[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Moment hab ich die eine GTX drin zum OC u.s.w möchte noch das 03 Bios flashen nachher, danach zum zoggen 2 x Ultra natürlich die rocken besser :haha:

Update

So das Bios 03 ist schon druff das gibts bei XFX nur als ISO ging ratz fatz und fertig.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche arbeitsspeicher für den 790i :

1. 2048MB DDR3RAM A-DATA Vitesta X Series PC1600 CL7 Kit
2. 2048MB DDR3RAM Team Xtreem DIMM PC1600 CL7 Kit

welche soll ich denn kaufen ? sind die überhaupt gut?
 
Schau hab den hier von Patriot ist gar ned so schlecht läuft 6-6-6-18 an 1T bei mir DDR 1000 und 1600 FSB ist SLI Ram und hat auch EPP drauf. Hatte mir extra etwas günstiges gesucht bis die Preise im Keller sind, bin doch soweit zufrieden wird vor allem gefressen vom 790 Ultra und das ist doch wichtig find ich, später will ich 4Gb Mushkin haben. :d

http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=ab+DDR3-1800

Schau unbedingt auch auf die DDR3 Ram Liste hier im Forum gell. Hab meinen aber rein vom Gefühl her gekauft. ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Navi

Tut mir Leid für Dich Navi hattes echt Pech mit Deinem Bord hoffe für Dich das dass nächste zu gebrauchen ist. ;)

YEAH... hab mir eben was feines geholt, die haben das andere anstandslos zurückgenommen und weil EVGA es nicht mal nötig hat mir auf meine Mail mit den Bildern zu antworten, hab ich tschüß EVGA gesagt und bin bei XFX gelandet u siehe da, das Ding top verpackt und MEGAGRADE, sowas von plan, da könnteste ne CPU drauf planen wenn die Lötpunkte nicht wären :d ...und 30,- Euro billiger sogar noch, da hab ich grad den großen Patriot Kit noch mitgenommen :p
Aber am coolsten ist ja wohl mal der Türanhänger :lol:

@ noname88

der Kit den ich hab is auch nicht so teuer, ich sag bescheid wie die laufen, da kannste dann mal drüber nachdenken ;)

Das einzigste was mich daran stört ist das die Silber sind, aber wenn sie was taugen mach ich den HS ab u laß ihn eloxieren in Nvidia Grün oder Orange :drool:

XFX 790i 013.jpg

XFX 790i 017.jpg

XFX 790i 015.jpg
 
@all mit 790i Chip

welchen Treiber für den NFORCE benutzt ihr unter XP? Ich hoffe das XP-User hier sind...
Oder gar keinen?
 
@ Navi

Die Viper sehen geil aus, wären für mich glatt ein hunderter teurer gewesen, die normalen tuns aber auch bei mir.

Hoppla da konnte einer wohl ned warten jo die Patriot sind gut und mehr als 1800 braucht hier wohl keiner ausser man hat ne KOKÜ neben sich stehen. Lass mal den Xenon braten Navi ich glaubs doch ned, rennt der auch ins Geschäft und holt sich das XFX :lol: ich brauch erst mal ein Schnaps hier. :haha:

@ Willi

Nimm den Chipsatz Treiber von der CD der läuft wunderbar bei mir jedenfalls, weis no ned mal die Nummer ... schäme :(

@ alle

Doch da geht doch etwas mehr mit dem QX nur hab ich das Gefühl das meiner mit 4 x 4.4 Ghz dicht macht ist aber sicher mal ned schlecht, probiere morgen noch mal feinere Spannungen an zu legen das es klappt, schon mal etwas oder nicht ?
Ich will aber morgen die 4 x 4.5 für mich knacken das sollte doch gehen ey ey ey in aller Ruhe, morgen kommt noch der Kumpel vorbei dem verbau ich noch das 780 Brett nebenbei. Temps sind soweit in Ordnung. ;)

Bild 4.25ghz.jpg Bild 4.4ghz.jpg

Das hab ich nur mal auf die schnelle ausprobiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soldier

...kann es sein das du auch nen LianLi hast??? ...kenn da nämlich noch jemand ;)

Naja "braten" will ich den X nicht :lol: ...mach auch nur erstmal den alten Big Type drauf weil meine WaKü ja bischen wehwehchen hat und bei ca 65°c hör ich auch auf :d ...falls er überhaupt da hin kommt?!
 
Jo hab zwei Lian Li hier stehen ein schwarzes und in silber PC 70 das alte cooles Gehäuse.

Jo wenn am OC bist starte immer wieder mal Core Temp oda Everest zum vergleich so bist auf der sicheren Seite, mein aber der sollte schon die 4 Ghz reissen oder nicht ?

@ Willi

Ist der nicht im Treiber mit drin, meinte ich jedenfalls.

Leuts ich gehe pennen muss morgen früh raus Ciau all.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Navigator1
Dann ist es jetzt doch zum Happy End geworden, Glueckwunsch! :bigok:

(Ich denke uebrigens, dass der Haendler schon wusste, was mit dem mobo war, sonst haette er es nicht so anstandslos zurueckgenommen ... aber ist jetzt ja egal)
 
Gibt das EVGA 780iSLI 2.2V für DIESEN Ram zur verfügung?
Ich finde auch keine Ram Liste, von denen die Unterstützt werden -.- KP ob ich da zu blöd für bin. Kann dir mal einer für mich posten?
ScoR
 
@SCORE

Doch der Kit sollte auf dem 780 laufen ist SLI zerfiziert und hat auch EPP. ;)

Hatte vorhin ein paar OC tests gestartet Fazit mein Test Win hab ich zerschossen und mein QX will ums verecken ned über die 4.4 der Bock glaube denoch das ich ein besseren erwischt habe, trotzdem ein schöner Wert, mache mich jetzt mal an Win aufsetzen mit dem QX mit FSB 1600 das sollte der 790 packen meld mich später wieder mal. Ach jo den max. FSB hab ich auch getestet mein QX kommt bis 450 alles darüber Stau im Schacht, was Willi auch schon ein paar Seiten weiter vorne schon mal erklärte warum und weshalb. :)

@Navi

... und was läuft so bei Dir mit dem Xenon ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SCORE

Doch der Kit sollte auf dem 780 laufen ist SLI zerfiziert und hat auch EPP. ;)

Hatte vorhin ein paar OC tests gestartet Fazit mein Test Win hab ich zerschossen und mein QX will ums verecken ned über die 4.4 der Bock glaube denoch das ich ein besseren erwischt habe, trotzdem ein schöner Wert, mache mich jetzt mal an Win aufsetzen mit dem QX mit FSB 1600 das sollte der 790 packen meld mich später wieder mal. Ach jo den max. FSB hab ich auch getestet mein QX kommt bis 450 alles darüber Stau im Schacht, was Willi auch schon ein paar Seiten weiter vorne schon mal erklärte warum und weshalb. :)

@Navi

... und was läuft so bei Dir mit dem Xenon ?

mfg

Sag mal war bei deinem 790er Board ne Backplate dabei???

Ich kann nix zusammenbauen weil ich nirgends ne passende Backplate finde :(
 
Hey ihr Lieben , kurz ne Frage zum XFX 790i :)
Weiß nich genau ob ich mir lieber Das Asus oder den XFX Ablegen holen soll , wo liegen denn die genauen Unterschiede ? Und wie update ich denn das Bios beim XFX ohen Diskette , auch mit nem USb-Stick indem ich im Bios F8 drücke ? Wäre lieb wenn mir da wer fix weiterhelfen könnte :)

Liebe Grüße
 
Hey ihr Lieben , kurz ne Frage zum XFX 790i :)
Weiß nich genau ob ich mir lieber Das Asus oder den XFX Ablegen holen soll , wo liegen denn die genauen Unterschiede ? Und wie update ich denn das Bios beim XFX ohen Diskette , auch mit nem USb-Stick indem ich im Bios F8 drücke ? Wäre lieb wenn mir da wer fix weiterhelfen könnte :)

Liebe Grüße

Bei den boards von xfx und evga wird das standarddesign von nvidia verwendet, die machen da nix mehr an den boards, meines wissens nach kauft asus nur die chips und baut seine eigenen boards, also nicht nach dem nvidia design...musst du wissen welches du kaufst, bei dem asus is halt ne wakü drauf...
 
@SCORE

Doch der Kit sollte auf dem 780 laufen ist SLI zerfiziert und hat auch EPP. ;)

Ok Danke.
Weis jdm ob man iwelches Rückgabe Recht hat, falls der Ram nicht klappen sollte? Oder soll ich am besen beim Verkäufer nachfragen?

ScoR (Ohne E ;D :lol:)
 
Ok Danke.
Weis jdm ob man iwelches Rückgabe Recht hat, falls der Ram nicht klappen sollte? Oder soll ich am besen beim Verkäufer nachfragen?

ScoR (Ohne E ;D :lol:)

Bei Fernabsatzverträgen hast du 14 tägiges Rückgaberecht, bei einem Ladenkauf nicht!!! ...da kommt es auf die Kulanz deines Händlers an ;)

Im Falle eines Defektes (bei Ladenkauf) darf dir der Händler 2 mal eine Nachbesserung/Austausch machen, erst danach kannst du vom Vertrag zurücktreten!
 
Ich hoff mal, das morgen meine RAM's kommen, damit ich am Samstag auch basteln darf ;) Freu mich schon riesig drauf^^
 
OK Danke. Dann werd ich mir den bestellen, sobald er erhältlig ist.
ScoR
 
Mann, mann, mann ...
Inzwischen schwanke ich wieder und ihr seid Schuld. ;)

Eigentlich wollte ich nach meinen 680er keinen NForce mehr haben, da ich SLI sowieso nicht nutze und mein board Probleme mit dem eSATA hat. (HDD wird nicht "on the fly" erkannt wenn ich sie einschalte, sondern ich muss die Festplatte schon beim Booten einschalten, ansonsten System-Absturz :fresse:). Bei Intel Systemen ist das nicht. Ich bin auch eigentlich kein OCer. Ausserdem dachte ich mir, ich hole mir lieber ein mobo mit Intel-Chipsatz, da Intel seine CPUs am besten kennt.

Das war/ist ja das Problem von Nvidia ... fuer jede neue Rev der CPU muss irgendwas geaendert werden. (Evga 680er C-Rev, D-Rev, 780er und jetzt der 790er)
Man wird den faden Beigeschmack nicht los, dass Intel Nvidia nicht alle Details zu seinen neuen CPUs rechtzeitig mitteilt. Vielleicht aus "Rache", dasss Nvidia Intel keine SLI-Lizenz geben will (Ausnahme Skulltrail, aber unbezahlbar :stupid:)

Ich wollte also wieder zurueck zu Intel (X48). Asus Rampage Formula oder Gigabyte GA-X48-DQ6.

Aber dieses 790i mit DDR3 ist schon verlockend. :drool:
 
OK Danke. Dann werd ich mir den bestellen, sobald er erhältlig ist.
ScoR

Meiner steht auch bald zum verkauf ;)
Hinzugefügter Post:
Mann, mann, mann ...
Inzwischen schwanke ich wieder und ihr seid Schuld. ;)

Eigentlich wollte ich nach meinen 680er keinen NForce mehr haben, da ich SLI sowieso nicht nutze und mein board Probleme mit dem eSATA hat. (HDD wird nicht "on the fly" erkannt wenn ich sie einschalte, sondern ich muss die Festplatte schon beim Booten einschalten, ansonsten System-Absturz :fresse:). Bei Intel Systemen ist das nicht. Ich bin auch eigentlich kein OCer. Ausserdem dachte ich mir, ich hole mir lieber ein mobo mit Intel-Chipsatz, da Intel seine CPUs am besten kennt.

Das war/ist ja das Problem von Nvidia ... fuer jede neue Rev der CPU muss irgendwas geaendert werden. (Evga 680er C-Rev, D-Rev, 780er und jetzt der 790er)
Man wird den faden Beigeschmack nicht los, dass Intel Nvidia nicht alle Details zu seinen neuen CPUs rechtzeitig mitteilt. Vielleicht aus "Rache", dasss Nvidia Intel keine SLI-Lizenz geben will (Ausnahme Skulltrail, aber unbezahlbar :stupid:)

Ich wollte also wieder zurueck zu Intel (X48). Asus Rampage Formula oder Gigabyte GA-X48-DQ6.

Aber dieses 790i mit DDR3 ist schon verlockend. :drool:


Naja, das board is aber überwiegend für sli und oc gedacht, wenn man das nich will würde ich mir nie son teures board kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt das EVGA 780iSLI 2.2V für DIESEN Ram zur verfügung?
Ich finde auch keine Ram Liste, von denen die Unterstützt werden -.- KP ob ich da zu blöd für bin. Kann dir mal einer für mich posten?
ScoR

Yo rennt bei mir sogar mit 2.1V.
 
Naja, das board is aber überwiegend für sli und oc gedacht, wenn man das nich will würde ich mir nie son teures board kaufen...

Nagut, aber der Unterschied liegt inzwischen nur noch bei 60,- EUR.

Bei dem 790er haette ich die Moeglichkeit, SLI irgendwann zu nutzen und auch zu OCen.

Intel hat ATI und Crossfire, wovon ich ueberhaupt nichts halte. :kotz:

Bei Grafikkarten ist Nvidia fuer mich die unangefochtene Nummer 1. :bigok:
Im CPU-Bereich ist es Intel.
Warum koennen die nicht genauso wie AMD und ATI sich zusammenschliessen?

Ich werde mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Waehrenddessen habe ich ein "Auge" auf diesen thread und die Intel-threads.
 
Hab heute tatsächlich Win mit FSB 1600 mit dem QX auf 4 x 3.6 sauber installiert mit 6-6-6-18 und 1T, ohne Fehler dachte ich es mir doch das es geht, das Bord macht was man will nicht umgekehrt sehr fein muss sagen.. bin noch am Einrichten am Wochenende ist Vista dran. ;)

@ V8

Jetzt gehts Dir wie mir mit der warterei das fuck einem schön shice Gefühl leide mit Dir. Ich hätte ne scheiss Freude im Bauch. :(
Meinem Kumpel hab ich gerade vor hin mein 780 verbaut, dazu nahm er gleich noch die eine XFX 8800 GTX XXX mit dazu der hatte vielleicht ein :) drauf als er ging voll happy. ;)

Jetzt wäre da noch der 3. PC bei mir dem ich ein Update verpasse, besser unter der Woche als am Wochende da bastel ich lieber an meiner Kiste rum. :lol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ soldier

...bist du noch on???

Also Leute ich glaub das alles nicht :hmm: ...ich hab den Boardlüfter vom 780er in der Packung gehabt :motz: ...wie kühl ich denn jetzt den Chipsatz ??? ...man man man...

Hier mal paar Bilder vom eigenbau Backplate und vom "FALSCHEN" Lüfter :-[

XFX 790i Backplate 001.jpg

XFX 790i Backplate 004.jpg

XFX 790i Backplate 005.jpg

XFX 790i Backplate 007.jpg

XFX 790i Backplate 012.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh