[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo aber das sieht man jau auch am Preis, war damals echt entäuscht, bin aber bis auf 1-2 sachen (bootzeit, 2 ssds verschossen) echt zufrieden ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben vllt. schon mehrere gefragt, aber wo sehe ich die NB Temp unter win, ist das im
E-LEET die VREG Temp?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

So teste die 3,8GHz grad mit ~1,2v schwankt aber auch mal auf 1,18... Temp unter Prime max 63° Dank offenen Fenster un die -11° draußen:d Ram rennt schön mit 1800- 8-8-7-18 CR1. Nur müsst ich mal wissen, wie warm die NB wird, weil die im Bios also idle ~55° hat.
Im E-Leet steht VREG auf ~52° und Sytem 24°.
 
VREG sind die Spannungswandler die NB wird leider nicht angezeigt.Und ich weiß auch warum.......... :wall: EVGA sollte sich was schämen :d
 
Nabend die Herren,

ich weiß man soll das nicht tun, ich bin aber mal so dreist und frage euch, ob sich hier jemand findet der mir sein Board veräussern will ?

Es ist leider sogut wie nirgendwo lieferbar (wo es zu humanen Preisen angeboten wird) und ich hätte doch gerne dieses Sahnestück :)

Grüße
 
ich habs heut neu bekommen und es will nicht booten bzw startet unter win7 einfach neu und dann bootet es nicht :(

kuriose sache

jemand n tip was hilft?

EDIT: bios update gemacht und mit 2gb ram gestartet, läuft, das brett mag wohl keine ocz blades ;) prozzi Xeon X5570 wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend die Herren,

ich weiß man soll das nicht tun, ich bin aber mal so dreist und frage euch, ob sich hier jemand findet der mir sein Board veräussern will ?

Es ist leider sogut wie nirgendwo lieferbar (wo es zu humanen Preisen angeboten wird) und ich hätte doch gerne dieses Sahnestück :)

Grüße

Ein Sahnestück ist halt teuer:xmas:

Ne, sieht wirklich schön aus und wirds morgen testen:drool:
 
--->

Power on" -> stop at 7F

Possible causes:

1) Checksum error (can be caused by changing/adding device CPU,Ram,GPU,ect)
2) After CCMOS action
3) Onboard battery is empty
4) overclocking issue
5) *MB is defective on battery circuit*

Possible Fixes:

1) Load optimized defaults
2) Revising bios settings
3) Replace battery
4) Decrease OC
5) *RMA*
 
Ja ne, ich bin ich doof oder wat? Das war das erste,was ich gemacht hab. Aber egal, wenns auf zwei Boards nicht startet und mit verschiedenen Rams muss es an der Graka oder der CPU liegen. Aber schöne Wheinachte:xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Ich hab noch was, wieso ist das ein Foxconn Sockel? Hat Evga keine Sockels mehr gehabt oder was geht?
 
Hi, dumme sache mit meim Micro, anfangs lief alles astrein, musste das Board aber wegen dem Mugen nochmal ausbauen und nu hab ich bemerkt das paar Pins vom Sockel verbogen sind Oo versteh ich mal gar nicht.
Hatte mir beim ersten einbau der CPU nix bei gedacht, weils so schwer zu ging die klappe, war beim 775 genauso.
Nur ist der erste rote ramslot jetz sozusagen tot, hab alle drei Riegel einzelnd in dem Slot getestet... aber komischerweise zeigt mir cpu-z 6gb an und im everest sinds 4 aber dennnoch mit triple Channel, selbst der Speicherdurchsatz ist wie immer, nur bootet der Rechner mit timmings 8-8-7-18 CR1 bei 1800MHz nur noch mit 2gb Ram, was vorher mit 6gb locker lief, 4gb laufen mit 8-8-8-20 CR1..voll verwirrt.(6GB hab ich trotzdem mal drin gelassen)
Wolt wissen ob da was zu machen ist bezüglich RMA und wie das abläuft, fals einer von euch erfahrung damit hat.
Habs Board erstmal Registriert bei EVGA, hab da was von Canada gelesen^^ wär dann etwas blöd mit versand und zoll, wenn mans selber zahln müsste.
Wäre nett, wenn mir wer tipps geben könnte.

MfG rEaL
 
Möcht ja nur wissen ob EVGA da jetzt was machen würde oder aus erfahrung das Teil so wies ist zurück schickt :/ sonstige stabilitäts probs hab ich eigtl. nicht, rennt ja wie gehabt
mit den 3,8GHz nur eben mit 4gb ram...
An den Pins möcht ich jetz auch nich selber rumbasteln, nachher kann ichs ganz in müll haun:d deswegen dacht ich, lieber RMA.
 
Hab das Board letzte Woche endlich bekommen, gibts RAM empfehlungen bzw. No-Go empfehlungen? CPU wird n Core i7 920. Vom Preis hab ich bei den RAM an +-300€ gedacht.
 
Mein Board rennt nun auch endlich seit Weihnachten. Bin soweit ganz zufrieden. :)

Temperatur nach einer Stunde Prime95 mit einem Prolimatech Mega Shadow.

 
Was für ein Prime haste den da laufen?
Sind definitiv für Luftkühlung viel zu niedrig und daher unrealistisch.
Mach mal eion Screen wo man sehen kann das Prime läuft und alle 8 Cores rennen......... :rolleyes:
 
Ich find auch die VCore ein wenig hoch für den Takt... Vllt. bin ich ja auch nur verwöhnt von meinem Xeon.
 
Ich lass Prime nochmal 1-2 Stunden laufen und poste dann einen neuen Screen. :)

VCore kann zu hoch sein, aber das ist ein Komplettbundle von PC-Tweaker, da ich mich mit Overclocking absolut nicht auskenne. Also hoffe ich doch, dass das so passt.
 
Guckt doch mal aufs Screen, 4cores und 4 threads;) trotzdem iwie etwas niedrige Temps
und auf jeden fall zu viel vcore ohne HT.
Ich hab mit 3,8GHz@ HT- 1,18v knapp 70°C unter Prime mit nem Mugen2...
 
Muss leider mit HT off laufen lassen, da ich sonst nach ner Minute einen Bluescreen kriege.
 
sagt mal ist das normal das das brett beim starten diesen an/aus bug hat? wenn ich starte geht es an, wieder aus und dann erst richtig an

hab n xeon w3520 @ stock laufen mit 6gb gskill trident 2000er auf 1600 mit 2:12 ram multi :)

hoffe ihr könnt n tip geben oder helfen :) das nervt n bissl
 
Ist bei mir auch so, nur dass es bei mir glaub zweimal an/aus is...
Das liegt sicher wieder am strap wie beim sok 775 auch, weiß nur nich wie ich den einstellen soll, steht zurzeit auf spd-strap oder wies hieß.
 
Also entweder hat dieser An/Aus bug was mit den OC Einstellungen zu tun oder mit der Biosversion.
Den definitiv war das mit dem Urbios nicht der Fall,nur weiß ich nicht mehr obs nach denm OC mit Urbios schon war oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh