EVGA Step-Up Frage

@ZeugeDesSofas Ah ok ich hab die Antwort bekommen... :-)

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Lieferung der Grafikkarten aus unserem Warenlager in Taiwan verzögert sich wider Erwarten leider noch.
Sobald die Grafikkarte verfügbar ist und Sie eine Zuteilung für die Grafikkarte erhalten haben, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis sowie Ihre Geduld.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Step 3 von 4 kam heute morgen, 3 Minuten später gezahlt. (y)

Hallo liebes Forum,

könnt ihr mir vielleicht sagen seit wann die Beschränkung auf ein Step-Up pro PN und Haushalt auf https://de.evga.com/support/stepup/ eingeführt worden ist?
Jemand mir bekanntes wurde sein zweites Step-Up auf eine 3080 verweigert mit der Begründung diese Einschränkung war zum Zeitpunkt des Step-Up Antrags (Juni 2021) schon vorhanden gewesen.

Allerdings kann man auf archive.org noch eine Version der Seite vom 13. Mai 2021 ohne diesen Hinweis finden.

DE

Auch auf der EU Seite ist vom 16. Juni 2021 nichts zu sehen.

Und hier im Thread fragt jemand zum ersten mal am 21.10.2021 auf Seite 8 ob diese Beschränkung neu ist

Vielen Dank

Hallo liebes Forum,

könnt ihr mir vielleicht sagen seit wann die Beschränkung auf ein Step-Up pro PN und Haushalt auf https://de.evga.com/support/stepup/ eingeführt worden ist?
Jemand mir bekanntes wurde sein zweites Step-Up auf eine 3080 verweigert mit der Begründung diese Einschränkung war zum Zeitpunkt des Step-Up Antrags (Juni 2021) schon vorhanden gewesen.

Allerdings kann man auf archive.org noch eine Version der Seite vom 13. Mai 2021 ohne diesen Hinweis finden.

DE

Und hier im Thread fragt jemand zum ersten mal am 21.10.2021 auf Seite 8 ob diese Beschränkung neu ist

Vielen Dank
Man konnte noch nie auf die gleiche Karte ein StepUp durchführen. Es muss immer ein unterschiedliches Modell sein. Es würde also auf 3080 XC3 und noch mal auf 3080 FTW3 (falls beides verfügbar), zwei mal auf 3080 FTW3 geht nicht!

Hallo liebes Forum,

DE

Vielen Dank
Es tut uns wirklich leid, dass deinem Bekannten ein zweiter StepUp verweigert wurde.
Auf Grund der ungebrochen hohen nachfrage sowie der weiterhin angespannten Verfügbarkeit, mussten wir die StepUp-Regeln zwischenzeitlich etwas anpassen. Dass wir uns das Recht vorbehalten, einen StepUp jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzulehnen, war schon immer Bestandteil der Terms&Conditions.

Gruß
Anita

Es tut uns wirklich leid, dass deinem Bekannten ein zweiter StepUp verweigert wurde.
Auf Grund der ungebrochen hohen nachfrage sowie der weiterhin angespannten Verfügbarkeit, mussten wir die StepUp-Regeln zwischenzeitlich etwas anpassen. Dass wir uns das Recht vorbehalten, einen StepUp jederzeit und ohne Angabe von Gründen abzulehnen, war schon immer Bestandteil der Terms&Conditions.

Gruß
Anita
Das ist verständlich dass es zu Änderungen kommen kann, allerdings steht auf der Step-Up Seite ausdrücklich dass sich für bereits laufende Step-Ups nichts ändert.
"Wenn Sie sich bereits in der Step-Up-Warteliste befanden, bevor die neuen Step-Up-Regeln in Kraft traten, ändert sich nichts."

Man konnte noch nie auf die gleiche Karte ein StepUp durchführen. Es muss immer ein unterschiedliches Modell sein. Es würde also auf 3080 XC3 und noch mal auf 3080 FTW3 (falls beides verfügbar), zwei mal auf 3080 FTW3 geht nicht!

@Team EVGA ist es möglich das Step-Up von FTW3 auf XC3 zu ändern? Immerhin stand die FTW3 3080 ganz normal zur Auswahl ohne Einschränkung sonst hätte man das Step-Up ja nicht starten können.

Das ist verständlich dass es zu Änderungen kommen kann, allerdings steht auf der Step-Up Seite ausdrücklich dass sich für bereits laufende Step-Ups nichts ändert.
"Wenn Sie sich bereits in der Step-Up-Warteliste befanden, bevor die neuen Step-Up-Regeln in Kraft traten, ändert sich nichts."

@Team EVGA ist es möglich das Step-Up von FTW3 auf XC3 zu ändern? Immerhin stand die FTW3 3080 ganz normal zur Auswahl ohne Einschränkung sonst hätte man das Step-Up ja nicht starten können.
Wie bereits geschrieben, haben sich unsere allgemeinen Terms & Conditions beim StepUp nicht geändert. Rufe ich die verlinkte Version vom 16.06.2021 auf, dann steht dort folgendes:
"EVGA reserves the right to cancel the Step-Up program at any time.
[...]
EVGA reserves the right to change the terms of the Step-Up program at any time without notice."

Ich kann nur wiederholen, dass es mir für deinen Bekannten sehr leid tut, aber ein weiterer StepUp auf ein Modell, dass bereits durch einen StepUp erhalten wurde, ist leider nicht möglich.
Auch eine Änderung von der FTW3 auf die XC3 ist nicht umsetzbar, da die Karte zum einen nicht als StepUp angeboten wird und zum anderen weine Änderung des gewählten Produkts nur möglich ist, wenn der StepUp sich noch innerhalb der ersten 90 Tage ab Kauf befindet.

Gruß
Anita

Hallo ihr Lieben,
diejenigen von euch, die weiterhin in Step 2 festhängen, leiten die Benachrichtigungs-Email zzgl Seriennummer und StepUp-ID bitte an uns weiter. Adresse: supportEU@evga.com - wir würden gern klären, woran es da hakt.

Gruß
Anita
Hallo, habe ich gemacht und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Lieferung der Grafikkarten aus unserem Warenlager in Taiwan verzögert sich wider Erwarten leider noch.
Sobald die Grafikkarte verfügbar ist und Sie eine Zuteilung für die Grafikkarte erhalten haben, setzen wir uns erneut mit Ihnen in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis sowie Ihre Geduld.

Ist das der aktuelle Status?!

Hallo ihr Lieben,
diejenigen von euch, die weiterhin in Step 2 festhängen, leiten die Benachrichtigungs-Email zzgl Seriennummer und StepUp-ID bitte an uns weiter. Adresse: supportEU@evga.com - wir würden gern klären, woran es da hakt.

Gruß
Anita
Sind denn die 3060 Ti FTW3 mittlerweile (bei euch) angekommen?
Danke & LG

Ich kann nur wiederholen, dass es mir für deinen Bekannten sehr leid tut, aber ein weiterer StepUp auf ein Modell, dass bereits durch einen StepUp erhalten wurde, ist leider nicht möglich.
Auch eine Änderung von der FTW3 auf die XC3 ist nicht umsetzbar, da die Karte zum einen nicht als StepUp angeboten wird und zum anderen weine Änderung des gewählten Produkts nur möglich ist, wenn der StepUp sich noch innerhalb der ersten 90 Tage ab Kauf befindet.

Gruß
Anita
Erst mal danke für die Rückmeldung. Euer Standpunkt ist ja klar und ich möchte die Diskussion nun auch nicht weiter in die Länge ziehen. Zum Abschluss möchte ich nur kurz zusammenfassen wie absurd der Sachverhalt aus meiner Sicht ist, egal ob diese Regelung nun schon immer Bestand hatte, oder während des Step-Ups geändert wurde.

1. Möglichkeit:
Zum damaligen Zeitpunkt gab es diese Beschränkung auf der deutschen Seite nicht. Man erfüllt zum Zeitpunkt der Anmeldung die Voraussetzung für das Step-Up. Nun ändert EVGA die Bestimmungen, informiert die betroffenen Kunden darüber aber nicht, die 90 Tage verstreichen und man hat keine Möglichkeit mehr auf ein anderes Produkt auszuweichen.

2. Möglichkeit:
Die Beschränkung auf eine Karte Pro Kunde hatte schon immer Bestand. EVGA bietet dem Kunden bei der Beantragung des Step-Ups eine Karte zur Auswahl an auf die er nicht Upgraden darf. Man wählt diese "Niete" und anstatt dem Kunden gleich zu sagen die Karte steht dir nicht zu beginnt das Step-Up, die 90 Tage verstreichen und der Kunde hat ebenfalls keine Chance ein anderes Produkt auszuwählen.

Und in beiden Fällen seht ihr wirklich nicht, dass das etwas blöd für den Kunden ist und man aus Kulanz zumindest diese 90 Tage Regel ignorieren kann, um ein neues Step-Up mit der entsprechenden Wartezeit zu beginnen?

Ich wünsche euch dennoch ein schönes Pfingsten und erholsames Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
@ EVGA

Die garantie der stepup karte , läuft doch ab den kauf der stepup karte also rechnungs datum der neuen karte oder nicht ?

Hallo ihr Lieben,

Gruß
Anita
Hallo @Team EVGA

Danke für die Nachricht. Bei mir ist es das gleiche. Stuck seit ca. 3 Wochen bei Step 2 of 4. Ich habe soeben eine Email an supportEU geschickt.

@ EVGA

Die garantie der stepup karte , läuft doch ab den kauf der stepup karte also rechnungs datum der neuen karte oder nicht ?
Die Garantie der Stepup karte läuft ab Kaufdatum der ursprünglichen Karte, sie fängt also nicht von vorne an. Eine gekaufte Garantieverlängerung wird auf die neue Karte übertragen.

Edit: siehe Post 1556 von EVGA. Seit neustem ist es so, dass die Garantie mit Erhalt des Stepup Produktes von vorne beginnt. Nur die verlängerte Garantie beginnt nicht von vorne, sondern läuft ab Datum des ursprünglichen Kaufs.

Zuletzt bearbeitet:
Und in beiden Fällen seht ihr wirklich nicht, dass das etwas blöd für den Kunden ist und man aus Kulanz zumindest diese 90 Tage Regel ignorieren kann, um ein neues Step-Up mit der entsprechenden Wartezeit zu beginnen?

Kann dir da nur in allen Punkten zustimmen. Bin selbst in der Situation, dass ich nun auf einer 2060 sitzen bleibe, die ich für 499 Euro bei Scalpernate gekauft habe. Das Traurige ist, ich hatte die sogar erst zu einem Step-Up auf eine 3070 angemeldet, dachte mir dann aber, dass ich für den PC meiner Freundin doch lieber auch 'ne 3080 hätte. So kanns gehen...

@Team EVGA

Euer Verhalten ist in jedem Fall maximal asozial. Einige würden sogar von ****** sprechen. Ich will gar nicht wissen wie viele Low End Grafikkarten ihr durch euren Scam verkauft habt. Mich habt ihr jedenfalls als Kunden verloren.

Hallo, habe ich gemacht und folgende Antwort erhalten:

Ist das der aktuelle Status?!
Wenn wir dir das geschrieben haben, dann würde ich mal ganz stark davon ausgehen. Ich habe zumindest jeder einzelne Mail geprüft und entsprechend nach Status geantwortet ;)

Sind denn die 3060 Ti FTW3 mittlerweile (bei euch) angekommen?
Danke & LG
Leider nein, sobald die Ware da ist, wird das Step-Up zur Zahlung freigeschaltet. Wir wollen nur entsprechend nicht, dass ihr bezahlt, eure Karte einschickt und dann unnötig lange warten müsst.

Lieben Gruß
Jan

Das Thema hatten wir schon zu Genüge... Dann kauft euch einen anderen Hersteller, der auch so kulant ist und ein Stepup oder sowas wie Express RMA anbietet. Ach ne, den gibt es ja gar nicht 😆
Dazu kommt noch die Möglichkeit der Garantieverlängerung, auch wenn es teurer geworden ist, oder die Kulanz beim Kühlerwechsel.

Wer ein Stepup startet akzeptiert die Bedingungen und darin steht nunmal, dass EVGA sich das Recht vorbehält Änderungen vorzunehmen.

Das Thema hatten wir schon zu Genüge... Dann kauft euch einen anderen Hersteller, der auch so kulant ist und ein Stepup oder sowas wie Express RMA anbietet. Ach ne, den gibt es ja gar nicht 😆
Dazu kommt noch die Möglichkeit der Garantieverlängerung, auch wenn es teurer geworden ist, oder die Kulanz beim Kühlerwechsel.

Wer ein Stepup startet akzeptiert die Bedingungen und darin steht nunmal, dass EVGA sich das Recht vorbehält Änderungen vorzunehmen.

Von Kulanz merke ich leider nichts, sonst hätte man zumindest die Möglichkeit die PN zu ändern - das hat EVGA von sich aus ja auch schon nach 90 Tagen gemacht, als sie auf die LHR Modelle umgestellt haben. Das Step-Up bringt einem leider auch herzlich wenig, wenn der Händler quasi jederzeit alles verändern kann und man dadurch rausfliegt. Garantieverlängerung, mag für einige interessant sein, aber meine Grafikkarten waren noch nie defekt.

Man hat nun mal nur wenig Möglichkeiten dieses Verhalten öffentlich anzuprangern und je mehr Leute das mitbekommen, desto weniger Leute machen in der Zukunft hoffentlich den selben Fehler wie ich.

Von Kulanz merke ich leider nichts, sonst hätte man zumindest die Möglichkeit die PN zu ändern - das hat EVGA von sich aus ja auch schon nach 90 Tagen gemacht, als sie auf die LHR Modelle umgestellt haben. Das Step-Up bringt einem leider auch herzlich wenig, wenn der Händler quasi jederzeit alles verändern kann und man dadurch rausfliegt. Garantieverlängerung, mag für einige interessant sein, aber meine Grafikkarten waren noch nie defekt.

Man hat nun mal nur wenig Möglichkeiten dieses Verhalten öffentlich anzuprangern und je mehr Leute das mitbekommen, desto weniger Leute machen in der Zukunft hoffentlich den selben Fehler wie ich.
Der Umstellung auf LHR musste es gemacht werden, da sich das komplette Modell für ALLE Interessenten geändert hat. Bei der Änderung der Stepup Bedingungen reicht eine Information, eine Meldung für alle. Das konnte jeder nachlesen. Warum soll EVGA zig tausend Kunden anschreiben und sagen: "Pech gehabt, du bekommst keine Karte". Das macht logistisch auch keinen Sinn.

EVGA wollte so viele Kunden wie möglich zufrieden stellen und das geht halt nicht, wenn einzelne Nutzer mehrere Karten einer Reihe bekommen, da musste EVGA nachbessern. Das Stepup war auch nie dafür gedacht, dass man sich eine billige Karte kauft um dann das Highend Modell zu bekommen, daher auch die Änderung, von welcher Karte auf welche ein Upgrade gemacht werden kann.

Dann hast du einfach nur Glück gehabt, wenn noch nie eine GPU abgeraucht ist, es gibt genug, die die direkte Abwicklung genossen haben. Ich möchte das als Sicherheit auch im Kopf haben. Ich hatte mal eine GTX 980 von MSI und der Händler ist während der Garantie Pleite gegangen und ich hatte keine Möglichkeit der Abwicklung mehr... War nicht so toll.

Ich mach den Fehler gerne wieder und es gibt genug, die diesen auch weiter machen möchten 😅

Das Stepup war auch nie dafür gedacht, dass man sich eine billige Karte kauft um dann das Highend Modell zu bekommen, daher auch die Änderung, von welcher Karte auf welche ein Upgrade gemacht werden kann.
Das EVGA Team hat selbst - in diesem Thread - Werbung dafür gemacht, dass man ja eine 1660 kaufen und die auf eine 3080 Ti upgraden könnte, zu dem Zeitpunkt war die Warteschlange auch schon ziemlich voll. Dann sollte man sich auch nicht darüber wundern, dass das so gemacht wird und die Warteschlangen immer voller werden.

Ist ja super, dass man nachlesen kann, dass die Bedingungen geändert wurden, bringt einem aber herzlich wenig, wenn die 90 Tage schon um sind und man das Step-Up ohnehin nicht mehr ändern kann. Eine E-Mail, dass die Bedingungen geändert wurden und man bitte seine Step-Ups überprüfen sollte wäre für Leute, die noch in dem 90 Tage Fenster waren, sicherlich auch hilfreich gewesen.

EVGA hat sich hier sicherlich nicht mit Ruhm bekleckert und man hätte diese Änderungen auch durchbringen können ohne zahlreichen Menschen den Tag/Woche/Monat (abhängig vom Verlust) zu versauen, aber sie haben sich nun mal für diesen Weg entschieden.

Die Garantie der Stepup karte läuft ab Kaufdatum der ursprünglichen Karte, sie fängt also nicht von vorne an. Eine gekaufte Garantieverlängerung wird auf die neue Karte übertragen.

Also ich dachte die Garantie startet mit der Step-Up Karte neu, siehe hier von der EVGA Website:

Step-Up-Produkte gelten als spezielle neue Produkte, die Garantie beginnt mit dem Versanddatum Ihres neuen Produkts durch den EVGA Step-Up.

Verstehe ich das falsch? @Team EVGA

Also ich dachte die Garantie startet mit der Step-Up Karte neu, siehe hier von der EVGA Website:

Step-Up-Produkte gelten als spezielle neue Produkte, die Garantie beginnt mit dem Versanddatum Ihres neuen Produkts durch den EVGA Step-Up.

Verstehe ich das falsch? @Team EVGA
anscheinend nicht siehe post . ( einige leuten warten über 1 jahr, ist doch ärgerlich wenn dann ja 1 jahr garantie zeit fehlt.... )

Wo genau hast du den Satz gefunden? Kann ihn hier nicht finden: https://de.evga.com/support/stepup/ und Ralle entsprechend bestätigen, dass die Garantie mit dem Step-Up-Produkt nicht erneut startet. LG, Jan
Bei häufig gestellte Fragen am unteren Ende der Seite, unter was für ein Produkt bekomme ich.

Was für ein Produkt bekomme ich?
-

Alle Step-Up-Ersatzprodukte sind neu. Es gibt Einschränkungen bei den Produkten, die für den Step-Up zur Verfügung stehen; diese sind oben aufgeführt.

Auch ist bei mir im Menü die Stepup Karte mit Kaufdatum als Versanddatum durch EVGA angegeben und weiterhin steht dort die 3 jährige Garantie gilt ab Kaufdatum.

Wäre super wenn ihr das nochmal klären könntet, ich ging fest von einer neuen 3 jährigen Garantie aus. Danke!

Alle Step-Up-Ersatzprodukte sind neu. Es gibt Einschränkungen bei den Produkten, die für den Step-Up zur Verfügung stehen; diese sind oben aufgeführt.
Hallo, nach Rücksprache mit meinen Vorgesetzten kann ich das so bestätigen ;) Nur, falls die Garantieerweiterung gekauft wurde, verlängert sich das nicht nochmal.

Wenn wir dir das geschrieben haben, dann würde ich mal ganz stark davon ausgehen. Ich habe zumindest jeder einzelne Mail geprüft und entsprechend nach Status geantwortet ;)
Lieben Gruß
Jan

Ok danke für die Rückmeldung, weil ich hatte das schon vor der "Aufforderung" gemacht und auch vorher die Antwort bekommen :-) Daher wollte ich nur noch mal nachfragen, falls sich was geändert hatte.

Ich habe gerade auch mal evga angeschrieben. Hatte meine Adresse bestätigt und letzte Woche Dienstag die Info bekommen, dass die 3060ti FTW3 noch nicht da ist und im Hafen hängt. Bisher auch keine Zahlungsmail. Heute loggte ich mich ein und bei Status steht "abgelaufen" und nicht mehr "Genehmigung erwartet".

Bei mir steht nun auch unter "Nächster Schritt" nur "abgelaufen".

Ich hoffe doch mal, dass das ein Fehler ist. Ich habe zuletzt die Info per Mail bekommen, dass die zuständigen Kollegen nun das Step-Up bearbeiten würden. Das war am 17. Mai.
Seither keine Kommunikation.

Warte ebenfalls auf eine 3060 Ti. Da hier ja geschrieben wurde, dass die noch unterwegs nach Europa seien, hab ich es mir verkniffen mit einer weiteren Mail diesbezüglich dem EVGA Support auf den Keks zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch am 17 Mai meine Adresse bestätigt und es ruhen lassen da die Karten unterwegs sein sollten. Habe mir auch nichts dabei gedacht da es dauern kann bis der Container gelöscht wird und die Ware dann im Lager eintrifft. Ich denke mal Anita oder Philip werden sich dazu melden, aber sollen sie das verlängerte Wochenende genießen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh