[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Afrokralle

super Ergebniss :hail:

woher hast du diese CPU gekauft? und welche batch?

Thx :)

@SAE: jap Singel Stage

@RNeon: ist vom PC Tweaker

bin gerade dabei xp neu zu installieren und dann kommt der Xeon drunter...

32M (allerdings noch unter Wasser und nicht richtig optimiert bzw. getweaked):

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht übel, Kalle^^ :d :bigok:

Ich hatte mit etwa 100MHz weniger etwa 5sec. mehr... weiß nicht, wieviel das ausmacht. Muss erstmal die Blades wieder haben und das Classified bekommen. :asthanos:

Thx SAE :)

die Blades in Verbindung mit dem Classified :bigok:

immer noch unter Wasser - das Board ist einfach nur geil :hail:

Hammer, geht echt ab bei Dir. Die Mushkins scheinen Dich bzgl Timings etwas zu limitieren, ansonsten wären bestimmt noch bessere Zeiten drin. :hmm:

Geiles tweaking anyways! :bigok:

HI,

@Afrokalle

Hast du die Blades CL7 Elpida Hyper ?
Wie laufen die so auf dem Classifield?
Ich warte ja und guck überall ob eins verfügbar sind ^^

Hab die Rams auf meinem Asus P6T WS Pro laufen und da rennen die wie Teufel

Das sind Blades^^??? :eek:

Alle Achtung, haste wohl das beste Kit erwischt weit und breit. :bigok:
Meine sind beim RMA bzw bekomme ich Anfang der Woche zurück. Meine wollten die Specs nur mit 1.7V LinX-stabil rennen. Superpi 32M ging grad noch mit 1.65V. Was rennen die LinX-stabil?

BTW, der Kalle hat Mushkin 8-9-8er 2000MHz mit Elpida non-MNH-E ;)

Hi,

ja sind Blade CL7.
Hab 2 kits gekauft und das erste getestet und gleich nen volltreffer gelandet :d

Was brauchen die denn in prime/linx? Soll für mich nicht nur benchstable sein, sondern auch fürs Zocken usw. :d

Meine sind sogar leider nur DDR3-2000MHz 9-10-9-24 - sind Elpida BBSE Chips drauf und gehen für den Preis (160€) schon gut...
Natürlich kein Vergleich zu den Elpida MNH-E Hyper - schon gar nicht wenn man so ein nettes Kit wie natu erwischt Glückwunsch :bigok:

Hi,

hab ich nicht getestet da ich Extrem OC'ler bin ^^ da ist nur SPI/3Dmark wichtig
Hi,

ja das Kit ist gut nur jetzt fehlt mir das passende Board.Wenn einer eins verlaufen will ich nehms

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich auch mal so genannt^^ :haha:
Praktischer Nutzen ist trotzdem immer wichtig IMHO. Zumindest für mich, der nicht Geld wie Heu hat. ;)

Passendes Classified fehlt mir auch, aber es sollte nicht mehr lang dauern. *hoff*

cant stop benching :d...

Hwbot Record Core i7 920 wPrime 1024M stability@4838MHz:

Super PI 32M@4838MHz 7min 37s:

das Brett läßt einen nicht mehr los - ist absolut das geilste was ich jeh in den Fingern hatte und auch die CPU skaliert (im Gegensatz zu vielen 920 C0) unter Kälte hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich eine Backplate verbaut? Am Board ist ja schon so eine Metallplatte unter dem Sockel. Muß die Platte dann entfernt werden.

Bin gerade dabei mir mein Wakü-Zeugs zu bestellen.

A6

Das sieht echt gut aus... die Woche bekomm ich meinen 965er wieder... dann kann ich auch mal wider i7 benchen... :fresse:

Ja so einen 965 unter LN2 :love: würde mir auch gefallen...
Hoffe das bei mir alles klar geht und ich in den nächsten Wochen einen Core i7 950 erhalte - allerdings ist das beim Classified und dem hohen BClock, den das Brett problemlos meistert, fast gar nicht mehr nötig...

Zuletzt bearbeitet:
950er im D0 wär fein..... ja mein 965er is aber ne Krücke..... fru mich schon auf 975 :fresse: wobei bei den Bclk Werten die das D0 Stepping erreicht is das ja fast schon unnötig.... :d

@A6
soweit mir bekannt ist die Metallplatte unter dem Sockel bei allen gleich.
Zum WK Heatkiller hab ich mir die passende Backplate dazubestellt. Da diese dann direkt auf der Metallplatte aufliegt, ist auch keine Isolierung dabei. Nur 4 Kunststoffringe, die den Abstand zum PCB bei den Bohrungen ausgleichen.

ciao Tom

Anhänge

• Watercool Backplatte 1366 (3).JPG
    Watercool Backplatte 1366 (3).JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@A6
soweit mir bekannt ist die Metallplatte unter dem Sockel bei allen gleich.
Zum EK Heatkiller hab ich mir die passende Backplate dazubestellt. Da diese dann direkt auf der Metallplatte aufliegt, ist auch keine Isolierung dabei. Nur 4 Kunststoffringe, die den Abstand zum PCB bei den Bohrungen ausgleichen.

ciao Tom

Ja den Heatkiller 3.0 LT will ich mir auch bestellen und eben die Backplate dazu.

Ja farblich passt der schon gut, aber der Heatkiller 3.0 LT sieht auch edel aus und ist momentan der besste Kühler, was man so liest. Da aber die Optik bei mir zweitranig ist, wird es der Heatkiller 3.0 LT.

Jetzt müßte nur noch das Board richtig verfügbar sein. Ich schwanke zwar noch zwischen dem 759er und dem 760er. Wobei das gute Platinenlayout für mich der Grund für das Classified ist. Ich muss keine 4.5 GHz haben. Aber 4,499GHz. :d Es zählen für mich die 24/7-Settings, wobei ein 4 am Anfang sollte schon rum kommen.

Hat von euch schon einer 12 GB RAM auf dem Board am laufen gehabt? Wie sind so eure Erfahrungen damit? Ich wollte erst mal mit den OCZ3P1600LV6GK anfangen.

Ich suche auch noch eine Liste über die Lane-Aufteilungen bei den unterschiedlichen Bestückungen der Slots. Im Handbuch wird dazu ja nichts genaues geschrieben. Mir schwebt ein SLI-Setup mit 2x GT300 + X-Fi Titanium PCIe + optionale Controller-Karte (max PCIe 8x). Beim 759er würde das gehen. Nur eine gute Heizung habe ich doch schon. :coolblue: Aber wie sieht das beim 760er (761er) aus. Im Review auf vr-zone steht nur was bei der Vollbestückung von x1/x8/x8/x8/x8.

A6

Hey Leute

jemand eine Idee wo (Webshop) man in der CH an ein Classified rankommt? Zur Not würde ich es auch in DE bestellen.

Danke schon mal!

Auf der Suche sind wir alle :d
Ich gehe davon aus, wenn du nicht vor einigen Wochen vorbestellt hast, wirst du in nächster Zeit keines bekommen, da warscheinlich die ganzen Vorbestellungen abgearbeitet werden.
Da bleibt warscheinlich nur warten auf das 760.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh