[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab das XFX genommen, das evga kostet ja immer noch über 300€, dass xfx hingegen hab ich für 260€ bekommen...und nur für den support geb ich nich gleich über 40€ mehr aus, den lieber drei, vier tage länger aufs neue bios warten;)

ich gebe ja auch nicht 40€ mehr für das evga aus,da ich es für. ca 250 bekomme.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Und was für DDR3 Arbeitsspeicher soll ich nun für mein EVA 790i Ultra nehmen? Der Hersteller empfiehlt nur wenige Module.

Ich tendiere Richtung
OCZ Platinum Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1800, CL8-8-8-24
oder
OCZ Platinum Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1600, CL7-7-7-20

wobei der untere Preis-/Leistung besser ist.
DDR3-2000 hab ich noch nicht verfügbar gesehen.

Danke für jede Hilfe.
 
@ Flappsack,

Achso die geschichte:) nee ich bleib in deutschland, wenns mir net zusagt schick ichs zurück, dürfte weniger kompliziert sein...
Hinzugefügter Post:
Hallo

Und was für DDR3 Arbeitsspeicher soll ich nun für mein EVA 790i Ultra nehmen? Der Hersteller empfiehlt nur wenige Module.

Ich tendiere Richtung
OCZ Platinum Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1800, CL8-8-8-24
oder
OCZ Platinum Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1600, CL7-7-7-20

wobei der untere Preis-/Leistung besser ist.
DDR3-2000 hab ich noch nicht verfügbar gesehen.

Danke für jede Hilfe.

Nimm erstmal was billiges, bis die 4GB module günstiger werden, ich hab mir das hier geholt,

http://geizhals.at/deutschland/a268164.html

reicht fürn anfang...auf 2GB ddr3 2000 würde ich nich warten, wird 100pro schweine teuer und mit 2GB kommste nich mehr weit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du 4 GB OCZ Platinum Edition, 2x1GB Kit, DDR3-1600, CL7-7-7-20?

Gut DDR3-2000 ist momentan kein Thema, aber das wird sicher kommen.
 
Erstmal nur 2GB, muss sehen was oc mäßig so geht, hoffe mal die packen 900Mhz;) ...hab auserdem gehört das es zur zeit noch probleme mit 4x1gb gibt, dass die rams sich dann automatisch runtertakten und so...aber naja, mal abwarten.

hättest ha auch dieses kit mit 2x2gb ram nehmen könne.einziges prob ist der preiß, obwohl ich finde das die ein super p/l verhältnis haben.http://geizhals.at/deutschland/a324163.html
 
Hast du mal auch bilder von gehäuse ? :) möchte gerne sehen wie du den wakü so reing estellt hast... wäre super, wenn du hochladen könntest ist "Silverstone TJ07 "Black"" oder ?
 
So hab mal mit denen von UPS Zoll Basel telefoniert, die meinten ich solle noch bis nächsten Freitag abwarten es ginge so lange, zuerst Express und Nachnahme Pakete da hätten sie noch die ganze Feiertagspost zuletzt der grosse Rest, was lernt man dabei am besten alles per Nachnahme bestellen. :d

mfg
 
So hab mal mit denen von UPS Zoll Basel telefoniert, die meinten ich solle noch bis nächsten Freitag abwarten es ginge so lange, zuerst Express und Nachnahme Pakete da hätten sie noch die ganze Feiertagspost zuletzt der grosse Rest, was lernt man dabei am besten alles per Nachnahme bestellen. :d

mfg

ich würde auch immer per nachnahmebestellen, da du dein geld erst abgeben musst wenn du die ware (quasi) schon vor dir liegen hast.andernfalls kannst du das paket ja auch dann immer noch stornieren und es wo anders kaufen, aber bei einer überweisung ist das auch scho wieder was anderes.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
NN muss aber trotzdem nicht sicher sein. Es könnten ja auch Backsteine oder sonstiger Müll drin sein. Dazu musst du es schon aufmachen
 
@navi, dann ist es ja in Ordnung, hast du für deine Eigenbau Wakü irgendwelche Maschinen zur Verfügung oder lässt du die dann irgendwo fertigen?

Edit: da wird sich dann aber deine Schwester bestimmt freuen, wenn sie deine Kiste bekommt ;)


Ich hab nen bekannten der hat zwar ne werkzeugbau Firma, aber nie Zeit, ausser Sonntags :(

Hab mir jetzt erstmal ein CAD Program besorgt um die Pläne selbst zu machen, weil dann braucht der nur noch das Werkstück einspannen u meine Datei in die Maschine laden, den Rest macht die dann ja während wir ein kühles Bier zischen ;)
 
ich gebe ja auch nicht 40€ mehr für das evga aus,da ich es für. ca 250 bekomme.

mfg


Hmmmm ... Dürften um die 260€ sein, rein der Verkaufspreis + Versand, allerdings kann es durchaus sein, dass der deutsche Zoll auch nochmal kräftig zulangt ...
Ich hatte da zumindest selbst schonmal eine böse Überraschung als ich mir eine CPU aus Amiland holte, ebenfalls über eBay und ungefähr in der selben Preislage und ich musste knappe 50€ extra zahlen...
 
Hmmmm ... Dürften um die 260€ sein, rein der Verkaufspreis + Versand, allerdings kann es durchaus sein, dass der deutsche Zoll auch nochmal kräftig zulangt ...
Ich hatte da zumindest selbst schonmal eine böse Überraschung als ich mir eine CPU aus Amiland holte, ebenfalls über eBay und ungefähr in der selben Preislage und ich musste knappe 50€ extra zahlen...

Und wehe das ding geht dann nich...
 
Es ist ne Mail von K + M gekommen sie würden ein zweites Mainbord los senden, also doch verloren oder geklaut worden sie finden es selber nicht und entschuldigen sich bei mir. loool

mfg
 
Naja, zumindest sagen die was los ist, klar ist die Situation besch...... und tut mir auch leid für dich! Hoffen wir mal, dass die jetzige Lieferung dann möglichst schnell bei dir eintrudelt!
 
Bin selber erstaunt was da bei denen so abgeht, ist doch ganz einfach per Einschreiben und es kommt garantiert bei mir an. :d

mfg
 
Vor Allem schicken die mit Sicherheit nicht das Board bloß in Klarsichthülle verpackt, kann schon sein, dass die Deutsche Post bzw. DHL was versemmelt hat und das Paket sich noch auf einer "kleinen" Europarundreise befindet :lol:
Zuzutrauen wäre es dem Verein...
K&M finde ich persönlich sehr gut, kaufe da oft und gerne - aber ich bin da nicht angestellt und kriege für diese Aussage auch keine Kohle! :rolleyes:
 
@ SOLDIER, echt hammer was da abgeht.... Wenn das so weiter geht, läuft mein Board wirklich noch eher als deins^^
 
@V8

Und wenn es jetzt per Express kommt :haha:
Wir werden sehen, aber schon mal was damit man doch weiss was abgeht sehr kolant ein zweites auf die Reise zu senden, das muss hier ankommen sonst komme ich hier noch in die Klappse vor lauter warten. Zur erinnerung hatte das Bord am 18.3 bestellt und gleich via Bank bezahlt, schaut euch mal das heutige Datum an. Auf meine Mail hab ich jedenfalls endlich ne Antwort bekommen. :hail:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh