[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe ^^ Sind ja der selben Meinung ;)

Aber ich tendiere zur Zeit eher zu nvida, bei ATI gefallen mir die Treiber einfach nit...
 
war auch insbesondere wegen SLI etc immer stark auf Nvidia fixiert, aber muss ja auch nicht immer so
sein :d

Edit: seit der X58 Chipsatz drausen ist, bin ich eigentlich nach beiden Seiten Nvidia u. ATI sehr offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte noch nie ATI, hauptsächlich wegen der Treiber Geschichte.
Kritisiert mich ruhig wenn ich behaupte das man bei Nvidia eigentlich nix falsch machen kann.
 
Online zur Zeit weniger, sonst halt das übliche Ego Shooter halt :fresse: COD4, Bioshock, MOHA, Crysis etc. oder Sport wie z.B PES, NHL etc.
 
dachte die wäre noch nicht draßen :rolleyes:. Oh, stimmt. Die ist ja schon verfügbar. Ich glaube, werde die mal antesten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, danke willi :bigok:. Du hast doch bestimmt jetzt auch schon alles durchgetestet, 295, 285, 275 etc. :fresse:, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Topas
das mit der Mobi in Kombination mit dem X58 bzw ICH10R würde ich mir nochmal überlegen, falls Du auf AHCI (z.B. wegen Hotplug) angewiesen bist.
Die 3000er lieferte bei mir nur 4 MB/s, die 3500er schaffte zwar die vollen 100 MB/s war aber bei kleinen Dateien etwas schlechter als am 780i.
Mit IDE habe ich nicht getestet, da ich die X25-M nicht ohne AHCI laufen lassen wollte.

@webwilli
hast den 3dmark06 schon mal ohne SMT laufen lassen?
Meiner Erfahrung nach sinds dann bei den CPU-Punkten zwar weniger aber bei den Gesamtpunkten etwas mehr als mit SMT.
Würde mich interessieren, ob es bei Deinem System auch so ist oder ob die Beobachtung bei mir vielleicht nur Zufall war.
Beim Vantage kommt aber mehr mit SMT raus.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ neocortex

hol dir bloß keinen 3540. ich hatte den schon und andere im forum auch die gehen auf keinen fall besser als die 3520er. also geldverschwendung. im ebay sind momentan gute 3520er unterwegs. oder pctweaker und trend4pc haben noch welche.


@ Topas

ich bekomme heute auch meine XFX 4890 Black Edition. habe mich auch entschlossen bis der GT300 kommt mal wieder ne ATI rein zu bauen. ausserdem soll das ocen auf diesem Board mit ner ATI besser gehen ;)
 
@Dampf, danke für die Info, muss mich bezüglich der Mobi und dem X58 nochmal informieren. Nicht das ich da noch was falsches kaufe.


@RNeon, gute Entscheidung :bigok:. Genauso werde ich es auch machen. Klar sollen jetzt bald die HD 5XXX rauskommen. Aber mal schauen wie das Teil geht, der willi scheint ja von der Graka voll begeistert zu sein, obwohl die von ATI ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man beim EVGA das abstellen, daß der Multi sich bei hoher Belastung absenkt?
 
Wurde mehr zwischen den Versionen mit und ohne nf200 verändert wie *Netzteilproblematik oder *bessere CPU OC Ergebnisse?
 
Wurde mehr zwischen den Versionen mit und ohne nf200 verändert wie *Netzteilproblematik oder *bessere CPU OC Ergebnisse?

das einzige was du sicher nicht hast sind die netzteilproblematik
 
woher hast du diese info?
ich bin mittlerweile etwas "eingeschüchtert" was die netzteilvorlieben des classified betrifft:confused:

kann nur hoffen, dass das 760er nicht so ne zicke ist...

von evga tech jacob
 
no problemo, morgen muss ich eh meine ganzen Sammeler überarbeiten (Stichwort Bios updates, Bugfixes etc...)

bitte noch Geduld..... (seh grad es is eigentlich schon heute :fresse:) steh grad in verhandlungen mit nem 975er.... bin ziemlich am schwitzen :d

diese Zeitverschiebung nach Asien... da bekomm ich ja gleich nen Jetlag :d der is grad erst aufgestanden und ich bin hundemüde :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Verhandlungen sind abgeschlossen und ich kann mit Freuden mal wieder seit langem einen Erfolg verbuchen:

Hier die CPU die mein 760er befeuern wird.

jetzt geh ich dann aber mal Mützen :d
 
Also meine Verhandlungen sind abgeschlossen und ich kann mit Freuden mal wieder seit langem einen Erfolg verbuchen:

Hier die CPU die mein 760er befeuern wird.

jetzt geh ich dann aber mal Mützen :d

oh mann jetzt bin ich neidisch. hast die asum ebay da war eine drin im fernost
 
nö hab direkt mit OPB gesproche ausm OCX der hat die vertickt.... den Xeon wollt er nicht rausrücken.... so jetzt sind meine ganzen verkäufe wieder ausgeglichen mit 760er und cpu....

Die CPU wird nur gebenct und dann wieder verkauft..... für den alltagsbetrieb brauch ich sowas nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres eine recht große Auf - bzw. Umrüstung vorzunehmen.

Jetzt bin ich durch eine Signatur auf dieses Board gestoßen, beim Preis ist mir erstmal die Kinn Lade runtergefallen.

Derzeitiger Preis bei Geizhals, ~390 Euro. Das ist doch alles andere als ein üblicher Preis für ein X58 Mobo oder ? Warum ist das im Vergleich zur Menge so teuer ?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mobo ? Läuft es gut ? wie sieht es mit dem OC, Temps, etc. aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh