EVGA Step-Up Frage

Euch ist beiden bewusst, EVGA tauscht immer nur gegen ungefähr gleiche starke Modelle?
Sprich 3090 wäre dann ggf. in 6 Jahren dann genauso schnell wie ne 6060Ti oder so. Ihr bekommt ja nicht nochmal das Highend Modell 😁
Das ist korrekt. Dennoch bin ich davon überzeugt das man die paar Euro, in Form einer Wertsteigerung, bei späteren verkäufen zurück bekommt. Es gibt noch sehr viele Menschen bei denen das sehr gut ankommt wenn die gebrauchte Karte noch ein paar Jahre Garantie auf der Uhr hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist korrekt. Dennoch bin ich davon überzeugt das man die paar Euro, in Form einer Wertsteigerung, bei späteren verkäufen zurück bekommt. Es gibt noch sehr viele Menschen bei denen das sehr gut ankommt wenn die gebrauchte Karte noch ein paar Jahre Garantie auf der Uhr hat.
Das steht außer Frage

Euch ist beiden bewusst, EVGA tauscht immer nur gegen ungefähr gleiche starke Modelle?
Sprich 3090 wäre dann ggf. in 6 Jahren dann genauso schnell wie ne 6060Ti oder so. Ihr bekommt ja nicht nochmal das Highend Modell 😁
Ja schade du hast mir gerade meine Träume kaputt gemacht :cry:, aber wenigstens bekommt man dann was neues :d

Läuft ...
1632495873952.png

Träum weiter. Die legen sich Karten an die Seite. Meine 4,5 Jahre alte 1080 wurde auch getauscht in die gleiche 1080

Träum weiter. Die legen sich Karten an die Seite. Meine 4,5 Jahre alte 1080 wurde auch getauscht in die gleiche 1080
Ja für die Zeit gibt es meistens noch Ersatz, bei 8 oder 9 Jahren, wirst du die ursprüngliche Karte nicht mehr erhalten.

aber immerhin wird die Karte noch getauscht. Bei anderen Herstellern hättest Pech oder höchstens den Zeitwert erstattet bekommen.
Zumindest, man schließt die 5 oder 10 Jahre Garantie zusätzlich ab.

Die Erweiterte Garantie besteht aber nur für den Erstbesitzer. Der Zweitbesitzer könnte nur die 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum nutzen.

Oder man bietet dem zweit Besitzer an eine RMA für die Erweiterte Garantie aufzumachen, 3x Versandkosten (1x zum Erstbesitzer, der Erstbesitzer schickt es zu EVGA, und nach der RMA zum zweit Besitzer) müsste dann der zweit Besitzer ubernehmen.

RTX 3090 ist heute angekommen.
Alles sehr schnell und zügig bei EVGA gelaufen. Danke!

Schon einer die EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA bekommen ?
Bin seit 3/29/2021 in der Warteschlange, so langsam gebe ich die Hoffnung auf.
Bzw. wie weit ist man mit dem abarbeiten für die EU Warteschlange ?

ich warte seit Januar 21... also wirst noch nen Weilchen warten müssen. ^^
Aber so lang du in der Schlange bist, ist doch alles andere egal.
Ist zwar nervig, lässt sich aktuell aber nicht wirklich ändern.

Gut dann bin ich ja im Bilde, danke für die Info.
Mir war schon klar das es eine weile dauern würde, hatte halt gehofft das es zumindest zum neuen BF so weit wäre.
Würde sich schön im neuen Q58X4 machen. :d

Läuft:

Unbenannt.JPG

Bin sehr zufrieden :giggle:

Freut mich für dich. (y)
Wann angemeldet, auch für die 3080 FTW ?

Sind wir ehrlich und beschönigen mal nichts.
Seitens EVGA ist das wirklich crap.
So lange nichts flächendeckend vorhanden ist, sollten sie das Step-up ruhen lassen.
Jeder weiss doch mittlerweile, wie es um die Chipausbeute steht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Qorr
Bin selbst gut versorgt….

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RTX 3080 FTW handelt es sich noch immer um die im StepUp am häufigsten gewünschte Karte, die Liste ist daher extrem lang.

Gruß
Anita

Hallo Anita, meine Originalkarte wurde gestern bei euch angeliefert. Wie stehen die Chancen, dass die StepUp Karte vor dem Wochenende, also heute, verschickt wird?

Danke und Gruß

Jürgen

Hallo Anita, meine Originalkarte wurde gestern bei euch angeliefert. Wie stehen die Chancen, dass die StepUp Karte vor dem Wochenende, also heute, verschickt wird?

Danke und Gruß

Jürgen
Hallo Jürgen,
wenn du mir die SN per PN schickst, schau ich gern mal rein.
In der Regel schaffen wir aber auch bei den StepUps den Versand innerhalb von 1-3 Werktagen.

Gruß
Anita

PN ist raus, danke.

Hallo,

möchte nun auch mal nachhaken wo mein Stepup klemmt. Karte liegt seit Freitag bei euch, auf eurer Seite ist die Karte aber noch nicht mal als eingegangen markiert. Dürfte ich dir mal die SN schicken?

Lg

Was erwartest du?
Das jemand in Bayern am Fr Nachmittag das Thema noch bearbeitet? :fresse:

Ist doch nur ne Frage? Bei anderen dauert die Bearbeitung einen Tag, da kann man doch mal nachhaken.
Bzw. hätte mir ja eine Eingangsbestätigung gereicht.

Hallo,

möchte nun auch mal nachhaken wo mein Stepup klemmt. Karte liegt seit Freitag bei euch, auf eurer Seite ist die Karte aber noch nicht mal als eingegangen markiert. Dürfte ich dir mal die SN schicken?

Lg
Wir hatten Freitag und Montag Inventur in der RMA und konnten daher leider weder Zu- noch Abgänge buchen. Ab heute sollte wieder alles normal laufen.

Gruß
Anita

ich warte seit Januar 21... also wirst noch nen Weilchen warten müssen. ^^
Aber so lang du in der Schlange bist, ist doch alles andere egal.
Ist zwar nervig, lässt sich aktuell aber nicht wirklich ändern.
ich bin seit 5.12.2020 in der queue.
Step up von 3070 XC3 Ultra auf 3080 FTW Ultra.
Status immer noch "pending" :cry:

hehe, ich hab das Gefühl, das wird dieses Jahr nix mehr^^
Zur Not bleib ich eben bei WQHD 60Hz, da langt auch die 3070 mehr als aus.
Wollte mit der 3080 eigentlich auf 4K gehen. :d

Dann bin ich mal gespannt, wie lange ich auf Step Up aus 06/21 von der 3070 auf die 3080 warten kann. Ich gehe mittlerweile nicht vor Release der nächsten Gen aus.

Hätte ich doch mal die 3080Ti gewählt.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh