[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Willi

also was ich jetzt so aus meinen Kumpels vom EVGA Forum weiss is das Board im SLI langsamer (is aber klar ---> danke NF200 :fresse:) im vergleich zum normalen x58....

ich hol mir erst die non nf200 Versi... ich hasse das Teil, aber das weisst du ja :d

viel anderes gibts bis jetzt nicht, Uncore geht genauso schön wie mit dem normalen in die Höhe treiben, und die PSU der CPU hat denke ih noch keiner wirklich bis zum Anschlag belastet,,, wie auch :fresse:

stabielere Voltages erwarte ich mir vom classified, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem wird die non NF200 Version mein neuer i7 Benchuntersatz werden weil aus dem normalen bau ich mir wieder nen Zockerrechner weil das fehlt mir schon irgendwie :d

Schau ma mal was kommt :d

Ach ja, erste Käufer berichteten von einer abnormalen Temp an der NB, (is aber klar da Lüfterloses Design). Mein Kompaniereo Craig aus den USA hat ganze 3 Stück gebraucht bis eines funktioniert hat. ich hoffe aus diesen Anfangsbugs lernt man und die Boards werden in der nächsten Revi besser.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja craig war aber kein einzelfall, aber der heftigste, hat n paar RMA´s gegeben in den ersten Tagen .....

Ich sag ja... ich warte auf die non NF200 :d weil mit dem normalen x58 kann ich Futermark mässig einfach mehr rausholen...

bin neugierig wie sich das ganze in 2D verhält... glaub aber auch nicht das es da gravierende Veränderungen geben wird :d

greetz
 
@n3ocort3x: ist es denn 100%ig sicher das es das classified auch ohne nf200 geben wird? und wenn ja, für welchen zeitraum ist es denn angekündigt?
 
sicher ist es laut den Leuten des EVGA Forums... Wann es kommen wird weiss zu diesem Zeitpunkt leider noch keiner....

Shamino hats auf jeden Fall schon angetestet (oder ien anderer... weiss ich jetzt nicht... glaub aber Sham wars )
 
dann kann man nur hoffen das der preis vom classified -ohne nf200- deutlich richtung 300€ wandert!
...drunter wäre nahezu peferkt ;)
 
Leute, meins wurde jetzt zu 95% für den 17.04 angekündigt.

Soll ab 14.04 in DE verfügbar sein / aber alle schon vorbestellt.
 
Zur Info:

ich hab mit diversen Händlern in Österreich telefoniert, der erste Termin war der 9te April, dieses war der Freitag. Jeder Händler hat das gleiche gesagt, nämlich Freitag Termine verschieben sich meist, ich hoffe es klappt dieses Weekend damit (für euch, mir ises mehr oder weniger egal)

Alternate und Singer Computer machten einen zuversichtlichen Eindruck das es dieses Weekend klappt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das Ditech das haben wird NUR bei denen is es so das die es erst online stellen WENN es wirklich bei ihnen im Lager ist.

Auf einmal wird es lagernd sein beim Ditech und die ersten 10 die das sehen sind dann die glücklichen. Bis jetzt hat das bei mir immer wunervoll geklappt... jeden Tag alle 4 Stunden reinschaun dann hat mans so ziemlich sicher...

Die haben nen tollen Einkauf :d

greetz
 
Vorgestern stand bei Alternate ja "3 bis 5 Tage". Mittlerweile ist es wieder rot.

Hab auch etwas telefoniert und es fiel auch die kommende Woche als Verfügbarkeits-Termin. ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey n3o,

du könntest auf der ersten Seite gleich mal das erste Bios-Update einpflegen:

S21H BIOS


MfG
 
Immer wieder gerne...:d

Unglaublich tolles Forum, es gibt zwar immer wieder paar ..., aber hey...:wayne:
 
Also sollte man auf das Brettl eher warten ohne dem NF200 Chip wenn man gerne SLI nutzt?

Grübel grad welches Board zum Benchen, den das Gene taugt wenig dafür (fehlende verstellbare Multis ... usw)
 
kommt drauf an wie man es sieht:

für MICH wäre es derzeit die bessere Wahl ohne NF200, da ich nur mit dualGPU Karten benche.... wenn ich mal benche :fresse: und somit auf keine "echten" x16 Lanes angewiesen bin weil ich sowieso nur 2 PCIe Steckplätze brauche... Da der NF200 ja bekanntlicherweise 3 - 5 % bremst (hat mir sogar ein Freund ausm EVGA Forum mittels Screenshots bewiesen)

Was ich damit sagen will:

der hat ein normales x58 und ein classified so jetzt schnallt er die beiden GTX295 einmal aufs normale und einmal aufs classified..

Was kommt raus ??? das normale x58 ist im Vantage um gut 1500 Points vorne, weil der nf200 des classified bremst.... is leider so.

Strebt man allerdings n Triple SLI an ist das classified die "bessere" Wahl weil es 3 x16 Lanes hat... (das normale 2 x16 + 1 x8).

Was aber auch nicht umbedingt sein muss weil ich (und ein paar andere hier) nicht denken das ein x8 Steckplatz ein Flaschenhals ist.
 
Ich bezweifle stark, dass der nf200 selbst bei TriSLI Vorteile bringt... die Latenzen sind trotzdem da und die Bandbreite wird - wie Du schon sagtest - von ner SingleGPU kaum ausgenutzt.
 
wie lange dauerts noch bis das board kommt?
 
Hat jemand einen Tipp, welches Netzteil 2 8 PIN Powerversorger für das EVGA Board unterstützt? Gibt es eventuell Adapter?
 
^^ Jop. Mein Enermax hat das... ich muss mit dem Vanilla immer ein Kabel verstecken. :d
 
noch einer mit nem Enermax ^^ich werd bekloppt, ich will das auch.... ich hab 2 HX1000 :d

Mann muss aber auch dazu sagen das das classified auch mit nur einem 8 Pin betrieben werden kann !
 
Das HX1000 ist doch ebenso geil! Beim Revolution ist das ein solides 8-Pin- und ein zweigeteiltes 8Pin-Kabel. :d
 
CORSAIR HX1000 ; ENERMAX Revolution

Verdammt, nicht schon wieder ein neues Netzteil ... hab doch grad wegen SLi umgebaut :-) danke dür den Tipp

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Link welcher maximaler BCLK in Verbindung mit eine iCore 920 erreicht wurde? ;-)
 
@Streega

is ja auch nicht zwingend notwendig, läuft auch mit einem 8 Pin

Bei meinen extremen OC Experimenten geh ich da auf Nummer sicher ;) ... Das Enermax Revolutions hat mit 850 W schon für knapp 210 Eus ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. das reicht dann auch für mein SLI Paket.

Hat jemand Erfahrungen zum maximalen REFERENZTAKT BCLK ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da noch keiner das Board hat denk ich mal : NEIN :d aber wenns so geht wie mein normales EVGA dann sind 215 und mehr sicher kein Problem :d

Enermax is ne gute Wahl :d
 
da noch keiner das Board hat denk ich mal : NEIN :d aber wenns so geht wie mein normales EVGA dann sind 215 und mehr sicher kein Problem :d

Enermax is ne gute Wahl :d

Auch in Sachen Lautstärke? :-) bin da sehr empfindlich ... dein EVGA läuft so gut??? Genial ... bei mir ist im Bench bei 207 Schluß ...
 
2x HX1000? :fresse:

Hab ein Silverstone Declathon 750W :) Kann ich nur empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh