EVGA Step-Up Frage

deswegen geht meine gleich Montag Morgens auf Reise XD. das dürften die ja hinbekommen bis Freitag.
Da musst du extrem viel Glück haben. Ich wohne ca 300km entfernt vom EVGA Department und habe meine am Montag Abend verschickt. Am Donnerstag war sie erst dort, DHL hat gepennt. Musst einfach glück haben. Die neue Karte ging am Freitag kurz vor 17 Uhr raus und ist auch schon im UPS Lager hier um die Ecke, aber die arbeiten halt Samstags nur mit Samstagszustellung on Top. Ich hatte gestern sogar Kontakt mit EVGA deswegen das die einfach diese Zustellung zubuchen. Haben die wohl verpennt.

Vor einem halben Jahr, gingen Pakte die teilweise 800km weit mussten innerhalb einer Nacht bei DHL.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Kauf einer 3080 XC3 jährt sich bald und ich warte immer noch auf mein StepUp auf eine FTW3. Ist das normal?

Du hast bestimmt einen 3080 FTW3 Step Up oder ? Das ist der Grund dann. Die die hier schreiben haben alle 3090 Step Up

Von 3080 XC3 auf 3080 FTW3

Hab im Oktober 2020 die 3080 XC3 für 850€ "geschossen". Zu dem Zeitpunkt war die FTW3 im EVGA Shop günstiger, womit beim StepUp nur die Versandkosten anfallen sollen.

Aber nachdem ich hier ein wenig gelesen habe, ist es wohl wirklich lukrativer die Karte für ~1600 € zu verticken und eine neue 3080 FTW3 LHR für ~1150 € zu kaufen.

Wird aber schwierig zu dem Kurs, die besseren 3080 LHR sind auch etwas teurer geworden.

Günstigste Anbieter bei den EVGAs sind Alternate und Equippr.

Am besten im Ampere Smalltalk Thread abhängen und versuchen ein Cookie für Alternate zu schnorren. :sneaky:

Du meinst zu dem Kurs zu Kaufen (1150) oder zu Verkaufen (~ 1600)?

Im HWLUXX Ticker sind die 3080 FTW3 Ultra regelmässig in den letzten Tagen für 1149€ bei Alternate gesichtet worden.

Die sind dann instant in Warenkörben reserviert, daher im besagten Thread abhängen und Cookie abstauben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an EVGA, was passiert eigentlich mit den Karte die vom step Up zurück gesendet werden. Also die Karte, die zum step Up berechtigt? Wird die als B Ware verkauft?

1632309755054.png

Die Nachricht ist etwas verwirrend, wenn man die Rechnung schon hochgeladen hat.

Hier das gleiche. :unsure: Naja abwarten.

Hab übrigens Nachricht zum StepUp nach einer Woche bekommen, nur Mal zur Info.
StepUp von 3060 auf 3090ftw3. :banana:

3090 gibt's ja mittlerweile auch einiges. Aber 3080 oder 3080ti.. warte auf step Up von 3070 auf 3080 Ti jetzt schon fast 8 Wochen

4/4. Gerade die Karte zur Post gebracht.

Ach übrigens. Noch als positive Anmerkung. Habe gerade noch eine Mail von EVGA bekommen in der meine neue SN genannt wurde.

Es ist eine brandneue Karte mit S/N ab 2112
(mit neuem überarbeiteten/aktualisierten PWM-Controller)

Das habe ich hier aufgefangen im EVGA Forum.

Kann einer was näheres dazu sagen welche Revisionen es hier bereits gab? Hoffe die haben alle das gleiche PCB (wegen Wasserkühlung) Außerdem wäre es schön wenn das 500W Bios von EVGA hier Sauber läuft.

hier wird auch auf die PCB 1.0 Revision Thematik eingegangen

Zuletzt bearbeitet:
Gestern um 15 Uhr 4/4
1632401807210.png

24 Std. später ist die Karte bei EVGA.
Bin sehr gespannt, wie lange die zum Verschicken der Tauschkarte brauchen.

@Qorr halt uns gerne auf'n laufenden, thx

ich nehm dann auch gern zum gleichen Aufpreis die 3080 Super, wenn ich dann irgendwann mal dran bin. :fresse:

wenn ich die dann bekomme, hab ich auch kein Problem mit :shot:

Meine 3090 hat 10 Jahre Garantie... Invest in die Zukunft. Gibt dann eine 8090, wenn sie nicht ganz durchhält ;)

meine schnurrt schon im PC. Probelauf vor Umbau auf GPU Wasserblock.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

am Samstag werde ich die ausgiebig testen. 500W Bios OC Potenzial usw. Und dann für 24/7 etwas Untervolten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3090 hat 10 Jahre Garantie... Invest in die Zukunft. Gibt dann eine 8090, wenn sie nicht ganz durchhält ;)
Ja hab ich auch direkt gemacht. Habe es sogar extra vorher gemacht weil die übertragen wird auf die step up karte.

Und falls die 10 Jahres Garantie bei einer 3090 teurer sein sollte habe ich mir die Differenz auch gespart XD

dito habe für meine EVGA RTX 3080ti FTW3 auch die 50€ investiert und die 10 Jahre Garantie gekauft. Wenn die dann in 6 Jahre kaputt geht wird die dann durch EVGA ersetzt durch eine 6080ti oder so :d

Euch ist beiden bewusst, EVGA tauscht immer nur gegen ungefähr gleiche starke Modelle?
Sprich 3090 wäre dann ggf. in 6 Jahren dann genauso schnell wie ne 6060Ti oder so. Ihr bekommt ja nicht nochmal das Highend Modell 😁

ich hab diesmal 5 Jahre Garantie mitgenommen. Das werd ich wohl, wenn ich mir die Preisentwicklung und Verfügbarkeit so anschaue, voll ausreizen ^^
Ungewohnt, sowas von mir zu lesen, aber ich unterstütze das nicht mehr. Da spiel ich lieber weiter in WQHD 60Hz.
Und ich wiederhol mich gern, ich fand die 695€ für meine 3070 schon viel, aber wenn man sich anschaut, was die jetzt kosten...

Mir würde es fürs erste reichen, wenn sie die 3090 verschicken würden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh