[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das macht mir alles Mut Leute!

Ich habe ein Enermax Revolutin mit 1250 Watt. Hoffe es läuft damit. Was man so liesst anscheinend nicht!

Jedenfalls hole ich morgen meine beiden EVGA Boards von der Post und starte diese sofort. Dann werd ich sehen, Daumen drücken bitte!

Alternative habe ich ja noch ein LC-Power Netzteil mit 1200 Watt hier rumliegen, das ist nur furchbar laut, deswegen flog es raus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es wird eher nicht laufen.
 
Na super schönen Dank. Echt Mist, find das Enermax absolut geil und leise!

Ich weiss es gehört hier nicht her, trotzden ne ganz kurze Frage:

Welches Netzteil den dann (das auch geht mit Board, grins), Leistung um die mindestens 1000 Watt + höher und es muß absolut leise sein, wie das Enermax Revolution eben. So in der Art!!

Denn nachdem ich auf Wasser umgewechselt habe, hörte man nur noch das Netzteil. Das war vorher das LC-Power. Extrem laut, darum hab ich dann das Enermax Revolution geholt. Das war vor ca. 6 Wochen!
 
Ich würd mir dann das Coolermaster UCP 1100W kaufen, tu ich dann wahrscheinlich auch.
Gute Leistung und leise.
Hat aber leider kein Kabelm.
 
Probiers doch erstmal aus, wenn es nicht klappt dann kannst du dich immer noch nach nem neuen umsehen ;)
 
Na super schönen Dank. Echt Mist, find das Enermax absolut geil und leise!

Ich weiss es gehört hier nicht her, trotzden ne ganz kurze Frage:

Welches Netzteil den dann (das auch geht mit Board, grins), Leistung um die mindestens 1000 Watt + höher und es muß absolut leise sein, wie das Enermax Revolution eben. So in der Art!!

Denn nachdem ich auf Wasser umgewechselt habe, hörte man nur noch das Netzteil. Das war vorher das LC-Power. Extrem laut, darum hab ich dann das Enermax Revolution geholt. Das war vor ca. 6 Wochen!

nimm einfach das was ich da gerade verkaufe in der sig.
 
Nimm einfach irgendeins :d
Wenn es nicht läuft postest es hier im Forum, dann weiss ich welches ich nicht nehmen sollte :d
 
wer sicher sein will einfach das HX 1000W nehmen.
 
Danke Leute für all die Infos.

Werd jetzt gleich von der Post meine 2 EVGA Boards hoolen. Leider macht die Post bei uns erst um 9 Uhr auf!

Dann werd ich sehen ob mein Enermax damit läuft!

@ RNeon: Danke für die Info. Werd auf Dich zurückkommen wenn mein Netzteil nicht läuft!
 
So liebe Leute,

habe grade meine beiden EVGA Boards von der Post geholt!

Das Positive: das Board sieht richtig gut aus.

Das negative: beide Mainboards waren bereits geöffnet. Sprich hatte schon mal wer!

Konnte man ganz deutlich sehen, das zum einen der Karton selbst das Siegel gebrochen war und das Board selbst ist ja noch in einer Plastikverpackung eingepackt. Auch hier das gelbe Siegel bereits geöffnet!

Habe mir beide Boards kurz angeschaut. Beschädigungen, etc konnte ich aber nicht feststellen.

Boards laufen noch nicht, dauert noch etwas, bis das im Betrieb geht!

Nur die Frage: wie würdet Ihr reagieren wenn man """gebrauchte, geöffnete""" Boards bekommt??

Alles andere wie Zubehör original verpackt!

Das eine Board kam von Alternate, das andere von PC-King!
 
@wen-ck7
ich würde mal freundlich bei den Shops nachfragen.
Bei einem Board dieser Preisklasse haben sie die Verpackung eventuell selbst geöffnet um die Serien-Nummer zu notieren. Ok, die würde auch auf der Schachtel stehen. Aber man weiß ja nie.

ciao Tom
 
So liebe Leute,

habe grade meine beiden EVGA Boards von der Post geholt!

Das Positive: das Board sieht richtig gut aus.

Das negative: beide Mainboards waren bereits geöffnet. Sprich hatte schon mal wer!

Konnte man ganz deutlich sehen, das zum einen der Karton selbst das Siegel gebrochen war und das Board selbst ist ja noch in einer Plastikverpackung eingepackt. Auch hier das gelbe Siegel bereits geöffnet!

Habe mir beide Boards kurz angeschaut. Beschädigungen, etc konnte ich aber nicht feststellen.

Boards laufen noch nicht, dauert noch etwas, bis das im Betrieb geht!

Nur die Frage: wie würdet Ihr reagieren wenn man """gebrauchte, geöffnete""" Boards bekommt??

Alles andere wie Zubehör original verpackt!

Das eine Board kam von Alternate, das andere von PC-King!

Also deine Boards wurden nicht schonmal benutzt das kann ich dir sagen. Bei jedem hier ausser der ersten charge waren die Board tüten geöffnet. aus einem ganz einfachen grund. EVGA nimmt die boards raus und klebt einen extra EU aufkleber auf der rückseite des boards. Ruf bei EVGA an und lass es dir bestätigen.
 
Danke für die Infos. Werd ich mal machen bei EVGa bzw. bei den Shops anrufen.

Was mir aber auf die schnelle aufgefallen ist, das Zubehör fehlt von den Board was von Alternate kam!

Näheres dazu später. Muß mal weg, Rechnungen von der Hochzeit bezahlen!

Meld mich heute wieder, mit näheren Infos!
 
@ wen-ck7
wenn es offensichtlich ist das die boards schon offen waren würde ich die shops anschreiben und fragen warum das so ist. evtl. ein paar fotos machen wie boards/verpackung bei dir angekommmen sind und diese gleich mitschicken. vielleicht gibts ja nen rabatt oder sonst was in der art. wenn die boards ok sind ist das ja dann auch kein problem.
 
Danke für die Infos. Werd ich mal machen bei EVGa bzw. bei den Shops anrufen.

Was mir aber auf die schnelle aufgefallen ist, das Zubehör fehlt von den Board was von Alternate kam!

Näheres dazu später. Muß mal weg, Rechnungen von der Hochzeit bezahlen!

Meld mich heute wieder, mit näheren Infos!

also das sigel des kartons darf nicht gebrochen sein. nur die board tüte das ist normal aber nicht das EVGA sigel des kartons.
 
@RNeon

Werde mir auch ein Decathlon holen, scheint bei dir ja zu funktionieren ;)
 
Kurzes Update:

Also ich habe jetzt das Board von PC King eingebaut. Das erscheint mir als Nagelneu und ist vom Zubehör auch vollständig!

Jedenfalls hab ich Board eingebaut, Wasserkreislauf angeschlossen, entlüftet.

Nach knapp 2 Stunden erster Start und es lief ohne Probleme.

Zumindestens kam ich ins Bios mit den ganzen Einstellungen!

Aktuell verbaut 6 GB Corsair Dominator GT, der Xeon W3520 mit vorerst einer 285 GTX Hydro Copper! All das wird erkannt und läuft!

Festplatten noch nicht angeschlossen, auch noch kein Vista aufgespielt!

Kommt dann heute abends, bin grad nicht zuhause!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Achja vergessen zu sagen:

Mein Enermax Revolution Netzteil mit 1250 Watt funzt ohne Probleme, LED Leuchte grün, grins!
 
Jo, Kartonsiegel hat zu stimmen, also darf nicht offen sein. Sonst haste evtl Pech und merkst dann, dass das Baord schonmal wer hatte und registriert hat oder eben dass das Zubehör nicht komplett ist.

BTW:
Oh Mann, also mit altes Ersatz-OCZ mit 33A auf der 12V-Rail hat grad abgeschalten bei Prime Blend mit 4.36GHz 1.31V mit 4.18GHz Uncore und 2.09GHz 7-8-7-20 ... war wohl zuviel des Guten für den alten Mann. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:49 ----------

@scor

Er hat's noch gar nicht da.

@wen-ck7

Du Glückspilz, mein Enermax (erste Lieferung hier in Deutschland von Anfang März) ging nämlich nicht. :(
 
BTW:
Oh Mann, also mit altes Ersatz-OCZ mit 33A auf der 12V-Rail hat grad abgeschalten bei Prime Blend mit 4.36GHz 1.31V mit 4.18GHz Uncore und 2.09GHz 7-8-7-20 ... war wohl zuviel des Guten für den alten Mann. :d


Schade...
...aber dein Ergebnis im Overclocking Thread mit den 21x200 + Speicher@2000MHz CL7 ist schon absolut klasse :bigok: - endlich mal einer dessen Screens wirkliche Aussagekraft haben da der Speicher nicht kastriert wird :d...

keep pushing :wink:
 
Ja, ich hatte heute sogar 21x206 stabil... hab auch bei 2h nen Screen gemacht, war dann allerdings ne ganze Weile nicht da. Nach rund 5h kam dann bei 40k ein BSOD, kurz bevor ich wieder zuhause war. :fresse: War nur ein Tick mehr Vtt/Vcore nötig für 100%ige Stabilität.

Wenn am Mittwoch oder Donnerstag mein Corsair HX1000 kommt, werde ich nochmal ranklotzen.
 
@wen-ck7

Hast du beide 8Pin-Stecker angeschlossen und von wann ist dein Revo?

A6
 
Aktuell ist nur ein 8Pin Stecker angeschlossen. Der zweite 8Pin Stecker ist so blöd verbaut, muß ich erst a paar Kabelbinder durchzwicken!

Das Netzteil ist ca. Mitte April gekauft worden, wenn ich es noch in Erinnerung habe. Aber wenn ich zuhause bin, schau ich mal auf die Rechnung!
 
och manno ich will auch ein Revo was geht aber ich will nicht 260 euro jetzt ausgeben um zu sehen das es nicht geht.
 
wen-ck7, kannst du mal die Seriennummer vom Revo posten, wäre für mich hilfreich.
 
wen-ck7, kannst du mal die Seriennummer vom Revo posten, wäre für mich hilfreich.
Oh ja, das ist doch mal ein Ansatz, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Ist wie Lotto spielen.^^

Da hast du Recht. Ich kann kaum noch richtig schlafen, ob mein Revo nun mit dem Classified kann.

Board, CPU und Speicher sind jetzt unterwegs. Beim Speicher fehlt mir nur noch die Tracking-Nr, um auch wirklich daran zu glauben. Den Speicher habe ich bei einem kleinen Laden bestellt, wo er eben gerade "lieferbar" war. Ich muss ja erst einmal meine "Lottozahlen" :motz: überprüfen.

A6
 
So, mein EVGA Board von PC King läuft ohne Probleme.

Ich habe auch mittlerweile beide 8 Pin Stecker angeschlossen und es funzt ohne Probleme! Hab ja das Enermax Revolution 1250 Watt Netzteil!

Ebenfalls das Bios wurde bereits geflasht, auf das E759_S21S

Dank dem Bios werden auch jetzt meine Speicher problemlos erkannt und ich kann das XMP Profil einstellen.

Ich habe die Dominator GT DDR1866 mit 7-8-7-20-1T. Mit diesen Profil laufen auch die Speicher ohne Probleme.
Und ich habe bei diesen Profil mal den Takt angehoben, human von 133 auf 145, dadurch war ich auf DDR 2024 mit gleichen Timings. Ohne Probleme keine Fehler!

Wo ich jetzt noch Probleme habe, im OC allgemein. Allerdings habe ich mit alter Bios Version noch getaktet. Höher wie 3.2 GH bzw über Takt 168 kam ich nicht hinaus. Darüber Absturz.

Wie gesagt jetzt neues Bios vielleicht geht es jetzt!

Werde euch auf den laufenden halten.

Mein Netzteil wurde am 02.04.09 gekauft von K&M Elektronik. Übrigens 269 €! Meine Frau tötet mich mal noch!
Die Seriennummer des Netzteiles liefere ich noch nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh