EVGA Step-Up Frage

Hab vllt einfach Pech oder ich wurde übersehen. Leider nichts im Spam und nichts in meinem account hinterlegt :(.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dich übersehen haben. Das Ganze wird ja pro Modell streng chronologisch nach Anmeldedatum bearbeitet.
Wenn du magst, schick mir gern die Seriennummer per PN und ich schaue, ob alles so aussieht, wie es aussehen soll.

Gruß
Anita
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui dann hast du ja schon dein 1-Jähriges gehabt :fresse:
Meins ist am 30.4 :d

Ich bin mal gespannt wann ich die Nachricht für die 3080 FTW3 bekomme
ich bin seit 05.12.2020 in der Warteschlange 😉

Upgrade von 3070 auf 3080 FTW3
Würde mittlerweile sogar auf 3080Ti ändern wenn es denn möglich wäre 😉
 
Ohje dann kann ich ja wirklich noch ewig warten ...
 
Gibts eigentlich schon Erfahrungen, ob kleinere Step-Up´s "einfacher" sind?
Also 3050->3060/3060ti oder von 3060->3060ti usw.?
 
naja spätestens wenn leute von 3070 ti > 3080 (ti) 3090 up gesteppt haben und ihre karte OVP lassen und zu evga senden :-)(y)
denke das die dann auch genutzt werden. (ist nur eine vermutung!)
Solange mag ich nicht warten. Habe jetzt mein step-up von der 3070ti XC3 auf die 3070 FTW geändert. Erhoffe mir da eine schnellere Besrbeitung, da dies weniger „attraktiv“ erscheint.
 
Soweit ich EVGA verstanden habe, geht es nach dem Datum der Registrierung zum Step-UP. Somit musst du entsprechend warten, bis alle vor dir bedient wurden und Kontingent vorhanden ist.
 
Soweit ich EVGA verstanden habe, geht es nach dem Datum der Registrierung zum Step-UP. Somit musst du entsprechend warten, bis alle vor dir bedient wurden und Kontingent vorhanden ist.
naja, es sollte unbestritten sein, dass die kontingente und den angemeldeten Step-Ups je nach karte sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn es für karte X 1000 interessenten gibt, muss der länger warten als Karte Y, die nur 10x gewünscht wird. Die einen warten jahre, die anderen eben nur Monate oder Wochen...der Rest ist ja ein wohlbehütetes Geheimnis. ;)
 
naja, es sollte unbestritten sein, dass die kontingente und den angemeldeten Step-Ups je nach karte sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn es für karte X 1000 interessenten gibt, muss der länger warten als Karte Y, die nur 10x gewünscht wird. Die einen warten jahre, die anderen eben nur Monate oder Wochen...der Rest ist ja ein wohlbehütetes Geheimnis. ;)
Zum Teil nur Tage in Nordamerika.
Mir ist auch bewusst, dass ich jetzt wieder ganz hinten anstehe. Interessant wäre wirklich mal zu wissen, wie viele Leute in den Listen warten, aber da erwarte ich keine fundierte Antwort seitens EVGA.
 
Hab mich jetzt mal Extra angemeldet um diese Frage zu stellen.
Und zwar habe ich ein Step Up von der 3080 FTW3 auf die 3080TI FTW3 angestoßen am 10.01 sprich 4 Tage nach der neuen Regelung die zu diesem Zeitpunkt aber irgendwie nicht sauber kommuniziert wurde. Jetzt hab ich natürlich bissel bammel das dass nichts mehr wird. Ich konnte zu der Zeit die Karte noch ganz normal auswählen und alles ging seinen Gang. Aktuell stecke ich noch in der Warteschlange und hoffe auf eine Positive Rückmeldung. @Team EVGA wird das noch durchgehen oder werde ich jetzt gnadenlos aus dem Step Up geschmissen. Oder gäbe es die Möglichkeit einer Änderung zu 3090 (Leider schon über 90 Tage nach Kauf. Somit keine Möglichkeit ein neues Step Up zu beantragen):rolleyes2:
 
@Team EVGA

Wollte mich auch nochmal für die schnelle Abwicklung (Wartezeit auf's Step-Up außen vor ^^) bedanken! Alte Karte ging gestern bei euch ein, neue ist heute nun schon auf dem Weg zu mir. Einfach klasse :) Vielleicht habe ich ja Glück und es wird sogar noch etwas vor dem WE.

3090.png
 
Warum wird das eigentlich als RMA geführt? bei der gelegenheit würde mich interessieren, ob dies schon während des Step-Up-Antrages unter RMA im Account geführt wurde!?
 
@Team EVGA
bei der Bestätigungsmail zu meinem Step-Up ist folgender Text enthalten.

„Sie befinden sich momentan in der Warteliste. Den Fortschritt der Warteliste können Sie in Ihrem Account unter "Meine Produkte" - "Details anzeigen" anzeigen lassen. Wenn Sie die Position 0 erreicht haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Informationen zu Schritt 2.“

Meine aktuelle Position kann ich unter den Details nicht erkennen, würde dies aber aufgrund der o.g. Aussage vermuten.
 
Was passiert eigentlich mit den "alten" Karten?
 
bei der gelegenheit würde mich interessieren, ob dies schon während des Step-Up-Antrages unter RMA im Account geführt wurde!?

Kann natürlich nur von mir sprechen: Nachdem die Zahlung bestätigt wurde, hat sich die Step-Up ID in eine RMA ID "gewandelt". Finde ich jetzt auch nicht ungewöhnlich, schließlich retourniere ich ja eine alte Karte (RMA = Return Merchandise Authorization != defekt).

Was passiert eigentlich mit den "alten" Karten?

Wurde hier schon mehrfach beantwortet, werden bspw. als Tauschkarten für "normale" RMAs genutzt.
 
Wurde hier schon mehrfach beantwortet, werden bspw. als Tauschkarten für "normale" RMAs genutzt.
Das wär witzig wenn erst eine Karte eines anderen kaputt gehen muss bevor man sein Step-Up bekommt :fresse2:
 
Das wär witzig wenn erst eine Karte eines anderen kaputt gehen muss bevor man sein Step-Up bekommt
Inwiefern würde das helfen? :d Dann würde ja erstmal der Kunde mit dem Defekt eine Karte zum Tausch erhalten.

Was allerdings auch schon oft hier bestätigt wurde: Man bekommt im Step-Up nur Neuware. Sind laut Support hier alles unterschiedliche Kontingente, da nimmt niemand irgendwem "etwas weg".
 
@roestzwiebel
Nein nein, ich meine das so.
Kunde 1 kauft eine 3070.
Kunde 2 kauft eine 3070 und beantragt Step-Up.
3070 von Kunde 1 geht kaputt und wird eingeschickt. RMA wird bestätigt und Kunde 2 wird angeschrieben das sein Step-Up an der Reihe ist.
Die 3070 von Kunde 2 wird dann an Kunden 1 geschickt und Kunde 2 bekommt sein Step-Up :d

So wird es nicht laufen, aber wenn wäre es ein Stückchen "witzig" :)
 
Hoffentlich ist das nicht so..entweder würde ich beim defekt eine reparierte oder neue karte haben wollen, aber keine olle gebrauchte von irgendwelchen Leuten ;) Bei gezieltem Gebrauchtwarenkauf lasse ich mich ja bewusst drauf ein :d
 
@Ben Psyko Achso, jetzt verstehe ich 😅 Ich bin mir relativ sicher, dass EVGA das logistisch schon besser vorplant und nicht darauf angewiesen ist, RMAs nur durch Step-Ups bedienen zu können, weil die Lager leer wären oder ähnliches.

Was aber klar ist: Die Step-Up Queue geht deutlich schneller als bspw. normale Notifies. Hier stehe ich seit mehr als einem Jahr auf der Liste, eine 3090 auf "normalen Wege" kaufen zu dürfen. Status unverändert. Da war der Weg übers Step-Up bedeutend schneller.

@BigLA

Spielt ja im Prinzip keine Rolle. Du hast bei einem Defekt ja nicht automatisch das Recht auf Neuware, sondern nur auf funktionierenden / gleichwertigen Ersatz. Bei einer Reparatur wäre die Karte ja ebenfalls gebraucht, nur lediglich von Dir selbst ;) Beim Einreichen der alten Karte im Step-Up Verfahren muss diese natürlich auch in einem entsprechenden Zustand sein. Meine sah trotz Nutzung aus wie neu. Ich denke da achtet man ja selbst schon drauf, wenn man weiß, dass man das Teil wieder abgeben muss beim Hersteller.

Bei Beschädigungen oder anderen Ungereimtheiten wird die Rücksendung auch nicht einfach so akzeptiert, sondern der Kunde müsstew hier sicherlich bestimmte Wertminderungen ersetzen (es findet ja eine Warenprüfung statt). So steht es zumindest in den Bedingungen. Bin mir auch sicher, dass EVGA die Karte auch erstmal "refurbished", wenn sie trotz Funktion starke optische Mängel oder andere Abnutzungen aufweisen würde.
 
@BigLA

Spielt ja im Prinzip keine Rolle. Du hast bei einem Defekt ja nicht automatisch das Recht auf Neuware, sondern nur auf funktionierenden / gleichwertigen Ersatz. Bei einer Reparatur wäre die Karte ja ebenfalls gebraucht, nur lediglich von Dir selbst ;) Beim Einreichen der alten Karte im Step-Up Verfahren muss diese natürlich auch in einem entsprechenden Zustand sein. Meine sah trotz Nutzung aus wie neu. Ich denke da achtet man ja selbst schon drauf, wenn man weiß, dass man das Teil wieder abgeben muss beim Hersteller.

Bei Beschädigungen oder anderen Ungereimtheiten wird die Rücksendung auch nicht einfach so akzeptiert, sondern der Kunde müsstew hier sicherlich bestimmte Wertminderungen ersetzen (es findet ja eine Warenprüfung statt). So steht es zumindest in den Bedingungen. Bin mir auch sicher, dass EVGA die Karte auch erstmal "refurbished", wenn sie trotz Funktion starke optische Mängel oder andere Abnutzungen aufweisen würde.
Naja, ich spreche bezüglich des Gebrauchtwarenkaufs eben nur aus Erfahrung. und manche dieser Erfahrungen braucht man kein 2. mal ;) ist natürlich nicht generalisiert.
 
Irgendwas sinnvolles wird EVGA schon mit den funktionierenden eingeschickten Grafikkarten anstellen. Sie wären schön blöd die in die Mülltonne zu stecken.
 
Hab mich jetzt mal Extra angemeldet um diese Frage zu stellen.
Und zwar habe ich ein Step Up von der 3080 FTW3 auf die 3080TI FTW3 angestoßen am 10.01 sprich 4 Tage nach der neuen Regelung die zu diesem Zeitpunkt aber irgendwie nicht sauber kommuniziert wurde. Jetzt hab ich natürlich bissel bammel das dass nichts mehr wird. Ich konnte zu der Zeit die Karte noch ganz normal auswählen und alles ging seinen Gang. Aktuell stecke ich noch in der Warteschlange und hoffe auf eine Positive Rückmeldung. @Team EVGA wird das noch durchgehen oder werde ich jetzt gnadenlos aus dem Step Up geschmissen. Oder gäbe es die Möglichkeit einer Änderung zu 3090 (Leider schon über 90 Tage nach Kauf. Somit keine Möglichkeit ein neues Step Up zu beantragen):rolleyes2:
Wenn du den StepUp so anmelden konntest, sollte er auch durchlaufen. Dafür gibt es ja extra die Regelung die alten StepUps betreffend.
Eine Änderung auf ein anderes Modell ist leider nicht möglich, da dein Zeitfenster geschlossen ist.

Gruß
ANita
 
Wenn du den StepUp so anmelden konntest, sollte er auch durchlaufen. Dafür gibt es ja extra die Regelung die alten StepUps betreffend.
Eine Änderung auf ein anderes Modell ist leider nicht möglich, da dein Zeitfenster geschlossen ist.

Gruß
ANita
Ich danke dir mein Step Up ist genau vor einer halben Stunde durchgegangen. Vielen Dank
 
Bin gespannt wann mein Step-Up von Weihnachten ankommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh