[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok erstmal sehen, wie laut das durch Gehäuse noch durchdringt; werde die Komponenten in ein Sharkoon Rebel9 einbauen und Dämmmatten verbauen...
Wasserkühlung kommt mir eigneltich zu teuer.

Zur Auflösung: Ich werde mir den HP w2408h (24 Zoll) zulegen. Man soll auch schon mit 1.440 x 900 gut spielen können...

Denke ich werde zur 8800GTS 512er greifen. Laut computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/...dia_geforce_9800_gtx_sli/18/#abschnitt_crysis
ist sie nur ein ganz wenig langsamer wie eine 8800GTX.
Bei Crysis 1920x1200 1xAA/1xAF beträgt der Untschied 0,5 FPS.

Wenn Ihr noch Vorschläge für mich habt, dann immer her damit.
Aber schonmal Danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gerade nach Hause gekommen, und noch keine RAM's hier, per Express bestellt und noch nichts hier, direkt mal eine Mail an Alternate geschrieben... Wenn die mir die Express-Versandkosten in Rechnung stellen, dann tanzen aber die Puppen... Ich bin echt sauer...

Hi V8,

über wen Versenden die denn?

Trans - O - Flex ???

Letztes Mal als ich die 1600er OCZ RAM's per Express bestellt habe, kam es mit DHL Express, und laut deren Paketnummer ist es wieder DHL Express... Und jetzt soll mir keiner kommen, das die streiken, dann darf DHL halt sowas nicht anbieten... Ich hab ja noch nicht mal eine Versandbestätigung seit gestern erhalten !!!

Letztes Mal als ich die 1600er OCZ RAM's per Express bestellt habe, kam es mit DHL Express, und laut deren Paketnummer ist es wieder DHL Express... Und jetzt soll mir keiner kommen, das die streiken, dann darf DHL halt sowas nicht anbieten... Ich hab ja noch nicht mal eine Versandbestätigung seit gestern erhalten !!!

Haben die nicht gestern im Raum München gestreikt? Das würde dann ja weder Alternate (Hessen?), noch dich mit Aachen betreffen ...

780i RMA Upgradepromotion beginnt - INFO !!!

Tja EVGA - wer sich so viel Zeit lässt bis man in die Pushen kommt, der brauch sich nich zu wundern wenn dann solche Antworten von den Usern kommen :stupid: Klick

:lol::lol::lol:

Mal eine Frage wer behält ein Mainbord länger als 2.Jahre ich schon mal nicht. Für was in aller Welt brauche ich den eine 10 Jahres Garantie ? Das ist doch kein Auto.

Hab meins mal online ausgeschrieben werde wohl kein Upgrade machen tut mir Leid EVGA ich bin jetzt XFX. :)

mfg

Haben die nicht gestern im Raum München gestreikt? Das würde dann ja weder Alternate (Hessen?), noch dich mit Aachen betreffen ...

So, hab gerade mal bei Alternate.de (Service-Abteilng) angerufen, wie immer erstma 5 Minuten Warteschleife mit gräßlicher Musik. Dann hatte ich einen netten Service-Mitarbeiter am Hörer, soweit die Sache erklärt, dann weiterverbunden in den Verkauf, da hatte ich dann eine nette Frau am Hörer, Kundennummer durchgegeben etc... Sie sagte dann *oh, DHL Express, ist tatsächlich gestern NICHT mehr rausgegangen, war wohl zu spät. Die Express-Versandkosten bekommen sie selbstverständlich erststattet.* Danach bin ich wieder wie üblich zurück verbunden wurden in die Service-Abteilung. Und wieder von vorne erklärt. bla bla. Dann sagte mir ein netter Mitarbeiter, das das Paket gestern schon rausgegangen, und sollte wohl morgen dann kommen. Ich so direkt, ich hab noch nicht mal eine Versandbestätigung von euch bekommen... Seine Antwort, *das versteh ich auch nicht warum !, aber ich habe es schon vermerkt, das sie eine Gutschrift über die Kosten ver Versandkosten bekommen. Das wars dann aber auch schon, ich hoff mal, das es morgen kommt !

Gruß

@ V8 ...hätteste mir mal bescheid gesagt, dann hätteste dein Ram schon, die sitzen nämlich 4Km von mir entfernt :lol:

Ich hätte noch eine Frage zu SLI. Ich werde erstmal eine 88GTS 512 einbauen. Würde ich später eine zweite einbauen, erhöht sich die Grafikleistung um 100% oder weniger? Ist ein SLI-Verbund aus zwei 88GTS 512 überhaupt sinnvoll?

ok entschuldigung; dache, weil es hier um ein SLI-Board geht
ja werde die Frage woanders stellen

... Würde ich später eine zweite einbauen, erhöht sich die Grafikleistung um 100% oder weniger? Ist ein SLI-Verbund aus zwei 88GTS 512 überhaupt sinnvoll?..

Kann man mit Nein beantworten, SLI ist in erster Linie gedacht für hohe Auflösungen mit beserer Qualität flüssig zu zoggen. Mit einer Karte wirst bei anspruchsvollen Games die Quallitäts Einstellungen zurück stellen müssen, mit zwei mehr Quallität mit stabileren Frames, die Karten teilen sich die Arbeit auf. In der Regel kauft man sich dazu High End Karten, wobei auch zu sagen wäre das kleinere Karten schon gut aufgeholt haben zu den grossen vorallem im SLI.

mfg

Jo ich werde einen 24Zoller verwenden; aber bis ich die zweite kaufen würde ist ja auch noch ein bisschen hin.
Danke für deine Antwort; in einem anderen Thread hat man mir Ähnliches geraten.

Nun will ich den Thread hier aber nicht weiter vollspammen :btt:

Also.. hab mich gestern nochmal hingesetzt und versucht meinen qx9650 auf 4ghz stablil zu bekommen... nach dem pencilmod und 3 stunden arbeit hab ichs nun auch hinbekommen.. er läuft jetzt primestable bei 1,4v.. tiefer kann ich leider net gehen.. die temps sind so bei 35°-45°, also denke ich dass die spannung nicht schädlich ist :)
Hinzugefügter Post:
Ich quote mich mal selbst, weil dazu noch keine antwort kahm:

Ich bräuchte mal ne Info bezüglich den RAID Treibern. Diese sind ja auf der Diskette, die im Lieferumfang enthalten sind. Dumm nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk mehr habe. Bekomm ich auch anders ein RAID5 über das Board zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@Stigmata
Vielleicht ist jemand hier so nett (der dasselbe mobo hat und noch ein Diskettenlaufwerk besitzt) dir diese Treiber zu schicken.

Hi leute mal ne frage ! bin am überlegen mein Asus Striker 2 Formula 780i umzutauschen ? gegen ein EVGA oder XFX 780i ! meint ihr das lohnt sich ? denn irgend wie kann ich null meine CPU übertakten ! ich bekomme da einfach kein 400x9 zum laufen ! damit mein Q6600 wieder 3,6 rennt ! aufem Striker Extreme wa das null problem !

also was meint ihr gegen ein 780i von XFX oder EVGA tauschen ?

Macht das XFX ärger mit Corsair Dominator Speicher ?

Hi leute mal ne frage ! bin am überlegen mein Asus Striker 2 Formula 780i umzutauschen ? gegen ein EVGA oder XFX 780i ! meint ihr das lohnt sich ? denn irgend wie kann ich null meine CPU übertakten ! ich bekomme da einfach kein 400x9 zum laufen ! damit mein Q6600 wieder 3,6 rennt ! aufem Striker Extreme wa das null problem !

also was meint ihr gegen ein 780i von XFX oder EVGA tauschen ?

Klar lohnt das, die Anus Boards sind der letzte Müll !

Bin auch von Anus auf Evga umgestiegen und habe es nicht bereut !

Zuletzt bearbeitet:
Also.. hab mich gestern nochmal hingesetzt und versucht meinen qx9650 auf 4ghz stablil zu bekommen... nach dem pencilmod und 3 stunden arbeit hab ichs nun auch hinbekommen.. er läuft jetzt primestable bei 1,4v.. tiefer kann ich leider net gehen.. die temps sind so bei 35°-45°, also denke ich dass die spannung nicht schädlich ist :)
Hinzugefügter Post:
Ich quote mich mal selbst, weil dazu noch keine antwort kahm:

Hi Stig,

bin gerade noch auf der Arbeit, werde dir die Treiberdiskette heute Abend mal auf Rapidshare hosten, dann kannst du sie Downloaden ;)

Gruß Michl

@V8 - ich drücke dir die Daumen das deine OCZ´s heut ankommen :bigok:

Hi Stig,

bin gerade noch auf der Arbeit, werde dir die Treiberdiskette heute Abend mal auf Rapidshare hosten, dann kannst du sie Downloaden ;)

Gruß Michl

@V8 - ich drücke dir die Daumen das deine OCZ´s heut ankommen :bigok:

yippppeeeeeee!
danke dir vielmals!

moin,
was denkt ihr bekomme ich noch für mein evga 680i mit allem zubehör,damit ich hier auch mal mit reden kann.
hab mich jetzt für das evga 780i entschieden und nu muß das 680i weg.
will es morgen oder so bei ebay rein setzen,was kann ich noch erwarten was denkt ihr???
damit ich auch ein 780i mein eigen nennen kann,gruß sly

@Sly
Realistisch waeren wohl 100,- EUR.

grüß dich micki70
mit viel mehr hab ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet,aber es muß halt weg und das schnell,sonst gibt es gar nix mehr dafür,gruß sly
Hinzugefügter Post:
was denkt ihr festpreis mit preisvorschlag,oder per auktion mit einem euro und beten das es gut weg geht.
mache eigentlich immer festpreis mit preisvorschlag.
aber diesmal wollte ich es für einen euro rein setzen,davon abgesehen ist ebay gerade sehr rar was das evga 680i angeht,hab nur 2 gefunden und auch noch ein gebrauchtes für 160€,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh