[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass auf das keinen Kurzschluss bastelst, aus was ist das Blech oder ? Hättest nicht besser gewartet bis was vernüftiges von Mips kommt, sollange hätte ich mit Luft gekühlt, Du hast echt Nerven isoliere das Ding wenigstens mit Klebeband run um gell, das sieht echt gefährlich aus, das macht mir Angst. :eek:

Das hätte ich nicht gemacht wenn es brennt ist das Bord auch hin ... ich staune nur noch über das was Dir alles einfällt..Deine Nerven möcht ich haben.

Gehe jetzt aber pennen muss jo auch no arbeiten gehen, schlaff auch gut Navi.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pass auf das keinen Kurzschluss bastelst, aus was ist das Blech oder ? Hättest nicht besser gewartet bis was vernüftiges von Mips kommt, sollange hätte ich mit Luft gekühlt, Du hast echt Nerven isoliere das Ding wenigstens mit Klebeband run um gell, das sieht echt gefährlich aus, das macht mir Angst. :eek:

Das hätte ich nicht gemacht wenn es brennt ist das Bord auch hin ... ich staune nur noch über das was Dir alles einfällt..

Gehe jetzt aber pennen muss jo auch no arbeiten gehen, schlaf auch gut Navi.

mfg

...keine Sorge, das Ding ist isoliert, das grüne ist Kunststoffolie von einem Schnellhefter ;)

Hast du das auch gelesen mit dem Lüfter??? ...ist doch der Hammer! ...mit was kühl ich denn jetzt den Chipsatz???

Hab eben schon ne Mail an XFX geschickt, mal sehn ob die mir den passenden Lüfter schicken?!

Ach der kleine der Nordbrigh war ned dabei bei Dir, hätte nicht so ne Rolle gespielt stell einfach ein kleiner 80mm davor auf die Graka bis er da ist das reicht auch, geht schon. ;)
Hoffe das der per Express bei Dir eintrifft, so musst einfach das Hard-OC ein paar Tage verschieben, macht doch nichts, Du hast doch Zeit. :)

Kann passieren das mal etwas fehlt, hatte ich jo auch schon. Ich geh jetzt aber schlaffen Ciau gell. :)

mfg

Ach der kleine der Nordbrigh war ned dabei bei Dir, hätte nicht so ne Rolle gespielt stell einfach ein kleiner 80mm davor auf die Graka bis er da ist das reicht auch, geht schon. ;)
Hoffe das der per Express bei Dir eintrifft, so musst einfach das Hard-OC ein paar Tage verschieben, macht doch nichts, Du hast doch Zeit. :)

Kann passieren das mal etwas fehlt, hatte ich jo auch schon. Ich geh jetzt aber schlaffen Ciau gell. :)

mfg

jou dann mal gute Nacht ;) ...bis morgen ...äh heut abend ;)

Ola

kann mir jemand sagen, warum mein CPU von 3400Mhz auf 2200 automatisch runtertaktet ?

muss ich mal eben im Bios nachschauen, habe es aber disabled !

so da bin ich wieder !

war C1E was ich übersehen habe !

Zuletzt bearbeitet:
danke dir !

wieviel Vcore sollte man nem Q6600 zumuten bei Lukü mit nem Mugen ?

er läuft jetzt auf 9x378= 3400Mhz mit 1,4Vcore, steht aber auf Auto!

Vielleicht mal versuchen ob er mit weniger Vcore auch läuft oder ?

Dann will ich auch mal mich zur Wort hier im Forum melden :)

@Bambule03 Weniger Vcore ist immer gut xD
Auch wenn alle im 790i fieber sind:Hat jemand schon mal
Probiert wie viel FSB das 780i bei nem Quad packt?

Also genau wie beim 680er :(

Naja dann will ich ma schaun ob ich mir auch so ein schönes
790i kaufen werde.Die Preise für DDR-3 sind ja jetzt auch
erträglich geworden :)

mein 790i ist endlich da :banana:
Hinzugefügter Post:
Dann will ich auch mal mich zur Wort hier im Forum melden :)

@Bambule03 Weniger Vcore ist immer gut xD
Auch wenn alle im 790i fieber sind:Hat jemand schon mal
Probiert wie viel FSB das 780i bei nem Quad packt?

hatte schon nen fsb von 425mhz also auch nicht schlecht;)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von der 790i Fraktion sagen, wie es bei den Board mit den Lötspitzen aussieht, da ich meine Kabel unterm Board verlegen möchte.

kann mir einer von der 790i Fraktion sagen, wie es bei den Board mit den Lötspitzen aussieht, da ich meine Kabel unterm Board verlegen möchte.

Na ja ein paar hat es schon, wenn aber nicht gleich ein Hochspannungskabel verlegen möchtest sollte es doch reichen, schon ned so schlimm.

Mail von K + M drin stand das die bestellung storniert sei und die Buchhaltung mir mein Geld zurück sendet, also der Service da ist gut. ;)

mfg

Mit 450 ist mit meinem QX Stau im Schacht, vielleicht geht mehr habs aber nicht mehr getestet. ;)

mfg

Ich würd gerne auch ausprobiern, aber bei mir zickt alles noch etwas rum...

Hab einen 1600er RAM, lass ich ihn auf 1600 laufen, gibts sofort einen Freeze im Prime... und mit einem 400er FSB @ 10er Multi geht auch nicht richtig... Lass ich den RAM auf 1333 und den FSB auf 333 laufen, geht alles ohne Probleme...

Jemand einen Idee woran es liegt? Meine Vermutung wäre der RAM -> http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Wäre über jeden Ratschlag dankbar !!

Gruß

So, mein XFX790i ist auch bestellt und sollte morgen bei mir sein. Werde mich wohl nun erst mal nach 4 GB brauchbarem DDR3-Ram umschauen....

LG
BatmanXX

V8 Du hast den Crosis 1600 genommommen oder ? Stell auf DDR 1067 und den FSB 1600 9x nimm die Timmings zuerst auf auto, kann es vielleicht sein das der nForce mit den Crosis rumbockt kann es kaum glauben. So sollte das an 3:4 laufen.

Probiere erst die 4 x 3.6 aus bevor höher schraubst immer schon langsam 2 Gb auf die grauen Ramslots die 4Gb Kits sind für die schwarzen reseviert ok.

Möchte heute Abend noch die 4 x 4.4 prime rennen lassen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER, schau mal den Link von meinem letzten Beitrag, das ist der RAM, ich hab nochmal umbestellt... das war wohl der Fehler des Jahres bei mir...

Ich würd gerne auch ausprobiern, aber bei mir zickt alles noch etwas rum...

Hab einen 1600er RAM, lass ich ihn auf 1600 laufen, gibts sofort einen Freeze im Prime... und mit einem 400er FSB @ 10er Multi geht auch nicht richtig... Lass ich den RAM auf 1333 und den FSB auf 333 laufen, geht alles ohne Probleme...

Jemand einen Idee woran es liegt? Meine Vermutung wäre der RAM -> http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1600

Wäre über jeden Ratschlag dankbar !!

Gruß

stell mal den RAM auf 1601 oder 1599 ;)

Aber nicht genau auf 1600. Gibt teilweise Probleme und Corruptions :d

Ich hab jetzt RAM auf 1333, FSB333x12, das läuft ohne Probleme !!!

Erhöhe ich den FSB aber lasse den RAM auf 1333, gibts einen Neustart, wenn der Windows Ladebalken kommt... So langsam hab ich das Gefühl, als würd das Board nicht mit einem 400er FSB zurecht kommen, was aber sehr merkwürdig wäre...

Edit: @webwilli, DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :d:d:d... Ich habs so oft gelesen, aber meinste ich wäre da selbst draufgekommen?^^ VIELEN DANK !!!

Zuletzt bearbeitet:
Also der 400 sollte so einfach gehen hast aber schon DDR 1067 drin oder der Ram hat doch EPP programirung oder, shice was läuft bei Dir den Falsch. ?

Oder gehen die XFX auf einmal besser als das EVGA hoffe doch nicht ? :confused:

Was hast den noch bestellt man, aber doch ne OCZ Ram oje :eek:

Billig ist er jo, der ging bei mir morgen sofort zurück ey.

Update

@V8 Habe mal schnell als beispiel ein screen für die 4 x 4 hochgeladen für Dich ,auf allen Cores etwa 50C drauf ist angenehm. ;)

http://s4.directupload.net/file/d/1394/juzdhnmm_jpg.htm

Schau mal mit CPUZ ob etwas in dieser Art programiert ist.

Bild EPP.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja schon wieder gut los hier, bei Navigator erst´n krummes board und dann der falsche lüfter dabei und bei V8 macht scheinbar der ocz probleme...bin mal gespannt ob bei mir alles dabei is und vor allem ob mein ocz 1600´er geht...morgen werds ichs wissen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
wie istn des mit der lautstärke des lüfters auf der northbridge? ab wann ist es empfehlenswert den zu benutzen?

Wenn man oc betreiben will sollte man die NB aktiv kühlen, nach möglichkeit aber mit nem anderen lüfter als den beiligenden, der is´n kleiner, lauter giftzwerg;)

och nee, jetz haben die bayern noch´n tor geschossen:shot:

Zuletzt bearbeitet:
wie istn des mit der lautstärke des lüfters auf der northbridge? ab wann ist es empfehlenswert den zu benutzen?

wenn man vor hat zu übertakten.

mfg

€dit: mist, vertigo war schneller;)
Hinzugefügter Post:
Wenn man oc betreiben will sollte man die NB aktiv kühlen, nach möglichkeit aber mit nem anderen lüfter als den beiligenden, der is´n kleiner, lauter giftzwerg;)

och nee, jetz haben die bayern noch´n tor geschossen:shot:

na und dafür haben die jetzt auch wieder ein kassiert^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Flappsack,

hast schon alles zusammengebaut und vorallem war das board gerade oder ne banane :)

tooor, oh man bin ich schadenfroh :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh