[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist einfach so gut, dass es nichts zu bemängeln gibt und sich Fragen von selbst klären :P

Nee das Problem ist einfach das sich viel zu wenig mit High OC beschäftigen und daher auch keine Probleme haben :fresse:
Nur Steffen und DJ haben immo hohen BLCK getestet.
Mal sehen wann ich endlich kann dann werden schon wieder fragen auftauchen :d :d :d
denn dann Board hat mich das ein oder andere mal schon zur verzweiflung gebracht.

nicht nur Dich :d greif voll an wenn endlich mal mein endlessprojekt fertig wird :fresse:

manuel hab nen neuen namen für unser nickelzeug

jolonickeledition :lol:

Jochen musste selbst lachen

Bei mir wird nächste Woche getestet. Board ist jetzt unter Wasser und die NB-Temp unter LinX-Last bei 4,2GHz CPU-Einstellungen bei 32°C :bigok:
Cpu schleifen hab ich mit gespart, da mein IHS ziemlich plan ist. Dafür hab ich die Halterung entfernt. CPU wird halt vom HK3.0 gehalten das reicht ja auch.
Ich berichte dann Montag oder Dienstag wieder, dann gibts auch paar Bilder.

*wink*

CPU im Sockel mit Halterungsklammer zu -> gebogener IHS
CPU ohne KLammer im Sockel -> gerader IHS

Zumindest bei mit so. Außertdem lag an einer Stelle der Kühler an der Halterung auf.
Obs was bringt werden wir sehen :)

Hallo,

ich habe vor mir ein neues Board zu kaufen, und ich schiele da auf dieses EVGA X58 SLI LE Board. Ich möchte eine Corei7 920 mit WaKü betreiben und 2 x ATI HD5870 im Crossfire Modus betreiben. Als RAM dachte ich da an Corsair Dominator ab 1800MHz aufwärts. Und einer SSD HDD für das OS Windows 7 Ultimate x64 ... ist dabei dieses Board das richtige für mich, oder sollte ich ein anderes nehmen?

Warum sollte es nicht?
Du weißt aber das das LE die PCIe Slots mit 16x/8x/4x/8x anspricht ?
Das bedeutet das die zweite Grafikarte mit "nur" 8 PCIe Lanes angesprochen wird.Laut diversen Tests ist das aber bei Crossfire und SLI Systemen nicht der rede wert.
Ansonsten frage ich mich eh was du mit 2 5870 willst :confused:

Bei ATI Karten ist das nicht so wichtig mit den 16'er Lanes da die eh nur 8 Lanes in Anspruch nehmen ;)
Hat mir mal jemand erklärt !

aber warum sollen 2 x HD5870 nicht gut sein? Gehört zwar nicht ins Topic aber es wurde grad ein bissal angesprochen.

Der Leistungsverlust der zweiten Karte bei PCIe 8x Anbindung liegt bei ungefähr 1%, also nur keine Sorge :)

hab jetz endlich mein board speicher und alles drum und drann....

allerdings hab ich irgendwo krass gepennt und garnicht mitbekommen das das kein ide mehr hat...
also hab ich mir für mein dvd laufwerk sone controller pci karte gekauft... lw wird auch erkannt aber ich kann nicht davon booten...
nach "verifying dmi pool data" passiert einfach garnichts mehr...

edit:
ok das lw liest an dem controller garnichts... aber erkannt wirds

Zuletzt bearbeitet:
Hättest dir statt dem Controller mal schnell nen SATA Laufwerk geholt für 20 Öre ;)

Au weh cih komm nimmer zum testen... arbeiten, schlafen, arbeiten...
Ich schmeiß mal eben an mal sehen was die Temps un sagen bei 4,2GHz.

So... Temps komplett unter Wasser im geschlossenen Gehäuse sind genauso wie bei komplett offenem Aufbau mit Lüftern diretk vor NB und SpaWas.
Bin sehr zufrieden mit dem EK Kühler und schicke is der... So in weiß auf dem Board sieht schön aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh