[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit 2000Mhz RAM sollte es beim Board schon funktionieren kann aber sein das die CPU kein Uncore von 4000 mitmacht.
Bios ist bisher keins in Sicht aber dafür meine neue CPU ab Donnerstag :d

Spannungen schwanken bei mir auch ich glaub das ist ganz normal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU würde das locker schaffen.........ich glaube ihr versteht das nicht richtig :p
Die Sache ist die sobald ich den Speicherteiler höher als 2:8 stelle,sprich 2:10 wäre ja der nächste bootet zwar der Rechner aber sobald der Vista Ladebalken kommt......"neustart" :grrr:
 
Also mit 2000Mhz RAM sollte es beim Board schon funktionieren kann aber sein das die CPU kein Uncore von 4000 mitmacht.
Bios ist bisher keins in Sicht aber dafür meine neue CPU ab Donnerstag :d

Spannungen schwanken bei mir auch ich glaub das ist ganz normal.

was holst du dir für eine ???
 
Es kommt ein Xeon W3520 rein denn mein i7 wird leider viel zu warm :'( deshalb verkauf ich den wieder obwohl ich den nicht mal rihcitg testen konnte. Luftkühlung ist einfach für den Popo. Aber mal sehen wenn die Corsair H50Wasserkühlung was taugt kommt die rein is zwar nur CPU only aber mehr geht eben ned mehr bei mir.
 
wieso zu warm ??? ist der xeon w3520 genauso wie der i7 ???

wieso baust du keine wakü ein...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:02 ----------

sehe gerade du bist auch ein Bayern fan oder ?? FCB4ever..

p.s. war gegen bremen draussen..bekomm jetzt karten gegen den club und danach fahr ich aufs pokalspiel..

ich weiss:btt:
 
Hi Copa ja der Xeon ist die gleiche CPU wie der i7 aber ich bekomm eine die 4,2Ghz @ 1,248V macht und davon bin ich mit meiner weit entfernt denn ich kann die ned mal austesten wegen der Hitze. Hat halt ne niedrige VID was ich mir erklärt haben lassen.

WaKü hatte ich ne dicke aber es kommt Nachwuchs und ich muss mein Zimmer räumen wa sich auch gern mache und im Wohnzimmer kann ich keinen Mora etc. gebrauchen ;)
Mal sehen was die Corsair WaKü so macht evtl. hol ich mir die ja dann.

Jo FCB 4 Life auch wenn es grad zum heulen ist. Cool ich wohn in München und komm an keine Karten ran :heul:
 
Mit nem i7 und ne 260/285 GTX kommt auch nen Quad gut klar :wink:
Und die niedriger VID heißt nich gleich weniger wärme beim OC,den die wird ja max. bei 0,0XX irgendwas liegen und das sind letztendlich vielleicht 2-3°C unterschied.Vor allem musste ja bedenken das nicht nur die CPU wesentlich höher belastet wird,sondern durch den BCLK von 200 und mehr die NB noch wesentlich mehr.
 
Der Xeon verspricht Besserung ;) hoffe ich mal ansonsten muss ich mir echt was einfallen lassen in Sachen WaKü denn das Corsair ist laut Bericht ned grad besser als mein Megahalems :(

Evtl. könnte ich ja 1x140mm und 1x120mm Radi im Case unter bringen der sollte für CPU und GPU reichen.

Aber nun:btt:
 
mmhhh, bei nem C0 hätt ichs ja verstanden aber wenns schon ein D0'ler war !

Dann drück ich die daumen das es mit dem Xeon besser wird ;)
 
Hi Copa ja der Xeon ist die gleiche CPU wie der i7 aber ich bekomm eine die 4,2Ghz @ 1,248V macht und davon bin ich mit meiner weit entfernt denn ich kann die ned mal austesten wegen der Hitze. Hat halt ne niedrige VID was ich mir erklärt haben lassen.

WaKü hatte ich ne dicke aber es kommt Nachwuchs und ich muss mein Zimmer räumen wa sich auch gern mache und im Wohnzimmer kann ich keinen Mora etc. gebrauchen ;)
Mal sehen was die Corsair WaKü so macht evtl. hol ich mir die ja dann.

Jo FCB 4 Life auch wenn es grad zum heulen ist. Cool ich wohn in München und komm an keine Karten ran :heul:


war bei mir auch vor 4 monaten nachwuchs;)

musste auch aus meinem zimmer ausziehen..aber der kleine kommt ja bald ins sein bettchen..

nur durch beziehungen..sonst wäre das nicht möglich..da hast du recht..

muss das sein zwecks leistung :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

verstehe nicht das den keiner kauft.. bin kein so grosser oc..mein c0 reicht mir..

was ist der unterschied zwischen c0 und d0 ?
 
Na dann herzlichen Glückstrumpf nachträglich ;)
Hmm weiß auch ned warum den keiner will aber denke einfach esfehlen die OC Ergebnisse was viele Abschreckt.
durch das Stepping hat sich die Leistung gerade bei OC verbessert. Auch die Temps sind nicht mehr so schlecht wie bei den C0/C1 ansonten kann ich Dir nix weiteres sagen.
Hoffe nur das der Xeon besser geht bzw. Kühler bleibt und ich mal das Board ein wenig testen kann.
Meine alten S775 Xeon's waren auf jedenfall besser als die normalen CPU's

Also wenn meine CPU jemand will siehe Sig ;)
 
danke...

hab sogar in münchen freund ;)

hat doch auch nen guten preis.. würde se nehmen aber ich will auf den 860 warten..
 
ne ne um gottes willen.ups hab ich verwechselt..naja wenn dann den nachfolger vom 920 :fresse:
 
das wäre dann glaub der 940 oder 950 und so günstig werden die nicht werden :(
Der 920 wird ja weg fallen leider.
 
Wenn ich das so höre mit euch beiden bin ich ja froh das ich nicht der einzigste bin der in ne kleine Ecke ins Wohnzimmer abrücken musste :d
Mein "kleiner" ist aber mittlerweile schon fast 5 Jahre........
Wünsch euch beiden viel Spaß mit dem Nachwuchs und ich garantiere den werdet ihr auch haben,weil das ist ne geile Zeit..........genießt es :wink:
 
Wenn ich das so höre mit euch beiden bin ich ja froh das ich nicht der einzigste bin der in ne kleine Ecke ins Wohnzimmer abrücken musste :d
Mein "kleiner" ist aber mittlerweile schon fast 5 Jahre........
Wünsch euch beiden viel Spaß mit dem Nachwuchs und ich garantiere den werdet ihr auch haben,weil das ist ne geile Zeit..........genießt es :wink:

Danke Burgundy..macht echt spass...

@graebens was wegfallen 920:fresse: da hab ich ja wieder was altes..
 
Ist das nicht der Monsta..nur wo willst du denn dein NT verbauen? Sieht aber echt schonmal sehr knallig aus..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Copa
sieht gut aus aber setz den AGB noch ein wenig höher dann sieht es viel besser aus ;)
 
Und wenn er den HK noch drehen würde so das sich die Schläuche nicht überkreutzen wärs noch geiler :rolleyes: :fresse:
Mir ist aber das Gesamtkonzept zu dunkel........aber hatte ich ja schon gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht der Monsta..nur wo willst du denn dein NT verbauen? Sieht aber echt schonmal sehr knallig aus..

Gruß

ist doch kein monsta...ist ein xspc quadradi..:coolblue:

ein monsta pass ja leider nicht zwecks nt:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------

@Copa
sieht gut aus aber setz den AGB noch ein wenig höher dann sieht es viel besser aus ;)
DANKE:wink:

würde ich gerne machen, aber ich musste für die pom halterungen bereits grössere löcher bohren und das untere würde man dann sehen..

und nochmal zum pulvern nein danke:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:58 ----------

Und wenn er den HK noch drehen würde so das sich die Schläuche nicht überkruste wärs noch geiler :rolleyes: :fresse:
Mir ist aber das Gesamtkonzept zu dunkel........aber hatte ich ja schon gesagt.

wollte ich schon machen, evtl mach ich es ! aber nur für Dich:d

Keine Angst der Sleevemeister alias Ferhan macht mir gerade die Verlängerungen und pcie kabel..denke da ist nochwa blaues mit im spiel;)

und der AGB bekommt ja auch noch blaue farbe und seine LED:love:
 
Ok ich verstehe ;)
Ja da bin ich mal gespannt wie es fertig aussieht und Du endlich mal Ergebnisse posten kannst.

Leider ist mein Xeon noch nicht da aber dann denk ich kann ich auch los legen ;)
 
Nach langer abwesenheit meld ich mich auch mal wieder ( hab grade zuhause kein i-net)

Ich hab auch die Trident ddr3 -2000 und krieg sie einfach nicht richtig zum laufen bei 1530 und 4ghz auf der cpu bei 21 x 191 brauch ich recht geringe spannungen aber wenn ich dann auf den nächsten teiler wechsel um 19xx zu fahren muss ich die vtt fast auf 1,4v anheben und komm grad so ins windows selbst auf standarttakt der cpu krieg ich ddr3 -2000 nicht zum laufen.

Genauso hab ich Probleme bei blck 191 aufwärts das läuft einfach nicht rund und auch mit viel mehr spannung nicht gescheit.
bei 21x 191 hab ich
cpu vcore: 1.235 unter last
vtt auf +50mv
ram 1,65
qpi auf 1.25
ioh auf 1,15
ich auf 1,05
hat jemand tipps für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh