[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich langsam aber sicher richtig vom Board angepisst, eher gesagt vom 780i Chip!
Das ist unglaublich, das Pfeifen ist nach dem 3 Umtausch immer noch da. Morgen werd ich mein Geld bei KM zurückverlangen und wieder auf Crossfire gehen... Kann ja nicht sein sowas...

Und nein, an den anderen Komponenten liegt es nicht! Wurden alle auf einem Blitz Formula einwandfrei getestet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bin ich langsam aber sicher richtig vom Board angepisst, eher gesagt vom 780i Chip!
Das ist unglaublich, das Pfeifen ist nach dem 3 Umtausch immer noch da. Morgen werd ich mein Geld bei KM zurückverlangen und wieder auf Crossfire gehen... Kann ja nicht sein sowas...

Und nein, an den anderen Komponenten liegt es nicht! Wurden alle auf einem Blitz Formula einwandfrei getestet

...sicher das du auch jedesmal ein neues Board gekriegt hast? ...Seriennummer verglichen?
 
Ja, ich habs Vorort gekauft und immer ein neues bekommen...
 
Ja!!! Das kotzt mich langsam echt an....
Nie mehr EVGA, obwohl ich bisher nur gutes gehört habe...

Was solls, morgen wird wieder auf ein CF-Board umgestiegen, wenn KMShop freundlich ist :)
Aber war beim XFX auch kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire-Board ;)
Hatte eigentlich vor, wieder ein SLi-System aufzubauen mit einem 780i Chip, aber da macht mir EVGA einen Strich durch die Rechnung...
 
Crossfire-Board ;)
Hatte eigentlich vor, wieder ein SLi-System aufzubauen mit einem 780i Chip, aber da macht mir EVGA einen Strich durch die Rechnung...

...ich würds erst noch mit XFX probieren ;)
Hinzugefügter Post:
@ Dracoon


...bist ja als noch wach ;) ...was für ein Board hast du denn? XFX oder EVGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch schon mit XFX probiert, genau der selbe Müll... Das EVGA hatte ich allerdings schon 2x... Naja, mal morgen sehen was das wird... Sonst heisst es Zwischenboard P35-DS3 ollee :fresse:
 
Naja, wir warten ja bis morgen mal ab...
Sonst hat KM auch nochmal das XFX da, das wäre dann ne Möglichkeit. Wenn das wieder nicht klappt, hab ich die Schnauze voll und verfluche SLi :fresse:
 
Quad SLI

So mädels hab vista raufgesetzt damit meine neuen Babys funzen sparkle 9800 GX2 quad SLI ,kleiner Test unter XP funktioniert quad rein gar nicht ,er erkannte nicht mal die 2 Graka und lief im single SLI.Crysis unter 1680x1050 very high 2AA und 8AF im schnitt gute 40-50 FPS mit quad
 
Jetzt bin ich langsam aber sicher richtig vom Board angepisst, eher gesagt vom 780i Chip!
Das ist unglaublich, das Pfeifen ist nach dem 3 Umtausch immer noch da. Morgen werd ich mein Geld bei KM zurückverlangen und wieder auf Crossfire gehen... Kann ja nicht sein sowas...

Und nein, an den anderen Komponenten liegt es nicht! Wurden alle auf einem Blitz Formula einwandfrei getestet

Kommt dieses Pfeifen vom NB Lüfter? Wenn ja, hab ich bei meinem XFX 780i auch gehabt ! Und da es ein Referenzboard ist, und Baugleich mit dem EVGA ist, werden die die gleichen Probleme haben ;)

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem EVGA 790i !!!
 
Kommt dieses Pfeifen vom NB Lüfter? Wenn ja, hab ich bei meinem XFX 780i auch gehabt ! Und da es ein Referenzboard ist, und Baugleich mit dem EVGA ist, werden die die gleichen Probleme haben ;)

Ich bin mehr als zufrieden mit meinem EVGA 790i !!!

Moin Actros,

und, hast die neuen Rams bissl getestet??
Geht da was drüber?? Wobei die ja auch wieder ziemlich uninteressant werden wenn EPP2.0 nur auf zwei Bänken funzt. Oder schon was mitbekommen das bei Vollbestückung die anderen zwei auch gehen?
MfG
 
So mädels hab vista raufgesetzt damit meine neuen Babys funzen sparkle 9800 GX2 quad SLI ,kleiner Test unter XP funktioniert quad rein gar nicht ,er erkannte nicht mal die 2 Graka und lief im single SLI.Crysis unter 1680x1050 very high 2AA und 8AF im schnitt gute 40-50 FPS mit quad


Das unter xp weder tripple sli noch quad sli geht sollte eigendlich bekannt sein...
 
Moin Actros,

und, hast die neuen Rams bissl getestet??
Geht da was drüber?? Wobei die ja auch wieder ziemlich uninteressant werden wenn EPP2.0 nur auf zwei Bänken funzt. Oder schon was mitbekommen das bei Vollbestückung die anderen zwei auch gehen?
MfG

Hab boch nicht die Zeit dafür gefunden, um den RAM zu testen ! Wird wohl im Laufe des Wochenendes passiern !!!
 
moin,
ich lese hier immer das der nb lüfter vom 780i pfeift,macht keinen mist.
wollte mir das evga 780i jetzt am 1. holen,aber da soll nix pfeifen,sind mehrere hier im thread damit betroffen?
gruß sly
 
Das unter xp weder tripple sli noch quad sli geht sollte eigendlich bekannt sein...

Wer braucht schon 3sli bzw. 4sli für directx9 ?! (also offiziell betrachtet)
Ist ja eh Nonsinns..

Hab boch nicht die Zeit dafür gefunden, um den RAM zu testen ! Wird wohl im Laufe des Wochenendes passiern !!!

Bin gespannt..
Hinzugefügter Post:
Jemand schon was über Bios-Verbesserungen zwecks tRFC-Settings unter dem EVGA790 gelesen?? Funzt beim Asus von vornherein.. und soll (sollte) ein grosser Nachteil beim EVGA/XFX sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe etwas angestellt ... :haha:

Ich hab mir Gestern doch tatsächlich noch mal ein XFX 780I SLI Mainbord gekauft, hatte es schon mal erwähnt das ich evtl. zurück wechsle weil ich so 4Gb Ram habe und mit dem Ultra eben nicht, soweit läuft alles der Quad geht mit 4 x 4Ghz, Ram erkennt, Win neu tip top. :d

Werde erst wieder das Ultra verbauen wenn ich ein 4Gb Kit 1800 hier habe so lange bleibt mein System so. :p

Möchte auch noch etwas FSB Einstellungen testen mit meinem QX weil ich meine das der 450 laufen sollte, da bietet sich mir der DDR2 besser an auch wegen den Timmings.

Das kleine mit dem grossen Bruder beides XFX ScreenShot001.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich habe etwas angestellt ... :haha:

Ich hab mir Gestern doch tatsächlich noch mal ein XFX 780I SLI Mainbord gekauft, hatte es schon mal erwähnt das ich evtl. zurück wechsle weil ich so 4Gb Ram habe und mit dem Ultra eben nicht, soweit läuft alles der Quad geht mit 4 x 4Ghz, Ram erkennt, Win neu tip top. :d

Werde erst wieder das Ultra verbauen wenn ich ein 4Gb Kit 1800 hier habe so lange bleibt mein System so. :p

Möchte auch noch etwas FSB Einstellungen testen mit meinem QX weil ich meine das der 450 laufen sollte, da bietet sich mir der DDR2 besser an auch wegen den Timmings.

Das kleine mit dem grossen Bruder beides XFX Anhang anzeigen 67756

mfg

lol... du bist doch nicht ganz dicht :shot: erst das 780i verkaufen, und dann holt der sich wieder ein neues :lol:
 
Jupp hast recht V8 bis ich aber ein 4Gb Kit hier habe lass ich es so ... das kann noch etwas gehen denke ich mal bis sie zu haben sind, fürs neue 780 hab ich 190.- Euro bezahlt immer noch billiger als jeder neue Ram der noch kommt und die 4Gb sind bestimmt ned billiger als ein neues Bord, der Quad von mir rennt 1A auf dem 780 da gibts nichts zu reklamieren ehrlich, und V8 wer ist hier bei Luxx schon ganz dicht ??? :p

@ more

Du hast ein 4Gb Kit nimm einen Riegel raus um Vista zu installieren danach wieder rein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
meint ihr ein Umstieg von nem Maximus Extreme auf ein XFX 790i Ultra SLI ist gut?
Mein Maximus Extreme ist nämlich nen bissle kaputt und bin eh nicht wirklich mit dem Mainboard zufrieden.
Desweiteren möchte ich demnächst wahrscheinlich aufrüsten auf SLI ... wahrscheinlich hol ich mir noch eine GTX dazu.
Das 790i Ultra soll ja laut mehreren Aussage auch locker 500 FSB schaffen?!

Achja und wie siehts denn mit der Temperatur aus von dem Mainboard ohne diesen kleinen Lüfter der ja total laut sein soll? Also auch ohne Wakü...
Bleibt die Temp. in einem normalen Bereich auch bei Overclocking?

Gibts sonst irgendwelche Macken?^^

Mfg
 
es ist anscheinend die cd ... habe das laufwerk mal an meinen zweitrechner geschlossen (habe nur eins ;) ) und siehe da ... die cd kann nicht gelesen werden :(

das suckt ...
 
Ähm mal ne Frage Leute, welche WaKü passt eigentlich aufs EVGA/XFX 790i Ultra? Mosfets, NB, SB ? Ich hab hier gerade irgendwie den Überblick verloren bei den ganzen 680i / 780i / 790i Boards^^
 
Ich habe noch mal weiter getestet, die Spannungen rauf und runter gedreht, Timings hier, GTLVref da - Einen kompletten Tag verbracht. Ergebnis: Wenn ich richtig liege, ist es mit dem 790i so in der Revision 1.0 nicht möglich, RAM 100% primestabil mit mehr als 2000MHz zu betreiben. Vll noch 2004 oder 2010. Aber das war es dann defintiv. Die CPU (E8200 45nm) kann mit mehr betrieben werden (540MHz mit 5:4 Teiler primestable) - aber egal, was man anstellt - RAM geht nicht über 2000MHz. (XFX 790i).

Bestätigung?

Irgendjemand dazu noch eine Erfahrung?
 
es ist anscheinend die cd ... habe das laufwerk mal an meinen zweitrechner geschlossen (habe nur eins ;) ) und siehe da ... die cd kann nicht gelesen werden :(

das suckt ...


Ich mache immer von meinen Win install CDs ne Copy und nutze diese damit die Orginal geschützt bleibt, so erspare ich mir den shice Ärger ey. :d

mfg
 
moin,
ich lese hier immer das der nb lüfter vom 780i pfeift,macht keinen mist.
wollte mir das evga 780i jetzt am 1. holen,aber da soll nix pfeifen,sind mehrere hier im thread damit betroffen?
gruß sly

und hat nun auch jemannd dieses pfeifen,weiß nicht was ich davon halten soll.
pfeift nur der nb lüfter,oder was ist da gemeint und kann man auf dem 780i den nb lüfter genau so regeln wie beim 680i,gruß sly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh