[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das EVGA ist eindeutig besser, das Mainboard liegt hier aufn Sessel. Mein P6T Deluxe fliegt heute noch raus ;-)
Hoffe 340€ lohnen sich wirklich...

Jo ASUS hat wirklich in den letzten Jahren stark abgegeben stimmt schon, da fährst sicher noch besser mit dem EVGA, da stimmt der Support. :)

Das EVGA könnte ich schon haben kostet mich 450.-Fr. aus meiner Sicht etwas zu teuer wenn man das XFX oder DFI sich noch so Anschaut.

mfg

Das EVGA hat aber einige Unterschiede.
10 Phasen für CPU, anderes Layout, bessere HiCap.

Ich kann noch etwas warten bis alle Bords bei meinen Händler eingetroffen sind muss nicht diese Woche wechseln das Giga läuft so weit so gut.

mfg

Also mein 920er läuft momentan auf 4,0@ Air(vcore nur bissle hoch nach meinem Geschmack) und ich bin von dem Performanceschub in GTA4 sowas von begeistert. Screens kann ich auch heute nachmittag welche posten.

Muha kannst du mir mal deine Settings posten oder im BIOS Template geben.
Wäre sowas von nett und super und..du weißt schon ;-)

10 Phasen für CPU, anderes Layout, bessere HiCap.

Also die 10 Phasen kanste vergessen es sind nur 8x was mich aber intresieren würde wie stabil das OC ist mit aktivem HT über 4Ghz.

Screen: ScreenShot001.jpg

Ich denke es wird stabiler sein als das Giga Bord mit über 4Ghz. Der Preis ist schon etwas gefallen bei mir für das Mainbord von EVGA.

mfg

Saubatzen kannst du mal deine Einstellung sichern und mir geben - oder Posten bitte?
Danke

Klar kann ich machen sobald ich zuhause bin, gammel momentan noch meinen Bereitschaftsdienst im Geschäft ab ;)

hehe Okay. Aber nicht vergammeln^^.
Einzelne Molekülreste können mir keine Settings posten ;-P

@ Freak

Hier das DFI das mit digitalen Spawas daher kommt. Das grün ist jo schrecklich.

Screen: ScreenShot001.jpg

Deshalb meinte ich das ich noch etwas warte, das Foxconn kommt jo auch noch.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@ Perl Freak

kannst du mir mal info geben zu deinem Sys, dann kann ich dir auch Settings geben ;)

neues Bios wurde geaddes, danke für die Info

greetz

@ Soldier

das grün is echt schrecklich... aber DFI Boards sind auch klasse, da kann man das aussehen vernachlässigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schrecklich schnelles Bord hier etwas mehr Screens zum DFI gefunden, Soundkarte gibts auch zum Bord, und kostet soviel wie das EVGA bei mir ist sogar Lieferbar 10Stk beim Händler. ;)

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=5448

@ Freak

Als letzte Option noch das FOXCONN Blood Rage demnächst das hat ne 14 digi Spawas schau das mal an.

http://www.quantum-force.net/Products/P000000008/

Hatte schon mal eins der Quantum Force Serie das ging auch gut ab. :rolleyes:
Soll angeblich besser zu OC sein wegen den 3 Ram-Slots. Das gefällt mir auch sehr gut das Bord hat was brutales-tötliches an Sich. Scheisse ist das geil. :hail:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sys:

Intel Core i7 920 @3.8GHz (19x200@ 1.216V)
Mushkin DDR3-1600 CL7 6GB
Grafikkarte GTx260²

Sonst noch was wichtiges?

Hatte schon mal eins der Quantum Force Serie das ging auch gut ab. :rolleyes:
Soll angeblich besser zu OC sein wegen den 3 Ram-Slots. Das gefällt mir auch sehr gut das Bord hat was brutales-tötliches an Sich. Scheisse ist das geil. :hail:

mfg

Sorry Jungs für OT, werde auch mal das Bloodrage abwarten ist optisch auf jeden Fall schon mal ein Killer-Board.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=211634

und dann dieser Speicher drauf :love: :love:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=210641

Falls das nix ist, dann werde ich mir wahrscheinlich auch ein Evga X58 rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Blood Rage wird sich schon etwas von den normalen OC X58 Mainbords abheben in dem Link zu XS rockt er den 965 mit 4,8 Ghz noch normal oder was, die 14 fache Spawas werden wohl genung Saft bereit stellen um über 4 Ghz mit HT stabil zu OC. :d

Auch die Ausstatung des Foxconn ist auch recht gut wie beim DFI hoffe das ich es bis Ende Januar habe. :hwluxx:

Vom Ram her reichen meine Domis hab jo noch den XMulti zum drehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
einzig der Support von Foxconn hindert mich dieses Bloodrage zu kaufen.
Entlassen über 16.000 Leute, Support in Deutschland gibt es auch keinen mehr...

Da ist mir EVGA oder Gigabyte lieber...

ja, Foxconn baut gerade mächtig Personal ab, das wird sich mit Sicherheit auch auf den Service sowie Support niederschlagen. Dahingegen soll Evga ja angeblich einen sehr guten Service bereitstellen :bigok:
@Soldier, du musst aber auch sehen, dass die bei XS bestimmt auch immer auserlesene CPUs und Boards bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Wirtschaftskriese ist wohl überall zu spüren auch bei uns, sehe es mal etwas anders ich kaufe nach wie vor ein Foxconn Bord weil diese so wiso für die meisten Reseller Bords Herstellen oder Teile davon, zudem Arbeitet Shamino für Foxconn da kanste sicher sein das die Bords extremst getestet werden, Biose für das Mars das ich hatte gab es zu hauf zum testen im Forum, so werden vielleicht nur die hälfte der 16.000 Entlassen, der grösste Fehler den man jetzt machen könnte wäre eben kein Geld mehr aus zu geben wie vor her.

Jo auch klar die testen 3 - 5 CPUs aus und zeigen uns die beste, immer etwas vergleichen mit anderen Artikeln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste wie gesagt das EVGA, momentan gibts ja kleine BIOS Probleme bei EVGA aber die Arbeiten mit Hochdruck an der Lösung.

Zudem werden RMA in 3 Werktagen ca. abgewickelt nicht z.B wie bei Samsung.

Samsung F1 Raid Edition 2 wochen alt und defekt - jetzt schon 4 Wochen in RMA & warte ich auf Ersatz immer wieder Ausreden, andere Aussagen zum RMA Status.
Asus ist auch eine Service Wüste - ebenso wie XFX.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel fixt EVGA kleinere Fehler sofort wie ich die kenne und setzt es meistens zu Anfang eines Monats zum Download da sind sie schon schnell das stimmt schon.

UPDATE

Zu den Garantien auf Hardware wäre zu sagen solange mein Händler mir mein geschrottetes Bord u.s.w sofort gegen ein neues eintauscht, wie es auch sein sollte in der Regel nicht so wie bei Dir das der Kunde warten muss auf die Ware. Ne wenn ich etwas bringe bekomme ich es so gleich neu ersetzt, sonst musst halt mal den Händler wechseln der ist jo voll daneben. Kauf Raptors entweder sie laufen oder gehen kaputt innerhalb 2 Jahre bekommst ne neu ey.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele hier nun meine Config mit der etwas "hohen" Vcore bin aber da auch noch nicht endgültig fertig ich wollte erstma die 4 ghz haben und dann bastel ich mit den Werten rum.

Mother Board ( EVGA X58 X3 SLi )
Drivers ( )
Bios ( SZ1A )
CPU ( 920 )
CPU Cooler ( Thermaltake Ultra 120 Extreme mit 2*120er Scythe Mineba )
Memory ( Dominator 1600er )
PSU ( Enermax Modu 82+ 625w )
GPU ( HD4870x2 )
Drivers ( 8.12 )
CPU Clock Ratio ( 20X )
CPU Host Frequency (Mhz) ( 201 )
CPU Uncore Frequency (Mhz) ( 3624 (18x) )
Spread Spectrum ( Disabled )
PCIE Frequency (Mhz) ( 100 )

Memory Feature
Memory Control Setting ( Enabled )
Memory Frequency ( 1067/ 2:8 )
Channel Interleave Setting ( 6 Way )
Rank Interleave Setting ( 4 Way )
Parameters
tCL Setting ( 9 )
tRCD Setting ( 9 )
tRP Setting ( 9 )
tRAS Setting ( 24 )
tRFC Setting ( 74 )
Command Rate ( 1T)
Der Rest Auto!
Voltage Control
EVGA VDroop Control ( Without VDroop )
CPU VCore ( 1,475 )
CPU VTT Voltage ( +300 )
CPU PLL VCore ( Auto )
DIMM Voltage ( 1,65 )
DIMM DQ Vref ( +0 )
QPI PLL VCore ( 1.4 )
IOH VCore ( 1,4 )
IOH/ICH I/O Voltage ( 1,65 )
ICH VCore ( 1,25 )
PWM Frequency ( 1067 )

CPU Feature
Intel SpeedStep ( Disabled )
Turbo Mode Function ( Disabled )
CxE Function ( Disabled )
Execute Disable Bit ( Disabled )
Virtualization Technology ( Diabled )
Logical Processor Setting
Intel HT Technology ( Enabled )
Active Processor Cores ( All )
QPI Settings
QPI Control Settings ( Enabled )
QPI Link Fast Mode ( Enabled )
QPI Frequency Selection ( 4800 GT/s )

Sodele ich hoffe das reicht erstmal als Ansatzpunkt. Nicht 24 Primestable, davon halt ich persönlich nicht viel da eine solche Last bei meinem Aktivitäten nie enstehen und beim Zockbetrieb oder Encodingaktionen bisher die Kiste immer durchgelaufen ist.

Gruß Batzen

also optisch ist kommt nichts an das Foxconn ran, das war mir schon klar wie ich das EVGA besorgt habe, leider hate ich noch nie eines zum Testen.

@ Perl Freak

thx das reicht, aber wenn du die settings von Saubatzen nimmst, wirst du super Ergebnisse haben, ein wenig noch drauf herumfeilen und es geht schon in Richtung 24/7 Betrieb.

@ Soldier

hatte mit Wakü, den i7-965 XE auf 4,36 GHz Prime Stable mit HT (nach 4 Stunden hab ich abgebaut und bin wieder ins warme) also die Spawas sollten beim EVGA auch nicht sooooo übel sein denke ich.

und 4,5 GHz waren auch noch drinnen, jedoch weiss ich nicht ob es wirklich stable war, weil da hab ich nur noch einen BenchRun gemacht (wegen der Temps).

Da braucht man dann schon ne Kokü oder ln2 um die in zaun zu halten.

@ Saubatzen

ja die Vcore noch ein wenig runter aber sonst ok, das is das setting von JacobF oder ?? das hab ich mir auch zur Brust genommen wie ich den ersten Run machte. funktioniert erste Sahne.

greeetz

Zuletzt bearbeitet:
Na der Hammer ist doch das später garantiert noch ein 58 FTW nach kommt, DFI und FOXCONN liefern diese Bords mit der Digitalen Spawas schon aus zum Preis des EVGAs.

mfg

ja das gibt EVGA wirklih ein fettes minus.... da muss ic dir wohl oder über recht geben :d

Aber wie gesagt, stable ises trotzdem

greetz

@n3ocort3x

Jup der Grundstamm ist von Jakob kann der jetzt aber nicht im Detail sagen wo ich noch was rumgeschraubt hab, Vcore auf jeden Fall mit Jakobs "niedriger" kam bei mir nichtmal der POST.

Wie schon gesagt will EVGA wirklich nicht schlecht reden, die waren auch mal klein sie geben sich aber immer sehr viel Mühe bei allem. Bin jo auch EVGA Fan hatte jo auch schon Karten und Bords von dort, die machen ihre Sache schon gut. Aber auch andere Bord Hersteller machen auch gute Arbeit müssen sie auch den der Name kann man auch schnell wieder verlieren, wie die Verganenheit schon gezeigt hat, oder kennt noch einer ABIT Bords.?.

mfg

Irgendwie bekomme ich die Macke mit dem Mobo.

Bei jedem Restart ob OC oder default geht das Board aus und wieder an..
Mit OC Aus-An-Aus-An-Aus-Piep dann gehts...

VCore bekomme ich nicht unter 1.223V..die CPU braucht nur 1.216V bei 3.8GHz aber ich schaffe mit dem Board wenn Without VDrop aktiv ist nicht was ich will.

Hast auch einmal probiert zu starten ohne die V-Core an zu heben, für die 3,840 lasse ich alles auf Auto das sollte doch das EVGA auch können.

Den komischen Restart hab ich beim Giga auch Doppelstart danach ist es aber am laufen, KA woher das kommt meine der Speichercontroller der zuerst alles einliest um durchzu starten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh