[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenns einfach nur schnell gehen soll dann fang mit einem EUR an :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab gerade mal bei Alternate.de (Service-Abteilng) angerufen, wie immer erstma 5 Minuten Warteschleife mit gräßlicher Musik. Dann hatte ich einen netten Service-Mitarbeiter am Hörer, soweit die Sache erklärt, dann weiterverbunden in den Verkauf, da hatte ich dann eine nette Frau am Hörer, Kundennummer durchgegeben etc... Sie sagte dann *oh, DHL Express, ist tatsächlich gestern NICHT mehr rausgegangen, war wohl zu spät. Die Express-Versandkosten bekommen sie selbstverständlich erststattet.* Danach bin ich wieder wie üblich zurück verbunden wurden in die Service-Abteilung. Und wieder von vorne erklärt. bla bla. Dann sagte mir ein netter Mitarbeiter, das das Paket gestern schon rausgegangen, und sollte wohl morgen dann kommen. Ich so direkt, ich hab noch nicht mal eine Versandbestätigung von euch bekommen... Seine Antwort, *das versteh ich auch nicht warum !, aber ich habe es schon vermerkt, das sie eine Gutschrift über die Kosten ver Versandkosten bekommen. Das wars dann aber auch schon, ich hoff mal, das es morgen kommt !

Gruß

Morgääähn Jungs,

ich schmore hier mit dir Actros! Es ist als würde ich die selber kriegen ;
Hoffentlich hast du heute Neuigkeiten für uns, ich :bigok:

Bis später, beobachte das Ganze dann auf Arbeit übers Handy..
 
Der ewig gestrige!!!

Keine Chance. Erstaulich aber, wie leichtsinnig man mit seinem Geld umgeht. Die Einstellgebühr hat man an egay verschenkt mit so einer Aktion und das Geld sieht man eben nie wieder.

Das ist nun schon die "4"te Runde was dieses Board bei diesem Händler dreht & jedesmal wird es 20.- billiger :lol:

Der wills nicht wahr haben, dass das Board eben doch nicht mehr so hoch im Kurs steht, wie er dies gerne hätte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
was denkt ihr bekomme ich noch für mein evga 680i mit allem zubehör,damit ich hier auch mal mit reden kann.
hab mich jetzt für das evga 780i entschieden und nu muß das 680i weg.
will es morgen oder so bei ebay rein setzen,was kann ich noch erwarten was denkt ihr???
damit ich auch ein 780i mein eigen nennen kann,gruß sly

Es kommt darauf an wie du es bewirbst, wie du die Seite gestaltest und was an Zubehör dabei ist, ob es die A1 Version mit 10J Garantie ist usw...

Ich könnte dir noch nen "original" Nvidia 680i Overclocking Guide zukommen lassen den du mit in die Auktion packst, ist echt rar sowas dabei zu haben, mit bissel Glück könnteste noch bis ca. 130,-Euronen dafür kriegen ;)
 
Sagt mal habt ihr schonmal das problem gehabt das ihr nach dem starten von ntune nen bluescreen bekommt "system service exeption" ??? hab das mit dem 780´er auch schon mal gehabt...
 
So, meine schönen 2000er RAM's von OCZ sind angekommen ;) Zwar noch nicht eingebaut, aber das kommt gleich noch :) Bin echt gespannt !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ 2GB DDR3-1600
V8Actros schrieb:
P1 Auto - P2 Auto
  • Lesedurchsatz 8485 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8321 MB/s
  • Kopierdurchsatz 7398 MB/s
  • Verzögerung 73,5 ns

P1 Enable - P2 Enable
  • Lesedurchsatz 10859 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8495 MB/s
  • Kopierdurchsatz 8203 MB/s
  • Verzögerung 55,9 ns

P1 Enable - P2 Auto
  • Lesedurchsatz 10892 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8454 MB/s
  • Kopierdurchsatz 8260 MB/s
  • Verzögerung 56,4 ns

P1 Auto - P2 Enable
  • Lesedurchsatz 8445 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8481 MB/s
  • Kopierdurchsatz 7336 MB/s
  • Verzögerung 73,7 ns

OCZ 2GB DDR3-2000 EPP2.0 (SLI-Ready)

P1 Auto - P2 Auto
  • Lesedurchsatz 8699 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8486 MB/s
  • Kopierdurchsatz 7294 MB/s
  • Verzögerung 69,2 ns

P1 Enable - P2 Enable
  • Lesedurchsatz 10244 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8495 MB/s
  • Kopierdurchsatz 8086 MB/s
  • Verzögerung 52,8 ns

P1 Enable - P2 Auto
  • Lesedurchsatz 10168 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8452 MB/s
  • Kopierdurchsatz 8067 MB/s
  • Verzögerung 54,2 ns

P1 Auto - P2 Enable
  • Lesedurchsatz 8669 MB/s
  • Schreibdurchsatz 8485 MB/s
  • Kopierdurchsatz 7460 MB/s
  • Verzögerung 69,3 ns

Also viel gebracht gegenüber dem 1600er hat es aus meiner Sicht nicht wirklich !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich würde gerne etwas über die Maße des NB-Kühlblocks wissen:
11py4.jpg

Wie lang sind die Strecken 1 (AB) und 2 (BC) ?
Ich würde das gerne wissen, um einen normalen Gehäuselüfter anstelle des Standartlüfters anzubringen? Und da ich einen solchen gerne mitbestellen würde, wäre es super, wenn jeman mir diese Längen des XFX 780i schreiben könnte.
Nebenbei: Hat schonmal jemand den Lüfter getauscht? Wie befestigt man ihn am besten?
 
@ V8

Hast Du sie auch mal mit EPP2 Timings am rennen wie sieht es damit aus, und ich sagte jo mit einem Dual Core bringtd sollcher Ram am meisten sag nur free FSB mit unseren Yorkis sind einem eben die Hände gebunden. :hmm: Obwohl die Leistung mit 400 auch zu genüge Reicht. :)

mfg
 
Achja, die EPP2.0 Module laufen nur in den schwarzen RAM Slots ;), in den grauen wollte mein PC nicht booten11
Hinzugefügter Post:
@ SOLDIER, selbstverständlich mit EPP2.0 Timings ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
V8 ich bin mir die ganze Zeit am überlegen ob ich mir auch sollchen Ram kaufen soll ich will aber schon ein 2 x 2Gb Kit mit 2Gb Ram und SLI ist es zu knapp und Vista. Das andere ist die Latenzen von sollchem Ram jenseits von gut und böse da sollte noch besseres kommen denk ich mir mal wenn auch später.

mfg
 
Ich könnte mir vorstellen das nTune ned richtig installiert wurde einfach noch einmal von vorne, sehr komisch wenn man es startet schmirt es ab, unter x64 läufts bei mir immer tadellos, und nein wegen starten von nTune ist mir der PC noch nicht in die Knie gefallen :p Hatte aber auch schon Bluescrens das waren aber ganz andere Experimente oder das die Kiste nicht mal zum boot scren kommt und schon abgewürgt . Übrigens das neue Systemtool ESA hat nTune enthalten. :haha:

Ram evtl falsch eingestellt.

@ evga

Hoppla jetzt hab ich die Einladung zum Upgrade vom 680 zum 780 bekommen und da wo ich das 680 ausgeschrieben habe schreibte mir heute einer er hätte intresse am Bord, was soll ich jetzt machen, hab noch die Liste der kosten angeschaut was es in etwa macht für mich, mich traff es wie der Blitz, die wollen von mir 142.- Euro x 1.60 sind rund 230.- Fr. ein neues Bord kostet 289.- Fr. aufs Loch die spinnen bei EVGA da mach ich ned mit .:stupid: :motz:

Hier zur kosten Liste Versand preis.jpg

Bei der info Mail damals hies es was von 85.- Euro pro Mainbord und ich soll auf einmal fast das doppelte bezahlen meine Herren so nicht trotz dem guten Support und so das ist nicht Fair. :motz:

EVGA entwickelt sich langsam in eine zu tode laufenden Entwicklung

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich wollte mal was fragen, nachdem ich den ganzen thread durchsucht habe und keine wirkliche antwort gefunden habe muss ich halt nerven .... ich wollte mir das xfx 780i board kaufen mit 8gb ddr2 800 ram nur die frage ist welchen ich nehme ....
meine fav. sind:

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=18911&agid=599

wobei ich gelesen habe das das board wohl probleme hat mit dem geil ram und darum wolte ich mal fragen was ihr mir neues erzählen könnt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER, I/O, evgaman, hatte gerade paar Probleme im 3DMark06... Hatte plötzlich so Farbveränderungen, plötzliche Blackscreens... Ich denke, das hattest doch vor 2 Tagen noch nicht, als ich mal einen Bench laufen hatte... Also ich Finger am neuen RAM gehalte, uiii, der ist aber verdammt nett warm... Direkt maln 120mm Lüfter davor aufgehangen und mal etwas laufen lassen, danach lief der 3DMark06 ohne Probleme durch !

Wenn dieser RAM schon bei kleinster Belastung so warm wird, das er Schwierigkeiten macht, bleibt der nicht lange in meiner Kiste, und hole mir doch noch die Dominas, mit diesen Lüfter-Aufsätzer auf die RAM's !
 
@ SOLDIER, I/O, evgaman, hatte gerade paar Probleme im 3DMark06... Hatte plötzlich so Farbveränderungen, plötzliche Blackscreens... Ich denke, das hattest doch vor 2 Tagen noch nicht, als ich mal einen Bench laufen hatte... Also ich Finger am neuen RAM gehalte, uiii, der ist aber verdammt nett warm... Direkt maln 120mm Lüfter davor aufgehangen und mal etwas laufen lassen, danach lief der 3DMark06 ohne Probleme durch !

Wieviel volt brauchen die rams denn?
 
Jo, ich lass den Lüfter erstma so halb im Gehäuse vor die RAM's runterhängen, weil sie sind jetzt echt kühl, wenn ich den Finger drauflege ! Mal gucken, ob ich nochmal umplane, und mir die Dominas hole...
 
@V8

Also das probs kenne ich ned mit den Patriot obwohl ich keine Viper habe normal gekühlt, meine das kommt schon auf die Quallität der verbauten Chips an auf den Riegel gute Chips werden nur so Handwarm wenn man es nicht mit den Volts übertreibt, ok V8 man muss auch sagen wenn die Chips schon die 2000 sollten laufen dürfen sie auch etwas wärmer werden. Zu den Blackscrens würde ich mal sagen hast wohl noch nicht ganz das optimale Setting vielleicht gefunden aber normal ist das auch nicht. Ich kauf keine OCZ mehr ich habe meine Gründe dafür hatte schon zwei Kits von der Bude. :hmm:

mfg
 
Hi Leute,

Ich hab seit heute auch ein EVGA 780i. Ich komm mal gleich zu mein problem.

Seit ich die neuesten Nvidia Chipsatz treiber installiert hab, hab ich ein neustart problem. Das problem hatte ich auch mit mein Striker 680i Board gehabt.
Wenn ich den Rechner neustarte wird zwar der Rechner neugestartet hat, höre ich aber ein kurzes geräusch als ob die Festplatten für ne sekunde abgeschaltet werden.
Beim Bootvorgang wird bei mir Raid menü angezeigt,, bis die festplatten angezeigt werden dauert ein bischen länger.
Das passiert mir im moment unter XP,, unter Vista keine probleme.

Woran kann das liegen ?
 
Gratuliere zum EVGA

Nimm am besten nur den Chipsatz Treiber von der install CD ich mach es schon ewig so.

Bei mir gehen beide BS und kann noch OC wechseln zwischen beiden, hast auch mal XP neu gemacht ?

mfg
 
XP hab ich neu gemacht.. Mache ich immer bei MB wechsel.
ok ich hau die treiber wieder raus und nehme die von der CD.. Die Chipsatz treiber müssen eh nicht immer so aktuell sein wie Graka treiber ^^
 
@ master

Du hast das XFX Ultra da gibts das Bios in der ISO - Version einfach mit Nero bootbare CD brennen starten fertig ist die schnellste Methode.

@ Stein

Bei den offizelen der NVIDIA Treiber Seite fehlt das NAV nur das 780 das ist ein Hack wie ich es sehe im Treiber von der CD, glaub mir das hab ich schon getestet, halben Tag Treiber installiert-deinstalliert bis ich es raus hatte.

mfg
 
@ soldier

Tja ich sag ja EVGA is am abschmiern, die waren vielleicht letztes Jahr mal gut :stupid:

@ V8

...jetzt bin ich echt froh das ich meine Patriot behalten habe, die werden nicht mal Handwarm :p

...bei 2,0 Volt wohl gemerkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh