EVGA Step-Up Frage

Bei mir ebenfalls am 17.05 auf eine 3060 Ti FTW3

Aber etwas komisch. Wurde erst angeschrieben ob ich noch Interesse habe und die Adresse noch korrekt sei. Das hab ich bestätigt und seither steckt der Prozess im Step 2 von 4.
Bei mir das selbe, hatte dann bei EVGA nachgefragt. Die bekommen wohl erst diese Woche die 3060 Ti geliefert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ebenfalls am 17.05 auf eine 3060 Ti FTW3

Aber etwas komisch. Wurde erst angeschrieben ob ich noch Interesse habe und die Adresse noch korrekt sei. Das hab ich bestätigt und seither steckt der Prozess im Step 2 von 4.
Ich hänge im gleichen Step, allerdings auch erst seit gestern Mittag.

Ich bin immer noch im Step 1, Ich glaub die haben mich komplett vergessen.
Ich hab ne Step-Up ID.
Bei "Warteschlange Komplett" steht seit 02.09.2021 auf "Ausstehend".

In der Email steht "Manchmal erfordert eine sehr hohe Nachfrage eine längere Wartezeit als üblich, aber sobald Sie Ihre Anfrage gestellt haben und sich in der Warteschlange befinden, wirkt sich die Frist von 90 Tagen nicht mehr auf Ihre ausstehende Anfrage aus."

Soll das heißen ich bin nicht mal in der Warteschlange gewesen? Sagt mal EVGA was macht ihr wenn die 4000er Serie raus kommt? Cancelt ihr dann mein Step-Up oder ist das jetzt schon gecancelt?

Ich hab ne Step-Up ID.

In der Email steht "Manchmal erfordert eine sehr hohe Nachfrage eine längere Wartezeit als üblich, aber sobald Sie Ihre Anfrage gestellt haben und sich in der Warteschlange befinden, wirkt sich die Frist von 90 Tagen nicht mehr auf Ihre ausstehende Anfrage aus."

Soll das heißen ich bin nicht mal in der Warteschlange gewesen? Sagt mal EVGA was macht ihr wenn die 4000er Serie raus kommt? Cancelt ihr dann mein Step-Up oder ist das jetzt schon gecancelt?
Hallo @Digifrag
Auch bei einem Release von neueren Grafikserien werden diese StepUp’s weiter durchgeführt.
Ein Abbruch nur wegen eines neuen Release wird nicht stattfinden.

Liebe Grüße
Patrick

Ich hab ne Step-Up ID.

Du wurdest nicht vergessen, bei manchen Karten wie z.b. die 3080 ist halt ca 1 Jahr Wartezeit oder sogar mehr. Deswegen dauert es bei bestimmten Modellen sehr lange

Hui, da hatte ich wohl echt Glück.
Ich hatte meine EVGA RTX 3070 Ti FTW3 am 02.07.2021 bestellt und am 27.05.2022 die Nachricht bekommen, dass ich nun in Step 2 bin auf die 3080. :)

Hui, da hatte ich wohl echt Glück.
Ich hatte meine EVGA RTX 3070 Ti FTW3 am 02.07.2021 bestellt und am 27.05.2022 die Nachricht bekommen, dass ich nun in Step 2 bin auf die 3080. :)
Das Statusupdate habe ich auch bekommen, vielleicht war es aber auch nur ein technischer Fehler (Gerüchteküche) :/.

Ich habe die Step 2/4 Notification am Freitag 27.05 bekommen. Angemeldet von 3070 zu 3080 10G am 14.10.2021.
Seit dem geht's aber nicht weiter keine Mail mit Zahlungsdaten und auch im Profil keine Status Änderung überall steht immer noch "ausstehend" wie es bei Step 1 in der Warteschlange auch schon war.
Etwas verwundert mich die "kurze" Wartezeit von nur 7 Monaten statt wie bisher bei abgeschlossenen 3080er Step Ups von ca. 14-16 Monaten.

Moin,
Ich habe meine RTX 3070 Ti FTW3 Ultra Gaming am 02.08.2021 fürs Step-Up zur RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming registriert (step 1) und am Freitag, 27.05.2022 die step 2 E-Mail erhalten.

Heute (30.05.2022) musste ich meine Adresse bestätigen (bzw. ändern, weil die mir irgendeine Grützadresse angezeigt haben, die niemals in meinem EVGA Account stand :-D).

Also Adresse bestätigt und 5 Minuten später schon folgende Antwort vom EVGA EU Support:

"In the next few days, you should receive an email directly from the Step-up team with further instructions."

Hoffentlich geht's jetzt schnell :-)

Beste Grüße

Hoffentlich geht's jetzt schnell :-)
Das wird es :)
Ich wechsel selbst grad von einer 3070 Ti auf die 3080 - identische Modelle wie du - und hatte die Adressbestätigung bereits am Freitag im Postfach. Heute vom StepUp-Team die Email mit Step 3 erhalten. Ich konnte im EVGA-Profil dann unter "Meine Produkte" auf den Bezahlen-Button klicken und ich habe die Zahlung via PayPal direkt angewiesen. Meine Zahlung wird aktuell von EVGA verarbeitet, aber sobald das durch ist folgen die Versandinstruktionen.
Ab dann liegt die Dauer auch am Versanddienstleister :).

Heute vom StepUp-Team die Email mit Step 3 erhalten.
Sehr geil, dann bist du genau einen Tag voraus:d
Habe heute Vormittag die step 3 Mail erhalten und dann auch direkt aus dem Account heraus bezahlt.
Die Vorfreude steigt :-) die 3070 Ti werde ich trotzdem in guter Erinnerung behalten.

Ich hab am 20.05 meine Adresse bestätigt und das wars bisher :(

In meiner Step 2 Mail ist die Adresse völlig korrekt.
Wie meint ihr das mit "Ich habe die Adresse bestätigt".
Die Mail enthält doch garkeinen Link oder ähnliches zum Bestätigen.
Oder meint ihr damit den Link "Update Profile"?

Jedenfalls warte ich auch noch auf Step 3. Allerdings erst seit dem 27.05.

Wie meint ihr das mit "Ich habe die Adresse bestätigt".
Man bekommt noch eine extra Mail von einem EVGA Mitarbeiter*in mit einem Screenshot der im EVGA Profil hinterlegten Adresse, welche man durch Antworten auf die Mail bestätigen muss oder ändern lassen kann.
Anschließend wird diese Bestätigung weitergeleitet und man erhält eine weitere E-Mail, wenn man dann bezahlen kann. :)
Ich habe jene solche E-Mail gestern erhalten und habe direkt meine Adresse bestätigt. Heute morgen kam eine weitere E-Mail von EVGA mit folgendem Inhalt zurück:

vielen Dank für Ihre Antwort und Adressbestätigung.

Ich leite das jetzt an die zuständigen Kollegen weiter, damit Ihr Step-Up in die nächste Phase übergehen kann und Sie die Möglichkeit zur Zahlung erhalten.

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alle die noch auf eine 3060 Ti FTW3 warten, hier wartet EVGA aktuell selbst noch auf die Lieferung.
Die 3080 FTW3 wird aktuell ausgeliefert.

In meiner Step 2 Mail ist die Adresse völlig korrekt.

Hast du auch noch im Profil bei Warteschlange Komplett wieder Ausstehend stehen? Bei mir ist es zurück auf Ausstehend gesprungen, soll laut Anita aber dennoch in kürze die Mail für die Adressbestätigung kommen.

Ich habe eben die Step 3 E-Mail bekommen und konnte nun die Bezahlung für die 3080 FTW leisten. Kann wohl diese Woche die 3070 Ti FTW noch versenden denke ich. :)

Ich habe eben die Step 3 E-Mail bekommen und konnte nun die Bezahlung für die 3080 FTW leisten. Kann wohl diese Woche die 3070 Ti FTW noch versenden denke ich. :)
Gleichfalls, die Zahlung wurde auch schon bestätigt und ich bin bei 4/4.

Gleichfalls, die Zahlung wurde auch schon bestätigt und ich bin bei 4/4.
Bei mir ging es heute auch schön schnell. Heute Vormittag step 3/4, direkt bezahlt und um 17:20 Uhr step 4/4. Ich hab meine 3070 Ti sogar noch kurz vor Feierabend in der DHL Filiale eingeliefert :d
Jetzt verfolge ich mit Spannung die Sendungsverfolgung :d

Moin Moin,

habe ebenfalls die Email zur Adressbestätigung erhalten.
Leider hatte ich damals aufgrund der Preise lediglich von einer RTX3080 Black Gaming auf die FTW3 gestepupped :(

Ist es noch möglich zu switchen z.B. auf eine RTX3080Ti? @Team EVGA

Moin Moin,

habe ebenfalls die Email zur Adressbestätigung erhalten.
Leider hatte ich damals aufgrund der Preise lediglich von einer RTX3080 Black Gaming auf die FTW3 gestepupped :(

Ist es noch möglich zu switchen z.B. auf eine RTX3080Ti? @Team EVGA
Ein Wechsel auf ein anderes Modell ist, sofern von uns nicht explizit angeboten, leider nicht möglich.

Gruß
Anita

Ich habe heute mal dem Support geschrieben weil die Zahlungsmail ja nicht kommt, obwohl ich seit ein paar Tagen in Step 2 bin.
Die Antwort ist leider nicht so schön :sneaky:

Unfortunately seems there has been a mistake for recieving this email. Your Step Up status is currently in queue.
You can find the Status of step-up under my products while logged into the EVGA Member profile.
Member -> My Products -> View Details

We apologise for the inconviniences!
As soon as we have secured a product for you, you will receive an email from our system with the next steps.
Thank you for your understanding.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh