[Sammelthread] EVGA X58 SLI 132-BL-E758-A1 (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UPDATE BIOS SZ2Z

Hui das ging aber schnell wieder ein neues Bios SZ2Z die Liste der Verbesserungen wurde auf 3 aufgestockt, wie immer bei EVGA downloadbereich.

So habs geflasht es scheint mir das es in Ordnung ist habe auch kein Turbo-Bug festgestellt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey leute hab das problem das meine pwr led und mene pwr sw nicht leuchten.
auf dem mainboard sind 2 anschlüsse am front panel header für die pwr led vorgesehen.der stecker von meinem gehäuse hat aber in der mitte einen abstand und nicht zwei direkt neben einander wie vorgesehen.
was kann man da machen gibt es evtl. solche kabel zu kaufen ?
 
@freezecooler
ich hab den Stecker meines PC-Gehäuses einfach "umgebaut":

Bei meinem Stecker gabs an der Stelle des Widerhakens eine Öffnung.
Dort habe ich mit einem Schraubenzieher draufgedrückt und schon konnte ich den Pin rausziehen und in die Mitte umstecken.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ja, hätte ich auch machen können.
habe den stecker jetzt einfach zwei geteilt und abgeschliffen,jetzt funzt es auf jeden fall :)

das einzigste was mich jetzt wirklich noch an diesem board stört ist der s3 bug.
soll heißen, jedesmal wenn ich vcore auf etwas anderes stelle als auto, komme ich nach dem 3 mal in sleepmode, nicht mehr ins windows.
der bug ist bekannt und es gibt jede menge leute die sich darüber beschweren,habe leider die rev 1.0 erwischt, obwohl ich das mb erst for 3 monaten gekauft habe :(
naja...

wisst ihr eigentlich warum evga extra einen eigenen speaker auf den boards verbaut ?
und blinkt eure pwr led bei euch eigentlich wenn ihr in s1 oder s3 sleepmode geht,bei mir nicht.
achso und noch was,mir ist jetzt schon zwei mal das bios eingefroren,zumindest hat es einfach nicht mehr reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nichts mehr los hier :(
mir ist noch was nerviges aufgefallen,wenn ich den rechner länger an habe und er öfters mal in s1 wechselt, habe ich wenn ich ein spiel starte sehr niedrige frames,geht erst weg wenn ich neustarte.passiert aber nur selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nichts mehr los hier :(
meine Kiste läuft und läuft und läuft!
Deshalb hab ich auch noch ein relativ altes Bios drauf.
In Sachen OC bin ich zufrieden.
Von daher gibts bei mir nichts zu posten.

Zu Deinem S1-Problem kann ich leider nichts sagen, da mein Rechner mit dem Evga X58 seit April quasi durchläuft.
Ansonsten hatte ich das Glück ein Rev 1.1 zu bekommen und bei dem funktioniert ja S3 ohne Probleme.

ciao Tom
 
Missbraucht wer das Board als Servermainboard? Werd das wahrscheinlich machen, hab mir ein LE gekauft, da das halt besser aussieht(Muss niemand verstehn)und hab jetzt fast einen kompletten PC über. Wenn die CPU nicht so teuer wär:shake:
 
@dampfkanes
ich bin wegen dem s3 bug etwas entäuscht vom board,werde dann wohl auf s3 verzichten müssen, war auch schon am überlegen mein board ganz zu verkaufen und auf gigabyte umzusteigen.
Aber dann habe ich überlegt das mein board eigentlich alles macht was ich will und das was mir am aller wichtigsten ist auch,nämlich das es rockstable läuft.
ich hatte in den 3,5 monaten in denen ich das board habe nicht einen absturz oder bsod und ich habe ne menge gezockt.
also das die evga boards rockstable sind habe ich vorher oft gehört und da ist wirklich was dran.
hatte auch schon ein asus p6t deluxe und gleich ein paar abstürze mit dem board ,mit dem p6t d delluxe ebenfalls.

Aber bzgl des s3 bug,hast du es überhaupt ausprobiert mit dem s3 ?
denn die ersten wake ups gehen,erst nach dem 5 kommst du nicht mehr zurück.
Wenn es bei dir wirklich geht hast du glück denn es gibt auch einige die mit rev.1.1 immer noch den s3 bug haben.
ess wurde uach schon versucht den bug per bios update zu beheben aber bei den meisten einschließlich mir hats nichts gebracht,ich habe kein hoffnung mehr dbzgl.

@climbing
ja das sli le sieht wirklich geil aus,wobei ich das vanilla aber auch cool find von der optik,bei rev. 1.1 haben sie die zuvor grünen ram slots und grünen pcie slots grau gefärbt.Aber evga macht wirklich die schönsten board.
war auch am überlegen ob ich das le nehmen soll allerdings wollte ich den real shit :d soll heißen ohne irgendwelche einbußen.im nachinein hätte ich wohl besser das le genommen denn es ist neuer und hat nicht diesen s3 bug.
 
Moin zusammen....

Das selbe bei mir, es läuf und läuft und läuft... ich hatte noch nie so ein unproblematisches Board wie das EVGA. Bin in letzter Zeit mit dem 4Way CF am liebeugeln :d
 
Im März soll der Gulftown 6 Cores kommen auch als Xenon billigere Modele 32 nm als und diese sollten auf allen X58 laufen mit Bios Update warum wollt ihr den wechseln ?

Sehr intresant auch dazu: http://www.3dcenter.org/

Evtl. ein Hexa Core nächstes Jahr wenn es drin liegt.

mfg
 
Bei mir ist es hauptsächlich um was neues auszuprobieren :)

Außerdem stehen 3x GTX380 ganz oben auf der Liste die dann schön alle PCIe 2.0 x16 unterm Arsch haben sollen :fresse:
 
wechseln will ich evtl zu gigabyte weil ich 3 probs mit dem board habe die echt nerven :

1.s3 bug, bei übertaktung kein s3 möglich ist aber nicht sooo schlimm
2.maus bug,meine maus hängt jede sec und gleichzeitig habe ich 10 % cpu load im idle
3.wenn der rechner länger an ist hab ich selten eine fps halbierung muss dann neustarten.

das sind alles probleme die ich mit meinem p35 board von gigabyte nie hatte obwohl das gehäuse,netzteil,maus,tastatur,dvd-rom die gleichen sind.
habe jetzt schon viel in foren rumgefragt bzgl. bug 2 und 3 ohne ergebniss also bleibt wohl nur der test/wechsel zu gugabyte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freeze

Gigabyte hat ein neues Bord gelistet bei meinem Händler neu mit SATA3 + USB3 wenn die anderen Hersteller nach ziehen wird sich zeigen das wäre das erste.

Screen: ScreenShot001.jpg

Das wäre der neue Standart für das 2010 Jahr. Schau auch einmal hier rein könnte Dich intresieren. ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=4140544

@Psycho

Für Dich und alle andern das lesen zur 380 GTX.

http://www.tweakpc.de/news/17417/fermi-geforce-werden-overvoltage-fuer-extreme-overclocking-bieten/


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt das LE und das hiesige zuhause und von dem Funtkionsumfang ist dieses hier weit vorne von der Optik her aber klar das Le -> SlI wird Servermainboard, LE wird zum Gamingpcmainboard.
 
Klar kanste das x58 als Serverbord betreiben hab da schon schlechtere gesehen, das LE ist halt wenig abgespeckt aber sicher ned schlecht zum zoggen. Bei mir liegt kein Bord wechsel drin Auto muss in Service am Montag, werde mir aber die Geschichte mit den neuen Standars SATA 3 + USB 3 im Auge behalten, vielleicht legt da später EVGA mit was ählichem nach denke da an die SSDs mit SATA3 nach wo auch etwas Leistungssteigerung brach liegt mal schauen was die Zukunft bringt.

mfg
 
:) Euch allen hier wünsch ich ein gutes neues Jahr und paar schöne Feiertage. :)

Am Montag gehts wieder los bei der Arbeit, wie alle Jahre sind die guten Tage zu schnell vorbei, wie das eben so ist. ;)

mfg
 
Ja hab ich schon gesehen aber viel zu crazy für mich :fresse:

RMA ist nicht da ich es selber Schuld war/bin. Pins am Sockel beschädigt... Hab mal ein neues bestellt und bei EVGA angefragt ob die den Sockel tauschen können...
 
Vorbildlich:bigok:

Andere ***** hätten das eingepackt und zu EVGA eingeschickt "öhhh scheiss dreck funzt nicht mehr" obwohl sie es selber gekillt haben.

kack drauf, Feuer frei neues ran muss jeder mal durch :fresse:
 
@ Ok zocker kann schon sein, die schauen aber die Mainbords schon noch an bevor grünes Licht gegeben wird, um es zu tauschen oft ist eben EVGA kulant und kommt dem Käufer entgegen wenn nicht gleich jeden Monat ein defektes Mainbord einsendest in die RMA. Gebe aber zu auch schon oft die Garantie bei einigen Hardware-Händler arg strapeziert zu haben das liegt aber beim Händler ob er es mir ersetz oder nicht. Bei EVGA bezahlt man halt etwas mehr für den gehobenen Support und die Leute schätzen dieses auch, das heisst aber nicht das es nur noch ausgenützt werden soll, war auch schon froh wenn ich das Mainbord einsenden konnte ohne jedlichen Aufpreis. Ich bleibe EVGA jedenfalls treu und finde diese Art Kundenbindung angebracht. :)

@ In Psychos Fall hätte ich per Mail angefragt obs sie es tauschen sie hätten nicht mehr als Nein sagen können.

mfg
 
@Soldier

Ich hab ja angefragt ob man das über Garantie abwickeln kann und wenn nicht ob sie den Sockel tauschen können...

Ich sag bescheid wenn ich Antwort bekommen hab...
 
Hallo Herr Blau,

Die Reparatur wird €84,40 kostenn.
Die Kosten setzen sich wiefolgt zusammen:
1. Reparaturpauschale: €60,00
2. 19% Mehrwertsteuer: €11,40
3. Rücktransportkosten: €13,00

Eine Reparatur im Rahmen einer Garantieleistung ist in diesem Fall nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
 
Hab mir schon ein neues bestellt... Vielleicht schicke ich das andere ein und verkauf es dann... mal schauen...

Aber 13€ Versand ist mal gut die Sau gemacht...
 
Da hast voll Recht wenn ich über die Grenze nach DE gehe und ein Paket auf gebe zahle ich 6 - 8 Euro mit der DHL, da wird doch das verpacken mit gerechnet mit dem Rest. :rolleyes:

Dieses Jahr muss man sowiso besser auf passen was einem Gesagt wird, sonst wird man nur noch über den Tisch gezogen und das überall, also immer die Augen und Ohren offen halten. ;)

mfg
 
Wer hat denn hier alles sein MB mit dem EK-Set Acetal bestückt und Lust mit mir die Tops zu tauschen. Ich hätte gern die Acetal/POM Tops aber die sind nichtmehr zu bekommen, nichtmal auf Anfrage direkt bei EK :(

Würde sogar noch Geld springen lassen wenn sich einer bereit erklären würde...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh