[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nichts gegen EVGA aber wie Topas schon meint wird man bei XFX sicher ned schlecher bedient als bei EVGA, Upgraden will ich das Bord ja ned und weiter verkaufen sollte auch noch möglich sein in einem halben Jahr. In der Regel kommt bei NVIDIA alles vom gleichen Band sei es Grakas oder Bords und das XFX macht auch was her schon vom Preis, EVGA hat sich die Suppe bei mir schon ein Stück weit selber versalzen schon wegen dem Upgrade des 680 Bords das wohl noch gut 2 Monate hier neben mir auf dem Stuhl liegen wird bis es soweit ist aber das ziehe ich noch durch ohne die Flinte ins Korn zu werfen ohne wenn und aber, wenn es auch erst im Sommer getauscht wird egal. Jo wenn der K + M das EVGA 790 heute schon versendet worden wäre sie haben es ned an Lager, hätte ich drauf gewartet aber jetzt wo mein Händler noch der Preis des XFX 790 noch nach unten angepasst hat und sie lieferbar sind ist der Fall für mich klar. Ich warte nicht mehr länger, dazu muss ich 3 PCs komplett umbauen und ich will endlich mit der Arbeit beginnen sonst werde ich jo nie fertig damit bis alles bei mir angekommen ist. ;)

Übrigens kann man auch als XFX Besitzer den EVGA Support anschreiben so eng schauen die das auch nicht an, neben bei gesagt. Hab jo auch ein Bord von ihnen gekauft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wenn der K + M das EVGA 790 heute schon versendet worden wäre sie haben es ned an Lager, hätte ich drauf gewartet

Also liegt es nicht an EVGA, sondern an K+M ;)
Letzlich muss jeder selber wissen, welches mobo er kauft.
Ich moechte hier auch niemanden umstimmen.
Diese Upgrade-Aktion vom 680er zum 780er habe ich erst gar nicht gemacht, weil ich mir schon fast gedacht habe, wie und wann das endet. :shot:
Aber EVGA bietet es jedenfalls an, selbst wenn es Jahre dauert.
 
Ich hab nichts gegen EVGA aber wie Topas schon meint wird man bei XFX sicher ned schlecher bedient als bei EVGA, Upgraden will ich das Bord ja ned und weiter verkaufen sollte auch noch möglich sein in einem halben Jahr. In der Regel kommt bei NVIDIA alles vom gleichen Band sei es Grakas oder Bords und das XFX macht auch was her schon vom Preis, EVGA hat sich die Suppe bei mir schon ein Stück weit selber versalzen schon wegen dem Upgrade des 680 Bords das wohl noch gut 2 Monate hier neben mir auf dem Stuhl liegen wird bis es soweit ist aber das ziehe ich noch durch ohne die Flinte ins Korn zu werfen ohne wenn und aber, wenn es auch erst im Sommer getauscht wird egal. Jo wenn der K + M das EVGA 790 heute schon versendet worden wäre sie haben es ned an Lager, hätte ich drauf gewartet aber jetzt wo mein Händler noch der Preis des XFX 790 noch nach unten angepasst hat und sie lieferbar sind ist der Fall für mich klar. Ich warte nicht mehr länger, dazu muss ich 3 PCs komplett umbauen und ich will endlich mit der Arbeit beginnen sonst werde ich jo nie fertig damit bis alles bei mir angekommen ist. ;)

mfg

habe ja nicht gesagt das was gegen evga hast,sondern ich habe ja nur gesagt das es für sie untypisch ist,das das 790er so misshandelt ankam.
mfg
 
Hey Vertigo hast du dir das 4gb Kit von den Dominatoren geholt oder 4x 1gb ???

Mein Kumpel hat sich nämlich das Striker 2 Formula gekauft und dazu 4x 1gb Dominator
nur die dinger haben sich auf 800mhz runtergestellt und wenn er sie hochkurbelt auf 1066
dann bootet die kiste nur noch bis zum Asus Logo und er kommt dann nicht mehr ins Bios rein was kann man da machen??? Die Voltzahl vom Speicher erhöhen also auf 2.20 volt haben wir sie schon hochgeschraubt mehr trauen wir uns nich weil uns einer schon weggeglüht ist entweder war er schon kaputt oder wir habens getan auf jedenfall geht er zurück zu ebug.

Währe Nett wenn mich jemanf berät.

MFG Stemmbert
 
Leute seht es einfach alles ned so eng an, irgend ne möglichkeit besteht doch immer das man zu dem kommt was man will. Hab einfach kein Bock mehr ewig zu warten jetzt muss was gehen, und noch zum XFX 780 etwas das Teil läuft und läuft das Bord ist auch Top ehrlich, wüsste nicht wozu ich noch ein Support brauche oder frag V8 mal an.

mfg
 
Hey Vertigo hast du dir das 4gb Kit von den Dominatoren geholt oder 4x 1gb ???

Mein Kumpel hat sich nämlich das Striker 2 Formula gekauft und dazu 4x 1gb Dominator
nur die dinger haben sich auf 800mhz runtergestellt und wenn er sie hochkurbelt auf 1066
dann bootet die kiste nur noch bis zum Asus Logo und er kommt dann nicht mehr ins Bios rein was kann man da machen??? Die Voltzahl vom Speicher erhöhen also auf 2.20 volt haben wir sie schon hochgeschraubt mehr trauen wir uns nich weil uns einer schon weggeglüht ist entweder war er schon kaputt oder wir habens getan auf jedenfall geht er zurück zu ebug.

Währe Nett wenn mich jemanf berät.

MFG Stemmbert


Hi, hab das 2x2GB Kit drauf, die stehen auch bald zum verkauf;) probiert mal einfach nie MCP spannung anzuheben, ansonsten kenne ich das problem mit dem runtertakten bei vollbestückung nur auf dem 790´er mit ddr3.
 
Ja ich warte schon seid Jahrhunderten auf das 4 GB Kit vom Dominator aber bei Comtech werden die Liefertermine immer um eine woche verschoben und die andern Händler wissen nich wann sie kommen. Vertigo du hast ein Ähnliches System wie das was ich mir aufbauen möchte Hoffe du kannst mir ein wenig Hilfestellung geben wenn alle Komponenten da sind, denn dies ist mein erster Selbstbau PC Hab schon einiege erfahrung gesammelt aber mit dem Bios Settings und manchen Kabelanschlüssen bin ich noch nich so bewannt.

MFG Stemmbert
 
Ja ich warte schon seid Jahrhunderten auf das 4 GB Kit vom Dominator aber bei Comtech werden die Liefertermine immer um eine woche verschoben und die andern Händler wissen nich wann sie kommen. Vertigo du hast ein Ähnliches System wie das was ich mir aufbauen möchte Hoffe du kannst mir ein wenig Hilfestellung geben wenn alle Komponenten da sind, denn dies ist mein erster Selbstbau PC Hab schon einiege erfahrung gesammelt aber mit dem Bios Settings und manchen Kabelanschlüssen bin ich noch nich so bewannt.

MFG Stemmbert

das kriegen wa schon hin :coolblue:
 
So hab mein 790 Ultra storniert und ne Mail geschrieben mit meinen Bankdaten wo mein Geld hin soll, morgen wird endlich umgebaut ... das Ende einer langen warterei auf mein Brett hat begonnen ... wurde auch Zeit. :hail:

mfg
 
@SOLDIER
Dann berichte hier mal, wie das mobo rennt (wenn du alles zusammengechraubt hast) :bigok:
 
Weiteren Support zum EVGA 780i + 790i findet Ihr in Zukunft auch hier: Klick mich

MFG XFX-XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon micki zum testen gibts den QX9650 und den kleinen E8400, hab vorhin schon mal vorbereitungen getroffen und Matrial bereit gelegt, lass mich aber nicht jagen will nicht das mir noch das gleiche passiert wie Navi wenn es auch ein Tag oder zwei länger dauert einfach mal rein schauen ok. Morgen Nachmittag 15:00 Uhr nach der Arbeit hole ich erst mal das Bord der Rest hab ich ja alles schon hier auch zwei Ultras zum Bechmarken yau. Bin selber gespannt was geht lass mich mal überraschen. :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt schon micki zum testen gibts den QX9650 und den kleinen E8400, hab vorhin schon mal vorbereitungen getroffen und Matrial bereit gelegt, lass mich aber nicht jagen will nicht das mir noch das gleiche passiert wie Navi wenn es auch ein Tag oder zwei länger dauert einfach mal rein schauen ok. Morgen Nachmittag 15:00 Uhr nach der Arbeit hole ich erst mal das Bord der Rest hab ich ja alles schon hier auch zwei Ultras zum Bechmarken yau. Bin selber gespannt was geht lass mich mal überraschen. :d

mfg

da bin ich dann auch mal gespannt. Hoffentlich bekommst nicht auch so ein Bananen-Board wie Navi :fresse: Ich glaube, ich hätte an deiner Stelle auch bei K&M abbestellt, da du ja schon ewig auf dein Board wartest. Aber so ganz verstehe ich's trotzdem nicht, dass das mit K&M nicht geklappt hat, hab' bei denen schon viel bestellt bzw. direkt im Laden gekauft und es hat nie irgendwelche Probleme dort gegeben, aber gut es kann immer mal was schief gehen. SOLDIER holst du dir jetzt das von XFX oder Evga?
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA hat eigentlich einen guten und auch besseren Ruf als XFX in Punkto Support.

Darum sind die mobos ja auch teurer.

Das habe ich zumindest mit meinem 680er erfahren.

Ich denke nicht, dass die Dinge die Navigator1 mit seinem 790er erlebt hat, representativ fuer EVGA sind.
Es ist sicher die leidvolle Ausnahme.

Ich wuerde an eurer Stelle jetzt keine Kurzschlusshandlungen begehen, sondern ruhig ueberlegen, was man tut.

Nach einiger Zeit des Ueberlegens sieht die Sache meist schon ganz anders aus. So ist es jedenfalls bei mir. :coolblue:

Erstmal abwarten wie gut der Support von EVGA wirklich ist, hab denen ja eine Mail geschrieben, von der ihr hier einen "Auszug" gelesen habt und auch alle die Bilder mitgeschickt die hier auch zu sehen waren!

Jetzt kommt es einzigst und allein auf deren Reaktion an (werde hier berichten) und wie lange sie sich damit Zeit lassen!

Ich wiederhole mich zwar ungern, aber allein die Aussage am Telefon von EVGA war für mich schon irgendwie ein Hammer und die wie folgt war:

"Es könne schon mal passieren das die Testeinstellungen im Bios bleiben bei Auslieferung und man ja eh den Jumper auf clearcmos setzten sollte bevor man ein neues Board betreibt"

Ich habe in all den Jahren bei all meinen PC´s noch nie im Handbuch eine Aufforderung gesehen die besagt das man vor dem ersten Start ein "clearcmos" machen soll! ...warum steht es dann nicht auch in den Handbüchern wenn man es machen soll?...

Kein Hersteller kann davon ausgehen das ein Kunde schon so viel erlebt hat, das er das von selbst tut! (ich werde es ab jetzt immer tun!)

Vielmehr muß ein Hersteller davon ausgehen das ein noob sein Produkt kauft, er muss es also entweder idiotensicher ausliefern oder im Handbuch Vorgehensweise und Sicherheitshinweise beschreiben!!!

Naja ich werd jetzt mal auf "die Überraschungen" warten die ich noch erleben werde in den kommenden Tagen, bezüglich "dieses" Boards, sei es nun negativ oder zur Abwechslung mal positiv!

Fazit vom gestrigen Tag:

EVGA liefert in der Königsklasse "Bananen" aus mit Bioseinstellungen für Prozessoren die es schon nicht mehr zu kaufen gibt!
Das 780i FTW soll 480,-Euro kosten :stupid: und das 750i FTW gibt es nicht!!!

CORSAIR hat technische Probleme bei der Herstellung von DDR3 Modulen und kann den Markt nicht bedienen und die Module die schon im Handel sind machen arge Probleme, SIEHE STEMBERT´S POST Nr.: 394 !

PATRIOT hat hingegen wohl keine technischen Probleme und stellt 1866er DDR3 Module her die sogar auf 2000MHz stabil zu betreiben sind!

OCZ und einige andere bieten nur Module an die für INTEL Platformen optimiert sind und die Preise sind immer noch zu hoch!

INTEL schafft es nicht den Markt mit den neuen 45nm Prozessoren zu beliefern und statt das die Preise etwas fallen, steigen sie ständig!


Und wenn ich mir das Fazit jetzt mal zusammen betrachte,
würde ich sagen es war noch viel zu früh um auf neue Hardware umzusteigen!!!

Ihr kennt doch sicher den Spruch: Never change a running Team!

 
EVGA liefert in der Königsklasse "Bananen" aus mit Bioseinstellungen für Prozessoren die es schon nicht mehr zu kaufen gibt!

Ich sehe es eher als "Vorteil" des supports von EVGA an, dass sie alle CPUs darauf testen.
In den Spezifikationen von dem board steht: "supports all pentium processors".
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass man auf einem solchen mobo eine so alte CPU betreibt.
Selbst wenn es dich zur Zeit nicht troesten kann ...
 
Dieser Link zeigt aber deutlich, das es kein 780i Board ist ;)

Ja ich meine auch nur das es niergends zu finden ist, weder bei EVGA noch irgendeinem Händler!?

Nur halt eben auf deinem Link :confused:

Vielleicht haben die nur ne Kleinserie davon gebaut, als Werbegeschenk für so Leute wie Vince und co :lol:

@ micki70

...mich tröstet im Moment gar nix mehr, du kannst dir glaub ich nicht vorstellen wie niedergeschlagen ich bin :shake:

Vor allem steht mir ja noch der Gang zum Händler bevor u ich kenn die Jungs, die stellen sich gern mal queer bei Umtauschaktionen und wollen die Ware erstmal untersuchen obs nicht vielleicht "dem dummen kunden" seine Schuld ist!!! ...und ich könnte jetzt um mein Auto wetten das der Spruch kommt: na das bischen Biegung macht doch nix!!!

Und dann noch mehrere Tage Warterei bis die fertig untersucht haben :(
 
"Es könne schon mal passieren das die Testeinstellungen im Bios bleiben bei Auslieferung und man ja eh den Jumper auf clearcmos setzten sollte bevor man ein neues Board betreibt"

Ich habe in all den Jahren bei all meinen PC´s noch nie im Handbuch eine Aufforderung gesehen die besagt das man vor dem ersten Start ein "clearcmos" machen soll! ...warum steht es dann nicht auch in den Handbüchern wenn man es machen soll?...

[/B]

Ich muss dir ehrlich sagen bis jetzt habe ich bei meinem Boards vor dem Einbau auch nie ein "clearcmos" gemacht und bis jetzt ist glücklicherweise immer alles gut gegangen und alle Einstellungen im Bios waren auf default :banana:. Aber nach der Erfahrung von Navi, werde ich in Zukunft ein clearcmos durchführen. Ich muss da dem Navi schon recht geben, wenn die Firmen einen Testlauf mit dem Board veranstalten und die Bioseinstellungen eventuell nicht zurück gestellt werden, dann gehört eine Warnung ins Handbuch oder besser noch ein Warnhinweis auf die Verpackung des Boards, da ansonsten die eingebaute Hardware wirklich Schaden erleiden könnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich bin mit meinem 780i super zufrieden und werde noch die 120 tage abwarten bis ich das stepup mitmache. Habe mich dort auch angemeldet + rechnung geschickt, bin jetzt an dem schritt wo ich die kohle überweisen solll und habe seidem 120 tage zeit das ist doch top werde mich aber nochmal genauer beim evga support erkundigen. die 120 tage die ich das board noch habe möchte ich aber nicht mit einem 4x4 cm nb kühler quälen. gibt es eine andere möglichekit die nb zu kühlen als diesen kleinen krachmacher zu verwenden?

Weiß eben auch nicht wie ich z.b. ein leisen 80er lüfter dort befestigen soll oder gibt es da alternativen zu dem lüfter?

Oder gibt es hier leute die eine Umbauanleitung haben? :-)
 
Du kannst dir einen 60x60mm Lüfter holen der passt da drauf.

Hier ist ein link für dein vorhaben.

Gruß
 
hab grad nochmal bei EVGA angerufen u gefragt ob meine mail überhaupt angekommen ist, darauf sagte man mir ja, aber die Kolegen die das gelesen, bzw. bearbeitet haben sind grad beschäftigt u er wüsste jetzt nicht was es da gibt, bzw. wann die sich mal bei mir melden!!! ...macht nix, hab ja Zeit ohne Ende, überhaupt kein Interesse an Computerkram u mein Geld das beim Händler im Safe liegt brauch ich auch nicht unbedingt, hab ja massig davon unterm Kopfkissen liegen :mad:

Also bis 18:00 Uhr haben die Jungs Zeit mir was vernünftiges zu schreiben, ansonsten wars das mit EVGA, dann hab ich ne Stunde später das Zeug von XFX ;)

Wenn die wirklich Interesse an ihren Kunden hätten, bzw. wenn die einen guten Support hätten, dann hätten die doch direkt nach dem Lesen meiner Mail eine Kurzantwort schicken können, das man sich mit meiner Sache befasst und sich nochmal mit mir in Verbindung setzt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Bord ist ein gebaut ist voll der Hammer hätte es nicht gedacht musste nicht mal Win neu aufsetzen, nur die Treiber neu alles sonst übernommen Hammer. Die 4 x 3.8 mit dem QX gehen ohne ne V-Core erhöhung das macht das Bord selbst einzig dem Ram hab ich bis jetzt 1.8V gegönnt, der Patriot macht schon mal mit was ich möchte gar ned so schlecht die Riegel da. Scheisse das Bord ist geil das hätte ich nie im Leben gedacht, die halben Multis gehen auch immer nicht wie beim 780 wo sie plötzlich deaktiviert sind, werde später noch mehr Bilder hochladen kommt noch vom einbau lasst mir etwas Zeit.

Ein echtes Hammer Mainbord und jeden Euro das es kostet Wert :)

Bild 3.8 ghz 1.jpg Bild 3.8ghz 2.jpg

mfg
 
Also das Bord ist ein gebaut ist voll der Hammer hätte es nicht gedacht musste nicht mal Win neu aufsetzen, nur die Treiber neu alles sonst übernommen Hammer. Die 4 x 3.8 mit dem QX gehen ohne ne V-Core erhöhung das macht das Bord selbst einzig dem Ram hab ich bis jetzt 1.8V gegönnt, der Patriot macht schon mal mit was ich möchte gar ned so schlecht die Riegel da. Scheisse das Bord ist geil das hätte ich nie im Leben gedacht, die halben Multis gehen auch immer nicht wie beim 780 wo sie plötzlich deaktiviert sind, werde später noch mehr Bilder hochladen kommt noch vom einbau lasst mir etwas Zeit.

Ein echtes Hammer Mainbord und jeden Euro das es kostet Wert :)

Bild Anhang anzeigen 66589 Bild Anhang anzeigen 66590

mfg


...ja erzähl es mir auch noch :(
 
Also das Bord ist ein gebaut ist voll der Hammer hätte es nicht gedacht musste nicht mal Win neu aufsetzen, nur die Treiber neu alles sonst übernommen Hammer. Die 4 x 3.8 mit dem QX gehen ohne ne V-Core erhöhung das macht das Bord selbst einzig dem Ram hab ich bis jetzt 1.8V gegönnt, der Patriot macht schon mal mit was ich möchte gar ned so schlecht die Riegel da. Scheisse das Bord ist geil das hätte ich nie im Leben gedacht, die halben Multis gehen auch immer nicht wie beim 780 wo sie plötzlich deaktiviert sind, werde später noch mehr Bilder hochladen kommt noch vom einbau lasst mir etwas Zeit.

Ein echtes Hammer Mainbord und jeden Euro das es kostet Wert :)

Bild Anhang anzeigen 66589 Bild Anhang anzeigen 66590

mfg

Das hört sich sehr nice an ;) Bilder Bilder :d Wo bleiben die Tests :drool:
 
@V8

Ach lasst mich erst fertig zusammen bauen hab erst die hälte zusammen, hast Du Dein Ram schon ? Freu Dich auf das Brett macht richtig Laune ey :haha:
Da drauf sollten die QX die wir haben wie Schnitzel gehen V8 hetze mich jetzt nicht habe auch nur zwei Hände und n Kopf. :p

@ Navi

Tut mir Leid für Dich Navi hattes echt Pech mit Deinem Bord hoffe für Dich das dass nächste zu gebrauchen ist. ;)

http://s4.directupload.net/file/d/1392/zwqdxcvz_jpg.htm

Welche hättest den gern ???

http://s5.directupload.net/file/d/1392/xiwctfw3_jpg.htm

Fett gell ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER
Jetzt hast ja das mobo und die beiden GTXn von XFX.
Dann passt das 790er zum Style. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh