EVGA Step-Up Frage

Ich habe am 27.5.2022 eine Mail bekommen, dass ich jetzt auf Step 2 bin, in der Mail steht drinnen, dass meine Rechnung in den nächsten 1-2 Werktagen überprüft wird, naja, das war vor fast einem Monat, ist das normal ?

Ich habe auch den Evga Support 2 x angeschrieben, aber da kamm immer nur ich soll warten bist die Karte lokalisiert wird?

Kann mir da vlt. einer Bois / Girls von Evga bissl helfen 🥰
Wenn du den Support bereits kontaktiert hast, hast du genau das getan, was ich dir ansonsten geraten hätte. Wir haben dort einige Kollegen, die sich gezielt mit dem Thema StepUp beschäftigen und einen guten Überblick über die aktuelle Lage haben.
Alle, was ich hier noch tun kann, ist dich weiterhin um Geduld zu bitten. Sobald du auf Step 3 rutschst, bekommst du weitere Informationen per Email.

Gruß
Anita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es tut sich was ;-) Ich habe grade eine weitere Step 2/4 Mail bekommen und im Account steht die Warteschlange wieder auf komplett. Eventuell ist es ja diesmal die echte Step2/4 Mail
27.05.22 War meine erste Step2/4 Mail.

Na Super...

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Step-Up Programm.
Leider ist die von Ihnen per Step-Up gewünschte Grafikkarte „10G-P5-3897-KL - EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING (€ 809,99 Exc VAT) weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgende Alternative für Ihr Step-Up anbieten:
12G-P5-3967-KR - EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING (€ 1.199,99 Exc VAT)

Zuletzt bearbeitet:
Es tut sich was ;-) Ich habe grade eine weitere Step 2/4 Mail bekommen und im Account steht die Warteschlange wieder auf komplett. Eventuell ist es ja diesmal die echte Step2/4 Mail

Na Super...

Leider ist die von Ihnen per Step-Up gewünschte Grafikkarte „10G-P5-3897-KL - EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING (€ 809,99 Exc VAT) weiterhin auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar.
Aus diesem Grund möchten wir Ihnen folgende Alternative für Ihr Step-Up anbieten:
12G-P5-3967-KR - EVGA GeForce RTX 3080 Ti FTW3 ULTRA GAMING (€ 1.199,99 Exc VAT)

Same here...
Könnte heulen, so lange gewartet und nun das. :(

Wäre das ein paar Monate früher möglich gewesen, hätte ich zu geschlagen aber die 3080Ti FTW3 liegt nun schon seit drei Monaten zu Hause und die 3070Ti sollte max. zur 3080FTW3 umgewandelt werden und nun das... :wall:

Der Aufpreis zur 3080ti ist halt auch echt enorm im vergleich zum fps gewinn gegenüber einer normalen 3080 das steht voll nicht im Verhältnis finde ich.
Bin grad sehr unsicher was ich tun soll. "unbestimmte Zeit..." die Karte liegt auf Lager bei vielen PC Händlern und laut EVGA Forum haben da auch vor einer Woche noch Leute diese Karte erhalten.

Wechsel auf ne 3080 12Gb oder was anderes ist nicht möglich. (Antwort Support)
Bleibt also unbestimmte Zeit warten und für 100€ zur 3080 oder jetzt direkt auf 3080ti für ca. 550.
Das ist schon ein dicker Batzen da muss ich mal überlegen :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Schwierige Situation, aber immerhin ein Angebot. Ob man es annimmt oder nicht, sei dahingestellt. Ich denke viele würden das Angebot annehmen, da die im Nachgang ggf. festgestellt haben, doch die Leistung der Ti zu benötigen.

Warte auch sehnsüchtigst auf meine 3060ti FTW3 Ultra. Schauen wir mal, wann diese verschickt wird :)

Na Super...

Hmmm das wäre schon sehr doof wenn es bei mir auch so kommt. Hatte zum 27.5. auch die Mail bekommen und war wieder "zurückgefallen". Die 3080 Ti find ich auch etwas zu teuer :-/ Bin mal gespannt ob bei mir was kommt heute oder diese Woche.

Aber halt schon ägerlich, jetzt wo man die 3080 FTW3 im Handel ohne Probleme für deutlich weniger Geld bekommt als ich damals die 3070 :-(

Ich finde das ziemlich dreist... Es ist ja nicht so, dass es gerade an Grafikkarten mangelt und auch die 3080 FTW gibt es überall… Schade, dass man so seine Karten, die anscheinend sonst keiner kauft und massiv überteuert sind, versucht loszuwerden. Damit vergrault man aber auch seine Kunde. Für mich wird das die letzte EVGA Karte gewesen sein…

Lies nochmal weiter vorne, da wurde auch schon "gemeckert".
Dreist ist das nicht, nur ärgerlich.
Man kann ja schon froh sein das EVGA solche StepUps anbietet und bei geringer Verfügbarkeit noch Gegenangebote macht.
Wenn man halt weiter hinten beim StepUp steht, muss man halt damit rechnen das man leer ausgeht oder warten muss.

Man kann seine Karte ja auch verkaufen und für mehr Geld eine neue Karte kaufen.
Support und Service von EVGA sind top, ergo sehe ich da keinen Grund solche Aussagen zu tätigen.

Hauptsache man kann über irgendetwas jammern, klassisches Almanverhalten. Mehr gibts dazu nich zu sagen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, wer zu spät kommt hat halt einfach Pech. Sich jetz noch zu beschweren, wenn in paar Monaten die nächste Generation kommt, ist halt auch ne geile Nummer :d

Lies nochmal weiter vorne, da wurde auch schon "gemeckert".
Dreist ist das nicht, nur ärgerlich.
Man kann ja schon froh sein das EVGA solche StepUps anbietet und bei geringer Verfügbarkeit noch Gegenangebote macht.
Wenn man halt weiter hinten beim StepUp steht, muss man halt damit rechnen das man leer ausgeht oder warten muss.

Man kann seine Karte ja auch verkaufen und für mehr Geld eine neue Karte kaufen.
Support und Service von EVGA sind top, ergo sehe ich da keinen Grund solche Aussagen zu tätigen.
Man wird einen Monat lang hingehalten, um dann eine ca. 500€ Euro teurere Karte angeboten zu kommen. Das ist dreist

Was nicht da ist, kann man dir ja auch nicht geben oder hältst du dich für was Besonderes? Alle müssen warten, bis sie dran sind. Vor nem Jahr war die 500 Euro teurere Karte noch 500 Euro billiger als wenn du sie so gekauft hättest. Da war komischerweise noch alles toll und jeder freut sich über das stepup und wie cool das doch ist, das man sowas als einziger Hersteller anbietet. Jetz wo sich der Markt mal einigermaßen stabilisiert hat wird geschimpft ohne Ende. Kauf doch einfach wo anders, wenn dir das stepup nicht mehr taugt, zwingt dich doch keiner oder? Sich jetz noch ne RTX 3000 zu kaufen, wenn im Oktober 4000 kommt ist sowieso schwachsinnig.

Mimimi

@Infin1tum Wie so einige waren wir ja offiziell schon dran :-/ Aber dann hieß es das Schiff/die Ware hat verspätung und deshalb sind ein paar aus Step 2 wieder zurück auf Step 1 um auf diese Lieferung zu warten. Und jetzt heißt es Sie kommen gar nicht mehr? Das ist schon bisschen doof gelaufen bzw. man fragt sich warum man jetzt doch keine mehr bekommen soll.

Klar ändern kann man aktuell nichts daran, aber ärgerlich ist es schon! Vor allem wenn man "eigentlich" schon dran war :rolleyes2::cautious: Aber ich bin mal gespannt ob alle die zurückgestuft worden sind die selbe Nachricht bekommen! Ich hab bis jetzt keine bekommen...

Das versteht man dann wiederrum auch nicht, ja ich weiß EU und US sind andere Kontingente... Aber hier gibt's die 3080 auf unbestimmte Zeit nicht mehr und in den USA so oft, dass sogar Queues abgeschaltetet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe in der Vergangenheit eine 3080 ti für 1999€ inklusive Versand und Steuer gekauft und jetzt dieses Angebot bekommen:
  • 1. Step-Up wie ursprünglich beantragt auf PN 24G-P5-3987-KR „EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 ULTRA GAMING“ - € 1.601,99 Exc VAT
  • 2. Step-Up Upgrade auf PN 24G-P5-4985-KR „EVGA GeForce RTX 3090 Ti FTW3 ULTRA GAMING“ - € 2.019,99 Exc VAT (die Zuzahlung ist dann entsprechend höher)
1. 5,99 Euro Versand
2. kostet dann -1999€ + 2019,99 Euro * 1,19 + 5,99 Euro = 410,78 Euro ?

Das PCB der ti soll ja deutlich besser sein. Auch weniger Speicherbausteine sind toll. Ansonsten sehe ich keinen weltbewegenden Unterschied.
Eine 7 Jahre Garantie ist bereits abgeschlossen, die 3090 wird es bestimmt erwischen bei den vielen BGA Verbindungen und dickem Kühler ...

Guten Abend,
Ich habe mich entgegen jeglicher Vernunft doch für die 3090Ti entschieden und die 3080Ti eingeschickt. Wurde auch flott bearbeitet. Beim öffnen des im Flur stehenden UPS-Pakets war selbst meine Frau stutzig wie leicht es ist. Es wurde scheinbar von unten geöffnet, die Grafikkarte entnommen und anschließend mit Müllinhalt verschlossen. Die Plastikbänder waren ok.

IMG_20220623_204046_854.jpgIMG_20220623_204054_907.jpgIMG_20220623_204059_083.jpg

Bin bis nächsten Monat auf Montage in einem fernen Land - erstatte ich Anzeige gegen UPS, oder muss EVGA das machen?

Menschen *kotz*
;-(

Würde unverzüglich an UPS melden und Anzeige gegen unbekannt erstatten.

(Aber nach dem 3080ti PCB aus dem Saarland bin ich etwas skeptisch ob wirklich so passiert)

Habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht, Kontakt zu EVGA aufgebaut und die UPS Webseite besucht.
- Die Polizei nimmt keine digitalen Anhänge entgegen, nur Text. Mal sehen wo ich hier drucken und faxen kann.
- UPS bietet keine kostenlose Kontaktmöglichkeit an. Man muss 22 Seiten Text lesen und seine Daten angeben, bevor man eine E-mail an die schreiben darf. Die Formulare sind kaum verständlich durch die schlechte Übersetzung. Man wird nach Schusswaffen im Paket gefragt.

Habe eine Anzeige bei der Polizei gemacht, Kontakt zu EVGA aufgebaut und die UPS Webseite besucht.
- Die Polizei nimmt keine digitalen Anhänge entgegen, nur Text. Mal sehen wo ich hier drucken und faxen kann.
- UPS bietet keine kostenlose Kontaktmöglichkeit an. Man muss 22 Seiten Text lesen und seine Daten angeben, bevor man eine E-mail an die schreiben darf. Die Formulare sind kaum verständlich durch die schlechte Übersetzung. Man wird nach Schusswaffen im Paket gefragt.
Der Kontakt zu uns ist der richtige Weg, da wir der Auftraggeber der Sendung sind. Wir erstatten dann eine Verlustanzeige bei UPS.
Ich nehme an, du hast die Bilder, die du hier geteilt hast, mit in die Mail an uns gepackt? Und bitte lass deine Frau das Paket inkl. des gelieferten "Inhaltes" wiegen.

Einziger Wehrmutstropfen: wir müssen erst die Bearbeitung der Verlustanzeige abwarten, bevor wir Ersatz schicken können. Du brauchst also noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Anita

Da würde ich von EVGA Seite unauffällige Kartons benutzen ohne EVGA Logo und die Aufkleber mit Partnummern weglassen.
Da lässt sich zu einfach herausfinden was drin ist.

Zum Glück sind meine Pakete von EVGA immer angekommen...

Der Kontakt zu uns ist der richtige Weg, da wir der Auftraggeber der Sendung sind. Wir erstatten dann eine Verlustanzeige bei UPS.
Ich nehme an, du hast die Bilder, die du hier geteilt hast, mit in die Mail an uns gepackt? Und bitte lass deine Frau das Paket inkl. des gelieferten "Inhaltes" wiegen.

Einziger Wehrmutstropfen: wir müssen erst die Bearbeitung der Verlustanzeige abwarten, bevor wir Ersatz schicken können. Du brauchst also noch ein klein wenig Geduld.

Gruß
Anita

Da er das Paket aber "angenommen" hat seid ihr aber normal raus. Ist jedenfalls bei DHL so. Aber Löblich das ihr euch trotzdem darum kümmert.
Die Karte sollte ja theoretisch via Seriennummer wieder ausfindig gemacht werden, wenn irgend jemand sich damit irgendwo registriert....

Danke für die Unterstützung!

Angenommen ist ein gutes Stichwort, hier war es laut proof-of-delivery ein "Other".
Habe gehört, dass bei solchen Summen manchmal ein Passwort beim Paketboten eingetippt werden muss? Dann wäre das immerhin eindeutig - ändert hier aber nichts.

Hätte ich nicht insistiert das Paket durch meine Frau kontrollieren zu lassen, läge es wahrscheinlich noch verschlossen in der Wohnung und der Diebstahl wäre erst im nächsten Monat aufgefallen.
Ist so schon unglaubwürdig genug und mit so was habe ich auch ehrlich nicht gerechnet :shake:. Ich hoffe die Karte taucht wieder auf, oder eine Versicherung kann den Schaden übernehmen.

Als Ersatz ist immerhin eine GTX1080 organisiert :)

Angenommen ist ein gutes Stichwort, hier war es laut proof-of-delivery ein "Other".
Habe gehört, dass bei solchen Summen manchmal ein Passwort beim Paketboten eingetippt werden muss? Dann wäre das immerhin eindeutig - ändert hier aber nichts.

Hätte ich nicht insistiert das Paket durch meine Frau kontrollieren zu lassen, läge es wahrscheinlich noch verschlossen in der Wohnung und der Diebstahl wäre erst im nächsten Monat aufgefallen.
Ist so schon unglaubwürdig genug und mit so was habe ich auch ehrlich nicht gerechnet :shake:. Ich hoffe die Karte taucht wieder auf, oder eine Versicherung kann den Schaden übernehmen.

Drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Ja wenn du keine Abstellerlaubnis erteilt hast und das Paket einfach im Flur stand, dann muss EVGA sich darum kümmern da du das Paket dann ja offiziell gar nicht angenommen hast.
"Da kann ja dann auch einer ausm Hausflur was raus geklaut haben" .

Btt.

Step 2 bzw 3 von 3070ti FTW3 auf 3080 FTW3 ist jetzt in Arbeit, heißt Zahlung geht heute noch raus und dann warten auf das Versandlabel. :banana:
EVGA wird sich freuen, denn die 3070ti ist noch komplett OVP und unberührt/versiegelt zu Hause... Schade das es dafür keine Ermäßigung beim StepUp gibt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben ich habe dieses Angebot angenommen und die 580€ gezahlt. Allerdings nur weil ich unverschämtes glück mit meiner 3070 hatte. Die war nämlich umsonst. Ansonsten hätte ich (3070 zu 850€ + Step Up auf 3080ti für 580€) nicht gezahlt. Da ich aber immer schon 80er reihe hatte so alle 5-6 Jahre eine neue, war ich die ca. 600€ gewohnt und habe, wenn auch etwas Zähneknirschend, angenommen. Vor der 3070 hatte ich noch die 980ti im Rechner hat sehr lange echt gute Dienste geleistet.

Also irgendwie läuft mein StepUp sehr unrund. EVGA hat meine Karte zum StepUp Austausch vor 2 Wochen erhalten (Eingang wurde per Mail bestätigt) und bis Heute ist die 3060 Ti FTW3 nicht gekommen. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, dass keine Ware auf Lager sei.

Wie kann das sein? In dem Moment in dem Step 4/4 abgeschlossen ist, müsste doch die Ware für den Kunden reserviert sein. Hab hier jetzt seit bald 3 Wochen nen PC ohne GPU rumstehen. : (

@Team EVGA könnt ihr hier weiterhelfen um den Prozess zu beschleunigen?

Also irgendwie läuft mein StepUp sehr unrund. EVGA hat meine Karte zum StepUp Austausch vor 2 Wochen erhalten (Eingang wurde per Mail bestätigt) und bis Heute ist die 3060 Ti FTW3 nicht gekommen. Auf Nachfrage wurde mir geantwortet, dass keine Ware auf Lager sei.

Wie kann das sein? In dem Moment in dem Step 4/4 abgeschlossen ist, müsste doch die Ware für den Kunden reserviert sein. Hab hier jetzt seit bald 3 Wochen nen PC ohne GPU rumstehen. : (

Same here...
Ich kann es ehrlicherweise nicht nachvollziehen, da ja vor Step 3 und 4 einige Tage vergangen sind und EVGA gesagt hat, dass die weiteren Steps erst folgen, wenn Sie die Ware wirklich im Lager haben. Meine Karte ist nun seit dem 10.06 bei EVGA und es hat sich nichts getan,,,

Öhm, ne Frage:
Wenn ich z.B. jetzt ne 3080 10G FTW kaufen und dem Step-up Programm beitrete würde, wäre es dann möglich, wenn die neue Generation raus ist, auf eine 4080 upzugraden*...?
Oder ist das alles noch viel zu unklar um da eine Antwort drauf zu geben?

*wunderschönes denglish...:rolleyes:

Wir bedauern die Verzögerung wirklich sehr.
Leider kam es beim Versand der 3060 Ti zu einer Verzögerung, weshalb sie nicht, wie erwartet, schon früher bei uns eingetroffen ist. Die Karten sind aber auf dem Weg, weshalb wir euch in diesem Fall noch um ein klein wenig Geduld bitten möchten.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Öhm, ne Frage:
Wenn ich z.B. jetzt ne 3080 10G FTW kaufen und dem Step-up Programm beitrete würde, wäre es dann möglich, wenn die neue Generation raus ist, auf eine 4080 upzugraden*...?
Oder ist das alles noch viel zu unklar um da eine Antwort drauf zu geben?

*wunderschönes denglish...:rolleyes:
Das geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht, denn du hast nur 90 Tage ab Kaufdatum, um den StepUp anzumelden. Wann eine neue Grafikkartenserie erscheinen und ob diese dann auch direkt im StepUp zur Verfügung stehen wird, ist momentan jedoch noch unklar.

Gruß
Anita

Auf die normale 3080 non ti? Die bei mir letzte Woche im Step Up schritt 3 noch auf unbestimmte Zeit nicht mehr verfügbar war und ich auf ne 3080ti upgraden sollte? (für 580€)

Ja auf normale non Ti . Die Ti Upgrade Option wurde mir am 21.06. auch vorgeschlagen, habe ich aber abgelehnt da 1. zu teuer und 2. hab ich shcon ein 3080Ti.
Die normale 3080 möchte dann ein Bekannter von mir übernehmen. ;)
Am 28.06, also gestern, kam dann Step 3 für die 3080 non Ti. Geld ist überweisen, heute geht die 3070Ti in den Versand zu EVGA. :)
Ich hoffe das mir nicht das selbe passiert wie bei @Fl4sh3r .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh