[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau..du sag mal deine Speicher kannst du die empfehlen? Ich habe nun schon meine Corsairs schon ziemlich lange und ich wollte einfach mal was neues testen..der Gamer hat die Tridents nämlich auch immer empfohlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin voll zufrieden damit

werd vielleicht auf 12GB aufrüsten

hab mir ja noch den gskill speicher lüfter gekauft
 
Achso..du wo bekomme ich die Lüfter denn..habe schon bei GH geschaut nur leider noch nichts passendes gefunden.
 
hatte diesen bei alternate mit meiner gtx 295 co-op bestellt

glaub 12.- euro oder so
 
dimi mal eine frage, mit dem Prolimatech und 2 lüftern, ist dann der erste ramslot mit domis benutzbar oder kommt sich das in die quere? (wegen heatspreader höhe)

der erste schwarze slot ist ein problem. wenn du 12gb betreiben willst geht das nicht ausser du machst beim einen riegel wenn du dominator hast den heatspreader oben ab dann passt der sonst keine chance. ich weiss noch beim bloodrage da der nur 3 slots hat konnte ich nur einen lüfter betreiben und zwar saugend auf der linken seite.
 
wer machst schon den heatspreader runter.

da würd ich eher einen schmaleren lüfter verbauen.
 
ja oder so ich meinte auch nicht den ganzen heatspreader sondern nur diese die nach oben ragen die kannst extra abmachen
 
hab ja auch die gleichen rams und die sind so geil, vor allem wegen den gut programmierten settings und dem xmp profil :)

war auch in der letzten hardwareluxx printed. vllt kannst die noch besorgen is ne klasse zeitschrift. schade, dass die nicht öfter kommt.

mfg
 
Mein Board muss zur RMA. Ich habe geshen das von den 6GB nur 4GB Speicher erkannt werden und habe mich dann an die Pins gemacht. Das war ein schwerer Fehler. Habe heute mit EVGA München telefoniert und mein Problem ehrlich geschildert. Die waren ganz kooperativ und es gibt sowas wie eine Sockel Reparatur. Kostenpunkt 60 Euro + Mwst. Mal sehen was davon wird. Muss das gute alte Rampage halt wieder herhalten :shake:

Hello @all,
bin gestern aus dem Urlaub zurück und was sahen meine trüben Augen, ein
nagelneues ovp. Classified E760. EVGA, ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland :)


Falls einer noch Wasserkühler für das Classfied loswerden will bitte PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, also hat das mit der abtrittserklärung gepasst :)
 
funtionieren 2 VelociRaptor 300GB im Raid0 betrieb??
hab ja schon gelesen, dass es da bei einigen boards probleme gibt.
 
und welche ssd??

funtionieren die nun nicht mit dem board??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wozu willst du die im RAID0?
Sicher soll die Leistung steigen, also die Frage: was willst du damit erreichen?
Arbeitest du mit dieser Partition? Was wird gemacht?
Zum bearbeiten von DVDs oder ähnlichem reicht von der Größe her sicher auch eine SSD, nur dass diese alles schneller kann also zwei Velos im RAID0 (und ohne Raid die Ausfallquote sinkt).
Deswegen mein Kommentar...
 
genau. hab auch eine velo drin und die reicht, finde ich

werd mir aber wieder eine zweite zulegen
 
Eine 128er oder 256er Vertex oder baugleiche SSD ist perfekt für alles. Die in Kürze erscheinende Firmware von OCZ macht Idle Time Garbage Collection jetzt wesentlich schneller und bringt die alte Leistung innerhalb 10min Idle zurück. :bigok:

P.S. Ich hab nur ne 30er Vertex, aber die reicht auch dicke für Win7 x64 Ulti. ;)
 
Ich persönlich würde aktuell eine 128er G.Skill Falcon empfehlen.

Hab die jüngst bei einem Kumpel verbaut und bin sehr angetan!

Oder eben eine 32GB SLC nur für das OS.
 
Hallo Lis

Sag mal ist denn dieser Lüfter überhaupt notwendig? Ich meine passt der auch auf meinen Speicher?

Auf die Tridents und die Blades passt er und auf deine bestimmt auch...

@gamer

Leider ist mir meine Raptor beim basteln auf den Boden gefallen und hat ihren Geist aufgegeben...jetzt kommt eine SSD als Systemplatte im Rechner...
 
Achso jo..und dann mal noch eine Frage Eleet zeigt bei mir an eine Vdimm von 1.67 V an..ich hatte schonmal danach gefragt und mir wurde von SAE beantwortet..das dies normal sein und alle die Rams damit Overvolten..nun meine Frage könnte es probleme geben oder besser gesagt kann der Speicher dadurch einen Schaden tragen?
 
diese spannung ist in der tolleranz also kein prob aber wieso lässt du ihn überhaupt so hoch laufen ,der läuft doch stoch da stellst du ihn auf 1.62 oder 1.63 laufen das sind ca echte 1.65v so wie der speicher laufen soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:45 ----------

Auf die Tridents und die Blades passt er und auf deine bestimmt auch...

@gamer

Leider ist mir meine Raptor beim basteln auf den Boden gefallen und hat ihren Geist aufgegeben...jetzt kommt eine SSD als Systemplatte im Rechner...

welche nimmst du ,ich schwanke noch hin und her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh