[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gaming Performance Analysis 4GB vs 2GB

Naja nich wenn ich den stecker reinsteck, sondern wenn ich mein netzteil hinten einschalte gehts los...ohne powerknopf...das board weiß warscheinlich nich wohin mit der ganzen kraft :d


Achso, dachte schon, das hatte ich bei meinem 680i auch mal, ging dann aber wieder von selbst weg :confused:


Hier ein guter Bericht: Gaming Performance Analysis 4GB vs 2GB: Klick

Ich sags ja immer, es "müssen" über kurz oder lang 4Gig sein :d
 
Lassen wir einfach mal bilder sprechen ;)

Also wirklich neu sind ja nur die mosfets, die nb is vom 680´er und sb vom 780´er...super denn kann ich ja wenigstens noch den der sb nehmen, welchen ich noch vom 780´er habe...

da hat mir aber die NB Mofets vom 780i deutlich besser gefallen, finde die neuen Mofets für die NB des 790i absolut langweilig :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau mal das mein Bekannter mir nen Boardkühler aus einem Teil fräst, also so umlaufend wie der originale, halt nur als Wakü ;)

Das geile da dran ist ja es gibt nur 2 Wasseranschlüsse, also kein Schlauch gefriemel mehr mit lauter kurzen Stücken, sieht bestimmt mega geil aus wenns fertig ist :banana: ...soll übrigens Nvidia Grün eloxiert werden ;)
 
Moin,

kann das nur bestätigen. Bis 450 null Problemo, ab da dubiose Abstürze und Fehler.
Aber mit einem Q9450 (2,66 GHz) auf 3,6 GHz stabil beim zoggen ist schon nicht schlecht. Hab den Prozessor jetzt aber wieder auf 3,2 GHz zurück geschraubt. Das reicht mir locker zumal ich noch mit Luft kühle..

Mit meinem Asus Striker II Formular war nicht mal mit Werkseinstellungen ein stabiler Dauerbetrieb möglich und an OC gar nicht zu denken.

Grüße
Gerhard S.
 
zumal ja asus bekanntlich probleme mit corsair speicher hat,meine sowas mal gelesen und auch von einem mitarbeiter bei alternate erfahren zu haben.
tja und ich schau jetzt auch in die röhre da mein evga 780i nicht mehr bei atelco verfügbar ist und ich ja aufgrund meines querschnittes auf atelco angewiesen bin.
wegen aus und einbau des mb,jetzt haben die nur noch xfx und ich wollte doch evga.
ich weiß jetzt mal gar net was ich machen soll,da atelco seit meinen unfall meine rechner kostenlos zusammenbaut und das ist auch der einzigste laden in meiner nähe.

@evgaman:fp
Hinzugefügter Post:

habs gerade installiért der mp11 war zwar nicht mehr in der taskleiste aber trotzdem noch da,dafür hat sich das pack positiv auf den mp11 ausgewirkt.
bei manchen filmen hatte ich immer so kleine miniruckler und dachte es läge halt am format,aber nach der installation ist es komplett weg.:d

und nu wieder back to topic
gruß sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kann das nur bestätigen. Bis 450 null Problemo, ab da dubiose Abstürze und Fehler.
Aber mit einem Q9450 (2,66 GHz) auf 3,6 GHz stabil beim zoggen ist schon nicht schlecht. Hab den Prozessor jetzt aber wieder auf 3,2 GHz zurück geschraubt. Das reicht mir locker zumal ich noch mit Luft kühle..

Mit meinem Asus Striker II Formular war nicht mal mit Werkseinstellungen ein stabiler Dauerbetrieb möglich und an OC gar nicht zu denken.

Grüße
Gerhard S.


Meins rennt wiene 1 und welches Formular ? Man muss halt wissen wassma macht ;)
 
Hat jemand schon das EVGA 750i FTW? Habs mir heute geordert, um mein 680i zu ersetzen. Die 780i sollen ja nicht so freundlich sein was FSB angeht und Tri SLi brauche ich ja eh nicht.
 
Hat jemand schon das EVGA 750i FTW? Habs mir heute geordert, um mein 680i zu ersetzen. Die 780i sollen ja nicht so freundlich sein was FSB angeht und Tri SLi brauche ich ja eh nicht.

wieso nich so freundlich, 500fsb gehen doch ohne probs?

Wo gibts denn das zu kaufen, mich intressiert mal der preis:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Hat von euch schon jemand das 780i von EVGA als Step up bekommen?
Mich würde interessieren, was da so dabei ist???
Hinzugefügter Post:
Ich meine natürlich an Zubehör!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hab mal ne frage zum 790i.
ich hab ddr3 OCZ Speicher mit 1600 mhz. Die Spannung habe ich wie für die Speicher vorgesehen auf 1,9 volt gestellt. wenn ich aber nun everest starte (ultimate neueste version) steht dort bei der Speicherspannung 2.102 V :eek:

2. ich hab nen q6700 und würd den gerne ein bissl übertakteten so auf 3 ghz. muss ich die standardspannung (1,3v) erhöhen oder kann ich die so lassen?

mfg
 
Nabend zusammen,

ich hab mir gestern Abend noch das MIPS 790i Set bestellt, allerdings die vernickelten, die sehen optisch besser auf dem Board aus ;) Aber wie üblich, heute die Antwort, das die bestellte Ware noch nicht auf Lager sei, und noch ca. 2 Wochen dauern würde...

Wenn ich sowas wieder höre, bekomm ich das kotzen...
 
Nabend zusammen,

ich hab mir gestern Abend noch das MIPS 790i Set bestellt, allerdings die vernickelten, die sehen optisch besser auf dem Board aus ;) Aber wie üblich, heute die Antwort, das die bestellte Ware noch nicht auf Lager sei, und noch ca. 2 Wochen dauern würde...

Wenn ich sowas wieder höre, bekomm ich das kotzen...

ZWEI WOCHEN??
Man so ein shice -.-
Dann heists wohl warten warten warten...Naja wenigstens hab ich meinen PC schon inner Woche -.-
 
Da mips-computer.de eine blöde Seite hat, und keine Links rausziehen kann, hier mal der Screen davon

->
 
Jo V8 hatte den Link von Navi gesehen und gleich mal geschaut, merci gleich noch für den Screen deshalb mein gelöschter Post, die sind aber sehr nice, mal schauen geh morgen mal in die Stadt zum PC Händler nachfragen ob er die bestellen kann und wie lange es geht. :hmm:

... möcht aber schon zuerst ein 4Gb Ram Kit fürs Ultra haben find das hat bei mir 1.priorität.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
innovatek 790i Ultra Kühler Set seit eben im Shop ;) Jetzt zweifel ich wieder^^ ich glaub ich bestell mir dir ;)
 
innovatek 790i Ultra Kühler Set seit eben im Shop ;) Jetzt zweifel ich wieder^^ ich glaub ich bestell mir dir ;)

Och nee doch net die :hmm: die sehen doch sch.... aus...und denn noch aus alu...:hmm:

hmmm...der mosfet kühler is interessant, der hängt zusammen und steht auch net übers board hinaus, jetz kann ich vielleicht doch noch den zweiten 120mm lüfter an meinem radi ranbaumeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH eine vernünftige Antwort von Corsair!!!

Nabend zusammen,

ich hab mir gestern Abend noch das MIPS 790i Set bestellt, allerdings die vernickelten, die sehen optisch besser auf dem Board aus ;) Aber wie üblich, heute die Antwort, das die bestellte Ware noch nicht auf Lager sei, und noch ca. 2 Wochen dauern würde...

Wenn ich sowas wieder höre, bekomm ich das kotzen...


Hi V8@hi HW-Luxxer,

ich könnt gleich mit Kotzen denn ich habe heute "endlich" mal eine "vernünftige" Antwort vom Corsair Support bezüglich der von mir heiß erwarteten DDR3 PC3-16000 (TW3X2G2000C8DFNV) Dominatoren bekommen :hail:

@V8, ich denke das ich mir jetzt doch die OCZ´s mitsamt dem Kühler holen werde, denn ich kann nicht mehr länger warten & die Antwort - so fair sie auch ist - lässt auch nix gutes in absehbarer Zeit erhoffen :(

Wenn sie dann endlich mal Released werden, dann stelle ich die OCZ´s eben wieder in eGuy rein :rolleyes:


Grüße Michl :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
@V8

Kann mich Vertigo nur anschliessen, die Mips sind von der Qualli bestimmt besser als die Inno würde da nichts umbestellen ehrlich. ;)

@EVGA

Vergiss einfach die Crosis wenn die nicht mal Chips haben so ne Weltmarke meine da werden andere ganz schnell Markanteile von Crosair abgreifen, wer zuerst kommt malt zuerst nimm was für Dich und Dein Geld ne vernüftige Lösung zu sein scheint. Zum Glück brauch ich nur 1800 ein 4Gb Kit die sollten schneller zu haben sein als die 2000 und wo bleibt die Garantie das sie auch stabil die 2000 laufen werden die gibt Dir niemand, getestet wird jo alles auf INTEL Bretter wie schon bekannt, alles mit Vorsicht betrachten. ;)

Hier schöner Artikel zu Rams Allgemein:

http://www.tomshardware.com/de/Speichermodule-DDR3-DDR2-RAM-Takt-Timings,testberichte-240021.html

mfg
 
Ich hab mir soeben die innovatek Kühler bestellt ! Aus Alu ist bei denen nichts, die haben alle einen Kupferkern ! Außerdem bin ich eigentlich immer gut gefahren mit deren Kühler, ausgenommen dem G-Flow^^ Weiterhin sind die ab Lager sofort lieferbar !! Ich hab nämlich keine Lust, ständig zuwarten...

@evgaman, ich bleib wohl bei meinem RAM, läuft ganz supi !
 
OCZ PC3-16000 CL9 KIT NVIDIA Edition geordert & EndeMende

@EVGA

Vergiss einfach die Crosis wenn die nicht mal Chips haben so ne Weltmarke meine da werden andere ganz schnell Markanteile von Crosair abgreifen, wer zuerst kommt malt zuerst nimm was für Dich und Dein Geld ne vernüftige Lösung zu sein scheint. Zum Glück brauch ich nur 1800 ein 4Gb Kit die sollten schneller zu haben sein als die 2000 und wo bleibt die Garantie das sie auch stabil die 2000 laufen werden die gibt Dir niemand, getestet wird jo alles auf INTEL Bretter wie schon bekannt, alles mit Vorsicht betrachten. ;)
mfg


@Soldier, @V8,

ich habe mich durch gerungen, da ich dir (Soldier) mit dieser "Chipknappheit" vollkommen Recht gebe, habe ich nun bei K&M die

2048MB OCZ PC3-16000 CL9 KIT NVIDIA Edition & den OCZ XTC Memory Cooler geordert :bigok:

Ich kann & will nicht mehr länger warten das werdet ihr sicherlich Verstehen :d


Dann halte ich´s im übrigen wie V8, ich werde die Teile auf Herz & Nieren Testen & wenn dann mal - im nächsten Leben - :haha: die Domis verfügbar sind, dann schauen wir einfach weiter.


Bei allen Überlegungen muß euch klar sein, dass ich hier seit 6 Tagen mit einem PIII & Win98 unterwegs bin und neben mir die "Höllemmachine" (ohne Rams **gg**) steht :lol:


Naja, jetzt hat´s dann bald ein Ende & jetzt :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ich Habe ein kleines Problem

Erstmal mein System

Core2 Duo E7200
ZalmanC9700 NT
XFX 780i Bios PO3 Vorher Po4
4 GB Corsair Domina PC 8500 oder 2GB OCZ CL4 Reaper PC 6400
2 Mal XFX 8800 GTX

Corba Nitrox 650 Watt

Ich habe volgendes Problem ich habe vor her einen PentiumE 2140 mit einem FSB von 427 mhz bei 1,41 volt betrieben , dabei sind die Rams ohne problem bis 1190 MHz mit gegangen ich habe festgestellt das das SLI ohne probleme funzt mit normalen GPU GRAM einstellungen bei oc absturz ( klar zu wenig saft aus dem NT) jetzt habe ich einen E7200 Auf dem Bord und es geht nur noch ein FSB von 379MHZ MAl 9.5 sobald ich den SFB um nur 1 MHZ anhebe geht nichts Win läuft an hängt dazu habe ich ein Anderen speicher ausprobiert Genau das gleiche 3,6 GHZgrade mit 1,38 volt möglich und nicht stabiel beim rum schauen im Bios bin ich über das Load timmings/voltage gestollpert also das dritte ausgesucht und geladen alle einstellungen stehen auf auto der rechner fährt hoch bei 3,59 MHZ bei 1,30 Volt absolut stabiel !

Wie bekomme Ich dieses Bios eingestellt das mein bord mehr als diese 397 MHz fährt ?

Gruß AerronB
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh