[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das geht zwischen beiden Grakas und ein Molex für die 40W die das Kärtchen so zieht, muss aber ehrlich sagen dass ich die Variante die NVIDIA ausgedacht hat die Physx mit der Graka mit zu rechnen besser find. :rolleyes:

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das geht zwischen beiden Grakas und ein Molex für die 40W die das Kärtchen so zieht, muss aber ehrlich sagen dass ich die Variante die NVIDIA ausgedacht hat die Physx mit der Graka mit zu rechnen besser find. :rolleyes:

mfg


Wie ist das eigentlich aktuell, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass NVIDIA sich AGEIA einverleibt hat bzw. die PhysX zumindest. Oder bin ich da verkehrt? Aber wenn dem so ist, lässt dann NVIDIA die PhysX quasi ableben oder wird da etwas Neues oder Weiterentwickeltes rauskommen?
Was meinst du für eine Variante von NVIDIA?
 
Jo 123 NVIDIA hat sich vor kurzem AGEIA aufgekauft, und intregiert die Physx bei ihren Aktuellen kommenden High End Cards, so das ATI angefragt wurde ob sie den Physx Support auch haben möchte doch diese wursteln an was anderem noch. Ich denke sterben lassen wird NVIDIA Physx nicht das Thema ist zu aktuell und lässt sich bestimmt noch verfeinern, sie werden mittels CUDA die Physx auf die NVIDIA Karten bringen, mich störte an Ageia eigentlich nur das ich im Treiber kein Schalter für die Quallitätseinstellung gefunden habe, sonst eigentlich war ich damit zufrieden.

Bilder zur 280 GTX: 44857_1b.jpg unbenanntbqd.jpg

Lassen wir uns mal überraschen am 18.Juni soll es soweit sein. :coolblue:

Die 280 GTX zieht gut 60W mehr als ne Ultra

@ NU

Jetzt übertreib es mal nicht hier, ich meine CRYSIS hat bestimmt jeder hier halt den Ball etwas flach, das wird ned gern gesehen von den Mods.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SOLDIER, wenn diese Gerüchte über die Details der GTX 280 stimmen, wird das wohl wieder so eine Monsterkarte ;)

@ evgaman, :fp
 
@ V8

Das sind natürlich alles spekulationen, die neue schätze ich 1/3 schneller als die Ultra ein zuerst OC Modele abwarten, deshalb schon mal vorab das NT Upgrade ist jo auch wichtig wenns laufen soll. :)

mfg
 
Die Kurositäten rund um das Mysterium XFX 780i reissen nicht ab.
Hat noch jemand das Problem das unter Vista SP1 nur ein LAN Kontroller zur Verfügung steht ? Und ja, beide stehen im Bios auf "Auto" :-)
Betrieben wird das Brett mit dem aktuellen NForce 9.64

clipboard01hbp.jpg
 
Ich habe etwas gefunden in Everest was mir aufgefallen ist zu den Spannungen auf dem 780I, ich habe es mal markiert wo ich es meine, brauche ich den jetzt 156W für mein Quad auf 4 Ghz wenn da 130W für 3 Ghz stehen ? :hmm:

Sehe ich das richtig ? Was meint ihr ? :hmm:

Screen : 1.jpg

@ ciaco

Ich kann Dich beruhigen bei mir auch so. 2.jpg

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich beruhigen bei mir auch so. Anhang anzeigen 69872

Ah okay, aber funktionieren tut er ? ;)
Irgendwie habe ich die Vermutung das mit den Ports irgendwas nicht stimmt, wenn ich mal einen kräftigeren Upload habe (wie z.B. beim Livestream) hängt sich das Netzwerk kurzfristig komplett auf und kann danach keine LAN Verbindung mehr herstellen. Ich meine ich hätte mal den unteren von beiden ausprobiert und nichts ging.
 
Hab gerade mal nachgeschaut meiner steckt im oberen Port, den unteren deaktiviere ich Bios einfach, glaube der ist für ne Lan gedacht bin mir aber ned ganz sicher.

Hatte aber mit Vista eigentlich noch am wenigsten probs wegen der Verbindung auch zum Router, bei mir gehts auf alle Fälle.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal nachgeschaut meiner steckt im oberen Port, den unteren deaktiviere ich Bios einfach, glaube der ist für ne Lan gedacht bin mir aber ned ganz sicher.

Jo den nutze ich auch momentan, ich habe jetzt mal DHCP in Windows deaktiviert und die Werte manuell eingetragen, ich hatte mal eine Fehlermeldung von Windows das DHCP neu gestartet werden muss.

Ehrlich, dieser 780i bringt mich noch zur Weissglut. Erst bei 2 Boards den "FF - no boot" Bug, dann hing es beim Boot auf einmal beim LED Code "P5" und der Bildschrim blieb schwarz (Lösung war die Grafikkarten umzustecken ?!)....und nun auch noch sowas "einfaches" wie der LAN Port. Ich frage mich ehrlich was die bei NVidia und Co eigentlich machen.

Hatte mir das Board ursprünglich gekauft um meinen Quad stabil quälen zu können (im Vergleich zum 680i) aber bisher wirklich nichts als Ärger. Beim 680i ging die CPU halt nicht so gut dafür hatte ich sonst keinerlei Probleme.

BTW: Mein zweites XFX hatte einen Sticker mit V1.4 auf dem Karton, dieses nun 1.3 - weiss jemand obs da wesentliche Unterschiede gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum startes nicht mal die Netzwerk Diagnose Reparatur unter Vista vielleicht auch mal den Treiber neu drauf machen und es sollte doch gehen. :)

Jo Du hattest wirklich nicht viel Glück mit Deinen neuen Mainbords, schon eher selten das es einem 2 x hinteneinander trifft ein schlechtes zu bekommen, und jo die alten 680I waren ziehmlich robust gebaut, meins läuft heute noch aber nicht bei mir.

Auf die Kartons kann man noch viel aufkleben, wird das gleiche drin sein. :hmm:

mfg
 
Ist jo intrsant V8 oder zeigt einem das wohl die max. Volt Anzahl an die der Yorki verbraten kann oder das Bord bringt. ich tipe eher auf den Verbrauch mit 4 Ghz.

mfg
 
Das EVGA 790i FTW mit digital PWM,s und Solid Caps! Ob die Stromversorgung durch die digital PWM,s besser wird glaub ich nicht hoffendlich machen die nicht solche komischen Gräusche unter Last wie man es von anderen Boards kennt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem E8400 steht da bei 4,2Ghz max 91,9W...

Steht bei meinem E8500 auch da..

kurzer Zwischenbericht ;)

Hatte es fast aufgegeben dass es mit 500x8 bootet, bis ich passende Settings gefunden hab. Will 0.05VCore mehr als mit 423x9,5 um damit überhaupt Bios-tauglich zu starten und ist dann aber auch gleich stabil :hmm: (scheint erstma zumindest so)

Mittlerweile lass ich mit Ram auf 2000 1:2 laufen und es primed grad auch fein blend runter.
Ram-Performance ist aber immer mau sobald 9er-Timings im Spiel sind.
P1+P2 noch auf Auto, wollte auch nicht mit 500FSB mitspielen vorhin. Mal einzeln versuchen..

Aber wehe ich mach nen neustart, dann weigerts sichs wieder normal mit den Settings zu booten und fünf resets später läufts wieder mit 500FSB an :shot:

gleich 10K durch..
 

Anhänge

  • EverestCPU.JPG
    EverestCPU.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 35
  • 500x8,0-2000-blend-0.5h.jpg
    500x8,0-2000-blend-0.5h.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 46
@Mayk Freak
Das Bild hab ich hier schon mal gesehen.......


Also das 780i heizt ganz schön. Muss mich wohl an die Geräuschkulisse der Gehäuselüfter gewöhnen.

Die Graka am Chipsatzkühler ist fast 10° wärmer als die obere. (64 zu 74) Das gefällt mir nicht. MCP 63°
Mein Board steht übrigends auf dem Kopf.

Im Winter vielleicht nicht schlecht, aber ich wohne jetzt in einer Dachgeschosswohung.

EDIT: Der Vogel "normal user" hast seinen Post hier ja nochmal vergrößert, warum wird der nicht entfernt. Hab sowas mal aus Versehen gemacht und zack wars weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 500x8,0-2000-blend-1.5h.jpg
    500x8,0-2000-blend-1.5h.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 39
Ja was hast denn jetzt davon..?

Einige Anfragen GRATIS-Game sind bereits in meinem Post-Office !!
(aber nicht alle konnte ich absetzen..)

Vielleicht bist so nett und stellst meinen ersten Post wieder online...

Du kannst ja in meinem Post-Office nachsehen (bist jo Admin) das schon
einige Anfragen drinne sind..

Es is scho mei voller Ernst, ich möchte meine Geschenksliste halt verschenken...

---------------------------------------------------

Schau nach bei @evgaman Post #1970 ..das is das selbe, NUR bei mir
räumst du auf, der andere darf bleiben !!

Ich hoffe du bist ein cooler Typ und drückst halt mal ein Auge bei mir zu :)

Danke im Vorraus..

Grus NU

hinzugefügt... Antwort auf Post: #2095
@Mayk-Freak Gehh, jetzt sei net so fad..
Glaubst du ich verschenk was im Verkaufsthread, da kenn i niemanden :) und
das ist ein Verkaufsthread und kein Geschenke-Thread.. (is jo wieder so'n Ding) ;)

@Mayk-Freak, najo, was soll i sonst damit machen...
Wenn i wiedermal nen Geschenke-Post hab, werd ichs halt noch mal versuchen, oder i werfs weg..

Die Games die ich verschenke sind nur geeignet für High-End-Maschinen und
sowas findet ma halt nur hier, in diesem Profi-Thread !!

Wird jo nicht son Maleur sein, so'n kleiner Sonder-Post :) Und zudem bin i
jo scho lang beim LuXX :)

Grus NU ..wünsch a guats Nächtle !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was hast denn jetzt davon..?

Einige Anfragen GRATIS-Game sind bereits in meinem Post-Office !!
(aber nicht alle konnte ich absetzen..)

Vielleicht bist so nett und stellst meinen ersten Post wieder online...

Du kannst ja in meinem Post-Office nachsehen (bist jo Admin) das schon
einige Anfragen drinne sind..

Es is scho mei voller Ernst, ich möchte meine Geschenksliste halt verschenken...

---------------------------------------------------

Schau nach bei @evgaman Post #1970 ..das is das selbe, NUR bei mir
räumst du auf, der andere darf bleiben !!

Ich hoffe du bist ein cooler Typ und drückst halt mal ein Auge bei mir zu :)

Danke im Vorraus..

Grus NU

Ist ja schön wenn du was zu verschenken hast, freut mich ja aber das hatte ja nun mal gar nichts mit dem Board zu tun. Du kannst das gerne im Marktplatz unterbringen aber nicht hier im Thread. Sorry, aber du bist doch auch schon einer von den erfahrenen Usern und müsstest das eigentlich wissen.
 
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem neuen Bios P05 für das 790i ?

d.h. behebt es einige der bekannten Fehler bzw. Phänomene oder ist es eher als "Alibi" Bios zu bewerten ?

Grüße
Gerhard
 
@ Mayk

Weisst wie mir das vor kommt mit den neuen Bords und der neuen Spannungs versorgung, es kommt ein halbes Jahr zu spät, wie auch der Lauch des 790I, diesem Bord hätten sie die Digitale Spannungs versorgung spendieren sollen nicht Monate danach ein neuen Lauch auflegen, möcht mal wissen was sich die dabei denken, das ich jeden 2.Monat ein neues Bord kaufe oder was ? Da haben sie aber gewaltig einen an der Birne. Ich kauf es definitiv nicht Ende aus Amen. ;)

Oder gibt das wieder ne Bord Upgrade Action ne ne

@ I/O

Endlich sieht man mal die 1000 laufen mit den 2000 Riegel guter Screen. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 780i heizt ganz schön. Muss mich wohl an die Geräuschkulisse der Gehäuselüfter gewöhnen.
Die Graka am Chipsatzkühler ist fast 10° wärmer als die obere. (64 zu 74) Das gefällt mir nicht. MCP 63°
Mein Board steht übrigends auf dem Kopf.

Kann man wohl sagen, IMHO ist der Unterschied zu einen 680i schon recht groß. Das mit den GFX Karten ist bei mir ähnlich:

tempsnsr.jpg


Irgendwie sitzt der Watercool Kühler auf der MCP aber nicht richtig, 58C sind eigentlich viel zu viel für ne Wakü, werde den ganzen Mist wohl nochmal ausbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit kurzen ein Striker II Extreme und nur Probnleme damit. Befürchte, das das Board defekt ist und suche eine alternative. Könnt ihr mir das EVGA mit 790i Ultra SLI empfehlen. Weiter Hardware inner Signatur. Hatte vorher ein Striker 1 und das lief alles super.

Weil SLI will nicht laufen und mit der X-Fi kratzt der Ton bei allem, was ich mache.
 
Warum machst nicht von der Garantie gebrauch mit dem Extreme ?

Doch das XFX / EVGA 790I Ultra ist eigentlich sehr pflegeleicht in der Anwendung hab auch eines mein Quad rennt jedoch so gut mit dem 780I das ich das laufen habe im Moment, Du bist nicht der erste der vom Striker Thread zu uns wechselt. :hmm:

mfg
 
Habe seit kurzen ein Striker II Extreme und nur Probnleme damit. Befürchte, das das Board defekt ist und suche eine alternative. Könnt ihr mir das EVGA mit 790i Ultra SLI empfehlen. Weiter Hardware inner Signatur. Hatte vorher ein Striker 1 und das lief alles super.
Weil SLI will nicht laufen und mit der X-Fi kratzt der Ton bei allem, was ich mache.

Also wir haben ja soweit identische Hardware, habe auch eine X-FI Fataly und keine Probleme damit auf nem 780i XFX, zum 790i kann ich nichts sagen.
 
Ja Garantie ist eine Sache, aber wer garantiert mir, das es dann weg ist? Und ich will auch nicht so lange auf meinen Rechner warten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh