• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

EVGA Step-Up Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin gespannt ob es bei den 4 Monaten bleibt für die 3090. Morgen wäre Stichtag.
 
[Ironie]Nicht das es beim Step-Up wie bei der Notify mit us.evga, eu.evga und de.evga Seite ist :ROFLMAO:[/Ironie]
ne ne , seit Eintrag Deutschland EVGA...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen gibt es also keine Wartelistenposition mehr :fresse2:
das heißt was ? Verlosung ? Oder so :
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne , seit Eintrag Deutschland EVGA...
Ja alles gut :-) war auch ironisch gemeint. Beim Step-Up gibts da keinen Unterschied!

ich bin gespannt ob es bei den 4 Monaten bleibt für die 3090. Morgen wäre Stichtag.
Bin auch mal gespannt ob da generell jetzt Tempo reinkommt. Die 3080 12GB ist z.B. auf us.evga.com Lieferbar :unsure: Bringt uns zwar nichts, aber wie auch im Ampere Sammelthread gesagt wurde: Ich hab das seit Release der 30er auch noch nie gesehen.

1647443585847.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht das es dieses jahr also jetzt schon zu den preis fallenden zeiten kommt.
Denke mein step up wird unterm strich teurer als direktauf im online shop

oder passen sich die preise bis man dran ist bei dem step up noch an?
 
Wer hätte das gedacht das es dieses jahr also jetzt schon zu den preis fallenden zeiten kommt.
Denke mein step up wird unterm strich teurer als direktauf im online shop

oder passen sich die preise bis man dran ist bei dem step up noch an?

So weit ich weiss sind das doch uvp Preise im evga Shop oder nicht?
Hätte die 3090 auch günstiger bekommen als jetzt übers step up
 
So weit ich weiss sind das doch uvp Preise im evga Shop oder nicht?
Hätte die 3090 auch günstiger bekommen als jetzt übers step up

Günstiger wird es nur wenn evga auf der Webseite die Preise anpasst denk ich mal. Nvidea senkt die Preise und Händler sollen das wohl an die Endkunden weiter geben.
Wäre echt nice wenn es da bei evga etwas günstiger wird.
 
Günstiger wird es nur wenn evga auf der Webseite die Preise anpasst denk ich mal. Nvidea senkt die Preise und Händler sollen das wohl an die Endkunden weiter geben.
Wäre echt nice wenn es da bei evga etwas günstiger wird.
Naja. Evga hat ja auch nicht gesagt dass ca 2k für die 3090ftw3 ein mega passender Preis ist. Es wird ja alles kalkuliert. Nvidia hat bisher keine Preise gesenkt, eher im Gegenteil. Diese haben die sogar angehoben, aber wenn Nvidia bspw. 1.6 für die 3090Fe verlangt, heißt es ja nicht, dass die von Evga ähnliche UVP haben. Evga muss ja auch für Entwicklung, Herstellung, Personal etc. Geld bezahlen. Deswegen denke ich, dass die angegebenen Preise auf deren Homepage sehr unwahrscheinlich gesenkt werden.
 
Naja. Evga hat ja auch nicht gesagt dass ca 2k für die 3090ftw3 ein mega passender Preis ist. Es wird ja alles kalkuliert. Nvidia hat bisher keine Preise gesenkt, eher im Gegenteil. Diese haben die sogar angehoben, aber wenn Nvidia bspw. 1.6 für die 3090Fe verlangt, heißt es ja nicht, dass die von Evga ähnliche UVP haben. Evga muss ja auch für Entwicklung, Herstellung, Personal etc. Geld bezahlen. Deswegen denke ich, dass die angegebenen Preise auf deren Homepage sehr unwahrscheinlich gesenkt werden.
Kurzes Klick hier gab noch andere quellen wo selbe Inhalt kam , dieser aber sagt Moment nur Gerücht.
wäre aber letztendlich cool wenn es so sein würde.
 
Ich hab mein Stepup verpennt. ich habe sonst jede Woche mal reingeschaut und jetzt mal 10 Tage nicht und nun is alles weg!

Kann man da noch was machen? Mann is das blöd.

Vor drei Tagen endete die möglichkeit ein StepUp zu machen... Ich könnt kotzen...

Hab damit noch lange nicht gerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ich nicht so sicher, schildere den Fall dem support von EVGA, die sind dort sehr kulant....
ja ich weiss, da ist man gut aufgehoben! kaufe seit jahren nur noch EVGA Grafikkarten

PS:

habs mal versucht!
du bist 10 Jahre nach mir hier eingeschlagen und hast 10 mal mehr Beiträge! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss beim zurücksenden der Stepup Karte die RMA Nummer/RMA Versandvorlage außen auf das Paket, oder innen auf die Verpackung der Karte?
 
Das (RMA)-Label soll außen auf dem Paket angebracht werden.
Dieses ersetzt aber nicht das Versandlabel, darum musst du dich kümmern. ;)

Eine Transportversicherung, die den Wert der eingeschickten Karte deckt, ist auch noch empfehlenswert.
 
Es ist mir seit Jahren das erste Mal passiert, dass DHL ein von mir verschicktes Paket verloren hat. Gut, ich habe das Geld von DHL erstattet erhalten. Hatte jemand den Fall, dass die verschickte Grafikkarte für das Step-Up verloren ging?

Nehmen wir einfach mal an, dass das Paket unauffindbar ist und DHL dir den Kaufpreis der Karte erstattet. Der Step-Up ist dann hinfällig oder? Bedeutet: Du musst dir von dem Geld eine neue Karte kaufen und das Step-Up neu beantragen. Liege ich hier mit meiner Vermutung richtig?
 
Ein Kumpel hat heute die Benachrichtigung für sein Step-Up auf die 3080 Ti bekommen. Das Step-Up wurde am 17.02.2022 angemeldet, hat also keine fünf Wochen gedauert. Preis ist weiterhin UVP abzüglich des gezahlten Einkaufspreises, denke das hören viele hier gerne :)
 
Es ist mir seit Jahren das erste Mal passiert, dass DHL ein von mir verschicktes Paket verloren hat
So etwas passiert immer dann, wann man es genau nicht gebrauchen kann.

So ist das mit allen Versicherungen und da muss jeder für sich selbst ausrechnen, ob sich das "lohnt". Bei Karten, die teils deutlich die 1000 Euro Marke beim Einkauf überschritten haben sollte das allerdings ein No-Brainer sein. Die 6€ zusätzlich für die Versicherung waren es mir da persönlich wert, auch wenn es wahrscheinlich auch ohne angekommen wäre.
 
Eben kamen Step 2 und 3. Step-Ip von 3060ti auf 3070 ftw3.
Step 1 am 10.03.22 angemeldet. Das ging aber mehr als fix.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh