[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die XFX Bretter sind gleichwertig mit EVGA zu setzen, das Problem ist weil hier viele XFX Bretter haben der Grund ist XFX ist der erst belieferer für Europa da gibts es immer zuerst danach kommt EVGA dran hatte dazu mal ne intresante Mail von EVGA bekommen.

@ marcel

Mit dem 790 solltest den QX zu 100% auf 4 x 4 auf dem Ultra bringen bei mir geht er auf 780, 790 genau gleich gut. Meine Kiste rennt die ganze Zeit mit dem 4 x 4 Setting.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ SOLDIER Uuhhh das hätt ich jetzt nicht gedacht, weil man ja immer liest Quad hier, Quad da, Quad ja, Quad nein, usw. Ich werde jetzt aber erst mal den E8400 (Q807)in meinen PC wandern lassen :banana: Wenn dann kann ich ja hinterher immer noch umrüsten. Ein Quad kommt so oder so später rein. :drool: Oh ha wer goggelt ist schlauer oder wie? Hab gerade den QX9650 für 773€ zzgl. Versand gesehen. Mal sehen, vllt. ist er dann im nächsten Monat wenn genug vom Gehalt gespart ist, meiner. Nehalem wollte ich nämlich eigentlich nicht, ich warte ja noch auf den GT200 von nv, und wenn die Karten gut sind, landen 2 in meinem PC. :teufel:

@all weiß jetzt schon irgendwer was neues, wann das 790i black pearl nach europa / deutschland kommt bzw. ab wann man es kaufen kann. Oder gibt es schon Kühler von MIPS?
Hinzugefügter Post:
Auf was muß i denn achten beim Einbau?
Mein letztes Board war das A8N-SLI Premium, is schon lange her (2005)

Kann i da NX7900GTO im SLI Verbund weiter betreiben, oda geht das net?
Grafikkarten will i später neue kaufen (wenn FARCRY2 kommt) Crysis 2 usw..

Bin leider nur ein Gelegenheits Gamer.. ab und mal nen Bestseller usw, für
das andere (Dings/da) hab i sowieso keine Zeit..

Klar kannst die NX7900GTO im SLi betreiben, musst halt nur nach einem entsprechenden Treiber seitens nv suchen. Zu dem ersten Problem kann ich nichts sagen, bzw, kriege es nicht hin so zu erklären, dass man es versteht. :-[ Am wichtigsten ist nicht überall ne Schraube im Board durchjagen wo ein entsprechendes Loch ist, hat ein Freund von mir gemacht und eines Tages *Puff* Board kaputt, kurzschluss. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ User

Du kanst natürlich Deine alten Grakas aufbrauchen der PCIe 2.0 ist abwärts kompatible das geht hab erst letztens zwei 7900GTX fürn Kumpel verkauft weil die Leistung hinten und vorne nicht mehr reichte. Der GT200 wird so in den Sommer kommen mit genügen neuer Power.

Schau mal die Quick install Guide an alles beschrieben zum einbau.

@ marcel

Ich hab von Anfang an immer gesagt der QX 9650 ist ein kleiner QX 9770 ne Garantie das der 9770 höher gehen sollte kann ich nicht geben hab keinen zum gut zoggen reicht sicher auch ein E8400 oder E8500 geclockt aus mein Kumpel gurkt noch mit einem E6750 auf dem 780 rum er meint geht auch noch wenn aber die neue 9900 GTX richtig abfetzen soll wäre Quad sicher von Vorteil.

Wenn der GT200 wirklich so gut wird wie geschrieben kommen meine beiden Ultras in Rente.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ marcel

Ich hab von Anfang an immer gesagt der QX 9650 ist ein kleiner QX 9770 ne Garantie das der 9770 höher gehen sollte kann ich nicht geben hab keinen zum gut zoggen reicht sicher auch ein E8400 oder E8500 geclockt aus mein Kumpel gurkt noch mit einem E6750 auf dem 780 rum er meint geht auch noch wenn aber die neue 9900 GTX richtig abfetzen soll wäre Quad sicher von Vorteil.

Wenn der GT200 wirklich so gut wird wie geschrieben kommen meine beiden Ultras in Rente.

mfg

Ja den Aufpreis für den 9770 lohnt auf keinen Fall, wenn man(n) sowieso oced.

Ja wenn die neuen Grakas richtig reinschlagen, wird meine alte 8800GTX auch in den Ruhestand gehen und Platz für NextGen machen müssen. :bigok:

Du meintest nicht zufällig diesen Ram oder?

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...eicher_von_Mushkin_mit_integrierter_Heatpipe/
 
Für SLI den obersten und untersten grünen Slot, und jo die 9900GTX schätze ich mal spätestens ENDE Juli beim Händler Deines Vertrauen.

Marcel jo genau möcht nur noch Mushkin haben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ja sieht woll nach 64 bit aus werde ne 2 Partition machen mit 64 bit weil weiss nicht ob alles auf den sch...zum laufen bringe^^

-Normaleuser---Also bin bisher mit den EVGA 790i Ultra recht zu frieden ,hab aber auch das XFX780i hier liegen(Verkaufe ich für 150,- 2 monate alt mit Rechnung)und das wahr eigentlich in allen bereichen gleich gut ausser stromverbrauch und hitzeentwicklung
 
Dies wird sich bei mir herausstellen sobald der 2000er Domi verfügbar ist ;)

Das 790i & der QX9770 liegen hier neben mir & schauen mich "beide" ganz vorwurfsvoll an :lol:

Dann kommt alles unter Strom & dann wird geóced & gebencht :bigok:

Nein!!!! Mach nicht sowas!!!! Wenn ich die Hardware hier bei mir hätte, würde ich mir erst mal irgendnen billig Ram (Aenon oder wie der heißt) kuffen und den Prozi sofort unter Strom setzen, der würde bei mir keine 5 Minuten in der Verpackung bleiben. :drool::shot: Ja wenn beim 2000er Domi die Latenzen einigermaßen für DDR3 angemessen sind.

Edit: Obwohl andererseits ist ja Vorfreude die schönste Freude, nicht wahr?
Hinzugefügter Post:
@ SOLDIER mann mann mann, schlampiges Kabelmanagement. :shot: Setzt du das Board später auch noch unter Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erleb ich ja mal nen EVGA 790i User im Luxx,
der länger als ne Stunde online bleibt..
Dann schon mal ein gutes Zeichen.. is zwar auch
net der Überflieger !! :) das i mi hinreissen lass, bei mir um zu baun !!

Zu deiner Beruhigung, mein EVGA 790i Ultra SLI läuft mit einem QX9650 und 2GB DDR3-2000 RAM 100% stabil und ohne irgendein Problem ! Zufrieden?!


@V8Actros was macht dein Ram inzwischen? Sind deine OCZ wirklich so schlecht?

Mein RAM verrichtet seinen Dienst, wie man es von einem RAM erwartet ;) Hab den 120mm Lüfter draufhängen, und blässt die Module an, so hab ich keine Probleme ! Zum OC bin ich noch nicht gekommen. Wenn Formel 1 im TV läuft, lass ich alles andere liegen^^

Gruß
 
ui das hatte bisher keines meiner Netzteile aber ich die tippe mal das das Netzteil so an seine grenzen geht !!! Würde ich dich ersmal fragen wieviel Power hat es den und was muss es versorgen ,falls das den knapp würd mit den Ampere werten würde ich auf Turbo gehen yeahh
 
Rein thoretisch sehe ich meine Kiste als ewige Baustalle an, wollte zuerst die Karten noch unter Wasser nehmen das lohnt sich aber auch nicht mehr wenn die 9900 im Sommer da ist, und ich schaue eigentlich eher auf Leistung was alles bringt als perfekt verlegte Kabel das ist nur Kosmetik hab jo kein Mod PC. Jo auch Bord unter Wasser zu setzen macht schon Sinn wenn man bedenkt das die Nordbrigh zwischen 70 und 80C Temp hat.

mfg
 
@V8Actros hat sich dass denn mit den Temps beim Ram gelegt oder werden die immer noch so heiß, wenn du den lüfter wieder weg nimmst?

Seitdem ich den Lüfter drauf habe, hab ich keine Temperatur Probleme mehr, ich hab es aber nicht mehr weiter getestet, ob sie wieder so warm/heiß werden, wenn der Lüfter aus bzw weg ist !
 
@SOLDIER bleibt nur abzuwarten, wann passende Kühler kommen, die sch.... innovatek alu mopeds wurden ja schon auf der cebit vorgestellt. Ich habe im Moment gar keinen PC, bin schon seit 2 Monaten mit Schlepptop on. Da ich mein Sys komplett neu aufsetz, sprich alles neu kaufe. Unter anderem Wakü mit 3 Pumpen also 3 Kreisläufe (einer CPU, einer Board und der dritte für Graka(s))
 
Bild vom PC

So hab auch mal ebent nen Bild gemacht von meiner SCh... Kiste ^^besser geht nicht steht in der Ecke ^^
 

Anhänge

  • PC1.jpg
    PC1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 59
Man kann es sicher auch übertreiben ich bleib da besser auf dem Boden wichtig ist das alles funktioniert alls 1. und das keine Probleme auftretten alls 2. das alles rennt auch overclockt ist wichtig alls 3.

Der Rest ist Luxus und kostet schnell sehr viel Geld. ;)

@ 22

Deiner ist besser aufgeräumt als meiner. Hast den Vista mit Quad SLI laufen musst unbedingt einmal Dein Score vom 06 posten gell. ;)

Die beiden X2 sehen fett aus loool

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, die berühmte Vorfreude...

Obwohl andererseits ist ja Vorfreude die schönste Freude, nicht wahr?

Da hast du vollkommen Recht, bloß das die "Vorfreude" nun schon "Wochenlang" anhält und es einfach nicht vorwärts geht :lol:

Hab noch vor paar Wochen die Antwort von einem Corsair Supervisor gepostet der da sagte:

In ein bis zwei Wochen gibts die 2000er bei den üblichen Verdächtigen zu Kaufen :lol:

Bis dato = Fehlanzeige :wall:

ABER - sie werden kommen, dass steht definitiv fest!!!
 
Normal_User
Musst doch selber wissen.

Hier deine besten zitate:

i du! Ich habe mir bei Alternate ein EVGA 970i Ultra bestellt mit E8500 und
2 Giga-Kit DDR-3 1600

Warum diese Hardware..?
Low-Cost Alienware-Gamer-PC selbst gebaut, den kann ma später
mit den neuesten Quad-CPU's super nachrüsten und mit DDR-3 2000

Ich hab diese Hardware-Zusammenstellung in Action live gesehen...
Crysis is kein Problem mehr, Crysis läuft so schnell und sauber wie DOOM3 mit vielen Frames !!

Alles andere ist veraltert !!

EVGA's Tripple oder Quad-Grafikkarten Flagg-Schiff... (kommt zu mir,
nächste oder übernächste Woche mit der Post..)

Dieses Mainboard ist zur Zeit bei Alternate schon wieder total ausverkauft..
Eine neue Sendung kommt erst in Ein/Zwei Wochen, aber solange warte ich gerne !!

Schau dir mal dieses wunderschöne, perfekt verarbeitete Mainboard an...
(Das ist doch ein Augenschmaus..)

+ inclusive: HD-Audio-CHip Onboard (Was will ma mehr)
Achtung! Ein Wahnsinns-Bustakt, der geht bis 1600MHz hoch,
schon aller-höchste Zeit, damit entlich große Datenmengen, auch
schnell bewegt werden können.. (man Denke an die Ruckler bei Crysis usw...
und FARCRY2 steht auch schon vor der Türe...


Weiter:

Hi DU!
Ich kenn das EVGA 790i Ultra von nem Kollegen und der
betreibt damit den MS FLightsim X mit 3 Groß-Monitoren und das alles
ruckelfrei in höchster Auflösung !! (auch sowas haben will..)
Grad deswegen, brauch ich NEUE und schnelle Hardware für meinen FSX

Momentan kann ich die FSX Mega-Scenery nicht nutzen, hab da nur mehr
2 bis 5 Frames/sec !! (das is mir zu langweilig..)

Grus NU


Weiter:

3DMark06 Online-Results war am Anschlag ganz Rechts, jetzt
bleib ich eisern und hartnäckig beim EVGA 790i Ultra!
3DMark06 Online Results, hat sich sogar beschwert, das quasi die Treiber
nicht ok wären, die hohe Wertung wird nicht aufgenommen in die Datenbank
Hab so nen Turbo noch nicht erlebt, in meinen PC-leben, da war
noch nicht mal overclocking im Spiel..


Weiter:

Ein Team-Kollege von mir hat das EVGA 790i Ultra und ich auch jetzt haben will...
Dieses Board hat mit dem Rest der Welt nix mehr zu tun..
Geht ab wie Zunder und das alles ohne Wasser-Kühlung,

VISTA is in 15 sekunden geladen nach dem Bootscreen und das heißt mal was !!
Da kann ich mit meinem jetzigen Sys (AMD 5200+ X2/2600MHZ nVidia 7900-SLI) gemütlich schei.ssen gehn, bis bei mir VISTA vollständig geladen ist.


Weiter:

Das kannste mal annehmen, dass das EVGA 790i Ultra net langsam sein wird

Werd schon nen Feuerlöscher bereit halten, wenn i das erste mal,
auf das Power-Knöpfchen drück !!

Im Falle dass ich die Kabel falschrum drauf mach, werd ich
auch ne Schutzbrille tragen, wenn i das EVGA Board dann ..Anlass !!

Hoho das mein ich voll im Ernst, weiß ja net welche Atom-Teile,
EVGA da verbaut hat.
Explodierender Kondensator etc, das kenn ich von nem Asus Board, hab da mächtig Respekt

Da sind echtn paar Grantensachn dabei , er sollte besser ruhig sein, weil lächerlicher kann man isch schlecht noch machn...
 
Hallo erstmal...

ich habe da so ein kleines Problem mit meinem neuen Rechner.
Das Setting sieht folgendermaßen aus:

Intel C2D E8500
EVGA 790I Ultra SLI
Corsair TWIN3X2048-1333C9DHX 2mal also 4gb
Asus EN 9800GTX
Tagan Piperock TG 800 BZ
Samsung HD501LJ
Microsoft Windows Vista 64bit
LG Electronics GSA-H58N
Thermaltake Soprano DX

So zu meinem Problem:
Ich kann den Rechner nicht booten. Vor drei Tagen fuhr er normal hoch, bis dann wärend dem spielen von Assassins Creed mein Rechner das erste mal einfror. Danach konnte ich ihn nicht mehr dazu bewegen mein Windows zu booten. Also windows neu drauf dann gings wieder. Bis gestern jedenfalls. Seid Gestern ist er genau einmal hochgefahren von zig versuchen. Das Mainboard hängt beim Booten schon bevor bios geladen wird bzw er piepst nichtmal obwohl storm drauf ist und alle teile laufen alle lüfter led's und auch die Fehleranzeige direkt auf dem board welches mir FF anzeigt (failed to boot). Im Handbuch des Mainboards ist dazu aber nichts weiter beschrieben ... Ja nun was habe ich schon alles gemacht. 1. CMOS zurückgesetzt per jumper 2. RAM raus (mal mit einem riegel mal mit 4 oder 2 oder 3 also alles durch probiert) 3. BIOS Batterie gezogen 4. Gehäuse Technische Kabel abgezogen und per mainboard schalter angeschaltet.
Ich bin wirklich ratlos des weiteren habe ich den PC auch schon 2 mal komplett auseinander genommen. Beim Start hatte ich auch sämtliche peripherie ab!!
*Treiber alte und neue treiber gleiches ergebnis*
*Alles läuft auf standart settings also nicht oced oder so!*

Nunja ... ehrlich gesagt bin ich schon nichtmehr nur ratlos sondern eher schon verzweifelt und hoffe das ihr mir vllt eine antwort darauf geben könnt
-.-

Ich danke schonmal im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@david oO Herzlich Willkommen im Forum.

Edit: Sry für die blöde Frage, aber wenn ich das richtig versteh, hast du bios batterie raus, rechner gestartet, 15sek. gewartet, rechner aus, bios-batterie wieder rein und normal starten? Weil ich es schon beim Freund erlebt habe, das er irgendwie alles falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein peinliches Problem mit meinem RAM gehabt, der hatte einfach zu viel zu wenig für seinen Takt gehabt ! Überprüf mal alle Spannungen im Bios !
 
@david oO kommst denn wieder ins BIOS, du hattest ja geschrieben, das er einfriert schon bevor du ins bios gehen kannst. Aktueller stand? Ansonsten muss ich V8Actros zustimmen, vllt. kommt irgendwo zuwenig saft an.
 
also mein prob is wie gesagt er startet der lüfter der graka dreht da immer voll auf un dann wird der lüfter normal wieder runtergeregelt das piepen kommt un dann kommt bild + bios aber im mom bleibt er einfach so stehen das der lüfter laut bleibt kein piepsen un kein bild kommt -.-
ja also bios batterie raus 15 lang laufen lassen un dann batterie wieder rein wie man das halt so macht gleiches auch mit dem cmos jumper!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh