[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken Ende des Jahres eine recht große Auf - bzw. Umrüstung vorzunehmen.

Jetzt bin ich durch eine Signatur auf dieses Board gestoßen, beim Preis ist mir erstmal die Kinn Lade runtergefallen.

Derzeitiger Preis bei Geizhals, ~390 Euro. Das ist doch alles andere als ein üblicher Preis für ein X58 Mobo oder ? Warum ist das im Vergleich zur Menge so teuer ?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Mobo ? Läuft es gut ? wie sieht es mit dem OC, Temps, etc. aus ?

wie manche schon sagten das board ist ein rolls royce. fährt genauso gut wie andere auch die weniger kosten. nein das board ist schon was ganz besonderes voralldingen da es unter den wenigen zählt was triple sli kann. das derezeitige hier in de erhältliche classified das 759 ist auch noch limited edition die anderen die kommen sind dann ohne nf200 chip und laufen unter der nummer 760. ich denke die werde einiges günstiger sein wenns die dann mehrfach in DE gibt. das board ist zum benchen unschlagbar wenn es um rekorde geht. und mit der richtigen extremkühlung ist fast keine grenze gesetzt. also der preis ist schon gerechtfertigt wie ich finde. allerdings wird das kaum einer von uns hier vollkommen nutzen und es geht bei den meisten von uns damit meine ich mich auch eher um es einfach zu haben. "Must Have!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok,

vom aussehen her siehts ja auch übelst geil aus.

"das board ist schon was ganz besonderes voralldingen da es unter den wenigen zählt was triple sli kann. das derezeitige hier in de erhältliche classified das 759 ist auch noch limited edition die anderen die kommen sind dann ohne nf200 chip und laufen unter der nummer 760."

Interpretiere ich das richtig, das derzeitige Board ist eine limited edition der nummer 759 mit dem nf200 chip, die boards die dann rauskommen (auch classified ??) haben dann die nummer 760 und keinen nf200 chip ?
 
Ok,

vom aussehen her siehts ja auch übelst geil aus.

"das board ist schon was ganz besonderes voralldingen da es unter den wenigen zählt was triple sli kann. das derezeitige hier in de erhältliche classified das 759 ist auch noch limited edition die anderen die kommen sind dann ohne nf200 chip und laufen unter der nummer 760."

Interpretiere ich das richtig, das derzeitige Board ist eine limited edition der nummer 759 mit dem nf200 chip, die boards die dann rauskommen (auch classified ??) haben dann die nummer 760 und keinen nf200 chip ?

Ganz genau. z.B. PCKing und PCtweaker haben noch die letzten und wenn die weg sind dann wirds später schwierig ein 759 zu bekommen. die 759 sind alle Limited und man bekommt dazu auch eine geile Urkunde mit der Nummer des Boards. Also es ist schon was ganz besonderes. Man freut sich alleine wenn man es hat.
 
warum ist das so ? das die anderen dann kein nf200 chip mehr haben ?

sind die, die dann kommen "schlechter" ?

Da die 760er ja nicht limitiert sind würde ich sagen das EVGA die kosten senken kann und damit auch den Verkaufspreis...

"Schlechter" sind die dann nicht du hast dann halt bei Tripple-SLI keine 3x PCIe @ 16x sondern 16x/8x/8x... was aber bei den heutigen Grakas keine Rolle spielt, was aber mit dem GT300 etc. wird kann keiner sagen...
 
Sollte ich kein Triple Sli machen wollen, gibts also keine Nachteile oder ?
Wann kommen denn die 760er raus und sehen die genauso aus wie das classified oder gibts da auch unterschiede ?
 
die 760 Version sieht genauso aus wie das 759 und sollten bald erhältlich sein. Nachteile hast du mit dem Board keine fehlt halt nur der NF200 Chip, wie schon gesagt hast du halt keine 3 x16 Anbindung der Lanes. Momentan erzielt man mit dem 760 sogar bessere Benchergebnisse. Kannst dir ja mal die Schaubilder auf Seite 1 anschauen, die verdeutlicht nochmal die NF200 Geschichte. Zudem hast du mit dem 760 auch weniger Ärger mit den verschiedenen NTs.
 
Obs überhaupt bei der nächsten Grakageneration Nachteile gibt steht ja noch in den Sternen. Wenn die Karten soviel Daten über den PCIe-Bus schaufeln das die Bandbreite bei 8x limitiert wirste mit dem 759er einen Vorteil haben. Sollte das nicht der Fall sein biste genauso gut dran mit dem 760er. Aber das kann dir jetzt keiner sagen... und ein T-SLI mit 3x GT300 muss auch erstmal bezahlt werden :d

Soweit ich weiß sehen die 760er genauso aus wie die 759er. Kp wann die rauskommen...

@Topas

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich kein Triple Sli machen wollen, gibts also keine Nachteile oder ?
Wann kommen denn die 760er raus und sehen die genauso aus wie das classified oder gibts da auch unterschiede ?

stimme den kollegen zu. im moment wirst keine nachteile haben. und ja man hat weniger NT probleme mit dem 760er weil da ein kleiner fehler ausgemerzt wurde. ist aber auch ncihts tragisches da es genug netzteile gibt die gehen. das 760 sieht 100% genauso aus wie das 759. sogar die verpackung und alles. ein leihe würde niemals merken was er kauft. man erkennt es nur an der produktnummer die auf einem weissen aufkleber klebt. und technisch erkennt man es weil im bios die option NF200 spannung fehlt. soll übernächste woche kommen. also nicht mehr lange. der einzige der es schon gelistet hat ist pctweaker aber der preis ist noch zu hoch. die anderen shops wie alternate und mix haben das 759er bereits entfernt weil die dann das 760er reinstellen werden.
 
ich denke mal, der Preis schreckt doch viele ab :fresse:. Könnte meins, wenn ich es denn nächste Woche bekomme ja immer noch innerhalb des Rückgaberecht von 14 Tagen zurückschicken :d und mir dann ein schickes Asus holen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: der war gut.... :fresse:

weisst wie viel Stück Österreich bis jetzt gesehen hat ??? ---> 2 ganze.... naja mir egal, ich bekomm meins.. und in DE gibts ja auch noch welche :d
 
@n3ocort3x:wink:

Ist schon lustig, hätte auch nicht damit gerechnet das der Bestand überhaupt ne Woche lang anhält^^

@Strider

An deiner Stelle würde ich das 759 nehmen, die 50€ hin oder her machen bei dem Preis den Bock auch nicht fett ;)
Mit dem 759 hast du wie die kollegen schon erwähnten was besonderes und was für die Zukunft bezüglich Grafikkarte(n) ;)

Ansonsten könntest ja auch das normale X58 nehmen, dürfte auf das selbe kommen wie das 760 :fresse:
 
ich frage mich die ganze Zeit, ob es eine gute Entscheidung war mir ein E 759 zu kaufen oder ob ich nicht doch lieber zum E 760 hätte greifen sollen? Denn noch besteht ja die Möglichkeit dank FAG dies zu änderen.
 
Rneon ----> :wink::wink: :d

Topas: aus jetziger sicht ist das 760 ne bessere Wahl, aber auch nur beim Benchen. seien wir uns ehrlich, störts dich beim zocken wenn du 1000 3D Vantage MArks weniger hast ??? das merkst du beim zocken nicht mal...

Wenn kommende Graka Generationen kommen wird der nf schon von nutzen sein... dann sieht das spiel wahrscheinlich anders aus.... dann haste mit dem 759er wahrscheinlich 1000 3D Marks mehr.... wieder beim zocken irrelevant...

von dem her denke ich das du schon die richtige Wahl getroffen hast... siehs mal von dieser Seite aus :d
 
die Urkunde.... :d :d Die musst du gleich Scannen und irgendwo eingerahmt aufhängen.... war ja eh eine halbe Geburt so ein Board zu bekommen.... die Urkunde wird euch immer an diesen schwierigen LEbensabschnitt erinnern :fresse:
 
selbstverständlich, die Urkunde wird bei mir einen Ehrenplatz bekommen, wahrscheinlich arbeite ich die in meine neue Sig. mit ein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
und nicht zu vergessen, dem E759 liegt auch noch das Control Panel bei :d, versuche mir gerade den Preis schön zu reden :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt was da an zoll nach Ö anfällt,..habs 760er offiziell einfach in US bei Onlineshop bestellt und per CC bezahlt. Bin gespannt was der zoll will noch.
Habs in Geschenkpapier bestellt mal gucken :rolleyes:

Das 760er hat kein so Panel mehr??? *kreisch...rumrenn*
 
@p$YcHo :wink:

@Topas :wink:

Sei doch mal ehrlich, du willst doch insgeheim das 759 ;)
Dir macht nur noch der Preis zu schaffen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh