aber in Sachen Benchmarks könnte man mit 2x 3090 FTW3s sicher hier und da seine Freude haben.;)
 
Moin,

ich hab doch noch mal eine Frage zu meinem Step-Up. und ja, ich hab den steuerkram berücksichtigt, Auch wenn es sich nur um einen Minimalbetrag handelt, würde ich gern wissen, woher der Rechenfehler kommt:

Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 559.00
Step-up-Kosten
59.79
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 77.20

Also wenn die Berechnungen stimmen müssten, und es sind ja bereits Brutto-beträge, stimmt bei der berechnung Step-Up-Kosten + Versand irgendwie nicht!? :d
 
Moin,

ich hab doch noch mal eine Frage zu meinem Step-Up. und ja, ich hab den steuerkram berücksichtigt, Auch wenn es sich nur um einen Minimalbetrag handelt, würde ich gern wissen, woher der Rechenfehler kommt:

Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 559.00
Step-up-Kosten
59.79
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 77.20

Also wenn die Berechnungen stimmen müssten, und es sind ja bereits Brutto-beträge, stimmt bei der berechnung Step-Up-Kosten + Versand irgendwie nicht!? :d
es wird erst nach dem abzug (preis ohne steuern) dann zum abschluss steuern berechnet vllt daher der fehler?
 
Moin,

mal abgesehen davon, dass die obigen Preise ja Brutto sind, wäre das doch merkwürdig.
Selbst wenn ich "nur" auf die Step-Up-Kosten nochmal die USt. aufrechnen würde (was bei einem Differenzbetrag von Bruttowerten komisch wäre)
komme ich zwar auf 77,14, aber Korinthen-mässig nicht auf 77,20 ;)
 
komme ich zwar auf 77,14, aber Korinthen-mässig nicht auf 77,20 ;)
Hab ich auch so rausbekommen, und mit den Werten die in meinem Step-Up stehen passt es komischerweise 🤔
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Geht es um sagenhafte 6 Cent Differenz? :stupid:
 
Verstehe ich das jetzt richtig? Geht es um sagenhafte 6 Cent Differenz? :stupid:
Nein sogar um mehr, weil man kommt nur auf den Wert, wenn man noch mal die 19% auf die Differenz rechnet, welche aber schon mit MwSt Beträgen zustande gekommen ist!

Siehe:
Selbst wenn ich "nur" auf die Step-Up-Kosten nochmal die USt. aufrechnen würde (was bei einem Differenzbetrag von Bruttowerten komisch wäre)
komme ich zwar auf 77,14, aber Korinthen-mässig nicht auf 77,20
 
Nein sogar um mehr, weil man kommt nur auf den Wert, wenn man noch mal die 19% auf die Differenz rechnet, welche aber schon mit MwSt Beträgen zustande gekommen ist!
Ich finde das so typisch "Deutsch".
Man bekommt hier ein super Angebot seitens EVGA für ein Upgrade seiner Grafikkarte und dann wird noch mal hin- und her gerechnet, um möglichst das Haar in der Suppe zu finden.
Auch hier sehe ich die gleichen Tendenzen, wie bei den "Korinthenkackern" im MP.
 
Moin,

ich hab doch noch mal eine Frage zu meinem Step-Up. und ja, ich hab den steuerkram berücksichtigt, Auch wenn es sich nur um einen Minimalbetrag handelt, würde ich gern wissen, woher der Rechenfehler kommt:

Neues Produkt
618.79
Originalprodukt
- 559.00
Step-up-Kosten
59.79
Versandkosten
+ 5.99
Gesamtkosten
€ 77.20

Also wenn die Berechnungen stimmen müssten, und es sind ja bereits Brutto-beträge, stimmt bei der berechnung Step-Up-Kosten + Versand irgendwie nicht!? :d
Die Berechnung auf der Homepage ist tatsächlich nur ein ungefährer Wert und nicht verbindlich. Die finale Berechnung erfolgt bei Zuteilung anhand der jeweiligen Netto-Preise. Du erhältst dann von uns ein Angebot und hast sieben Tage Zeit, es durch Leistung der Zahlung zu akzeptieren.

Gruß
Anita
 
Ich finde das so typisch "Deutsch".
Man bekommt hier ein super Angebot seitens EVGA, für ein Upgrade seiner Grafikkarte und dann wird noch mal hin- und her gerechnet, um möglichst das Haar in der Suppe zu finden.
Auch hier sehe ich die gleichen Tendenzen, wie bei den "Korinthenkackern" im MP.
:rolleyes2: Klar ist das ein Super Angebot seitens EVGA, aber da es ja bei anderen passt, soll jetzt einer ohne Grund "mehr" bezahlen?! Dann zahl ihm doch die Differenz wenn es dich nicht stört... Zumal es ja mehr als 6ct sind (wenn man rechnet sind es ganze 11€ :LOL:) Und ich glaube das es dem Fragenden nicht mal um den Betrag geht, sonder vielleicht um einen Fehler bei EVGA, der kann ja z.B. auch in die anderen Richtung gehen...
 
:rolleyes2: Klar ist das ein Super Angebot seitens EVGA, aber da es ja bei anderen passt, soll jetzt einer ohne Grund "mehr" bezahlen?! Dann zahl ihm doch die Differenz wenn es dich nicht stört... Zumal es ja mehr als 6ct sind (wenn man rechnet sind es ganze 11€ :LOL:) Und ich glaube das es dem Fragenden nicht mal um den Betrag geht, sonder vielleicht um einen Fehler bei EVGA, der kann ja z.B. auch in die anderen Richtung gehen...
Anstatt erst mal die Rechnung abzuwarten, wird im Vorfeld schon wild alles durchkalkuliert. :stupid:
Aber ihr könnt es ja immer noch ablehnen.

Edit:
Wahnsinn, es sind sogar 11 Euro!
 
:rolleyes2: Klar ist das ein Super Angebot seitens EVGA, aber da es ja bei anderen passt, soll jetzt einer ohne Grund "mehr" bezahlen?! Dann zahl ihm doch die Differenz wenn es dich nicht stört... Zumal es ja mehr als 6ct sind (wenn man rechnet sind es ganze 11€ :LOL:) Und ich glaube das es dem Fragenden nicht mal um den Betrag geht, sonder vielleicht um einen Fehler bei EVGA, der kann ja z.B. auch in die anderen Richtung gehen...
Wir wissen, dass die Berechnung auf der Homepage nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wir haben in den letzten Monaten wirklich viel ausprobiert, um das zu beheben, aber irgendwo ist da immer eine Unschärfe drin.
Aus diesem Grund handelt es sich ja auch nicht um ein verbindliches Angebot, sondern lediglich um eine Orientierungshilfe. Zudem legen wir die Berechnungsgrundlage komplett offen, so dass jede/r die Möglichkeit hat, sich den voraussichtlichen Preis selbst vorab auszurechnen. Die finale Berechnung erfolgt dann, wie bereits mehrfach erwähnt, mit der Zuteilung und mündet in einem Angebot, dass per Email zugestellt wird. Auch hier darf selbstverständlich gern nochmal nachgerechnet werden. Sollte sich dabei ein Fehler finden, sind wir gern bereits, diesen im Einzelfall zu prüfen und zu korrigieren.

Gruß
Anita
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh