[Sammelthread] EVGA/XFX nForce 780i/790i Ultra SLi (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar, kannst du natürlich machen ;). Verstehe dich ja, hätte mich an deiner Stellle auch darüber gefreut solch ein super Schnäppchen zu machen. Aber auf der anderen Seite gibt es halt diesen Paragraph im Gesetz. Schau mal, wenn du etwas verkaufst und du gibst anstatt 1000€ nur 100€ als Verkaufspreis an, dann bist du hinterher auch froh darüber, dass du gegen deinen Irrtum mit einer Anfechtungserklärung vorgehen kannst, da es ja nicht dein erklärter Wille war das Teil für 100€ zu verkaufen.

http://www.internetratgeber-recht.d...recht/Anfechtung/anfechtung_kaufvertrag_5.htm

Ist ja alles schön u gut, aber hier seine erste Aussage:
--------------------------------------------------------------------------
Ich muss Ihnen leider mitteilen das die Karten nicht mehr verfügbar sind.

Die wurden gestern Nachmittag im Offlinehandel Verkauft, und wurden nicht
rechtzeitig aus Hood.de entfernt.
--------------------------------------------------------------------------
Viel später dann die zweite:
--------------------------------------------------------------------------
allerdings stimmte auch etwas mit dem Preis nicht.

Der Endpreis lag 200Euro unter dem was ich eigentlich angesetzt habe.
--------------------------------------------------------------------------

Ausserdem ist gerichtlich festgelegt das bei Onlineauktionen Irrtümer fast auszuschliessen sind da die Angebotsseite erst überprüft u dann mit einem Klick auf Bestätigen erst veröffentlicht wird!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stigmata, es kann durchaus auch sein das deine HD wie Soldier schon sagte einen Defekt oder irgendwo einen Wackler hat. Das andere Kabel würde ich auch mal austauschen. Das bei deinem System etwas durcheinander ist glaube ich nicht, wenn du deine Systemplatte im Bios an erster Stelle des Boots gesetzt hast und das Kabel in Ordnung ist müsste dein OS auch ordentlich starten. Klar, es könnte durchaus auch eine andere Komponente (z.B Ram etc) oder OC ein Problem verursachen. Du könntest ja mal ein Reset an deinem Board durchführen und alles in den default Einstellungen laufen lassen und dann schauen ob dann dein Rechner ohne Probleme bzw Bluescreens läuft. Werden eigentlich jetzt beide HD's in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Hey!

Also.. Das Problem, war nicht behoben, nachdem ich das Kabel gewechselt habe.. Ich habe dann über nacht alle Daten auf eine 500Gb WD Platte gezogen.. dann die scheinbar "defekte" samsung ausgebaut und die Laufwerksbuchstaben der WD angepasst, sodass diese jetzt die Samsung 1 zu 1 ersetzt.

Also bis jetzt wurde sie bei jedem Boot erkannt, aber richtig testen kann ich das erst am WE.

Aber meine Probleme finden kein Ende:

Heute Nacht habe ich O&O Defrag laufen lassen.. als ich heute Früh in meinen Rechner kahm, stand ich vor meinem Anmeldebildschirm.. Also gleich angemeldet.. "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"..

Juhuu.. ein Bluescreen..

Dazu fällt mir nurnoch eins ein:

Ich habe bei der Windowsintallation die RAID-Treiber der Diskette hinzugefügt, weil ein Kollege meinte, dass es sein kann, dass das Board die immer haben will, egal ob man nun ein RAID einsetzt oder nicht, denn die Ports seien ja unmittelbar mit dem RAID-Controller verbunden. Also dachte ich mir es kann nicht schaden..
Bei den Windowstreibern habe ich auch alle komplett installiert. Sind die IDE-Treiber denn immer noch so kaputt? Selbst in der neuesten Version?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.. Seit ich dieses Board habe, habe ich nurnoch Probleme.. Ich wünschte ich hätte mir die WaKü dafür nicht geholt, sonst würde ich mir sofort ein non-SLI intel Board ordern -.-
 
Cpu Temp

Hallo

Habe mit meinem Egva 790 ultra Sli irgendwie cpu temp probs.
Mit dem e 8500 im idle 45 grad.
V-core auf auto,der rest auch alles auf auto.
habs schon mit pad und AS 5 ausprobiert.
Das Pad habe ich 15 min lang auf 65 grad laufen lassen,aber ist nicht verschmolzen,hat nach dem burnin wie neu ausgesehen.
mit luftkühler und wakühler das selbe ergebniss.
beide kühler liegen voll auf,habe öfters hin und her probiert.
eigentlich ist ja nur möglich das die temps falsch ausgelesen werden,wenn ich ins bios gehe werden mir auch 50 grad cpu temp angezeigt.
bios ist das 05er drauf.
weiss jemand ob das am auslesen liegt?weil am kühler kanns eigentlich nicht liegen.
hat jemand ne info?
 
Hey!

Also.. Das Problem, war nicht behoben, nachdem ich das Kabel gewechselt habe.. Ich habe dann über nacht alle Daten auf eine 500Gb WD Platte gezogen.. dann die scheinbar "defekte" samsung ausgebaut und die Laufwerksbuchstaben der WD angepasst, sodass diese jetzt die Samsung 1 zu 1 ersetzt.

Also bis jetzt wurde sie bei jedem Boot erkannt, aber richtig testen kann ich das erst am WE.

Aber meine Probleme finden kein Ende:

Heute Nacht habe ich O&O Defrag laufen lassen.. als ich heute Früh in meinen Rechner kahm, stand ich vor meinem Anmeldebildschirm.. Also gleich angemeldet.. "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"..

Juhuu.. ein Bluescreen..

Dazu fällt mir nurnoch eins ein:

Ich habe bei der Windowsintallation die RAID-Treiber der Diskette hinzugefügt, weil ein Kollege meinte, dass es sein kann, dass das Board die immer haben will, egal ob man nun ein RAID einsetzt oder nicht, denn die Ports seien ja unmittelbar mit dem RAID-Controller verbunden. Also dachte ich mir es kann nicht schaden..
Bei den Windowstreibern habe ich auch alle komplett installiert. Sind die IDE-Treiber denn immer noch so kaputt? Selbst in der neuesten Version?

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.. Seit ich dieses Board habe, habe ich nurnoch Probleme.. Ich wünschte ich hätte mir die WaKü dafür nicht geholt, sonst würde ich mir sofort ein non-SLI intel Board ordern -.-


Hi Stigmata,

erstmal kurz zu O&O - wenn du den Defrag laufen lässt und dabei z.B. einen eventuell aktiven Bildschirmschoner "nicht" zuvor deaktivierst, kann es zu dem von dir beschriebenene Problem in Sachen O&O Defrag kommen :rolleyes:

Hatte dies selbst schonmal dabei hat mit O&O über Nacht - bei dem selben Prob. wie bei dir - meine komplette MFT auf C:\ zerschossen & das Sys. hatte einfach nur noch Probs :shake:

Ich konnte bei aller Bewandtnis meine MFT File Tabelle auf C:\ NICHT mehr herstellen & musste letztendlich neu Formatieren.

Eine RAID Diskette brauchst du immer NUR wenn du auch einen Raidverbund generieren möchtest.

& Ja, die NVIDIA IDE Treiber sind inzischen doch ausgereift, bei mir machen sie nachweislich, keine Probleme.

Bis später - Pause is vorbei

Gruß evgaman
 
Hi Stigmata,

erstmal kurz zu O&O - wenn du den Defrag laufen lässt und dabei z.B. einen eventuell aktiven Bildschirmschoner "nicht" zuvor deaktivierst, kann es zu dem von dir beschriebenene Problem in Sachen O&O Defrag kommen :rolleyes:

Hatte dies selbst schonmal dabei hat mit O&O über Nacht - bei dem selben Prob. wie bei dir - meine komplette MFT auf C:\ zerschossen & das Sys. hatte einfach nur noch Probs :shake:

Ich konnte bei aller Bewandtnis meine MFT File Tabelle auf C:\ NICHT mehr herstellen & musste letztendlich neu Formatieren.

Eine RAID Diskette brauchst du immer NUR wenn du auch einen Raidverbund generieren möchtest.

& Ja, die NVIDIA IDE Treiber sind inzischen doch ausgereift, bei mir machen sie nachweislich, keine Probleme.

Bis später - Pause is vorbei

Gruß evgaman

Mhh.. also Bildschirmschoner oder Energiesparmechanismen sind bei mir alle deaktiviert.

Dann heißts wohl auf gut Glück Windows ohne Raid-Treiber installieren..
Aber Da warte ich noch bis mein Notebook da ist..
 
@SOLDIER

Wenn du zwei hast, brauch ich auch mindestens eine ; )

Kannst du mal schnell etwas dazu sagen, wie die auf dem XFX rennen?

Bestimmt hammer geil ; )

MfG

Neo

@charly10

Bei den E8400 Cpus wird die Temp falsch ausgelesen...
Das liegt am CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ V8 @ Neo

OC jetzt möglich auf den 280 GTX dank EVGA Tool meine rennen jetzt mit 2450 Mhz :wink:

Bild: ScreenShot001.jpg

Noch nicht offiziel erhältlich liegt aber bei den EVGA Grakas mit dabei. :love:

http://rapidshare.com/files/123585159/EVGAPrecision.exe.html

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, das EVGA PrecisionTool ist offiziell auf der EVGA Seite erhältlich. Allerdings muss man sich registrieren.
Ein ganz tolles Feature ist das Plugin für die G15 :)

http://www.evga.com/articles/405.asp

€dit: Das funktioniert auch auf Nicht-EVGA Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein never da ist nur die 1.1 Version für die alten Karten das da ist die 1.2 Version die gibts da noch nicht die liegt nur bei den neuen Karten von EVGA mit dabei. ;)

mfg
 
Ah, ok. Hast ja nicht mit dazugeschrieben :)
Aber laut Beschreibung geht die 1.1.1 Version auch mit den GTX200ern:

System requirements:
Windows XP32/64 or Vista32/64
EVGA 6, 7, 8, 9 and GTX 200 series graphics card
(for GTX 200 series, version 1.2.0 is located on the installation CD)
Forceware 96.xx or higher drivers
 
Ne never vergiss das mal schnell habs schon getestet mit der 1.1 Version geht ned die neue 1.2 aber schon, warum hält wohl EVGA den download noch zurück auch klar sonst verkaufen sie keine teuren OC Karten oder so kann jeder Hirte OC. Die Karten gehen aber richtig gut muss sagen. :haha:

Heute Abend hau ich mal CRYSIS auf die Platte vor dem Fussball Spiel. :hail:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab (leider) keine GTX280, deswegen kann ich das nicht testen. Stand halt so auf der Website :)
Ich hab seit Ende letzter Woche eine zweite 8800GTX und da lauft Crysis unter Very High, 1680x1050 flüssig ab ca. 30 FPS :)
 
Hab noch ne Mod hier für das Game mich intresiert eigentlich nur ob da was ruckelt :haha:

Mit den Ultras war ich über 55 Frams ging gerade noch zum zoggen.

so muss weg ...

mfg
 
@Stigmata, du kannst ja mal versuchen dein System komplett neu aufzusetzten vielleicht bringt es ja was. Ich würde bei deinem Board zudem ein Reset durchführen sowie bei der Neuinstallation deine Speicherbänke nur mal mit 2Gb belegen den RAID-Treiber würde ich vorerst komplett weglassen, wenn du sowieso kein RAID betreibst. Dieser Vorschlag ist zwar jetzt der aufwendigste Versuch, aber vielleicht hilft es dir ja weiter, um ein stabiles System zu bekommen. Wie gesagt ist nur ein Vorschlag.

@navi, was macht deine Korrespondenz mit dem Händler bezüglich der GTX 280 Grakas, gibt es da bei dir was Neues?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Topas

Ja es gibt neues, es dann wird dann hier stehen, wenn die Aktion gelaufen ist ; )

@SOLDIER

Danke schonmal, habe ich nun richtig verstanden, dass das Tool nur mit Evga Karte läuft?
 
Eben nochmal versucht die Datenplatte zu defragmentieren..

Darauf sind 2 Laufwerke.. das erste kleinere lässt sich ohne Probleme defragmentieren, das zweite dauert stundenlang.. und bei 35% kam dann sie Meldung von windows dass daten zum schreiben verloren gingen.. dann wurden beide Laufwerke nicht mehr erkannt..
Zum glück hab ich heute schon sport gemacht.. sonst wär hier warscheinlich was kaputt gegangen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo

Auf allen 280 + 260 GTX Karten hab jo zwei von POV und bei mir funktioniert es prima. :rolleyes: ;) :)

Werde gleich mal CRYSIS Patchen jetzt danach das Spiel schauen. :drool:

mfg
 
@V8Actros & SOLDIER

Jop, danke!

Die 260 GTX reißt mich aus ihrgendeinem Grund nicht so sehr wie die 280iger...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh