[Sammelthread] EVGA X58 SLi LE (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Board rennt nun auch endlich seit Weihnachten. Bin soweit ganz zufrieden. :)

Temperatur nach einer Stunde Prime95 mit einem Prolimatech Mega Shadow.

Solche Temperaturen hab bei Standarttakt und deaktiviertem HT und Turbo...

Da is irgendwas absolut faul, vor allem bei einer so hohen Vcore . Solche Temperaturen hast mit ner guten Wakü aber niemals unter Luft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3*2GB Trident 2000- renn gut die opfer:d
 
Bei mir sinds auch die 6GB Trident.
Teiler 2:8 mit 1684MHz bei 7-8-6-18 1T
 
Das an/aus/an hat er nur wenn man ihn komplett vom Strom nimmt ;)
Runterfahren bei Win7 und einer SDD geht im Handumdrehen aber auch mit einer HDD geht es sehr schnell, versteh das bei Dir nicht ganz.
 
Ich habe jetzt auch eines dieser schicken Boards erworben und freue mich darauf wie ein 6-jähriges Kind auf den Weihnachtsmann :) *g*

Jetzt muss ich nur gucken wie ich die blöde, blaue LED abdecken kann^^
 
Also das mit dem Ausschalten beim Start kenn ich. Passiert bei mir aber nur, wenn ich bestimmte Bios-Einstellungen ändere. Welche das alle waren, weiß ich grad nicht. Auf jeden Fall war der Uncore-Teiler dabei. Sonst startet es ganz normal durch. Bios ist das neuste bei mir grad, wobei ich wieder auf ein älteres wechseln werde. Das neue zickt mir zu viel rum beim OC.
Das Herunterfahren geht auch fix. Nach Gefühl würd ich sagen keine 5 Sekunden.

Graebens noch da... Schon aufs Micro umgestiegen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das mal noch wüsste, hätt ichs wieder drauf.
Auf jeden Fall startet das neue Bios mit gleichen OC-Einstellungen leider nicht mehr.
RAM läuft momentan auf 8-9-8-21 und den 21er CPU-Multi mag er auch nicht mehr. Keine spritzigen RAM-Timings und keine 4,4GHz mehr. Hab aber auch nicht viel probiert, sondern eher die neue 5850 ausgetestet die letzten Tage. Heut/Morgen teste ich noch ein wenig umher.
 
dann gib mal bescheid wenn du das bios getestet hast welches gut läuft ;)

dann flash ich das auch mal, weil bei auslieferung am 24.12 war schon das neuste drauf ;)
 
dito ;)

welchen teiler hast du am laufen? ich glaub der 2:12 den grad hab den mag das brett nich so ganz, bleibt manchmal beim boot hängen mit LED Code 50

2:10 mit 181*21 (normal 8-8-7-18 mit 1800 aber jetz gehn nur noch 8-8-8-20 Stabil mit dem Sockel def.) aber ich hab ja es Micro was halb tod is, werden nur zwei Riegel erkannt aber trotzdem triple channel^^ iwie voll komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ausschalten beim Start kenn ich. Passiert bei mir aber nur, wenn ich bestimmte Bios-Einstellungen ändere. Welche das alle waren, weiß ich grad nicht. Auf jeden Fall war der Uncore-Teiler dabei. Sonst startet es ganz normal durch. Bios ist das neuste bei mir grad, wobei ich wieder auf ein älteres wechseln werde. Das neue zickt mir zu viel rum beim OC.
Das Herunterfahren geht auch fix. Nach Gefühl würd ich sagen keine 5 Sekunden.

Graebens noch da... Schon aufs Micro umgestiegen? :wink:

Ich lese nur noch mit uns Helfe bei Bedarf ;)
Bin schon im Besitz meines Asus mATX und bisher auch zufrieden, ne neue CPu hab auch abgegriffen nen W3520 Batch A352 :d :d :d
4 Ghz @ 1,14V mehr sog i ned :hail:
 
Teiler funktionieren soweit alle.........
Das Problem ist halt nur das die NB ab RAM-Takt höher 1700MHz und CPU VTT Core mehr als + 200mV sehr heiß wird.
 
Anscheinend mag mich das Bios jetzt doch wieder. Die 4,4GHz liefen wieder, aber ich hab mal was anderes ausprobiert. Der Takt an sich ist vielleicht. nicht so toll und es gibt noch einiges an den Spannungen zu optimieren, aber da sag noch wer unser LE ist ein Billig-Board.

Ein kleiner Run mit 4,2GHz... Allerdings mit 19er Multi :bigok:


Sogar noch Regeln des OC-Threads. Im Bios eingestellte 222MHz BCLK. Die Tridents auf 1770MHz mit 7-8-7-22 1T.
Bin mal weiter probieren. Musste nur mal eben die Freude mit euch teilen... :banana:

€dith sagt mir grad: 225MHz BCLK rennt schon über 45 Minuten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich ja mal gespannt!
Morgen wird bestellt, damit das :hail: LianLi B25 im neuen Jahr bestückt werden kann :banana:
 
Nettes Gehäuse. Die Front gefällt, aber mir wärs zu klein. Müsst ich Die Radis ja extern hinbasteln :shot:

Im Bios eingestellte 232MHz BCLK starten noch, aber booten nicht mehr. Schade, hätte gern 4,4GHz mit 'nem 19er Multi gemacht. :fresse:
 
Mehr als 225 BLCK wirst wahrscheinlich ned hin bekommen aber ein kleiner Tip die IOH ist dann das geheimniss bei hohem BLCK. RNeon hat damals 225 mit 1,3 oder 1,4 V zum booten gebracht. Packst schon noch ;)
Und ich muss immer noch warten bis meine WaKü Teile da sind dann beglück ich euch hoffentlich auch mal wieder mit Ergebnissen meiner neuen CPU :hail:
 
Also ich bleib jetzt bei dem Takt. Bin grad am Spannungen optimieren. Unglaublich was mickrige 50mV bei der VTT ausmachen bei den Temperaturen von CPU, NB und SpaWas.

Prime düdelt grad mit 19x 228.4MHz (Bios 229MHz) bei 1.305VCore und bleibt dank endlich mal gesenkter VTT entspannte 62-64°C kühl auf den Kernen. :bigok:
RAM läuft auf 1827MHz 7-8-7-22 1T bei 1.658VDimm, VTT ist bei 1.392V und die IOH bei 1.28V.

Mal sehen wie weit ich noch runter kann mit den Spannungen. Bin jedenfalls seeeehr zufrieden mit meinem 2. LE. Das erste ging nicht über 216MHz BCLK hinaus. Sollen sie es doch behalten in der RMA :haha:
 
Dann schau aber, dass du 'ne gute Gehäusedurchlüftung hast und mit einer geringen VTT auskommst. Nicht das du deine NB grillst... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh