EVGA Step-Up Frage

Moin,

noch jemand hier, der noch auf eine Step-Up Notify zur RTX 3090 FTW3 wartet? Hab mal so die letzten 3 Seiten des Threads überflogen und gesehen, dass es wohl relativ fix gehen soll im Vergleich zum Step-Up zur 3080...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

noch jemand hier, der noch auf eine Step-Up Notify zur RTX 3090 FTW3 wartet? Hab mal so die letzten 3 Seiten des Threads überflogen und gesehen, dass es wohl relativ fix gehen soll im Vergleich zum Step-Up zur 3080...

Jop, hab meine 3080 Ti zum 01.10. registriert und direkt den Step-Up auf die 3090 beantragt... bisher noch nichts. Eilt aber auch nicht.

Jop, hab meine 3080 Ti zum 01.10. registriert und direkt den Step-Up auf die 3090 beantragt... bisher noch nichts. Eilt aber auch nicht.
Haha, bei mir exakt das gleiche! War 10 Monate im Step-Up von einer RTX 3080 XC3 auf eine RTX 3080 FTW3, aber da habe ich die Hoffnung aufgegeben und die Karte deshalb verkauft. Vom Erlös habe ich mir am 30.09. eine RTX 3080 Ti FTW3 gekauft und am 01.10. zum Step-Up auf eine RTX 3090 FTW3 registriert.

Nene, bei mir eilt es jetzt auch nicht unbedingt, sehe es auch eher nur als VRAM-Upgrade für nen schmalen Taler, mehr nicht. ^^

Vielleicht kommt ja bis Ende Dezember auch doch schon die RTX 3090 Ti, dann kann man die auch direkt mitnehmen. :d

liebes EVGA Team, sollte diese Meldung irgendwie stimmen, warte ich gern noch so lange, bis die Karten kommen und nehm dann eine davon :d

liebes EVGA Team, sollte diese Meldung irgendwie stimmen, warte ich gern noch so lange, bis die Karten kommen und nehm dann eine davon :d
Abgelehnt :d würde ja dann mit der 3080Ti Speichermäßig gleich auf sein und ein Schlag für alle 3080TI Käufer.

Ist das von Nvidia ein versuch die RTX 3000 Kuh noch mehr zu melken?

Nun wird vielleicht klar warum man nicht gleich eine 3080 mit 20GB raus gebracht hat ;)
So kann man immer schön neue Karten mit mehr Speicher rausbringen...

keine Ahnung, was sich nv dabei denkt. :d

Der Sinn dieser Karte erschließt sich mir Null. Ich meine die 3080ti ist schon kaum schneller, wie ne normale 3080, nut 2GB Speicher mehr. Und ne 3090 ist kaum schneller wie ne 3080Ti, nur doppelter Speicher.
Also wäre ne normale 3080 mit 12GB vollkommen sinnbefreit. :bigok:

Resteverwertung? :fresse:
wie gesagt, keine Ahnung, was sich nv dabei denkt. Auffällig ist nur, dass die mit ampere massig Varianten auf den Markt geworfen haben, Sinn oder Unsinn, sei mal dahin gestellt.
Aber auch wenn ich damit angefangen hab, lassen wir das hier nicht unbedingt zum "Thema" werden ^^

Habe jetz knapp 1 Monat auf das Step Up von 3080 Ti auf 3090 gewartet.Werde aber wohl meine 3080 Ti behalten das sie auf Wasser umgebaut ist und ich einen guten Chip erwischt habe.Müsste 330€ Aufpreis zahlen auf die 3090 das lohnt sich für mich irgendwie nicht.

Hallo zusammen,

bekommt man von EVGA eigentlich ein versichertes Paket zum versenden der eigenen Erstgraka vor dem Stepup? Oder beschafft man sich selbst eine Paketmarke?

nein, du musst dich selbst darum kümmern, dass die Austauschkarte vernünftig verpackt dort ankommt.
So war meine letzte Kenntniss.

Zu Gerüchten können wir uns leider nicht äußern.

Gruß
Anita
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

bekommt man von EVGA eigentlich ein versichertes Paket zum versenden der eigenen Erstgraka vor dem Stepup? Oder beschafft man sich selbst eine Paketmarke?
Für den Rückversand deiner Erstkarte bist du zuständig. Du bekommst aber entsprechende Instruktionen von uns, die dir dabei helfen, sie so zu verpacken, dass sie gut bei uns ankommt.

Gruß
ANita

Liebes EVGA Team ( Anita :d ),

Mal als Verständnisfrage: Wenn ich jetzt eine GTX 1660 Super oder Ähnliches erwerben kann, ist diese Stepup Berechtigt auf eine 3070/3070Ti ? :d

Liebes EVGA Team ( Anita :d ),

Mal als Verständnisfrage: Wenn ich jetzt eine GTX 1660 Super oder Ähnliches erwerben kann, ist diese Stepup Berechtigt auf eine 3070/3070Ti ? :d
Hi Michelin, ja du bist berechtigt, das weiß ich sogar aus eigener Erfahrung :d Bedingungen natürlich erfüllt wie: Kauf als Privatperson und eine Rechnung von einem gewerblichen Händler. LG, Jan :P

Gibt es das StepUp auch für die 04G-P4-1257-KR ?

@Team EVGA
Habe bei equippr.de eine 3090 XC3 Ultra erworben, ist es möglich ein Step-up auf die 3090 FTW3 oder ggf. auf eine 3090 Ti wenn sie auf den Markt kommt?
Des Weiteren war bei mir ein Netzteil dabei, gilt dann das als Systembundle und welchen Anbieter soll man auswählen, equippr.de wird nicht geführt?

Danke!

Gibt es das StepUp auch für die 04G-P4-1257-KR ?
Klar, so lange die Bedingungen erfüllt sind, kann es so gut wie jede neue Karte von uns sein, die du für das Step-Up anmeldest.
@Team EVGA
Habe bei equippr.de eine 3090 XC3 Ultra erworben, ist es möglich ein Step-up auf die 3090 FTW3 oder ggf. auf eine 3090 Ti wenn sie auf den Markt kommt?
Des Weiteren war bei mir ein Netzteil dabei, gilt dann das als Systembundle und welchen Anbieter soll man auswählen, equippr.de wird nicht geführt?

Danke!
Generell ist ein Step-Up von der XC3 auf die FTW3 auch möglich, zu Produktgerüchten kann ich leider nichts sagen. Als Anbieter einfach "other" wählen, das Netzteil ist eine Gratisbeigabe, daher kein Bundle. LG, Jan

1634836083415.png

Ist dieser Hinweis neu? Ist mir noch nie aufgefallen. Steht auch so nicht auf der englischen Seite.

Kann ich also Pro Haushalt / Account / Kunde nur noch einmal ein StepUp machen?

Edit: Hab das hier gefunden:
Quelle: https://www.evga.com/support/stepup/
1634847195151.png

There is currently no limit to the number of times customers may use the Step-Up program, but customers may not Step-Up to the same part number more than once. EVGA Step-Up products are limited to one Step-Up per part number, per person, per household.

Ohne den Satz "davor" ist es wirklich verwirrend.

Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA Werden die Karten bevorzugt an die STEP-UP Kandidaten versendet, oder an die Leute, die seit Monaten auf der normalen Warteliste stehen, oder an beide zu gleichen Teilen?
Es gibt für beides verschiedene Kontingente, dürfte hier auch im Threads stehen, einfach Mal von Seite 1 an lesen.

@Team EVGA

Könnt Ihr bitte bestätigen, dass man auch pro Kunde / Haushalt / Account mehrere StepUps machen kann? Jeweils mit einer extra Karte (Part-Nummer).

@Team EVGA

Könnt Ihr bitte bestätigen, dass man auch pro Kunde / Haushalt / Account mehrere StepUps machen kann? Jeweils mit einer extra Karte (Part-Nummer).
Hi, mehrere Step-Ups möglich, aber immer nur auf eine andere Karte. Step-Up von beispielsweise einer 3060 auf eine 3090 disqualifiziert für ein Step-Up auf eine weitere 3090. LG, Jan

Hi, mehrere Step-Ups möglich, aber immer nur auf eine andere Karte. Step-Up von beispielsweise einer 3060 auf eine 3090 disqualifiziert für ein Step-Up auf eine weitere 3090. LG, Jan
Danke dir!

wäre für mich auch interessant.
Aber dann würd ich, sofern das möglich wäre, wohl weit mehr als meine aktuellen 156€ zur 3080 FTW3 zahlen.
Oder was würde mich dann der Wechsel kosten, liebes EVGA Team?

Hallo zusammen,
ein Wechsel des StepUp-Produktes ist nur innerhalb der ersten 90 Tage nach Erwerb möglich. Sprich: wenn du bereits seit Juli auf deinen StepUp wartest, kannst du jetzt nichts mehr ändern.
Wer noch innerhalb der 90 Tage (gerechnet ab Kaufdatum ist), kann das StepUp-Produkt gern wechseln, sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass dadurch der vorhandene Platz verloren geht und ihr euch wieder ganz hinten anstellt.

Gruß
Anita

Nur mal zur Info hier: Die Wartezeit für ein Stepup von einer EVGA 3060 XC auf eine EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming dauert aktuell 26 Tage.

edit: und letzten Monat waren es noch 14 Tage.

gehe ich richtig mit der Annahme das ein Setup auf eine 3090 FTW3 deutlich schneller läuft als auf eine 3090 XC3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh