so, große umbauaktion fand ja statt, 2x gtx275 sli @ t-rad² gtx + classified 759 + 12gb domis + 920 d0 @ megahalems mega shadow dual fan
hier nun ein paar bilder (man entschuldige die quali (und den blitz, ohne verwackel ich immer
):
thermalright t-rad² GTX auf einer gainward 275gtx
(die lüfter sind Scythe Kaze Jyu SLIM 100mm 2000rpm gedrosselt auf 5v irgendwie mit 2 schrauben und kabelbindern befestigt
(immerhin hält es))
vorne auf dem chip nicht beachten, das war nur testweise, mittlerweile klebt dort das dickere heatspreader modul (wärmeleitkleber)
das ganze noch einmal von der rückseite (wer denkt sich solche halterungen aus? man kann so KEINE karte über der grafikkarte einbauen....
nochmal das unheil (die stehen knapp 1 cm raus...)
also plan b! M2,5 schrauben besorgt (musste ich bestellen, gibts in keinem baumarkt
) und dann nochmal richtig! (nun kann man auch karten über den grafikkarten einbauen!)
leider sind die grakas trotz aller bemühungen nicht auf 2 slot lüfter zu kriegen, es steht immer ein stück raus, sodass der einbau in den theoretisch 3. slot fehlschlägt (karten brauchen mindestens 2,5 slots mit diesem lüfter!)
-> also musste ich mir was überlegen, wie ich eine pcie-1x soundkarte, einen pci-e 8x raid controller und 2x pci-e 16x grakas auf dem classified 759 unterbringe... (mehr dazu später, denn nun kam der megahalems!)
ha, passt! trotz 120er lüfter und ram vollbestückung (ist sehr knapp, aber geht definitiv!)
so, genug leere slots gesehen, ab geht es richtung einbau
also plan:
1. pcie-1x slot -> soundkarte (creative x-fi)
2. pcie slot -> raid controller
4. pcie slot -> graka#1
7. pcie-slot -> graka#2
karte hat gut 3mm platz zum gehäuseboden, von vorn kommt frischluft, temps mit furmark getestet -> passt 1a
(und VIEL leiser als die drecks std lüfter... von wegen leise und nicht standard nvidia ref desidn lüfter (gainward 2 fan kühler))
immer noch knapp, lüfter hängen etwas runter -> aber passt alles soweit (kA, wie ich die in der mitte besser befestigen kann, aber die funktion ist gegeben -> ideen?)
und nochmal das abschlussbild
grakas laufen nun mit 1x pcie16x und 1x pcie8x, das muss langen
(egal wie ichs legen würde, eine graka müsste in den untersten slot und dank nf200 kann ich die 1. karte dann in den 4. steckplatz packen (ist etwas luftiger)